von BK-Christian | 26.08.2014 | eingestellt unter: Firestorm Armada

Planetfall: Leviathane

Spartan Games zeigen die mächtigen Leviathane und bieten gleichzeitig noch ein paar Infos.

Planetfall Terran Leviathan Class

Time to show some larger, more detailed images of our Planetfall models as we fast approach the game’s launch date. I picked the first model to show you as the Combat version of a Terran Leviathan Class, one of the larger models in the Terran force.

This version is armed with a G-72 Dual Laser, body mounted Raptor Launcher, Heavy Rotor Chain Guns and a Nexus Designator. Its armour is tough, but the model also utilises Shield technology as part of its defences.

As part of a Leviathan Helix the model (in either its Combat or Close Combat variants) can be supported by Aerial Gunships and/or Recon Tanks.

The model comes on a 100mm x 100mm textured based and stands 120mm tall and across the shoulders he is approximately 140mm.

Planetfall Dindrenzi Federation Leviathan

Next up is a Dindrenzi Federation Leviathan Class for you to have a look at. Like its Terran Alliance opponent this version is the Combat build, and it is armed with Dual Rail Guns and Dual Missile Launchers. Mounted in to the head of this machine is a Sky Drop designator.

The model also comes on a 100mm x 100mm textured base and stands a mighty 130mm tall. Forming a Leviathan Helix in game terms the model can also be supported with Aerial and Recon ground units.

A major feature of this model is its Sky Drop designator which allows the model to ‚call in‘ other units from low orbit, using a rapid strike capability to move and conquer a battlefield.

Generell gibt es zu den Leviathanen noch ein paar Hintergrundinfos:

Hi All,

Glad you are enjoying the images. Tomorrow I will take images of smaller units, such as recon, APCs and our Infantry stands, which we are very proud of. I wanted to note that while the Leviathans are the ‚Poster Boys‘ of the game, they are simply part of the game, not all of the game.

By that, I mean you won’t just win a game because you have 1 or 2 Leviathans in your force. Sure, they’ll blow stuff (and each other!) up, but they won’t be capturing strategic military assets. And big stuff should never underestimate the speed and firepower of a well deployed Main Battle Tank (MBT) unit.

Außerdem gibt es ein Bild der Aquaner:

Planetfall Aquans Heavy Tank flanked by two Mediums

For Stuart Knox who wanted to see some ‚fish‘ before I went home. Heavy Tank flanked by two Mediums. The Heavy is on a base that is 70mm x 100mm to give you an idea of size.

Firestorm Armada ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Fantasyladen erhältlich.

Quelle: Spartan Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

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Kommentare

  • Die Leviathane sind wirklich gelungen. Auch hier werden für mich irgendwie die Anleihen Terraner = GDI und Dindrenzi = NOD deutlich. So erinnert der terranische Walker arg an den Titan-Läufer der GDI und der der Dindrenzi an den Avater of Kaine aus C&C Tiberium Wars.

    Auch die Aquans sind ganz ok, in der neuen Bemalung gefallen sie mir auch etwas besser. Werden aber dennoch nicht meine Fraktion werden – ich halte mich da recht klassisch ans Menschen vs. Menschen Szenario – also Terraner vs Dindrenzi..

    • Das mit den C&C-Anleihen sehe ich ehrlich gesagt wenig bei den Modellen, vielmehr beim Farbschema. Ich fühle mich hier eher an Warlord Titanen von 40k und Mechwarrior erinnert. Nach dem Hinweis kommen bei mir allerdings mal wieder Ideen auf, ob das System nicht für ein lang angedachtes C&C Projekt herhalten könnte – ach, hätte ich nur mehr Zeit!

      Ich bin immer mehr angetan von den Ankündigungen und habe auch noch kein System in einem ähnlichen Maßstab – gefährlich!

  • Die Designs finde ich gelungen, mich stören nur die komischen „Schuhe“ vor allem bei dem ersten Mech. Sieht aus wie Sci-Fi Holzschuhe… sind das Holländer? *g

  • Wo bleibt mein gelibtes Directorate, wobei die Modelle sehen einfach nur Wow aus.
    Mensch spartan Games, was habt ihr bloß mit meinen Geldbeutel vor 🙁 erst das neue Legions system und nun noch Planetfall….
    Kann mir mal einer den EuroJackpot geben, dann hätte ich Zeit und Geld 🙂

  • Und das übliche Problem wie bei allen Walkern: einmal umgekippt stehen die doch niemals wieder auf…

    • Stimmt, wir müssen sie nur umkippen! Also, Jungs, schiiiiiiiebt! Schiiiiiiiebt!

      Klappt nicht! 😉

      Sry, ich will dich nicht (über Gebühr) verarschen. Aber ich sehe das so: Egal welche Waffe/Maschine/riesige-Mega-Super-Duper-Technologie wir nehmen, wir haben IMMER einen Nachteil/eine Schwäche, egal ob es sich um eben fiktive Scifi-Technologie handelt oder eben um unsere heutigen Sachen. Panzer? Brauchen Treibstoff, lassen sich ausmanövrieren. Atomrakten? Nee, Ziel anschließend unbewohnbar. Infanterie? Unflexibel, langsam. Flugzeuge? Brauchen eine gute Logistik, um überhaupt genutzt werden zu können. Die Liste ist lang, und ich bin jetzt auch kein Militärexperte, also nimms mir nicht krumm, wenn jetzt nicht alles zu 100% korrekt ist, aber worauf ich hinauswill, sollte klar sein.
      Jetzt kommt es eben auf einen Kommandanten an, wie er seinen Läufer einsetzt. Dieser sollte viellicht NICHT frontal auf den anderen Läufer zurennen, da ein frontaler Treffer ihn vielleicht WIRKLICH umkippen lässt. Ich kenne mich jetzt nicht mit dem spezifischen Universum von Planetfall aus, aber die werden irgendeine technische/strategische Lösung für das Problem haben.

      • offtopic:wie genau manövriert man einen panzer aus… die können doch auf der stelle drehen… ?!

      • Ach, Kampfläufer folgen doch immer der Rule of Cool. Natürlich ist das eine der ineffektivsten Arten der SciFi Kriegsführung. Praktisch alles andere – vom mobilen High-Tech Antigrav-Panzer bis hin zu Hochleistungsjägern ist da effektiver als so ein wandelnder Stahlkoloss, der eine schöne große Zielscheibe für praktisch alles abgibt.

        Deswegen sucht man für die SciFi Universen ja immer wieder Erklärungsansätze für solche Walker. Beispielsweise extrem dicke Panzerung, Energieschilde, Mobilität im Gelände, besonders gute Gegenmaßnahmen gegen Fernbeschuss, psychologische Kriegsführung etc.

      • @narfnarf: verglichen mit einem Infanteristen fällt es einem Panzer schwer, z.B. in einer Stadt mobil zu bleiben. Außerdem ist die Drehgeschwindigkeit der meisten Panzer verglichen mit der anderer Fahrzeuge gering. Dafür kann er zwar auf der Stelle drehen, was ihn mobiler macht. Aber trotzdem kann ein Panzer nicht mir nichts, dir nichts sein Heck aus der Schusslinie drehen. Und er kann sich auch nicht zu allen Seiten hin schützen.

      • @SKRHH: Was Ferox sagt stimmt schon, letztlich folgt alles der Rule of Cool (muss ich mir echt merken den Ausspruch!). Letztlich ist ja eh alles fiktiv und nur eine Idee, wie Kriegsführung im Jahre X aussehen KÖNNTE. Von daher… 🙂

  • Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten TT in diesem kleineren Scale. Dropzone ist einfach nicht so ganz mein Geschmack. Planetfall sieht so gut aus, aber ich finde die Fraktionen sind recht ähnlich. Oder täusche ich mich da komplett? Es sieht eben aus wie: Jede Fraktion hat ihre Panzer, Läufer und Unterstützungseinheiten, aber im Grunde sind sie technologisch alle ähnlich. Es gibt aber nicht total ausgefallene Dinge wie z.B. Tyraniden.
    Spartan ist mir total sympathisch, aber Armoured Clash sieht fast abwechslungsreicher aus als diese Spielwelt. Was meint ihr?

    • Wir haben bisher natürlich vor allem menschliche Fraktionen gesehen, nämlich Dindrenzi und Terraner. Die Aquaner sind da schon etwas ausgefallener und auch die Modelle der Relthoza dürften spannend werden. In einem Punkt hast Du aber recht, es wird immer um Walker, Panzer und Flieger gehen, eine rein organische Fraktion gibt es im Firestorm Universum bisher nicht.

      • Danke sehr. Muss ja auch nicht sein… Ich mag auch Battletech und das Dune-Unniversum. Relthoza sind sowas wie Spinnenwesen?
        Sind auf jeden Fall tolle Modelle. Für das Balancing ist das sicher auch besser, aber für den Alien-Faktor weniger. 🙂

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