Knight Models: Neue Superhelden
Nach dem Batmanuniversum nehmen sich Knight Models nun weitere bekannte Superheldengeschichten vor.
Zu den neuen Modellen gehören zum einen Ozymandias von den allseits bekannten Watchmen, zum anderen Captain America und der noch fehlenden grüne Gigant aus dem Marvel Universum: Joschka Fischer!
Quelle: Knight Models @ Facebook
Ich kann nur sagen, lasst besser die Finger von den Figuren. Ich habe Batman hier und bin recht enttäuscht. Alles sehr weichgezeichnet, passgenauigkeit solala und keine scharfen Details. Für den doppelten Preis einer Infinity Mini erwarte ich etwas in Richtung Infinity Qualität.
Ärgert mich doch schon, da ich die Comicfiguren an sich recht cool finde :/
Mist, ich wollte mich mal mit den batman Figuren samt Spiel befassen. Werde ich dann wohl lassen.
Danke für die Warnung.
Jup, die Firma profitiert von einem extrem guten Promo-Bemaler, der mit der Bemalung extrem die Figuren besser darstellt, als sie bei weitem sind.
ZB der Thron bei DR Doom (75mm) ist wunderbar bemalt, in live bekommt man extrem schlecht gegossene Resinteile, auf den die Prmobemalungsschnörkel kaum zu erkennen sind….eigentlich sind das Freehands
Ok, vlt ein bißchen viel „extrem“ in meiner Beschreibung, aber die Figuren hinter dieser Promobemalung sind wirklich bestenfalls Mittelmaß
danke für die warnung
Hmm, schade, das mit der Qualität, denn einige der Figuren sehen auf den Bildern ja wirklich gelungen aus – Rohrschach und der Comedian vor allem. Richtig mau finde ich eigentlich nur die Pose von Wolverine, die recht seltsam aussieht – irgendwie so, als müsse der mal dringend wohin…
Top pose um ihm eine Langhantel anzupinnen 🙂
Das ist doch ne klassische Wolverine Pose aus den Comics. Ich frag mich jetzt aber, ob Wolverine wirklich im richtigen Größenverhältnis zu den anderen Charakteren ist. In den Comics war der ursprünglich 1,63m (oder so um den Dreh) groß.
Ich finde sie zwar extrem teuer, aber die drei Figuren, die ich bisher bemalt habe (Batman, Catwoman, Nightwing) warn gut. Überhaupt keine Probleme mit der Passgenauigkeit gehabt.
Entweder hatte ich Glück oder Dennis Pech – oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Welche Erfahrungen haben denn andere mit den Miniaturen gemacht?
(Das Spiel dazu ist übrigens recht kurzweilig und in der finalen Version auch nicht mehr so grausam zu lesen wie zu Beta-Zeiten.)
Dennis hatte Pech. Wir haben nahezu die gesamte Miniaturen Reihe vom Batman Spiel bei uns und die sind alle top verarbeitet und detailliert. Kann ich nur jedem ans Herz legen.
Dann ist er aber bei Weitem nicht der Einzige, ich habe da auch schon von mehreren Leuten Klagen gehört. Bleibt nur die Frage, wo persönliches Pech aufhört und eine bedenkliche Tendenz anfängt.
Nein, ich hatte kein Pech. Ich hab auf dem Malkränzchen in Köln auch noch andere gesehen, und die waren qualitativ genauso und schlechter. Das war also kein Ausreißer.
Gestern Abend mit noch mehr Figuren gespielt (noch mal etwa ein Dutzend nur gebaut, aber auch problemlos).
Echt schräg…
Nachtrag; kam mir eben in den Sinn: Vielleicht Probleme in frühen Produktionsreihen? So lange haben wir unsere Modelle noch nicht.
Hab jetzt auch schon in einigen Foren über Probleme mit den Modellen gelesen. Insbesondere die von Dennis genannten Faktoren sind wohl schon häufiger aufgetreten. Naja, evtl. überzeug ich mich selbst auch mal noch davon, aber man hat schon ein ungutes Gefühl, wenn man das alles ließt.