von BK-Christian | 08.08.2014 | eingestellt unter: Malifaux

Malifaux: Gencon Neuheiten

Wyrd bringen zur Gencon ebenfalls allerlei Neuheiten mit!

Fangen wir mal mit den neuen Boxen an:

Malifaux Gencon 2014 3 Malifaux Gencon 2014 4 Malifaux Gencon 2014 5

Malifaux Gencon 2014 6 Malifaux Gencon 2014 7 Malifaux Gencon 2014 8

Die ganzen kleinen Boxen bringen wir nur als übersichtliche Liste:

Ein Highlight ist sicher die Nightmare Edition des Whisky Golems:

Malifaux Gencon 2014 9

This years Nightmare Edition is the Whiskey Golem, standing just shy of 90mm tall. This model will currently only be available during the period of Gencon, either at the show or via our Webstore

  • WYR21015 – Nightmare Edition Whiskey Golem – $60.00

Für alle, die angesichts dieser Fülle kräftig einkaufen, gibt es eine Gratismini für Käufer, die mehr als 100,00 Dollar ausgeben:

Gencon Sondermini Malifaux

Sometimes things just go rotten, and the stuffing in this Teddy has certainly turned for the worse.

This years MISS mini, we present you with an alternative Teddy, Miss Ery. Free with every order over $100 (limit one per transaction).

Quelle: Wyrd Miniatures

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Malifaux

Malifaux: The Syzygy Sisters Preview

21.12.2024
  • Malifaux

Malifaux: Zheng Vorschau

18.12.20247
  • Malifaux

Malifaux: Neuheiten

15.11.2024

Kommentare

  • Sehr schöne Sachen. Bin auch im Begriff einzusteigen. Aber huntertausend Dollar für eine Gratismini sind mir doch zuviel.

    • Komma bleibt Komma, egal wie viele Nullen ich im Tran dahinterklemme. 😉 Wir sind ja nicht in den USA.

      Naja, trotzdem mal auf die gängigen zwei eingekürzt. 🙂

  • Schöne Sachen dabei. Die Dreamer-Crew würde mich reizen, obwohl ich die alte Version schon habe, wenn da nicht, ja wenn da nicht der Umstand wäre, dass ich noch immer auf die Lieferung des Through the Breach Kickstarters warte und ich auf Wyrd wegen mangelnder Kommunikation und gebrochener Versprechen nicht sonderlich gut zu sprechen bin.

    • Ich finde es etwas merkwürdig, dass sie die Nightmare Version des Lord Chompey Bits rein packen. Ist sicher nicht so toll für alle, die die alte Version haben. Alle anderen wird´s sehr freuen.

      Naja, bei Trough the Breach ist ja mittlerweile ein Ende in Sicht. Wobei ich erst dran glaube, wenn ich die Sachen in der Hand habe.

      • Das Ding ist deutlich verschieden von der alten Nightmare-Version, sodass da keinem Sammler die Hutschnur platzen sollte.

      • Dass in der einen Version der Dreamer auf Lord Chompy Bits sitzt und in der anderen nicht, ist dir dabei nicht aufgefallen? Auch die Haltung der Arme und Hände ist anders.

      • Ah stimmt, der ist nicht ganz gleich. Das mit dem Dreamer ist mir auch nicht aufgefallen, weil, meist wird er eh ohne den Dreamer zusammen gebaut. Zumindest die, die ich bisher gesehen habe.

      • Beim Dreamer hast du recht. Aber das ist der einzige „echte“ Unterschied. Das Modell hat eine sehr, sehr ähnliche Haltung und auch Kopf, Schwanz, Beine und Arme sind mMn nahezu identisch.

        Ich bin jedenfalls kein Freund davon, wenn *rschteure LEs nach einiger Zeit regulär erhältlich sind. Das widerspricht irgendwie deren Daseinsberechtigung. Aber das mögen andere anders sehen. 😉

      • Und ich bin kein Freund von künstlicher Verknappung, die Dinge unnötigerweise *rschteuer macht. Da finde ich diese Variante einen guten Kompromiss, eine ähnliche, aber nicht gleiche Version herauszubringen.

      • Eigentlich ist es nicht die künstliche Verknappung, die etwas *rschteuer macht. Es ist der Hersteller, der den Preis mit einer gewissen Exklusivität rechtfertigt. Diese Exklusivität bezahlt man dann eben mit, wenn man das Produkt will. Das einem diese dann im Nachhinein genommen wird finde ich nicht in Ordnung.

        Das hat nichts damit zu tun, dass ich es gut finde, wenn andere Leute nicht den Kram kriegen den sie gerne hätten. 😉

  • Wie ist denn die Qualität der Minis? Ich hör da verschiedenes. Na vielleicht muss ich mir mal eine Testfigur holen…

    • Was ich bis her in der Hand hatte war sehr sehr hochwertig und sehr detailliert.

      Mir persönlich hat es immer sehr gefallen.

    • Nach meinen Erfahrungen (Drei Starterboxen, 2 Kleine Boxen) sind die von der Gussqualität super. Gussgrate musste ich mit der Lupe suchen. Ich würde sogar behaupten, dass sie in der Hinsicht GW toppen. Allerdings gestaltet sich der Zusammenbau teilweise doch arg fitzelig, also lieber gaaanz wenig Kleber nehmen und bloß aufpassen was man abschniedet.
      Lady Justice z.b. hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, da ihr Kopf und ihr Schwert jeweils sehr dünne Klebestellen haben, bei denen man auch noch jeden minimalen Versatz sieht. Aber erstmal zusammengebaut ist die Mini Klasse.

  • Einige Minis von Malifaux würden mich schon reizen. Leider kenn ich keinen, der das bei uns spielt. Und die Einstiegswürde ist mittlerweile wohl auch sehr hoch. Ich wüsste hier z.B. nicht, welche der Neuerscheinungen jetzt welcher Fraktion zuzuordnen ist, da die das ja nicht mal auf den Promofotos dabei schreiben.

    • Der Farbbaljen der Box zeigt für welche Fraktion/Fraktionen die Box ist (z.b. Rot = Guild, Grün = Resurrectionists,etc).

      • Hmm, ok, interessant. Trotzdem könnte man dem Namen der Fraktion da ruhig noch mit beischreiben. Ist aber auch egal, wie gesagt würde ich eh keine Mitspieler für finden. Und es gibt auch noch so viele andere hochinteressante Skirmisher – für die wir denn auch Leute hätten. Nun ja, geht halt nicht alles. Immerhin wieder was gelernt.

    • Auf den Boxen im Laden ist eigentlich auch immer das Symbol der jeweiligen Fraktion aufgedruckt. Aber hast recht, den Namen der Fraktion draufzudrucken wäre praktisch. Allerdings gibts auch Modelle, die von verschiedenen Fraktionen eingesetzt werden können, was das ganze wieder verkompliziert.

    • Ich kann Dir nur empfehlen es auszuprobieren!
      Es macht wirklich riesig Spaß.
      Gerade die Sache mit den Karten statt den Würfeln find ich super. Wirklich. Hätte ich auch nicht gedacht, aber macht einfach riesig was her.
      Zu den Minis kann ich Dir nur sagen: Die Qualität ist absolut TOP! und jeden Cent wert.
      Gerade wegen den Mitspielern kann ich nur sagen: Hol Dir zwei Starter Sets verschiedener Fraktionen und probier das Spiel aus. Ich hab auch nur zwei, drei Testspiele mit den Boxen gemacht und das war schon wirklich spaßig.

    • Du musst am Anfang und an sich gar nicht unbedingt wissen, welche Box zu welcher Fraktion gehört. Die Starterboxen sind jetzt für sich wunderbar spielbar. Die haben sie wirklich gut gepackt. Also, wie schon geschrieben, einfach zwei Starter holen, die Dir gefallen und das kleine Regelheft für 15,- €. Passt!

  • Oh Malifaux, du schaffst es immmer wieder mich zu reizen, und doch schaffe ich nie den Sprung ins System … und ich weiß nichtmal warum 😀

  • Da ist mal wieder sehr geiler Sch**ß dabei… Ich glaube, ich weiß, was ich mir neben den ganzen Dark Age Sachen mal zulegen werde. *sabber*

  • Ich habe mir die „Rail Crew“ und „No Shelter Here“ Boxen gegönnt. Die Figuren sind teilweise unglaublich fragil und detailliert, nur einige Proportionen wirken eigenartig. Der Zusammenbau ist manchmal etwas knifflig und man sollte, um eine Grundlage für die Bemalung zu haben, einige Klebestellen auch mit Modelliermasse kaschieren. Die Verkaufsboxen sind jeweils mit dem Fraktionssysmbol versehen, welches auf den Fotos hier aber fehlt. Im Regelbuch (es gibt zwei: ein ausführliches mit den Hintergründen und ein Minihandbuch nur für die Regeln) kann man das auch nachlesen.

  • Spiele öfter mit meinem Bruder und mir gefällt das System sehr gut. Sehr taktisch und eigentlich auch nicht allzu kompliziert. Viele Fähigkeiten sind im Spiel sehr stark und ich mag diesen Designansatz. Bei GW habe ich oft das Gefühl, das viele Upgrades und Fähigkeiten eigentlich nur „Lückenfüller“ sind und beim ersten lesen sofort klar wird, ob sich etwas lohnt oder nicht.

    Freue mich vor allem über das Von Schill set auch wenns da ruhig noch ein Freikorpsman mehr hätte sein dürfen. Außerdem dachte ich, das Hannah teil des sets sein würde, aber die wird anscheinend einzelnd released(?)

  • Ich finde die Minis sehen klasse aus, aber wo kauft man sie in Deutschland am besten ein? Bei Bestellungen aus Ami-Land schlägt der Zoll doch sehr gern ziemlich hart in´s Gewicht. Hat wer ne Ahnung wie einsteigerfreundlich das System ist und was man für dein Einstieg bräuchte?

    • Der Brückenkopf-Partner „Fantasyladen“ hat sie.

      Ich muss auch sagen, dass die Minis wirklich sehr hochwertig sind und kaum Gussgrate, die Details sind aber manchmal so fein, sodass ich sie eher Fortgeschrittenen Malern empfehlen kann, falls man sie nur sammelt wie ich 🙂 Bekomme selbtst manchmal die Krise und mal dann lieber an größeren Modellen weiter

    • Malifaux ist mit der zweiten, aktuellen Version sehr einsteigerfreundlich geworden. Die Boxen sind auch sinnvoll gepackt, so dass erst mal keine Zukäufe notwendig sein sollten. Du brauchst halt das Regelbuch. Hier langt das kleine, für rund 15,- €. Darin sind alle Regeln enthalten. Im großen Buch sind noch Fluff und die Werte der Figuren der 1. Welle. Da kann man sich dann auch inspirieren lassen, was man als nächstes will 🙂

    • Du solltest dir auch noch ein Fate Deck, bzw ein Pokerkartenset zulegen, da das System ja ohne Würfel gespielt wird

      • Pro Spieler.
        Die Fate Decks tragen auch schön zur Stimmung bei, wenn man den mit der Spielmechanik verbundenen Hintergrund bedenkt.

  • Neben den gezeigten Boxen finde ich die wichtigste Neuigkeit, dass endlich die fehlenden Karten der Miniaturen der zweiten Welle kommen. Bisher musste man ja mit den ausgedruckten final beta-Versionen spielen, was ich nicht so gerne mache. Alle Werte sind, mit neuem Fluff, auch im neuen Buch drin.

    Zudem kommt das praktische Set mit Scheeme und Startegy-Karten. Auch sehr empfehlenswert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.