von BK-Christian | 10.06.2014 | eingestellt unter: Infinity

Infinity: Operation Icestorm

Ein geheimnisvoller Teaser geistert durch das Infinity-Universum.

Infinity Operation Icestorm 1 Infinity Operation Icestorm 2 Infinity Operation Icestorm 3

Wir sind gespannt.

Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy Warehouse, Fantasy-In und TinBitz erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.

Community-Link: O-12.de

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Infinity

Infinity: Oktober Vorbestellungen

19.09.20245
  • Infinity

Infinity: Studio Update #44 – N5 – Operation Sandtrap

09.09.202442
  • Infinity
  • Watchdog

Infinity: Painting Contest Sieger

29.08.202419

Kommentare

    • Also Pan als Fraction sollte ja schon mal absolut sicher gebucht sein….aber wäre nicht Yu Jing als alter Hauptgegner passender?
      Oder ist schon durchgesickert, das Nomaden die Gegenspieler werden?
      Mit dem Material rechne ich aber eher mit Metall…glaube nicht, das CB in ihrem Qualitätsstandard einfach so auf Plastik wechselt

      • Wir reden hier von einer Box mit 15 Modellen (7 pro Fraktion + 1 Neutral). Ich gehe auch davon aus, dass sie im Stil der Dropzone Commander Box aufgebaut ist, also Plastikmodelle + Papiergelände(oder Plastik) + Bodenpläne.

        Auf den ersten Blick scheint die Kombination Infinity + Plastik abwegig, keine Frage. Aber wir reden hier von einer Grundbox. Deren Aufgabe ist es, neue Spieler zu gewinnen, dafür muss sie viel bieten und günstig sein. Ihre Absatzzahlen sollen die Zahlen normaler Starterboxen für eine Fraktion um ein vielfaches übersteigen und zu Impulskäufen verleiten.
        Eine normale Starterbox mit Metallmodellen kostet um die 36€, also wären wir bei 15 mit geteasertem Zubehör bei 80€ oder mehr (ohne Rabatte). Das ist einfach zu teuer, um neue Spieler zu gewinnen, davon ab sind Metallmodelle von CB alles andere an anfängerfreundlich (meine ALEPH Starterbox war ein Krampf). Von den restlichen Dingen (W20 und viel Gelände) nicht zu reden, dies schreckt auch immer ab.
        Die Einrichtungskosten für Plastikguss sind über die Jahre auch gesunken und Firmen wie Hawk Wargames und Dreamforge Games zeigen, dass extrem hohe Qualität mit Plastikminiaturen möglich ist. Soviel Verlust (falls überhaupt) wird es da nicht geben. Es bedeutet ja auch nicht, dass die restliche Range auf Plastik umgestellt wird (wird nicht passieren), sondern nur die Box für Anfänger/Neueinsteiger diese bieten wird.

        Natürlich ist das alles nur Spekulation….

        Angeteasert war jetzt schon mehrmals Nomads, lassen wir uns überraschen.

      • Nur hat Corvus Belli eigentlich immer gesagt, dass Plastik keien Option ist weil sie dann Abstriche in der Qulaität hinnehmen müssten…

      • Die Technik entwickelt sich weiter und zwar verdammt schnell. Die Aussage Plastik<Metall hätte ich vor einem Jahr auch noch so unterschrieben, aber wenn ich bedenke, was ich seitdem in der Hand hatte, geht mein Geld mehr in Richtung Plastik. Qualitativ können die mithalten und CB und hat nicht umsonst verstärkt auf digitale Modellierung umgestellt in den letzten Monaten. Die Aussage von CB war ja auch nie in Stein gemeißelt 😉
        Für die komplette Reihe wird es natürlich Metall bleiben, da die Absatzzahlen Plastik nie rechtfertigen würden. Aber bei einer Starterbox sehe ich das etwas anders.

      • Im dritten Bild beschimpft ein Orktrooper die Nomaden. Insoweit vermute ich jetzt Nomaden und PanO als Fraktion.

        als Material käme noch Resin/Restik in frage. Das wäre billiger als Plastik und kann man nicht die selben Formen verwenden?

        Wäre ne gute gelegenheit mir mal ein physikallisches Regelbuch zuzulegen. 😀

      • Auf BoLS gibt es diesen Kommentar:
        „Hi, David (Palanka) from Corvus Belli here! There will be no resin in Operation: Icestorm. Just the old good white metal you get in all our other products.“

  • Hmm, eine Starterbox zu Infinity könnten dem Spiel bei uns auch endlich zum Durchbruch verhelfen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Mein armer Geldbeutel 🙁 Erst jetzt diesen Monat Dystopian 2.0 Regelbuch, dann am 18.6 die neue Battlefleet der Covenant of Antartica für Dystopian und nun bald sowas 😀

  • Super! Freue mich schon sehr auf so eine Box.
    Glaube eher dass es Zinnfiguren werden, Plastik passt da nicht so.
    Grundboxen kommen dem Käufer immer entgegen, siehe GW Grundbox, die in Einzelboxen kaum zu bezahlen wäre. Von daher denk ich wird das ne super Gelegenheit PanO oder Normaden anzufangen….oder beides 😀

  • Ich habe meine Infinity-Starter seit 2005 im Schrank liegen, ich hoffe eine neue Edition bringt mich dazu, damit auch mal anzufangen. Ne Starterbox fände ich auch ziemlich cool. 😀

  • So ne Art Starterbox sehe ich da auch. Vor allem aber hoffe ich auch Resculpts der Alguacils und der Fusiliere (letztere wurden ja angeblich schon gesichtet) und quasi-Doppelpack/Neuauflage der beiden Fraktions-Starter. Plastik? Umso besser!

    Zinn ist einfach nur nervig.

    Und noch besser wäre: Sektorial Svalarheima!

  • Wenn der Inhalt passt könnte ich mir als ‚alter Hase‘ auch vorstellen die Box zu kaufen. Ich bin sehr gespannt auf die Box und was das ganze mit einem Eissturm zu tun hat. Denn im Eis fühlen sich meine Haqqis sicher unwohl.

  • Ein wesentlicher Faktor, der bei der Debatte Plastik vs Metall übersehen wird: CB produziert komplett in-house. Mit eigenen Gießanlagen und allem drum und dran. Auch die Verpackung erfolgt von Hand direkt bei CB.

    Plastik müssten sie sehr wahrscheinlich sonst wo (China?) produzieren lassen, einfliegen, verpacken usw. Und das bei für ein Skirmish bei weitem zu hohen Mindestbestellmengen. Meiner Meinung nach dürfte es für CB günstiger sein den Kram wie gehabt zu produzieren. Was die Modelle angeht: es gab schon früher Line Trooper, die aus einem einzigen Teil bestanden (Alguacils, Füseliere usw.). Als Einstiegsbox würde ich da ähnliches erwarten, also MInis mit wenigen Teilen, die sind dann in der Produktion auch wieder günstiger.

    Dazu kommt, dass ich in mehreren Gesprächen mit CB-Mitarbeitern immer wieder gemerkt habe, dass sie ungern ihr „Baby“ aus der Hand geben, weil sie da Qualitätsbedenken haben. Eine komplette Starterbox in ihrer Produktion nach außen zu geben wäre wahrscheinlich eine Art Super-GAU für CB.

    • Sehe ich genauso, wird mit ziemlicher Sicherheit kein Plastik. Die aktuellen Spekulationen sagen PanO gegen Nomads (jeweils 6 Modelle) + ein Dire Foes (3 Figuren, darunter ein Zivilist). Es gibt die Vermutung dass es neue Skulpts für die bestehenden Modelle geben wird da die aktuellen Starter von PanO und Nomads ja noch nicht überarbeitet wurden und sowieso ausstehen.

      So wie man CB kennt kommen die Modelle dann auch als normale Boxen raus. Das Bild läßt vermuten dass eine Matte + Gelände dabei sind, spannend ist von wem / aus welchem Material.

    • Es gibt ja auch andere Spiele (z.B. Nemesis, die ja auch aus Spanien kommen), die Starterboxen mit Zinnminis zu fairen Preisen anbieten. Ich gehe auch von Zinn aus.

  • Juppie… endlich Back-to-the-roots. 😉 Infinity fing damals bei Corvus Belli als Rollenspiel an – und hier sehe ich ein taktisches RPG auf uns zukommen. 😀

    • Und was soll sich da, im Vergleich zur jetzigen Form von Infinity ändern? Nur weil scheinbar eine Starterbox kommt, wird Infinity nicht zum RPG. Ich sehe eher neue Missionen, die den Weg des Kampagnenbuches gehen werden, nur halt für Einsteiger.

  • Gibt auch schon neue Bilder (oder Bild), wo man die ersten beiden Nomads sieht – aber auch nur als Artwork.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.