von BK-Christian | 27.04.2014 | eingestellt unter: Infinity

Infinity: Die dritte Edition kommt

Corvus Belli haben bei Beasts of War eine neue Edition für Infinity angekündigt!

Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy Warehouse, Fantasy-In und TinBitz erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.

Community-Link: O-12.de

Quelle: Infinity bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Infinity
  • Zubehör

Micro Art Studio: N5 Zubehör

19.12.2024
  • Infinity

Infinity: N5 Regeln veröffentlicht

17.12.202420
  • Infinity
  • Science-Fiction

Infinity: Neue Previews

12.12.20246

Kommentare

  • Neben dem GW reifen Teaser gibts im internationalen Forum und im o-12 Forum schon einen ganzen Haufen neue Artworks, Regelspoiler etc. zu bestaunen und ganz ehrlich, im Moment schau ich das ich eine meiner Nieren verkauft kriege, das wird teuer 😀

  • Uuuuhhh, shiny. Es scheint, als hätte ich genau den richtigen Zeitpunkt gewählt, um mit Infinity anzufangen.

  • Na mal schauen, bisher konnten mich die Regeln von Infinity nicht begeistern, aber irgendetwas muss ja dran sein und die Minis sehen super aus, das ist keine Frage !!

  • Wie genau definieren sich bei Infinity die Editionen? Werden damit das bisherige Regelbuch sowie Human Sphere und die Paradiso Kampagne ungültig?

    • Das interessiert mich auch brennend… wahrscheinlich (wirtschaftlich) gesehen, ist zu befürchten das die Frage mit „Ja“ beantwortet werden muss.

      Dreck – ich hab doch kein Geld. :/

      • *Vorfreu* Wenn das Ganze in der Tat wie angekündigt eher nur ein reinemachen ist, freu ich mich sehr, denn das ist bitter nötig. Regeln auf 3 Bücher verteilt, Errata und Co., beim spielen hab ich meist nebenher das Wiki auf dem Laptop offen. o.O

        Die vorherigen drei Bücher, vor allem Regelwerk + Human Sphere dürfte das aber in der Tat überschreiben (vielleicht gibts aber auch ein Errata-Dokument wie von 1 auf 2). Paradiso allerdings dürfte aber weiterhin doch gut spielbar sein, denke ich, da es ja vor allem um die Kampagne geht.

    • Ungültig werden die nicht, in einigen Fällen vieleicht überarbeitet. Mit Paradiso wurde z.B. die Funktion von Schock Ammo überarbeitet und ich kann mir vorstellen, dass dies dann auch in die neue Edition übernommen wird.

  • Es ist kein Edition im sinne von GW´s „Wir schmeißen alles über den Haufen; Nichts was ihr habt ist noch gut; Nichts was ihr kennt noch gültig“.
    Sondern ein feintunen bekannter Mechaniken, klären schwammiger Formulierungen, anpassungen veralteter Ausrüstung an neue Gesammtkonzepte, Sektorlisten, Missionsanforderungen etc. usw.

    Dustraider hat das mit der Shock Ammo schon als gutes Bsp. gewählt, die wurde mit Paradiso umgeschrieben um unklarheiten zu klären und sie im Vergleich mit den neuen Profilen zu balancen.

  • Vielleicht schaffen sie es ja in der 3. Edition, die Regeln so überschaubar zu gestalten, dass man bei Bedarf innerhalb von 2 Minuten die Regel auch findet…

    Dann würde ich evtl. nochmal einsteigen.

  • Hmm, nicht schlecht. Bisher habe ich bei Infinity ja widerstanden. Nun wird es aber bei uns öfters gespielt und ich denke, eine neue Edition wäre sicher ein guter Zeitpunkt, auch in das System einzusteigen.

  • Kenne das Spiel bisher gar nicht und wurde auch noch nicht so von den Miniaturen überzeugt, hat aber was von Mass Effect und da wäre ich dann doch scharf drauf, was das Spiel so bieten kann. Werde mal reinschauen, wenn es soweit ist.

    • Mit Verlaub:
      Wenn DIE Minis nicht ziehen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Höherwertiges wird es wohl in dieser Realität nicht geben. Das gibt das Quantentheorem einfach nicht her. 😉

      Ich denke, das wird noch. Infinity ist es wert ausprobiert zu werden und eine kleine Streitmacht kostet echt nicht die welt.

      mfg

      • Die Minis sind toll, aber der Anime-Stil gefällt bestimmt nicht jedem, weshalb einige evtl. andere Minis schöner finden (dürfen!).

        Und der Preis für eine 200-250-300 Pkt Gruppe ist wirklich überschaubar. Was man nicht vergessen darf, ist da der Preis für das Gelände, denn Infinity ist ENORM Geländehungrig – und nicht jeder möchte mit ausgedruckten 3D Containern spielen.

      • Das mit dem Gelände ist wahr.
        Aber man kann eine spielbare Platte eig. schon unter 100 € bekommen. Bei den Papiermodellen gibt es gibt ja weit mehr als nur Container 😉

  • Dadurch, dass es die Regeln grundsätzlich kostelos im Internet gibt und der Käufer ausschließlich für Fluff und Druck bezahlt, gibt es auch keinen wirtschaftlichen Anreiz mit einer neuen Edition alte Spielmechanismen komplett über den Haufen zu werfen.
    Tuningbedarf gibt es an einigen Stellen aber schon.

  • Interessant zu sehen ist immer diese „Editionsangst“ vorheriger GW Spieler 😀

    Keine Sorge, es gibt durchaus Hersteller, die Regeln sinnvoll anpassen, Codexleichen wieder spielbar machen, alte Sachen dabei spielbar lassen und keine unausgegorenen Mechanismen auf die Spielerschaft loslassen. Bei den meisten anderen Herstelleren bedeutet eine neue Edition tatsächlich, dass vieles besser wird und nicht verschlimmbessert bzw. riesige neue Problemfelder aufgetan werden.

    • Weißt du, dass das (hier) was mit GW’s Editionspolitik zu tun hat – oder meinst du das ganz allgemein?

      Ich zB bin erstmal nicht begeistert von einer „neuen Edition“ Infinity, da ich halt schon Bücher besitze – klar, braucht man nicht bei Infinity (2 Armeebauprogramme mit Profilen, eins mit zT verlinkten Regeln, das andere mit fertigen Reichweitemodifikationen bei den Auswahlen, das ganze Wiki plus die verschiedenen PDFs) & für Regeln waren sie halt auch nur bedingt hilfreich… trotzdem doof.
      Allerdings würde ich tatsächlich eine grundlegende Sanierung der Regeln und Armeezusammenstellungen (spielt bei Infinity ja enorm mit rein) sehr begrüßen – vorausgesetzt, das Ergebnis ist klarer, flüssiger, intuitiver. Das Prinzip „Gleichgewicht des Ungleichgewichtes“ fordert mitunter das Seelenheil schon ziemlich heraus… Und auch klar: alles sehr abhängig vom Gegner, dem Tisch & Gelände, Missionen, den jeweiligen Kombinationen von so ziemlich allem eigentlich – gerade bei Infinity wohl mehr als bei irgendeinem anderen TT.

      • …und dann sind da noch immer diese Zufallsentscheidungen der Würfel. Diese VERDAMMTEN Würfel!

      • Hier eben weniger. Stichwort: Modifikatoren. Daher sind ja Zugriff auf Waffen und Sonderregeln, Regelfestigkeit, Übersicht und Kenntnis/Einschätzungsvermögen des Geländes bei Infinity so ausschlaggebend.

  • Ich seh das sehr positiv! Eine neue Edition wird langsam dringend nötig! Es ist ziemlich aufwendig regeln in 3 büchern nachschlagen zu müssen.
    Ein neues regelwerk sollte dieses problem lösen

    • So isses! Und dann sind endlich mal alle bisherigen Profile in einem Buch (hoff ich doch) und ich brauch mir nur noch Paradieso holen und das neue Buch und das kommende Kampaignbuch 😉 … verd… wieder drei 😛

  • Lustig… da bringen die Infinity-Macher ein Video raus, das genauso schlecht/nichtssagend ist wie die üblichen GW-Videos… über GW wird dann immer schön hergezogen, aber hier: kein Wort.

    Dafür gibt’s in den Kommentaren zu Hauf Seitenhiebe wegen Editionswechsel… gegen GW?

    Ein Schelm, der dabei Böses denkt

    • Stimmt bei Corvus Belli sollte man sich da gerade beschweren, weil die Jungs ja auch so viel Geld zur verfügung haben wie GW. Und deshalb auch eher die Möglichkeit haben einen besseren Teaser ab zu liefern. 😉

      • Selektive Wahrnehmung ftw. 😉

        Hat man auch regelmäßig bei den Preisen für Püppchen. 10 Püppies für 50 Steine bei Gw sind Beutelschneiderei. 10 Püppies für 50 Steine bei PP sind ein fairer Preis.

        Oder die aktuelle Diskussion über das weglassen der Übersetzungen von Einheitenbezeichnungen. Bei den Tyras wurde noch geheult wie blöde doch die Eindeutschung von diversen Namen wäre. Jetzt werden die Übersetzungen weggelassen und es passt auch wieder nicht.

        Tabletoper halt.
        Die vier Säulen des Hobbys. Sammeln, Basteln, Spielen, Meckern. 😉

    • Der erste Satz im ersten Kommentar, Sherlock?

      Und ja, ich für meinen Teil gehöre zu den gebrannten Spielern, welche gegenüber einem Editionswechsel zunächst einmal eher skeptisch eingestellt sind. Nicht immer ist neuer auch besser. Sollte beispielsweise CB die benötigte Anzahl Minis für Infinity signifikant erhöhen, kann ich (aus Zeitmangel) das Spiel getrost von meiner must have-Liste streichen. wobei… =)

      Grüsse

      der_narr

  • Eine Frage an die Infintiy-Profis hier:
    Ich habe noch die allererste Version des Infintiy Regelwerks.
    Jetzt mit der Aussicht auf die 3te Edition würde mich interessieren, ob aus reiner Fluffsicht/Artwork-Sicht die Anschaffung der 2ten Edition noch lohnen würde.
    Oder hat sie da in diesen Kapiteln garnicht soviel getan?
    Danke für jedwige Tipps dazu

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.