von BK-Christian | 24.09.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction

Kabuki: Legio Praetoriana Tactical Team

Die Legio Praetoriana bekommt mehr Feuerkraft!

Legio Praetoriana - Tactical Team (5) Kabuki 1 Legio Praetoriana - Tactical Team (5) Kabuki 2 Legio Praetoriana - Tactical Team (5) Kabuki 3

Legio Praetoriana - Tactical Team (5) Kabuki 4 Legio Praetoriana - Tactical Team (5) Kabuki 5

Die Modelle bestehen aus Metall, der 5-Mann Trupp kostet 40,00 Euro, 10 Mann gibt es für 70 Euro.

Quelle: Kabuki

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Patreon
  • Science-Fiction

Mini Monster Mayhem: Oktober Patreon + Halloween

24.10.20242
  • Science-Fiction

OSHIRO Modelterrain: Scout ’neff

24.10.2024
  • Fantasy
  • Science-Fiction

Bad Squiddo Games: Neuheiten

22.10.2024

Kommentare

  • gefallen mir gar nicht. zu große schulterpanzer und zu kleine köpfe. die bemalung ist auch eher durchschnitt und wertet die modelle nicht unbedingt auf.

    • Also die typischen Space Marines eben, da hat Knackwurst schon recht. Die Bemalung als Durchschnitt zu bezeichnen finde ich zwar nicht fair (die meisten „Top-Armeen“ die ich bisher gesehen habe sind den Black Warriors von Opsidian IV – sprich schwarz grundiert und gut – sehr ähnlich gewesen), aber im Vergleich zu anderen Studio-Bemalungen schon im unteren Level. Trotzdem noch ok.

      Aber meinen Geschmack treffen die Burschen da oben auch nicht (weil zu sehr von GW abgekupfert). Pretoria-Spieler wird es sicher trotzdem freuen.

    • da die bemalung ja nmm gold ist, nehme ich mein „durchschnittlich“ zurück. aber eine andere farbwahl hätte mehr tiefe erzeugen können.

  • Auf jeden Fall besser als Hightech Mini und diese Schmiede mit den Löwenköpfen….

    Kann man aber mal höchstens für Parademarines nutzen oder so….

  • Zu sehr von GW abgekupfert? Bei den Modellen handelt es sich um 1:1 Umsetzungen der Custodes Artworks von GW. Das möglichst genaue Abbilden des Artworks in Form einer Miniatur ist hier gerade das besondere und in meinen Augen auch gut umgesetzt worden. Die Helme der taktischen Custodes sind nun mal viel eng anliegender und von daher verhältnismäßig kleiner als die Helme der normalen Marines. Einzig allein die Kanten der Schulterpanzer hätten etwas filigraner ausfallen können.

    Da GW (leider) schon seit ewigen Zeiten kein Custodes Modell herausgebracht hat (Ich erinnere mich an ein einziges, altes Modell…vielleicht 1 oder 2 Edi?), sollte man diese Modelle hier als das sehen, was sie sind: eine Bereicherung des Hobbys.
    Hier wurden keine bereits existierenden Modelle kopiert, sondern Modelle geliefert für eine sehr coole Fraktion, die wahrscheinlich seitens GW nie herausgebracht werden wird. Solange keine Forgeworld Custodes errscheinen, sind die Kabuki Custodes die besten Modelle für Custodes. Wenn nur der Preis nicht so verdammt hoch wäre…(70€ sind für einen Studenten einfach mal viel Geld und ein einzelner Trupp sieht doch immer etwas traurig aus. 😀 )

    MfG

    Dorns.

  • @ Dorns.Fist:
    die Frage sollte aber auch sein – sollte GW die überhaupt als spielbare Fraktion herausbringen…? Das Adeptus Custodes/Legio Custodes wäre – genau wie das Adeptus Mechanicus – relativ unbalanced, weil sie eben – genau wie das Mechanicum -über alleAusrüstung verfügt die jeder SM-Orden führt, und wie die Jungs vom Mars vielleicht sogar Spielzeuge die sonst keiner hat.

    Aber um beim Thema zu bleiben:
    die Minis machen schon etwas her, sehen relativ gut aus und haben auch diese GW-typische geringfügige Unproportionalität…aber 70 €uronen für einen taktischen Trupp…alter Schwede, die wollen das aber wissen…

    • Noch krasser verhält es sich mit den Primarchen aber dennoch gibt es Modelle samt Regeln. Deswegen bleibt meine Hoffnung bestehen, dass vielleicht Forgeworld sich irgendwann der Sache annimmt.
      Im Moment wäre ich schon froh, wenn mal einige der etablierten Völker etwas Aufmerksamkeit seitens GW abkriegen würden. ^^

      • Ich persönlich rechne ja fest damit-wie will man sonst das Finale der Häresie spielen? 🙂
        Und wegen dem Balancing, da sag ich mal gepflegt „Scheiß Drauf, es sind Custodes!!!“. Solange die nicht in jedem einzelnen Turnier auftauchen, wird das schon passen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.