Infinity: Tohaa Clipso Sniper
Eine weitere Verstärkung für die Tohaa, der Clipso Sniper.
Quelle: Studio Giráldez auf Facebook
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy Warehouse, Fantasy-In und TinBitz erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.
Community-Link: O-12.de
BK-Thorsten
Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.
mehr von BK-Thorsten
Eigentlich ziemlich cool, aber irgendwas stört mich.
Vielleicht der allzu verbissene/böse Ausdruck. Aber eigentlich nicht.
Naja, mindestens der links und rechts wabernde Fetzen – von quasi-vorn sieht zumindest dieser Teil deutlich stimmiger aus.
Im Grunde toll, aber die Haltung der Waffe passt eher zu einer Shotgun als zu einem Sniper.
Habe nix mit Infinity am Hut,sind aber zumeist schicke Minis.Bei dieser stimme ich der Aussage von Christian zu,beim ersten Blick auf Titel und Figur hatte ich aufgrund der typischen Shotgun Haltung, an einen Tippfehler gedacht. Passt einfach nicht und würde mich Interessieren wie das Zielfernrohr verwendet werden soll,der Schaft ist zu Massiv,muss sehr unbequem sein dadurch zu Zielen.
Die Pose ist ok. Für mich sieht es so aus als würde er gleich anlegen.
Die Base ist sehr old school bemalt. Ich finde die passt nicht zum Model
Schickes Modell und nicht jeder Scharfschütze schaut 24/7 durch das Fernrohr. Manchmal sondiert man auch einfach mal die Umgebung, bevor man sein nächstes Ziel auswählt. 😉
Gebe Fenris und SerialMoM recht. Typsiche Shotgun-Haltung ist auf der Hüfte. Dieser hier hält das Gewehr auf Brusthöhe und sieht damit aus als würde er gleich anlegen.
Alles Kritik auf höchstem Niveau, die Mini ist super und ich freue mich riesig, dass CB bei den Releases nicht nachlässt. Jeden Monat erscheinen Miniaturen die nur so drum betteln gekauft zu werden! Weiter so“!
Hm, mir gefällt die Mini eigentlich auch recht gut. Nur irgendwie habe ich bei Infinity immer das Problem, dass die (qualitativ sehr gute!) Bemalung gar nicht so richtig erkennen lässt, wie das Modell jetzt in „Natura“ aussieht.
Wie gesagt, tolle Mini, aber ich würde mich auch über Promo-Fotos mit „Kunststoff-Look“ freuen.
Sers Alex,
die Minis sind in Natura genauso toll, wie es die professionelle Bemalung vermuten lässt. Ist keine Schönfärberei. 😉
ich weiß ja nicht wie hilfreich das für dich ist, aber im internationalen Forum gibt es einen unboxing-thread, da gibts fotos von allen Minis in Natura und Einzelteilen:
http://infinitythegame.com/forum/index.php?/topic/12107-unit-unpacks/
Habe mir gerade ein paar Bilder angesehen, und muss sagen, die Minis machen tatsächlich einiges her. 🙂 Schön zu sehen.
Auch wenns jetzt Fanboy-mässig klingt: Abgesehen vom Stil der Figuren(der nicht jedermanns Sache ist) gibt es keine Firma die auch nur annähernd so geniale Minis in Metall abliefert wie CB.
Ich hab mich schonmal ertappt die Stirn gerunzelt zu haben als ich eine deutliche Gusslinie an einer Mini entdeckte. Ist echt ungewohnt. 🙂
Hm, aus meiner Sicht sind die Freebooters Fate Minis auf ähnlichem Niveau. Da war ich bisher ebenfalls immer sehr begeistert vom Guss und der Passgenauigkeit.
PS: Was aber die Qualität von CB nicht schmälern soll 🙂
Right“!
also nach mitlerweile etwa 25 bemalten Infintiy Minis muss ich allerdings sagen, dass der Guss auch mal schwanken kann…
Da kann ich leider nur bestätigen, mein Jotum hat einen Fehlguss am HMG und meine Salyuts passen da wo die Beine ineinandergreifen sollen so gar nicht.
Ich hoffe CB steigt auf Resin um.
Au ja. Resin. Das hat ja bei GW auch super funktioniert. Da merkt man schon am Gewicht die Wertigkeit!
Na mal ganz ehrlich: Zinn is mMn für einen Einzel-Mini-Skirmisher ein idealer Werkstoff: man hat bei der mini was in der Hand, man kann sie wunderbar entfärben (was bei dem hohen Detailgrad durchaus Sinn macht und den Wiederverkaufswert/Tauschwert akzeptabel hält) und der Detailgrad is hoch, ebenso wie die Haltbarkeit.
Ich denke da mit grauen an diverse F-C-Resinmodelle eines bekannten Großherstellers, wo Schwerter und längere Waffenläufe die Konsistenz von ausgerollten Lackritzschnecken zur Schau gestellt haben. Und da man jetzt im Regelfall nicht mit 10 Identischen Figuren in gleicher Ausrüstung durch die Gegend hoppelt, kann man mit der „begrenzten“ Modellauswahl auch leben.
Fehlgüsse lassen sich nie vermeiden, das liegt in der Natur des Handwerks. Sollte natürlich nicht passieren, dafür gibts schließlich Produktkontrollen, aber man hat nie ne 100% sicherheit. Und CB hat sich da nach meinen Erfahrungen immer als außerst Kulant gegeben, wenn man Gussfehler vorhanden waren oder gar etwas im Blister gefehlt hat. Eine Nette Mail, und das Problem ist gelößt. Auf meine Anfrage, ob ich diese DÄMLICHEN Antennen für Order-sergeants seperat wo kaufen könne, haben die mir 10 von den Dingern zugeschickt.
Was den Zinnguss angeht, steht CB mit Infinity wirklich sehr weit vorn. Das kennen wir von anderen (ebenfalls Großherstellern) mit allen unterschiedlichen Materialien auch anders.