Mordheim: City of the Damned PC-Spiel
Auf der Gamescom ist ein neues Spiel im Mortheim-Setting angekündigt worden.
Das Spiel soll ein rundenbasiertes Strategiespiel werden, entwickelt wird es von dem 2013 gegründeten Studio Rogue Factory aus Kanada. Genauere Infos findet Ihr bei den Kollegen von:
Gamestar und 4Players
Das Spiel soll Ende des Jahres erscheinen.
Link: Games Workshop
BK-Christian
Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online.
Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry.
Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen).
Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.
mehr von BK-Christian
Darüber wurde doch schon im Frühjahr in diversen englischsprachigen Foren und so gesprochen, wenn ich mich nicht irre.
P. S.: Finde die Grafik persönlich doof. Als langjährige Mortheim-Spielerin hätte ich eine andere Optik besser gefunden, dieses Shooter-mäßige… Nä :p Aber die Jungs hier findens bestimmt toll ;;)
Mehr Rosa? *fg
Spaß beiseite, inwiefern gefällt Dir die Optik nicht? Ich finde die düstere Gestaltung trifft Mortheim recht gut. Allerdings hoffe ich es ist nicht die ganze Zeit Nacht wie auf den Screenshots.
@Grim: Ist nicht in Mortheim die ganze Zeit Nacht, so vom Fluff her? (Hab ich nur mal gehört, hab das Spiel selbst nie gespielt….)
shootermässiges? wir wissen ja noch gar nicht ob man in eine taktische perspektive zoomen kann…ich nehme schwer an dass es sich hier lediglich um eine screenshot perspektive handelt – das spiel ist ja rundenbasiert…und marketing screenshots haben selten etwas mit dem fertigen spiel zu tun
Hm auf mich wirkt die Grafik irgendwie platt, also nicht die Charaktere sondern der Hintergrund. Für Mortheim liegt da viel zu wenig Schutt und Krempel rum, die Straßen und das Haus da sehen absolut aufgeräumt aus. Das sollte eher aussehen wie z.B die Stadt in Diablo3: Reaper of Souls, klar ist eine ganz andere Liga aber trotzdem: Ein bisschen Textur über Gittermodelle legen reicht halt heutzutage nicht mehr.
Oft kommt sowas noch in der letzten Phase einer Spieleentwicklung dazu. So frei nach dem Motto „wenn noch Zeit ist“. Vergleich mal einige (sehr populäre) Spiele, wie sie auf den ersten Bildern ausahen und wie sie nach Veröffentlichung aussehen! Erkennt man teilweise gar nicht wieder.
Das war auch meine Hoffnung, allerdings ist bis Ende des Jahres nicht mehr all zu viel Zeit aber Spiele brauchen ja auch gern mal ein bisschen länger. Ich habe mich halt auf die Bilder oben bezogen wobei das letzte schon etwas besser ist.
Für rundenbasiert bin ich gern zu haben. Bin auf weitere Eindrücke und Fraktionen gespannt…
Rundenbasiertes Strategiespiel? Da bin ich dabei.
Die Grafik ist nicht so meins, aber damit kann ich leben, wenn das Gameplay stimmt.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich finde die Texturen teilweise zu verwaschen. Die Stadt ist zu aufgeräumt und rundenbasiert kann auch stellvertretend für langweilig stehen. Muss auf weiteres Material warten.
Da bisher nichts von „mobile“ zu diesem Spiel zu finden ist, hab ich ja etwas Hoffnung.
Die Screenshots hausieren schon seit längerem auf diversen Seiten wie gamestar.de. Also nichts neues für mich
Wobei die letzten zwei Screenshoots neu sind. Die anderen beiden wurden schon im Frühjahr oder so präsentiert.