von BK-Carsten | 27.03.2014 | eingestellt unter: Crowdfunding, Darklands

Kickstarter: Darklands: First Edition II

Noch mehr Darklands Miniaturen.

Mierce Miniatures sorgt dafür, dass unser rotes Telefon in der Kickstarter-Meldezentrale heute nicht stillsteht.

Darklands_photo-main

Mierce Miniatures wollen mit dem Darklands: First Edition II Kickstarter weitere Miniaturen für ihr Fantasy-Universum finanzieren.
Die Finanzierung scheint gesichert, die 20.000 Pfund sind zusammengekommen und es purzelt ein Streatchgoal nach dem anderen.
Derzeit steht der Zähler bei fast 55.000 Pfund.

Darklands_Bronze DarklandsGold reward_all_the_units_large

Die Kampagne ist sehr umfangreich aufgebaut, ihr solltet am besten selber einen Blick auf die Kickstarter Seite werfen um euch das anzuschauen.
Minis bekommt man schon ab einem Pledge von 10 Pfund.

reward_map_large pledge_map_050000_large stretch_goals_map_050000_large

Wie die Figuren hinterher aussehen könnten kann man anhand der Fotos vom vorherigen Darklands KS erahnen.

angrislaug_malacant_meloda_01 qaano_fctm_large

Mierce Miniatures ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.

Link: Darklands: First Edition II auf Kickstarter

BK-Carsten

Carsten, Brückenkopf Redakteur. Im Hobby seit Adam und Eva. Erstes Tabletop: Warhammer 6. Ed. Aktuelle Projekte: Blood Bowl, Pulp, Fantasy Skirmisher..., Malen und Modellieren

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Diehard Miniatures: Orkige Kickstarter Preview

22.11.20241
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Scibor: Mehr Zwergen-Previews

21.11.20243
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Spellcrow: Kickstarter Ankündigung

20.11.20243

Kommentare

  • Ich würde so gerne ein Review von euch zu dem System sehen. Bei den Preisen will ich ungern die Katze im Sack kaufen. Auf der anderen Seite kann ich mich kaum noch zurück halten. Eine Mini sieht besser aus als die andere. Bin völlig hin und weg

  • Mierce steht bei mir ganz oben auf der Liste um ein paar Monster für Arena Rex zu besorgen, sobald die mal die Gladiatoren verschicken.

    • Gute Idee, Falkal. Gerade bei den Monstern sind mMn bei Arena Rex einige Ausrutscher dabei.

      Geneigter Mitspieler vorausgesetzt kann man da bestimmt den Wendigo oder andere proxen.

  • Bevor ich im 2. Kickstarter eingestiegen war, hatte ich mir 2 „Minis“ bestellt. Einen Menschen (zum Größenvergleich) und den Minotaurenlord.
    Die Qualität (Design, Proportionen, Realismus, Guss, Material etc.) war herausragend. Deshalb war ich beim Kickstarter eingestiegen und warte jetzt auf meine Lieferung – hoffentlich pünktlich im Juli.
    Auch im aktuellen Kickstarter bin ich im Gold-Spot eingestiegen und hoffe, dass noch einige Minis und Einheiten mehr freigeschaltet werden. Zum Glück, gefallen mir nicht alle Rassen/Völker gut, da meine Familie sonst die nächsten Monate von Wasser und Brot leben müsste. Aber auch so fällt es mir extrem schwer, mich auf ein halbwegs vernünftiges Maß zu beschränken.
    Qualität darf für mich seinen Preis haben. Wer hingegen eher auf Menge und „Geiz ist geil“ steht, ist bestimmt bei Reaper Bones und Mantic besser aufgehoben. Jeder wie er mag und kann.

    Ciao
    Elmar aka Elladan

    PS: Die Arena Rex Minis spielen in meinen Augen was Qualität und Preis angeht in der selben Liga und sind (leider) auch bei mir unter strengster Beobachtung. Ich fürchte, da werde ich bei mancher Mini auch wieder nicht widerstehen können.

  • Oh Mann! Ich hatte mir ja schon mal aus optischen Gründen einen bereits erhältlichen Minotaurenlord geholt, um eine Tiermenschenarmee etwas zu pimpen.

    Je mehr ich mir deren Konzeptzeichnungen und fertigen Minis ansehe, um so mehr Lust bekomme ich. Die fangen so schön dieses dreckige Feeling ein, das auch das Spiel „Viking – Battle for Asgard“ bot. Nordmänner, die sich einer Flut korrumpierter Gegner stellen müssen.

    So müssen „realistische“ Fantasyminiaturen aussehen. Dreckig, gemein und irgendwie…erwachsen. Nichts gegen den Comiclook anderer Hersteller, der gefällt mir ja auch. Aber nach all den knuddeligen Cartoonviechern sehen die hier von den Proportionen her irgendwie echter aus. Ich weiß nicht, obs am Detailgrad liegt, nur mein Eindruck.

    Mensch, ich kann nicht noch ein System anfangen!!

    • Um die Verwirrung komplett zu machen:

      – Das ist der dritte KS von Mierce
      – Der erste hieß Darklands
      – Der zweite hieß Darklands First Edition
      – Der dritte heißt jetzt Darklands First Edition 2

      Noch Fragen? 😀

      • Mal abgesehen von tollen Minis, usw. usf. halte ich ja die Strategie, in kürzestem Zeitraum 3 KS für ein Spiel herauszubringen für nochmal Fragwürdiger als die Mantic-Taktik 😉

      • Naja First Edition Part II. Also der Zweite Abschnitt der first Edition…. Wo ist dass denn nu verwirrend?

      • Erinnert ich irgendwie an eine gewisse Computerspiel-Reihe…
        Dark Forces
        Dark Forces 2: Jedi Knight
        Jedi Knight 2: Jedi Outcast
        Jedi Outcast 2: Jedi Academy

        Womit es eigentlich heißen müsste:
        Dark Forces 4: Jedi Knight 3: Jedi Outcast 2: Jedi Academy

        Aber ich schweife ab… 😀

  • Ja, die sehen toll aus… ABER die Preise stellen den Marktführer ja mal lächelnd in den Schatten! Wenn ich mal im Geld über haben sollte wären ein oder zwei der Monster (besonders den Drachen finde ich toll) durchaus ne überlegung wert. aber mal eben 80-90Pfund für ne 5er Einheit Infantrie… kann ich mir nicht leisten.

    • Ich frage mich, wie groß die sind. Die richtig teure Infanterie steht ja auf 60er Bases.

      Die Sachen sind fraglos toll, aber ich weiß nicht, ob ich was damit anfangen kann – bei dem Geld, das man selbst für das Skirmish auf den Tisch legen muss, dürfte es schwer werden, für Dark Lands Mitspieler zu finden, die sich mit ebensolcher Inbrunst in ein unbekanntes System stürzen; und für andere Sachen bräuchte ich nicht unbedingt 5er-Trupps, sondern mal ein oder zwei davon…

      • Irgendwie glaube ich aber auch nicht dass man nur eine 5er Einheit braucht. Denke da werden es auch eher 1-2 Trupps plus Chars und Monster sein. Allerdings habe ich auch noch garkeine Ahnung von den Regeln und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

      • Ich finde es auch ziemlich kostenintensiv, auch wenn sie gut designed und aus gutem Material sind.

        Es ist schon schade, dass man, selbst auf der oben verlinkten Forenseite, kaum Infos zu dem Spiel findet. Wenn schon teure Minis, dann würde ich halt gerne wissen, wie viele brauche ich und was kann das Spiel.

      • @Belakor: Nach ähnlichen Kommentaren auf der aktuellen KS-Seite, wird jetzt an einer solchen Übersicht gearbeitet.
        Links zu den Quickstarter Rules, Muster Rules und Kindred Musters (Armeelisten) findest du im Update #85 des Darklands: a World of War Kickstarters (der erste KS von Mierce Miniatures – hoffe mal, dass das Update für Nicht-Backer zugänglich ist).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.