Onslaught Miniatures: Neue Previews
Onslaught Miniatures haben auf Facebook neue Previews zu ihrer 6mm Reihe gezeigt. Die Modelle scheinen uns irgendwie alle seltsam vertraut, die Previews wirken aber extrem detailliert für 6mm – hoffentlich werden die finalen Produkte so gut wie die Renderbilder es erhoffen lassen!
Zu sehen gibt es nun die Kultisten der Hellborn und den Mega Rig der Kaiju-Fraktion:
Work continues on the Kaiju – Here’s some preview shots of the Mega rig along side some supporting units:
Quelle: Onslaught Miniatures @ Facebook
Hey! Die wollen GW fleddern! 😀 Bald dürfte GW das Geld für gute Anwälte ausgehen. XD
-1
Wie kann man nur solch einen Unsinn schreiben und einer Firma schlechtes wünschen?
Gehörst Du auch zu denen, die „seit Jahren eh nichts mehr von GW kaufen“, weil sie irgendwann einmal über den ominösen Tabletop-Tellerrand geschaut haben?
Haha, jetzt hab ichs aber gekriegt! Recht hast du. Der Kommentar gehört definitif in die Schublade „Gehirnstuhl“. Ich entschuldige mich für so eine Peinlichkeit.
Um nicht noch mehr faschistischen Unsinn zu schreiben, schreib ich mal gar nix.
Tut mir leid.
Kein Grund sich darüber lustig zu machen. Ich finde es nur schade, dass in einem GW-fremden Thread von Dir nichts zum Thema kommt, sondern nur etwas à la „Haha, lasst uns GW bashen“.
Die Design nähe zu GW Modelen ist das einzig was hier auffällt bzw. Diskutier würdig ist. Und klar wird man die NUR als günstigere (fals günstig) alternative kaufen. Zumindest überwiegend. Uns kann es egal sein. Aber es sieht schon so aus als ob es bewusst auf abkupfern angelegt wurde. Und so unwahrscheinlich ist eine Klage da nicht. Besonders da GW nen Ruf dazu hat.
Finde das schade das Leute mir so was ihr Geschäft aufziehen wollen. Mit dem Ausblick gleich wieder vom Markt geklagt zu werden.
Anderer seist hat GW auch viel abgekupfert, aber doch mit etwas mehr eigenen styl.
Gibt genug die GW mal fallen sehen wollen.
Und proxi Firmen gibt es mittlerweile wie Sand am mehr. Das spricht ja schon für sich. Und kommt nicht von ungefähr.
Was genau wollen die den wegklagen.
Gundam-Mecha-Rüstungen? Panzer ohne Räder und nem grossen Rohr?Jungz in Lumpen und Knarren? Halbnackte Frauen mit Kettenschwertern? Frauen in Rüstungen und konservativen Haarschnitt?
Darauf hat GW keine IP.
Und was meinst du als günstigere Variante?
GW produziert nichts im 6mm Bereich mehr. Und knapp die Hälfte, was man Onslaught da versuchen könnte ankreiden, hat GW noch nie produziert. Da wird es schwer ihre Linie zu halten.
Daher glaube ich kaum, dass GW Geld und Zeit in Rechtsstreitigkeiteen investiert um einen Miniaturenhersteller, der nicht in direkter Konkurenz zu ihren Produkten steht, und mit zweifelhaften Ausgang, durchzusetzen. Da werden sie die Schrauben eher bei ganz anderen Unternehmen in 28mm Bereich anlegen.
Disney hat auch nicht die Maus erfunden.
Aber wenn jemand sehr sehr nahe am Design von micky maus Produkte egal welcher Art herstellt muss er mit einer Klage rechnen.
Diese Figuren sehen eher danach aus das jemand sich GWs IP bedient hat und genug verändert hat um nicht eine 1 zu 1 Kopie zu sein, als das man von etwas zufällig ähnlich aussehenden sprechen kann.
Natürlich muss so etwas ein Gericht entscheiden.
Aber nen Tau abklatsch Panzer direkt neber einem Tau riptide abklatsch zu zeigen sieht doch schon etwas danach aus als ob man es drauf ankommen lassen will. Schlau war das sicher nicht und Zufall auch nicht.
Keiner der 40k kennt wird das so Verständnisvoll sehen wie du.
Es is auch zweifelhaft ob sich das so gut verkauft.
Immerhin ist epic ein Totes System
Seb: Hmmm…Wenn Walt Disney das Konzept Mickey Mouse aus einem Roman eines Sience Fiction Autors gezogen hat und fast jedes seiner Figuren von anderen geistigen Eigentum gezogen hat, sollte es mit IP Ansprüchen eher vorsichtig sein.
Deacon hat sich bei dem Bild nur eins gedacht..“Hey, Leute, so gross ist der Kajiu Mega Rig im Verhältnis zum restlichen Gedröppel“..Was sonst?
Du kannst davon ausgehen, dass GW dieses kleine Einmann-Unternehmen bekannt ist und das seit locker 2 Jahren, den solange gibt es Onslaught Minatures. Und Deacon verkauft die Sachen nicht unter der Ladentheke, seine Ideen und Designs kann man man auf TacCom verfolgen, kommentieren und selbst Ratschläge geben. Und wenn GW ihn nicht seit zwei Jahren anpöbelt, warum sollten sie es jetzt tun? Solange GW nicht selbst einsteigt, und das werden sie nicht, oder zu dreist kopiert wird (1:1 Kopien oder Verwendung der Namen), wird GW nichts machen. Ich denke die haben andere Sorgen, Kromlech, Scibor, Chapterhouse gehören da eher zu…
Und mit dem Verkaufen: Deacon ist ein Fanboy. Er wird nicht reich dadurch, sondern macht das nebenberuflich. Aber uns Netepic Armageddon und Netepic Spieler macht er sehr glücklich, müssen wir uns keine Tau Grav Tanks aus alten Eldarpanzern zimmern.
Zum Thema: ich finde die Vorschauen immer sehr interessant, gerade auch für die TAU. Ich würde allerdings gerne mal fertige Minis sehen, damit ich mir ein Bild von denen in Originalgröße machen kann. Ich befürchte, dass das ganze dann nur noch halb so spannend ist.
Einfach mal nach „painted onslaught miniatures“ googeln, da gibt’s einiges zu sehen, evtl. hilft das ja schon.
Ich habe viel von der „Legion“ Reihe. Ich bin sehr zufrieden mit Qualität und Preis. Man kann die Produkte von Onslaught auch über http://www.steelcrowngames.com/ beziehen. Auf meinem Blog habe ich vor einiger Zeit mal ein Gesamtbild gemacht – http://zinngebirge.blogspot.de/2014/06/tyraniden-heerschau-der-zwischenstand.html
Wieso GW fleddern? GW hat sein 6mm Segment zum Teufel gejagt und sich damit aus dem Spiel genommen.
Und warum sollte GW seine Anwälte daür bemühen? Onslaught steht nicht in direkter Konkurenz zu GW.
Da sollten Sie ihr Geld lieber gegen Scibor, Kromlech und artverwandtes investieren. Werden sie aber auch nicht, da so ein Rechtsstreit auch nach hinten losgehen kann, weil es eventuell Tatsachen schaft, die GW nicht haben will
Der Hersteller macht ja so manche Pseudo 40k Armee in 6mm. Ist natürlich ne nette Sache, falls einer noch Epic oder ein anderes 6mm SciFi System spiel. Solche sind mir mal wieder komplett unbekannt – werden halt so gut wie nie aktiv beworben oder liegen gar in nem shop zum Anfixen rum…
Das stimmt (leider).
ich habe Future War Commander, aber das gefällt mir nicht wirklich gut. Allerdings gibt es doch noch eine recht aktive Epic-Szene, man muss sie nur suchen 😀
Ich meine mich zu erinnern das Troublemaker ein eigenes System in der Mache hat…
Ansonsten gibt es ja einige generische Systeme die weitgehend unabhängig vom Maßstab sind.
Epic führt in England noch ein sehr gesundes Leben. Im deutschsprachigen Bereich ist es eher Nieschenprodukt. Was schade ist, denn es ist bzw. war GWs bestes und anspruchsvollstes System.
Jap, durfte ich gestern wieder feststellen, als meine experimentelle Knightliste gegen die IG Steel Legion mit zwei Warhounds als Unterstützung randurfte.
Beide Warhounds koinnte ich in einem Simultanangriff im Nahkampf zerstören und mich damit auf ein Unentschieden retten.
Seit dem Chapterhouse-Debakel dürfte GW da nicht mehr so enthusiastisch sein… Zum Glück!
Das Design des Hammerhead Turmes ist sehr interessant -> Inspiration
Ich finde die wieder sehr schick, freut mich sehr, dass Onslaught so schöne Modelle rausbringt. Vor Allem, weil einer meiner nächsten Schritte im Hobby der Aufbau einer (oder doch gleich 2…) Epic Armeen darstellt.
Soso, aber erst wird der 15mm Maßstab ausgereizt 🙂
Also ich finde die Sachen sehr interessant. Klar, ein Epic-Klon, aber warum nicht? Ich wurde zu spät für Epic geboren und könnte mir theoretisch vorstellen, sowas zumindest mal probeweise zu spielen.
By the way, glaubt ihr dass jemand (GW oder andere) mit einer Art Epic-Horus-Heresy-Reihe Erfolg hätte? Wäre schon ziemlich geil, eine ganze Legion in die Schlacht führen zu können…der Maßstab von HH ist eigentlich viel zu groß…
Und man müsste nur einen Mini-Range machen weil alle gleich aussehen :p
Es gibt ein HH-Spiel von Fantasy Flight Games das die Schlacht um Terra nachgestellt hat, inklusive Titanen etc.
Davon hab ich schon gehört, du meinst das Brettspiel, richtig? Hab es leider noch nie gespielt… 🙁 Ist es ein gutes Spiel? Hast du es schon mal gespielt?
Das Brettspiel ist gut, hat sehr interessante Mechaniken. Nur bin ich nicht überzeugt davon, dass das Spiel wirklich ausbalanciert ist. Bisher habe ich es erst zweimal gespielt (es ist recht zeitintensiv), und beide Male ist es exakt gleich ausgegangen.
Epic war ursprünglich im Bruderkrieg angesiedelt. Um genau zu sein wurde dieser Teil der Geschichte als Hintergrund für das erste „Epic“ geschaffen. Von daher, ein klares JA auf Deine Frage.
Von daher, ein klares DANKE für deine Antwort! 🙂
Ich frage mich echt, warum GW Epic eingestampft hat…
Das Zauberwort hiess Epic 40K.
GW hat den Spielmechanismus komplett geändert und das kam überhaupt nicht gut an. Nicht so lala oder ein wenig sondern RICHTIG schlecht.
Darauf wurde das System zu Spezialistic Games aussortiert, Herr der Ringe wurde zum nächsten dritten Hauptsystem, und mit der Fanbasis, die bis heute aktiv ist, zu Epic Armageddon ausgebaut. Dann hat GW die Mittel entzogen und SG eingestampft. Und nun lebt NetEpic Armageddon auf reiner Fanbasis und mit einer stetig wachsen Anzahl von alternativen Figurenherstellern weiter.
Hmm….also an Armeelisten für HH wird zur Zeit gearbeitet. Ich habe auch schon paar Bilder von einem Kampangenwochende in Britannien gesehen…
War echt scön anzusehen.
Nebenbei, darf man jioer eigentlich Links einfügen?
Hat jemand hier die onslaught-Miniaturen mal in den Händen gehabt?
Die Tau sind cool. Die gab’s ja nur bei FW, glaube ich.
Damals hatte ich sogar ne Squats-Armee von Epic aka Titan Legions aka Space Marine.
Jap…
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/138837-6-mm-modelle-hersteller/?p=4224970
und http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/138837-6-mm-modelle-hersteller/?p=4224571
Ach nur wie die Qualität so ist. Aber die Bilder sind schon mal hilfreich. Die Sachen sind ja auch nicht sooo teuer. Danke!
Haha ja der Train! Der war schon richtig abgedreht. Schade, dass es die gar nicht mehr gibt. Die Hearthgard waren richtig coole Modelle und die Thunderers mit die besten schweren Fernkämpfer.
Ich empfinde die Qualität als gut. Sie sind filigraner als GW-Modelle,
Wenn man es genau nimmt, gehören Onslaught Modelle schon bereits zum „oberen“ Preissegment.
Bei Netepic Armageddon gibt es Squat-Listen. Oder man spielt gleich Netepic ( = ein aufgewertetes Space Marines).
Und Kriegsmaschinen…nun ja….http://www.tacticalwargames.net/taccmd/viewtopic.php?f=158&t=23815&start=210
Das Modell wurde jedoch aus Kostengründen sehr weit nach hinten geschoben.Aber hey..vielleicht rollt der Zug bald wieder….
Hier gibt es ein paar Bilder:
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/138837-6-mm-modelle-hersteller/page-4
Interessant, als ich den Thread bei Tabletopwelt hier ren verlinkt habe, wurde dieser von den Moderatoren nicht durchgelassen.
Hat das einen bestimmten Grund?
pascal: Hast du den Fragen zu den Modellen?
Die Tau wurden von FW produziert, genauso wie diverse Geländestücke, und diverse imperiale Panzer, z.B. Leman Russ Varianten.
Ich weiss es klingt kleinkariert, aber es handelt sich hierbei um Tauproxys.
Die Modelle, das Okami Technocracy Combine, sind im Exodus Wars Universum angesiedelt:
„Leaving the chaos of the Terran factions behind, the Okami have traveled to the far reaches of the galaxy on enormous cosmic arks, that act as home-worlds for their people. Stressing personal improvement in all aspects in life, the Okami have developed what they consider to be the pinnacle of human evolution and society. Trading freely with many alien races in both resources and ideas, the Okami have mastered levels of technology far beyond anything their Terran brethren can imagine.“
Die Regeln zu Exodus Wars sind zur zeit noch in der Beta.
Jeah…Squats..rasende Bikerzwerge mit nem Hang zu riesigen Kanonen.. Bei Exodus Wars gibt es ein ähnliches Volk, die Khazari,diese sind jedoch Droidenlastiger, aber bis jetzt keine richtig schweren Maschinen und Droidenlastiger.
Ich selbst habe noch die alten GW Sachen mit Land Trains und Overlords mit den entsprechenden Regeln für Netepic Armageddon.
Links werden eigentlich nur moderiert wenn sie themenfremd sind oder zu Händlern führen. War vermutlich nur ein Versehen dass der weggepackt wurde.
Der wurde gar nicht weggepackt und ist inzwischen auch online. Generell gilt: Posts mit mehr als einem Link werden vom System automatisch als potentieller Spam gefiltert und müssen manuell freigeschaltet werden. Da selbst wir nicht 24/7 online sind, kann das manchmal etwas dauern. 😉
Mein Fehler…der Post von mir ist immernoch in der Moderation und nicht entfernt.
Falls das ein Mod liest, der Post + diesem hier kann weg, wenn es keine Umstände macht.