Judge Dredd: Neuheiten
Warlord Games hat neue Dredd Minis im Shop.
Für das Judge Dredd Miniatures Game hat Warlord Games neue Miniaturen im Vertrieb.
Das Set Judges of the World enthält acht Judges – jeweils einen Texas City Judge, Banana City Judge, Oz Judge, Emerald Isle Judge, Vatican City Judge, Hondo City Judge, Luxur Judge und Cal-Hab Judge. Das Set kostet 30 britische Pfund.
Um eine Fattie Stampede zu starten sind drei Fattie Modelle erhältlich, sie kosten jeweils 12GBP.
Rogue Trooper ist eigentlich eine andere Comicreihe von 2000AD wird hier aber unter dem Dredd Label verkauft. Das Set mit Rogue, Souther und Nort kostet 12Pfund.
Link: Warlord Games
Finde die Minis ja ganz niedlich aber das Setting sollte bei JD doch etwas dunkler rüber kommen…..
Als ich jetzt Dredd gesehen hatte, gefiel mir der Film sehr. Das hier kommt wieder einer Komödie gleich.
Das ist halt der Comic-Stil. Die Comics stammen ja ursprünglich aus den 70/80er Jahren. In den Comics ist der Stil ziemlich abgedreht mit vielen kruden Protagonisten.
Die beiden Filme sind zwar auf ihre Art Dredd, sind aber sehr von dem filmischen Zeitgeist ihrer Entstehungsjahre geprägt. Der alte Film hat mehr Elemente der Comics (Cursed Earth, androiden, Angel Gang, Lawmaster im Chopper Stil…) während der neue Film den besseren Dredd präsentiert, der verdammt nochmal den Helm aufbehält! Für die nicht Dredd Fans: Dredd, der seinen Helm abnimmt ist wie als wenn Creedo zuerst schießt.
Mann kann nicht sagen, dass die Comics irgendwo dazwichen liegen. Es ist eher so, dass die beiden Filme mit den Comics von 2000AD ein Dreieck bilden und gemeinsame Schnittmengen haben.
Die Rogue Trooper Minis sind die, die auch beim KS immer als Minis präsentiert wurden. Schade, dass es da so Probleme gibt, der Stil gefällt mir ziemlich gut.
Der Mann heißt Greedo… und er hat überhaupt nicht geschossen! Er war nämlich schon tot, bevor mit irgendwas auf irgendwen schießen konnte! So!
Was die Modelle angeht, so hab ich gegen den Stil grundsätzlich nichts, sie wirken halt stellenweise nur sehr plump und falsch proportioniert. Und damit mein ich nicht nur den Dicken da…
Weil der Film nichts (bzw. recht wenig) mit den Comics / dem 2000 AD Universum zu tun hat …
Es gab ja auch keine Mutanten und nix „abgedrehtes“ im Film.
Naja, wenn ein Film nix mit Judge Dredd zu tun hatte war das die Version mit Silvester Stallone 😀
Muss sagen mir gefiel der neue Dredd sehr gut. Carl Urban war klasse. Ja, viele Elemente aus dem Comic haben gefehlt, aber auch in Mega City One gibt es nicht nur Zombies, Mutanten und Roboter … 😉
Ich habe leider auch nur die Filme zur Orientierung. Aber schon das Thema Drei-in-eins-Judges finde ich so düster, dass dieser Stil hier eher wie eine alberne Verniedlichung rüberkommt. Der letzte Film hat das besser rübergebracht und auch Knight Models bekommt die Gradwanderung zwischen Comic und Film ganz hervorragend hin. Wenn allerdings die Comicfangemeinde so groß ist, dass sie das Spiel alleine trägt und ich da einfach eine Bildungslücke habe, dann will ich nichts gesagt haben. Das letzte Review hat mich aber schon ein bisschen angesteckt.
/sign
BTW: Rouge Trooper FTW!! 🙂
Gab es dazu nicht auch einen KS letztes Jahr? War der eigentlich erfolgreich?
Wurde finanziert, aber bisher gibt es keine Greens, der Sculptor wurde schon mehrere Male gewechselt, etc. Viele Backer sind mittlerweile abgesprungen und haben sich ihr Geld zurückzahlen lassen.
Mongoose hat das ganze wohl ziemlich an die Wand gefahren, aktuell suchen sie in verschiedenen Foren öffentlich nach neuen Sculptorn… o.O
Wow! Batman als Judge! Und dann noch im Vatikan….Respekt!
Mir gefallen die Minis ehrlich gesagt ziemlich gute und *Trommelwirbel* auch die Filme, undzwar beide.
Der Stil der Minis verweigert eine zeitgemäßere Bemalung nicht. Ein einheitliches Farbschema bei den Judges kann sie an den neueren Film ranbringen, ein etwas bunteres an den Sylvester Streifen.
Wenn es eine kontante Spielergemeinde gibt, könnte ich das hier auch zu meinem zweiten konstanten System erwählen.