von BK-Christian | 17.06.2014 | eingestellt unter: Allgemeines

Malifaux: The Tormented (Explicit)

Wyrd Miniatures zeigen eine neue, sehr brutale Crew für Malifaux.

Malifaux The Tormented

Quelle: Wyrd Miniatures

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Allgemeines

Tabletop Workshop: Tabletop Wort des Jahres

23.11.2024
  • Carnevale
  • Terrain / Gelände

Carnevale: World‘s Fair Afterparty

23.11.2024
  • Allgemeines

Urban War: 3rd Edition Pre-Orders

23.11.20246

Kommentare

  • Alter Schwede, das ist allerdings hart. Für den ans Bett geschnallten Typ und die hysterische Alte fallen gleich ein paar kranke ideen fur Dioraman.

  • Naja, geht so. Der Gevierteilte ist recht krass. Der Rest eher harmlos. Bin mal auf die Minis gespannt.

  • @MacBride: Jack Daw – Outcast

    Schade das vom Brückenkopf so wenig zu Malifaux kommt und dann jetzt die doch etwas sehr reißerisch Bild Überschrift… Nichts zum WyrdWeekend vorletzte Woche…. Schade…

    • Warum ich den Hinweis eingefügt habe, habe ich weiter unten erklärt. Ansonsten wiederhole ich gerne, was ich schon oft zu Malifaux geschrieben habe: Wyrd gehört was das Veröffentlichen von news angeht zu den größten Problemfällen der Branche, da z.B. die Homepage einfach nur nervig unübersichtlich ist. Aus diesem Grund ist das Spiel hier leider unterrepräsentiert.

      Und außerdem: Wer News findet, und die hier gerne sehen möchte, der hat jederzeit die Möglichkeit, sie uns durch das Kontaktformular mitzuteilen, ein simpler Link reicht meistens aus.

      • Wyrd hat sich angewöhnt solche Infos gerne mal über Twitter, in ihrem Forum oder dem Newsletter rauszugeben. Wenn man also News dazu schreiben möchte, braucht man nur die genannten Stellen zu beobachten.

        Oder man frägt im Chat einfach dreist nach, ab und an kommen auch da Antworten raus

      • Machen wir auch, aber wie gesagt: Wenn eine Firma es nicht schafft, ihre News über einen einzenen, übersichtlichen Kanal zu bündeln, dann kann es halt leider sein, dass wir nicht alles berücksichtigen können/mal was verpassen.

        Wer mehr Malifaux will, soll und bitte News einschicken, ich werde Wyrd da nicht hinterherrennen, dafür haben wir schlicht genug andere Hersteller, die wir auch noch abarbeiten müssen.

      • Naja, wenn ich sehe, dass die letzte News zu Malifaux noch aus 2013 stammt kommt mir das schon etwas seltsam vor.

        Zumindest die Informationen aus den Newslettern, als einheitlicher Kanal, hätte man ja schon aufführen können. Hat ja Zeitweise wohl auch mal geklappt

      • Eure letzte News zu Malifaux war im November des letzten Jahres. Seit dem gab es unzählige Neuigkeiten zu Malifaux die auf allen möglichen Kanälen vebreitet wurden. Und nach all der Zeit bringt ihr genau eine News mit dem polemischen (Explicit ) Marker und wundert euch dann über einen kleinen Shitstorm ?
        Und man muss Wyrd wahrlich nicht hinterherrennen, sondern einfach mal ein Auge offen halten. Aber das wäre ja eventuell mit etwas Arbeit verbunden.
        Aber kein Problem, ich bombardiere euch von nun an zu mit Malifaux News Links.

      • Na also, dann ist ja allen geholfen.

        Und noch einmal „Explicit“ hat nichts mit Polemik zu tun, sondern ist ein simpler Hinweis als Reaktion auf die letzte Brother Vinni News, in der mehrfach um solche Kennzeichnungen gebeten wurde. Die Tatsache, dass ich mir jetzt hier den Morgen um die Ohren schlage, um das zu rechtfertigen, kommt mir reichlich surreal vor…

      • Verstehe ich auch ned @ Kritik an [explicit]

        bei anderen News wurde ja oft genug bemängelt, dass man unvorbereitet auf nackte Haut oder Gewaltszenen stößt.

        Diesen Tag kann man doch schon mal als Schritt in die richtige Richtung auffassen. Oder soll es einen „FSK 18“ Bereich mit Anmeldepflicht geben?

      • News mit dem Formular einreichen reicht bei euch leider des öfteren nicht aus, ich hatte mehrfach News + Links zu relevanten Kingdom Death Monster Updates (KS) sowie zu einigen Infinity News eingereicht die nie gebracht oder erst viele Tage später im Brückenkopf aufgetaucht sind.
        Daher lohnt es sich scheinbar nur bedingt die News auch per Kontaktformular weiter zu geben, zumindest ich habe es aufgegeben, nach einigen Versuchen.

      • News über unser Formular einzureichen bietet keine Garantie, dass diese auch tatschlich sofort erscheinen. Manchmal müssen andere Dinge vorgezogen werden, manchmal hatten wir sie vielleicht schon und manchmal kommen wir schlicht nicht sofort dazu die Mails alle abzuarbeiten. Da bitte ich auch um ein wenig Verständnis.

        Gerade bei großen Kickstartern mit regelmäßigen Updates warten wir gerne mal länger, bis sich ein wenig angesammelt hat, damit wir nicht dauernd Meldungen zu den gimmer gleichen Kickstartern bringen. Und bevor jetzt das leidige Beispiel mantic kommt: Da reden wir von derzeit 3 Kickstartern, und bei Dreadball Extreme gäbe es beispielsweise schon wieder ein neues Bild, aber ich warte bis sich wieder ein wenig gesammelt hat, weil wir gerade erst Dreadball-News hatten.

        Wie gesagt: Wir sind sehr dankbar für alle Einsendungen, aber wir behalten uns trotzdem redaktionelle Schwerpunktsetzungen vor, ansonsten könnten wir hier auch einfach einen gebündelten RSS-Feed einrichten.

      • Um zu erklären, warum das Formular manchmal „nicht reicht“, dass eure Vorschläge nicht umgesetzt werden und wenn, dann teilweise mit Verspätung, möchte ich gerne mal schildern, wie so ein Tag hier im BK hinter den Kulissen abläuft.
        Dafür müssen wir erstmal die Struktur klären.
        Ganz oben hock der Chef, der Christian. Direkt da drunter kommt der Rest von uns Redakteuren. Ja die Hierarchie ist beim Brückenkopf sehr flach.
        Ganz oben zu stehen bedeutet bei uns hauptsächlich einfach mehr Arbeit zu haben, den anderen Redakteuren hinterher zu laufen, Mist an den Kopf geworfen zu bekommen und selbst bei der 100. Antwort noch einen Rest an Höflichkeit zu wahren. (Da habe ich echt großen Respekt vor dem Chef)

        Und der Chef bekommt die Mails aus dem Kontaktformular.

        Und nun zum Tagesablauf. (übrigens hat der BK eine 7 Tage Woche 😉 )
        Wir Redakteure und der Chef starten unseren Tag fröhlich mit unserem Job oder dem Besuch der Hochschule.
        Dann kommen wir irgendwann nach Hause, gucken ne runde Fußball, gehen Trainieren, spielen Schlagzeug oder schreiben an unseren Hausarbeiten. Dann, so meist gegen 22Uhr, guckt man mal beim BK rein, ob für morgen schon genug News drin sind. Dabei gilt 22Uhr nur für den Chef, der Rest versucht noch etwas Freizeit zu haben. Natürlich sind nicht genügend News drin. Dann ploppen bei den Redakteuren die Nachrichten auf, in denen uns der Chef daran erinnert, dass es da noch einen Brückenkopf gibt, der bitte mit News gefüttert werden will.
        Dann ploppen beim Chef Nachrichten auf, die ungefähr folgenden Wortlaut haben: „Hab grad kein I-Net.“ „Bin im Urlaub.“ „Hab Migräne.“

        Es ist bereits 23:30Uhr.
        Christian bekommt seinen dritten Entspannungstee serviert.
        Um die Sache noch in den Griff zu bekommen sammelt Christian schonmal News und elgt sie als To-Do’s bereit. Dann müssen die Redakteure zumindest nicht selber recherchieren. Das funktioniert eigentlich immer ganz gut, wenn die zeit wieder kanpp ist. Die Redakteure greifen sich dann eine News und arbeiten die aus.
        Wir haben meistens 20+ News als To-Do’s. Dazu recherchieren die Reds ja noch selber.
        Dabei bleibt es dann leider nicht aus, dass einige News auch mal liegen bleiben und erst ein paar Tage später gebracht werden oder so veraltet sind, dass sie bereits überholt sind.
        In den To-Do’s sind natürlich auch News drin, die ihr uns per Kontaktformular schickt.
        Die gehen einfach mal unter. Ja es, reicht manchmal nicht die uns zu schicken, wir sehen die, aber wir können uns manchmal nicht drum kümmern. Eure eingeschickten News haben bei den To-Do’s auch keine Markierung, damit wir wissen was von euch kommt.

        Inzwischen ist es 0:05, drei News sind fertig, wir kämpfen gegen den Schlaf und gucken, dass wir noche mindestens drei News schaffen. Inzwischen sind nur noch Christian und ein anderer Redakteur wach.
        Zu diesem Zeitpunkt werden die News nur noch nach der Möglichkeit gewählt sie schnell fertig zu bekommen. To-Do’s die mit „Diverse Neuheiten“ betitelt sind oder „Neuer Kickstarter“ sind da ganz unbeliebt. Das beduetet meistens noch langes Suchen auf der Homepage oder lange KS-Texte. Und die noch wachen Redakteure wollen gerne noch ne Mütze Schlaf bekommen, bevor es morgens wieder zum normalen Tagesgeschäft geht.
        Irgendwann muss man dann auch noch Zeit für ein Review, einen Hobbykeller oder einen Convention-Bericht einplanen. Ihr hättet gerne mehr Tutorials? Ich auch, aber ich schreib inzwischen mehr News als das ich überhaupt dazu komme meine normalen Minis zu bemalen.

        Jetzt ist es fas 1:00 Uhr. Man einigt sich darauf, dass sechs News reichen müssen, der Chef schickt seine verbleibenen Redakteure ins Bett, nur um dann alleine doch noch drei News zu machen, um den Tag voll zu haben.

        Ja, es reicht nicht immer, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren. Was könnt ihr noch tun, damit eure Lieblingssysteme hier öfter vertreten sind? Werdet ein Teil von unserem Team! Ihr kennt euch super mit Malifaux aus? Wunderbar! Join the Team und schreibt News dazu!
        Aber bedenke, du musst dafür deine Freizeit opfern und bekommst nicht mals Geld dafür, dafür musst du aber einkalkulieren, dass du den halben Tag damit verbringen kannst dich in den Kommentaren zu rechtfertigen, was du da kurz vorm Schlafengehen verzapft hast.

        Ok, so krass ist es nicht immer. Aber wir können uns einfach nicht 7 Tage in der Woche so um den Brückenkopf kümmern, dass am Ende da neun News mit top recherchierten, zwei Seiten langen Beiträgen stehen. Das ist einfach nicht machbar. Die meisten von euch wissen das auch. Und wir freuen uns über jeden aufmunternden Kommentar und Tipps, wie wir unser Angebot an euch verbessern können. Aber so ein unkonstruktives Genöle wie unter dieser News habe ich echt selten erlebt. (Christian hätte das vermutlich besser formuliert).

      • @Luther und andere BKler:

        meinen Respekt zunächst, dass Ihr es schafft, Eure Contenance jedes Mal so zu wahren! Ich wünsche mir einen Bruchteil davon fürs Büro oder den restlichen Alltag.

        Danke auch für den Einblick in den Alltag eines Redakteurs. So in etwa habe ich es mir schon vorgestellt. Am Anfang würde ich vielleicht auch schreien: Redaktuer? Cool, bin dabei! Aber wenn dann regelmäßig die Uhr – sprich, der Chef 😉 – an die Abgabe erinnert oder einem ned viel einfällt oder man auch noch dafür beschumpfen wird, dass die kostenlosen Nachrichten nicht auch noch Schlagsahen & Erdbeeren obenauf haben oder vielleicht mal ein Härchen noch dran ist….dann zeigt sich, ob man genügend Liebe und Leidensfähigkeit hat oder nicht. Ich hätte sie wahrscheinlich nicht. Darum mein tiefstes Mitgefühl und Respekt!

        Ich fand es in der Vergangenheit bereits des Öfteren schon anmaßend, wie sich manch Leser hier benimmt. Als ob man ein Anrecht auf bestimmte Artikel, einen bestimmten Schreibstil oder gar die Anzahl an News hätte. Haben wir nicht! Das hier ist nicht ein für teuer Geld abonnierter Nachrichtenkanal aus dem Pay-TV. Es ist kein für 2 Jahre abgeschlossenes Abo eines Hochglanzmagazins. Wir sind nicht Aktionäre des BK. Wir (zumindest die meisten, so hoffe ich) sind Hobbyisten, die sich jeden Tag auf kostenslose News freuen….kompakt dargebracht, damit man in der Frühstückspause oder mittags mal eben gucken kann, was da draussen passiert.

        Wenn Ihr alle Beiträge zahlen wollt und so Christian und seinen Kollegen ein Festgehalt finanzieren könnt, dann könnt Ihr schon eher rumnölen, dass ein Thema X zu kurz kommt oder die Darreichungsform nicht gefällt. Aber so? Nein. Das hat irgendwas davon, wenn man per Autostop mitfährt und den Fahrer anpault, was er für einen Radiosender drin hat.

        Und noch mal zu den Mailfaux News: ich habe mir auch schon öfter gewünscht, dass mehr News kämen, aber dabei auch immer gedacht, dass die Jungs schon ihre Gründe hätten. Und wer brennend an einem bestimmten Thema hängt, der kann sich ja selbst aktiv auf einem entsprechenden Newsletter eintragen oder die Hersteller bei FB „mögen“.

        Amen. Bitch over and out.

  • Hm ob Ghostbusters 2 auch mit „Explicit“ betitelt wurde wegen der Geister auf dem elektrischen Stuhl ? Wasn Schwachsinn… wurde der Brückenkopf inzwichen von Bild aufgekauft oder was ist hier los ?

    Ps.: Mehr (und besser recherchierte) Malifaux News bitte !

    • Zerstückelte Leute und jemand der auf dem elektrischen Stuhl schmort sind halt nicht jedermanns Geschmack. Was stört dich so an dem kleinen Disclaimer? Dem Brückenkopf Bildniveau zu unterstellen, finde ich total daneben. Die Jungs machen das hier mit viel Herzblut und wenig Gewinn. Bei der Bild verdient man viel besser.

      Weiter so Brückenkopf!

    • @96p:
      Wir wurden zuletzt bei einer anderen News mit einer ähnlichen Szene massiv kritisiert, weil wir nicht vor dem Inhalt gewarnt haben. Aus diesem Grund habe ich hier testhalber einen Hinweis eingefügt. Wenn Dir das nicht passt, ist das dein Problem, aber ich verbitte mir dumme Pöbeleien in Richtung unseres Teams!

      • Der Test ist dann wohl schief gegangen 😉

        Es ist einfach ärgerlich wenn man so viel für die deutsche Malifaux Szene tut wie zB unser lokaler Henchman und das einzige was Brückenkopf zu dem Spiel (des in den USA dritt grössten Miniaturen herstellers, nach GW und PP) zu bieten hat eine reisserische Überschrift ist um die zarten Gemüter ihrer Leser zu schonen.

        Euer letzter Artikel zu Malifaux ist noch vom letzten Jahr und das obwohl viel passiert ist seitdem und sich Wyrd in so ziemlich jedem Aspekt ihres Tabletops durch erstklassige Arbeit auszeichnet.
        Aber natürlich, die Geister von Hingerichteten als Miniaturen zu bringen ist so furchtbar das sies wieder in einen eurer Artikel geschafft haben.

        Ihr dürft mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber ein Artikel mit genau einem herabwertenden Satz nach dieser Überschrift hat mit ordentlichem Journalismus nichts zu tun.

      • Es tut mir ja Leid, dass Deine Fanseele sich durch den Hinweis „Explicit“ reißerisch angegangen fühlt, aber ich stehe zu dieser Entscheidung und würde auch den Einleitungssatz, der eine adäquate Beschreibung darstellt und in keinster Weise herabwertend ist, jederzeit wieder so schreiben (willst Du mir vielleicht erklären, dass das Bild nicht brutal ist?).

        Dass wir gerade diese News hier bringen hat übrigens damit zu tun, dass wir ausgerechnet dieser Bild zur Abwechslung mal problemlos gefunden haben. Im übrigen deshalb, weil es jemand bei Facebook verlinkt hat, etwas zu das Wyrd offensichtlich nicht in der Lage sind.

        Wenn Du und der lokale Wyrd Henchman mehr Malifaux beim Brückenkopf sehen wollt, dann ist es im übrigen sicher Erfolg versprechender, wenn Ihr uns bei der SUche danach unterstützt, als uns hier dumm von der Seite anzulabern und unsere Arbeit herabzuwürdigen, denn der einzige, der hier in diesem Thread jemand anderen runtermacht („Schwachsinn“, „Bild Zeitung“, „nichts mit ordentlichem Journalismus zu tun“, bist bisher Du.

      • Wenn ihr Wyrd News wollt:

        Facebook: A Wyrd Place
        Twitter: https://twitter.com/WyrdGames

        Wäre das erste mal das ich ein „brutal“ unter einem der vielen Forgeworld Modelle lese oder unter Mantic Zombies denen die Gedärme raushängen. Im allgemeinen ist ein adjektiv wie „Brutal“ fürs Tabletop völlig unpassend da Kriegsspiele nunmal Gewalt beinhalten.

        Siehe weiter unten:
        „Statt eines sehr unsachlichen “explicit” hätte ein NSFW (not save for work) auch getan, das man ohne jemanden zu beleidigen eigentlich an jede News anhängen kann die Szenen von Gewalt oder sexuellem Inhalt zeigt. Also im Tabletopbereich quasi ständig.“

      • Warum NSFW nicht passt, habe ich unten erklärt.

        Und zu Deinem
        „Im allgemeinen ist ein adjektiv wie “Brutal” fürs Tabletop völlig unpassend da Kriegsspiele nunmal Gewalt beinhalten.“:
        Gewalt ja, Folter und Hinrichtungsszenen habe ich hier aber bisher nicht oft gesehen. Und ich behalte mir auch weiterhin vor News, die solche Bilder enthalten, zu kennzeichnen. Ende der Diskussion.

        Es ist im übrigen ja super, dass man offensichtlich total einfach an Malifaux-News kommt, aber hier mal ein kleiner Hinweis: Auf der größten „Malifaux“-Seite bei Facebook hat sich seit der Gründung NICHTS getan, es gibt keinerlei News.
        Und bei der größten Seite zu Wyrd Games gab es zuletzt am 20. Dezember (!) echte News (die transparenten Modelle, die wir schon deutlich früher hatten). Ich frage mich ja, wer hier unprofessionell ist, denn ich werde garantiert nicht noch mehr geschlossenen Gruppen beitreten, nur um ein System auch garantiert vollständig abzudecken, dessen Hersteller es mir offenbar so schwer wie möglich machen wollen.

      • Nur hat diese Bild mit Folter nichts zu tun. Zu sehen sind die Geister von Verbrechern die auf verschiedenen Arten und Weisen hingerichtet wurden (ja vierteilen war eine beliebte Hinrichtungsart im Mittelalter). Tatsächlich werden zwei dieser Praktiken (oder wurden noch in den letzten 30 Jahren) auch heute noch von Demokratischen Staaten praktiziert, nämlich der elektrische Stuhl und die Giftspritze (zu sehen an dem Mann der auf das Bett geschnallt ist).

        Was ist also in dem Bild zu sehen ?

        Mitte: Jack Daw, der Geist eines erhängten welcher nun Malifaux durchwandert und andere bestraft für das was ihm zugestoßen ist.

        Frau: Lady Ligeia http://de.wikipedia.org/wiki/Ligeia

        Mann mit Strick: Montresor http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fass_Amontillado

        die drei „gefolterten“ Geister von schuldigen Verbrechern die jetzt ihre Peiniger heimsuchen

        Etwas Recherche hätte sicherlich mehr zu Tage gefördert als ein simples „Brutal“

      • Ich stelle Dir hier mal zwei ernstgemeinte Fragen:

        1.) Sind das Bild / die dargestellten Szenen in Deinen Augen NICHT brutal? Ob das Ganze einen Hintergrund oder historische/aktuelle Vorbilder hat, spielt dabei im übrigen überhaupt keine Rolle.

        2.) Bist Du wirlich davon überzeugt, dass es in diesem Fall (zur Erinnerung: Mir stand als Ausgangsbasis exakt ein einzelnes, unkommentiertes Bild zur Verfügung!) mit „etwas“ Recherche“ getan gewesen wäre?

        Ich spiele kein Malifaux, und auf Basis der bereitgestellten Informationen hatte ich keinerlei Chance an diese Infos zu kommen. Wäre es Dir lieber gewesen, wenn ich die News weggelassen hätte, weil ich sie nicht mit weiteren Infos unterfüttern kann? Ich sage es noch einmal: Wenn Du möchtest, dass wir zu solchen News mehr Informationen posten, dann rege doch mal bei Wyrd an, dass sie diese Infos auch bereitstellen. Oder Du schickst sie uns selber. Aber ich werde sicher keine Stunde Recherche ein eine von 9 News stecken, die Zeit habe ich nicht.

      • 1. Nein, nicht brutaler als jeder Typ mit einer blutigen Waffe. Exakt das hier gezeigte konnte man schon in Ghostbusters in bewegten Bildern sehen und der war ab 12. Ähnliche Szenen in diversen Filmen und Serien im Vorabend oder Abendprogramm. Ja auch im Tabletop Bereich gibt es grenzwertiges (Wet Nurse oder der Butcher of Bitches kommen einem da in den Sinn) aber das hier zeigt einfach nur ein paar Geister die auch nicht schlimmer sind als jede Zombie miniatur von denen es inzwichen hunderte gibt.

        2. Ein einziger Blick auf wyrds Twitter brachte mir schon einen Link zutage der wenigstens einmal den Boxinhalt benennt. Den in google eingegeben und alle Infos die grade in meinem Post weiter oben enthalten waren sind direkt zu finden (mit ausnahme von montresor vielleicht weil da die akzente fürs Original fehlen). Das hat mich nichtmal 5min gekostet.

        Wie schon gesagt, der offizielle Newsletter und die Twitter Gruppe reichen bei Wyrd völlig aus um 90% der News zu erhalten.

      • Das kann doch nicht wirklich Deine Erwartungshaltung sein…

        Zum einen kam das Bild im Wyrd-Twitterkanal nicht einmal von Wyrd direkt, sondern war ein Retweet – das aber nur nebenher. Die Inhaltsbeschreibung, auf die Du Dich beziehst, liefert ausschließlich GMort, eine inoffizielle Fanseite für Tabletop aller Art, die ich zwar immer mal besuche, die aber keinerlei direkte Verknüpfung zu Wyrd hat. Der Hinweis, der bei dem Link stand lautet wörtlich: „This new piece of @WyrdGames #Malifaux artwork is incredible…“. Daraus soll ich schließen, dass sich da vielleicht hilfreiche Infos finden lassen, die über das Bild hinausgehen?

        Diese Infos hätte ich nur finden können, indem ich auf gut Glück ALLE Links und Reposts anschaue, die es zu diesem Bild gibt. Das ist von uns weder zu leisten, noch ist es unsere Aufgabe.

        Ich kann gut verstehen, dass Du hier gerne mehr News zu Deinem offensichtlichen Lieblingsspiel hättest, aber dann empfehle ich Dir noch einmal, ein wenig Druck bei Wyrd zu machen, damit die endlich mal einen sinnvollen, einheitlichen Newskanal auf die Beine stellen, und es nicht heißt „Du musst nur den Newsletter, den Twitter-Kanal, Die Website, und einige Facebook-Gruppen im Blick behalten!“

  • Wyrd soll mal lieber endlich den Through the Breach-Kickstarter ausliefern statt sich hier in Torture-Porn zu ergehen. Die Firma geht echt den Bach runter.

    • Was heißt hier „Die Firma geht echt den Bach runter“ ? Wenn man sich mal etwas informiert, kann man recht schnell Infos darüber finden warum der Kickstarter noch nicht ausgeliefert wurde.

      Laut Wyrd war das ganze Zeug bis vor kurzem noch auf dem Weg zu ihnen, da ist einfach nichts mit ausliefern. Auch gab es wohl ein paar Probleme mit dem Umzug ihres Lagers

      • Die Kommunikation des Kickers ist nicht existent, und vor Wochen hiess es „wir zeigen euch demnächst neue Bilder“.

        Laut Wyrd kann es auch den Weikhnachtsmann geben, glauben tue ich es ihnen schon lange nicht mehr.

      • Ich mach das mal konkret:
        Letztes Update 13.05.
        „All that is left is the (hopefully quick) boat ride for the main shipment of books to get to us, and then we will turn around and get them into your hands as soon as possible! It should be only a matter of weeks now. Only after we get your rewards to you will these books then go on sale to the public. […]The only item which will not ship when the books arrive is the deluxe hard bound book. The process to create and print hard bound books takes several additional weeks, and we don’t want to keep you waiting.“

        Seitdem – nichts.
        Ausserdem, das Projekt ist 8 MONATE überfällig aber der Druck der Hardcovers dauert noch ein paar Wochen länger? WTF???

        Von den Multipose-Miniaturen hat man seit Ende der Kampagne weder gehört noch was gesehen. Das Development-Forum ist tot. Beschwert man sich im Wyrd-Forum wird man von Nathan angepampt. Auf Nachrichten über Kickstarter wird gar nicht mehr reagiert. #

        Es sind noch etwa 55 Tage bis zur GenCon. Das heisst die meisten internationalen Backer werden ihre Bücher NICHT in der Hand haben bevor Hinz und Kunz sie einfach kaufen konnten. Ich als jemand der Wyrd eine signifikante Menge Geld gegeben hat bin da doch schon irgendwie enttäuscht und etwas ungehalten.

    • Vor allem ist grade das sie Zeit für andere Dinge neben dem Kickstarter haben ist etwas das diese Firma auszeichnet. Keine ihrer Nebenbeschäftigungen (denn mehr ist ein p&p zum bestehenden tt nicht) behindert den reibungslosen Ablauf in ihren anderen Projekten.
      Davon abgesehen haben die Backer längst die Bücher als kostenloses pdf erhalten, ein Service der keinesfalls üblich und für sie selbst potentiel geschäftsschädigend ist.

      Aber hauptsache gejammert.

      „Torture Porn“… pass auf sonst bietet dir Brückenkopf noch eine Stelle als Journalist an.

      Ps.: wer sich heute noch über verspätete Kickstarter aufregt hat offensichtlich nicht aufgepasst.

      • @96p: Bist du dann mal fertig mit deinen Pöbeleien Richtung Brückenkopf?
        Das NERVT. Wenn dir es nicht passt, dass sie eine kleine Warnung vorausschicken, dann bitte, such dir doch ein anderes Newsportal. Das Internet ist groß genug.

        Sorry, normalerweise neige ich nicht dazu Leute anzugehen, und vielleicht verstehe ich gerade nur was falsch. Wenn dem so ist, tut´s mir Leid. Aber mal ehrlich: Wenn du angeblich so wenig von BK hältst, was MACHST du dann hier?

      • Ist mir als TtB-Bcker schnurzpiepegal, was die sonst noch machen. Mehr abbeissen als man kauen kann, nennt man das wo ich herkomme.

      • @captainAlexander aber den Entwicklern vorwerfen sie würden sich an Bildern von gefolterten erregen ist nicht gepöbelt ?

        Statt eines sehr unsachlichen „explicit“ hätte ein NSFW (not save for work) auch getan, das man ohne jemanden zu beleidigen eigentlich an jede News anhängen kann die Szenen von Gewalt oder sexuellem Inhalt zeigt. Also im Tabletopbereich quasi ständig.

      • Öhm, bezieht sich NSFW nicht fast ausschliesslich auf nackte Tatsachen?

        Ausserdem ist Torture Porn ein in der Filmwelt durchaus üblicher Begriff für Machwerke wie SAW oder Hostel, das hat erstmal keine explizit (da isses wieder!) sexuelle Komponente.

      • Ich wiederhole es noch einmal: Wer sich durch ein „Explicit“ beielidigt fühlt, muss das mit sich selber ausmachen, und darf bitte nie wieder ein entsprechend betiteltes Musikalbum kaufen.

        NSFW bezieht sich rein auf sexuelle Inhalte und wäre hier völlig unpassend gewesen. Wir haben es hier mit einer sehr graphischen (–> expliziten) Darstellung von Gewalt zu tun, und genau so wurde der Artikel gekennzeichnet.

      • @96p:
        Ich glaube, du würfelst hier gerade was durcheinander:
        1. Niemand vom BK hat Malifaux unterstellt, dass die Entwickler „würden sich an Bildern von gefolterten erregen“. Das war ein Kommetar von einem Nutzer, den ich by the way auch für unpassend halte. Aber in solchen Fällen denke ich nur „Don´t feed the troll.“
        2. Der Disclaimer war NICHT herabwürdigend gemeint, sondern bezieht sich (soweit ich das verstehe) auf eine vorherigen News einer anderen Firma, die zu einer Diskussion von über 200 (!) Posts geführt hat, in der dem BK-Team Sexismus und schlimmeres vorgeworfen wurde. Nach einem solchen Vorfall würde ich auch vorsichtiger werden.
        3. Du könntest deine Kritik auch vorbringen, ohne BK zu beleidigen, dann würden deine Chancen, dass man dir tatsächlich zuhört, auch enorm steigen.

      • explicit sagt genau das selbe aus wie NSFW. Oder siehst du die entsprechenden „Bapperl“ auf CDs auch als beleidigend und unsachlich an?
        Ob das oben gezeigte hierzu ( http://de.wikipedia.org/wiki/Torture_Porn ) passt, möge jeder selbst entscheiden. Ganz so abwegig finde ich es nicht (btw. gilt das gleiche auch für die ein oder andere Fraktion bei WH40k oder Godslayer).

      • Was denn bitte für ein kostenloses PDF? Stand Jetzt hab ich für das vor Fehlern nur so wimmelnde PDF einen dreistelligen Betrag hingelegt, denn außer Ausreden und Schuldverschiebungen kam von Wyrd bisher nichts. Und das nach achtzehn von angedachten acht Monaten. Der Saftladen sieht von mir keinen Cent mehr.

      • By the way, denkt euch bitte den folgenden Teil meines Posts weg:
        „Das war ein Kommetar von einem Nutzer, den ich by the way auch für unpassend halte. Aber in solchen Fällen denke ich nur “Don´t feed the troll.”“
        Ich habe erst jetzt kapiert, wie der Satz mit dem Torture-Dingsbums gemeint war, da ich mich nicht so gut mit den einzelnen Slang-Begriffen (Darf man an dieser Stelle überhaupt „Slang“ sagen? Ich werd alt…) im TT auskenne. Ich wollte niemanden (unverdient) angreifen.

      • @CaptainAlexander: Ist zwar off-topic aber ich wollte Dir mal ein Kompliment aussprechen für Deine anhaltende Höflichkeit und Diskussionskultur. Deine Beiträge lese ich immer gerne 🙂

      • @Yuggoth: Danke für das nette Feedback! Es freut mich, dass es Leute gibt, die es zu schätzen wissen, wenn man nicht nur ständig andere anpöbelt.
        🙂

  • Wer hat noch mal vor 1-2 Wochen bei einer extrem polarisierenden Miniatur behauptet, man würde nie gefesselte Männer im TT sehen? Hier der Gegenbeweis. 🙂

    Für meinen Geschmack etwas makaber, aber naja, wers mag…

  • Jetzt verschwinden auch schon erste Antworten zu dem Thema…so wird also mit Kritik hier umgegangen sobald es einem nicht mehr passt was geschrieben wird

    • Nein, so wird mit widerholten Beieldigungen und Unterstellungen umgegangen. Und wenn Du Dir hier mal einige Posts durchliest, wirst Du merken, dass ich da bisher echt viel durchgelassen habe.

      Im übrigen: Wenn Dir offenbar weder unsere Arbeit, noch unsere Art passen, dann such Dir doch einfach eine andere News-Seite, wie ich hörte, soll es da draußen genug Auswahl geben. Wäre für uns alle sicher ein Gewinn.

    • Da hättest du mal vor 6 oder 7 Jahren hier sein sollen 😉
      Normalerweise gibt es gute und nachvollziehbare Gründe, wenn hier moderiert wird.

  • Ich denke das Hauptproblem hier ist, um es mal zusammenzufassen, dass keine News von nicht „expliziten“ Minis gelistet wurden, die es zu Genüge gab in der Zwischenzeit.

    Weird hat gerade in der letzten Zeit einen erstaunlich hohen Output, was sehr hochwertige Minis angeht, die auch meist nicht brutal sind. Nun taucht ein -zugegebenermaßen extremes- Artwork auf und es wird berichtet.
    Das wirkt schon etwas reißerisch. Ich schreibe das hier nicht als hardcore Fanboy. Ich finde es einfach nur Schade, dass im engsten Bekanntenkreis jemand sich Arme ausreißt, um das Spiel in D etwas zu beleben und die Seite mit der größten Öffentlichkeitswirkung das ganze auf „guck mal, brutal“ beschränkt.
    Wo wurde dieses Artwork nun gefunden, aber die anderen Releases, welche null brutal waren nicht?

    Von mir aus könntet ihr auch „Vorsicht Killervirus in der Box“ schreiben, solange es nicht derart selektiv wirken würde.
    Selbst ein Hinterhof-Kickstarter, der das x-te Bloodbowl Team crowdfunded wird gefunden, Weird-News, die auf Twitter sehr gepflegt werden wiederum nicht. Mmmm…
    Weiß nicht.

    • Hatte ich erklärt: Ich habe das Bild gestern in meiner FB-Timeline gefunden, weil es in eienr TT-Gruppe, der ich folge, verlinkt wurde. Ganz einfach.

      Und wenn sich in Deinem Bekanntenkreis jemand ein Bein für Malifaux ausreißt, um das Spiel in Deutschland zu beleben, dann bitte ihn doch einfach mal in meinem Namen, uns wichtige News per Kontaktformular mitzuteilen (gerne auch mit ein paar weiteren Infos), dann fällt es uns deutlich leichter sie zu bringen.

      Aber allein schon die unterschwellige Behautung, dass wir Malifaux totschweigen und das Bild hier nur wegen des Skandals bringen (ein Vorwurf, der schon bei Brother Vinni kam, und der angesichts der Nerven, die mich diese Debatte kostet, völlig albern ist – als ob wir Geld für Streit auf der Seite kriegen würden…), zeigt mir, dass es wohl schlicht einfacher ist, mit Schuldzuweisungen auf den BK zu werfen.

      Und ernsthaft? Gut gepflegte News bei Wyrd-Twitter?
      Schau Dir das hier: https://twitter.com/WyrdGames bitte noch einmal genau an, und zeige mir, die zahlreichen, dort gut gepflegten News. Seit Februar sind dort zwar dutzende Posts gekommen, aber nahezu überhaupt nichts sinnvolles.

      • @Christian
        Da bin ich wohl gemeint 😉

        Wir hatten uns letztes Jahr in Essen am Wyrd Stand sogar länger unterhalten. Ich war der einzige Deutsche dort am Stand. Wollten noch irgendwann quatschen ob wir nicht mal was zusammen zu Malifaux machen. Sind dann aber nicht mehr dazu gekommen. Lass mich mal schauen ob ich das organisiert bekomme dass ich/wir den BK mit Malifaux News Supporten können.

        Ich melde mich 😉

  • Holt das Popcorn raus, die/der/das nerd rage bricht sich Bahn!

    Zum Thema: Finde es nach der Brother-Vinni-Diskussion sinnvoll diese News zu kennzeichnen – denn auch hierbei handelt es sich um eine exzessive Darstellung von Gewalt/Folter.
    @Christian: Alles richtig gemacht!

  • Zu News: Als längerer Malifaux-Spieler finde ich die aktuelle Design-Entwicklung teilweise etwas fragwürdig, aber die Qualität der Modelle ist gestiegen, ohne Frage. Ein Sammlung von Best-of-Torturing im Miniaturenformat ist selbst für Malifaux-Verhältnisse etwas Geschmacklos, aber keinen wirklichen Aufreger wert.

    Zum den Kommentaren hier: Mich würde wirklich mal interessieren, was teilweise mit den Leuten hier los ist. Mittlerweile wird dem BK ja fast wöchentlich Bild-Zeitungsniveau und schlechter Journalismus vorgeworfen. Ich finde die Jungs machen einen super Job und ich verstehe die Intention der Leute hier nicht. Statt froh zu sein, dass wir ein sehr gut funktionierendes News-Portal in Deutschland (in der eigenen Sprache) haben, pöbeln einige Spinner hier herum und versauen die Atmosphäre. Wenn man Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern würde, wäre ja Alles fein, aber die Nummer ist echt Scheiße. Ich würde mich bald nicht mehr wundern, wenn die Jungs hier spontan das Handtuch werfen würde, bei soviel Undankbarkeit.

  • Vielen Dank für den kleinen Disclaimer in der Bildüberschrift. Finde ich sehr gut und sollte doch eigentlich dafür sorgen, Spannung rauszunehmen. Hatte damals bei dem Teaser zur neuen Warmachine Fraktion auch super geklappt.
    Dass auch daran wieder massiv und unsachlich gemäkelt wird finde ich sehr schade, zumal ich ja einer der Leute gewesen bin, die letztes Mal etwas über die Stränge geschlagen sind und so einen Zusatz vom BK eingefordert bzw. gewünscht habe.

  • Zu Wyrd:
    Wenn ich mir die Verfügbarkeit der Produkte in deutschen Shops anschaue, dann habe ich schon mehrfach das Gefühl bekommen, dass hier ein System kurz vorm Ende steht. Meldungen auf deren Sete sind auch echt ein Krampf und versauen mir persönlich irgendwann auch das Interesse am Ganzen.
    Da sollte es nicht weiter verwundern, wenn die Kapazitäten hier auf Firmen verteilt werden, die auch ein gewisses Entgegenkommen signalisieren, indem sie News weitergeben, kommentieren oder gar auch mal ein Interview rausspringen lassen.

  • Bin sehr auf die endgültigen Minis gespannt, aber nachdem was Wyrd in letzter Zeit an Qualität raushaut freu ich mich schon.

    Zu dem „Expicit“: worüber regt Ihr Euch auf? Das der Brückekopf seit kurzem warnt wenn er meint ein Bild könnte für Einzelne zu krass sein? Ist doch ne super Sache, selbst wenn es nur einem einzigen Leser geholfen hat hat es sich doch schon gelohnt. Wenn jemand der Meinung ist das Bild ist eine Warnung nicht wert dem kann die Warnung auch egal sein.

    Weiter so Brückenkopf, Ihr macht das super.

    @Christian: Wenn es Dich mal wieder nach Heidelberg verschlägt und Du Lust hast können wir gerne mal eine Runde Malifaux zocken.

  • Schöne Konzepte, da kann man bestimmt allerhand makaberes mit anstellen. Wenn das Endprodukt nicht zu comicmäßig aussieht wirken die bestimmt gut als Details in diversem Gelände.
    Zu den Kommentare hier fällt mir aber nichts mehr ein, mit ‚Explicit‘ wird im Horrorbereich oft geworben, dachte zu erst das wäre eine Produktbeschreibung vom Hersteller. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen das negativ zu sehen. Kommentare die voller Rechtschreibfehler sind, das BK-Team so unverhältnismäßig kritisieren und fast nichts mit dem Produkt zu tun haben würde ich kommentarlos löschen.
    Vllt. solltet ihr ein separates Kritik-/Anregungsboard schaffen und News selber strikter moderieren.

    • Ich habe das gleiche Problem mit dem explicit in Klammern.

      Es wäre vielleicht besser diese Warnung auf deutsch zu schreiben, da wir ein deutsches Portal sind.

      Wenn ihrs ganz richtig machen wollt, wäre ein Disclaimer/Pop-up gut, dass einen entweder zum Artikel weiter- oder zur Haupseite zurückleitet. Der Hintergrund müsste dann natürlich auch ausreichend zensiert (verschwommen) sein bis man zustimmt.
      Eine andere Idee wäre, dass man über eine Checkbox auswählen kann diese Abfrage in den Cookies zu speichern, so dass das Pop-up nicht wieder kommt.

      (Vergleiche Cookie Disclaimer der GW Seite)
      So ähnlich aber auf deutsch und dan halt mit Abfrage und Checkbox: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/testtkpgv7eysx.jpg

      Das würde redaktionellen Inhalt und die Inhaltswarnung für jeden eindeutig sichtbar trennen.

      Versteht mich nicht falsch. Mir ist das vollkommen egal, aber damit würde man endlich diese ganzen Hater zu Frieden stellen und sich besser absichern.

      • Die Idee an sich ist prima, aber wer kann so etwas technisch umsetzen? Wir sind ja keine IT-Fachleute, die solche Features aus dem Ärmel schütteln… zumal solche Sachen dann auch kompatibel mit Releasewechseln sein müssen. Wer sich auskennt, darf sich sehr, sehr gerne bei uns melden!

  • sorry das muß jetzt mal raus,egal welche Seite nehmen sich beide nicht die butter vom Brot ihr müsst echt Langeweile haben -_- völlig stupid darüber so zu diskutieren

  • Ich spiele ja doch schon ne Zeit Malifaux und liebte die Modelle für ihren Steam-Horror-Punk-Stil mit einem Augenzwinkern. Leider ist bei der M2E gerade der Humor, für mich, auf der Strecke geblieben. Die Regeln sind, aus meiner Sicht, deutlich besser geworden, aber den Minis geht eben dieser Humor ab. Für mich kein Problem, ich habe noch genug alte Sachen und kann sehr selektiv bei den neuen wählen.

    Lustigerweise hatte ich diesen Punkt gestern mit meiner Freundin besprochen und genau heute sehe ich ein Bild, das mich in meiner Meinung bestärkt. Ich würde mir die Minis nicht auf´s Spielfeld stellen, aber, das kann jeder machen, wie er will.

    Ich bin ja auch ein Through the Breach Backer und wäre mir das Ganze nicht so egal, würde es mich auch massiv stören, dass es wenig Kommunikation zu massig Verzug kommt. Ich will die Bücher nur als Hintergrundmaterial. Da ist es mir egal, wann die kommen…

    Zur Diskussion kann ich nur sagen, dass sich die Anhänger des Systems sich und dem Spiel sicherlich keinen Gefallen tun, so aufzutreten. Einige Punkte finde ich ja richtig, aber so kommuniziert bringt das wenig.

  • Wo ist der Brewmaster? Sollen lieber mal die überfälligen Modelle rausbringen. Ist zwar ganz nett, aber echt ganz schön abgefahren.

      • Tja, das ist halt Internet. Ich kenne Iarumas und die Bemerkung ist sicher ganz anders gemeint, als das Gemosere weiter oben.

        @Iarumas: Und Samstag leren Deine Gremlins laufen – vom Feind weg 🙂

      • Hahaha, Fettnäpfchen, und ich bin mit Anlauf reingesprungen…

        Ich habe mir die Diskussion vorne dran gestern gar nicht und heute nur im Anfang durchgelesen. Da soll sich jeder selbst eine Meinung bilden, wie Leute, die quasi „ehrenamtlich“ sich so eine Zweitarbeit zumuten, zu behandeln sind. Ich bin sehr froh, dass die BKler und Magabotato und dergleichen das machen. Und wenn mal nicht alle News da sind, dann kuck ich halt selber. Den Silberlöffel zu fordern, der einem Alles vorkaut, ist da fehl am Platz.

        Aber zurück zu meiner Aussage:
        Ich finde es einfach sehr schade, dass Wyrd mit Erscheinen von M2E so viele geniale neue Modelle eingeführt hat und jetzt aber aus dem Einführen gar nicht mehr raus kommt. Ich vermute, dass die sich ein bisschen überfordert haben. Angekündigt waren Brewmaster & Co. bereits im April (ja, da gab es ein paar Tage lang eine entsprechende Meldung). Ich würde halt einfach schon sehr darauf warten. Als Gremlin- Spieler habe ich momentan nicht sehr viel zu lachen.

        Ist damit eingehend dargestellt, wie meine Position ist? Noch mal zusammengefasst:

        Daumen hoch für den Brückenkopf
        Daumen hoch für Wyrd und Was sie sich alles vorgenommen haben
        Schmollender Smilie, weil der Brewmaster noch nicht da ist

  • Bleibt tapfer Brückenkopf Team,

    das Ihr einer Firma, die es nicht zuwege bringt, zumindest auf Ihrer Website alle News zu bündeln, hier Präsentationsfläche gebt, ist schon groß´zügig genug.

    Habt Ihr nicht auch mal geschrieben, das manche Firmen euch schon automatisch Emails schicken, wenn es was neues gibt?, das wäre dann der richtige weg.

    Wenn Ich ein Game nur verfolgen könnte durch X Twitter und facebook accounts und websites von diversen Leuten die teils nichtmal was mit der Firma direkt zu tun haben,
    dann würde ich es auch lassen darüber zu berichten.

    Wenn Wyrd echt so groß ist, wie hier von einem gewissen Fanboy ;), behauptet, sollten sie sich eben einfach ein bisschen professioneller im Marketing agieren,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.