von BK-Thorsten | 11.04.2014 | eingestellt unter: Infinity

Infinity: Bolts & Bikers

Wieder einmal haben sich einige Bilder kommender Infinity-Neuheiten ins Internet gemogelt. Nachschub für PanOceania und Haqqislam.

Infinity Neoterra Bolts

Weitere Neoterra Bolts.

Quelle: Ángel Giráldez

 Kum-Riders-1 Kum-Riders-4

Resculpt der Kum Biker.

Quelle: Beasts of War

Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy Warehouse, Fantasy-In und TinBitz erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.

Community-Link: O-12.de

 

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Infinity

Acheron’s Fall: Produktionsupdate

12.01.20255
  • Infinity

Infinity: Neuheiten

28.12.202412
  • Infinity
  • Zubehör

Micro Art Studio: N5 Zubehör

19.12.2024

Kommentare

  • Die neuen Kum-Modelle sind das wohl überfälligste überhaupt bei Infinity gewesen. Seit, äh, es die alten gab?
    Passen vielleicht nicht sonderlich zu Haqqislam, aber sie sehen verdammt gut aus.

    Die Bolts können sich auch ziemlich sehen lassen.

  • Kann man irgendwo Ángel Giráldez in Flaschen kaufen? Ich nehm nen ganzen Kasten.

    Die Entwicklung von Monocycle zu Sci Fi Chopper ist irgendwie komisch. Aber gut aussehen tuts.

  • Irgendwie finde ich die neuen Kumbikes genauso unpassend wie die alten.
    Aber im Gegensatz zu den alten werden diese hier wohl den Weg in meine Haqqissammlung finden. :]

    • Die alten Monobikes hatten irgendwie Charme. Die neuen sind zwar wieder toll bemalt und die Fahrer sehen genial aus, die Motorräder selbst finde ich aber schwach und nicht zu Haqqislam passend. Da werde ich wohl meine Originale im Einsatz behalten.

      Und als Motorradfahrer kann ich mir nicht verkneifen zu sagen: Chopper? Wüste? Nee, is klar …

  • Irgendwann gehen mir einfach die Superlative aus. Wenn sie nicht so überragend aussehen würden…oder anders herum, würden die anderen Minis nicht so schlecht aussehen, wären sie perfekt für Judge Dredd. Zu meinen Haqqis passen sie aber nicht

  • Wie immer kann man von der Design- und Bemalqualität von Infinity jeden Monat nur den Hut ziehen. Tolle Modelle, auf jeden Fall. Schade, dass mich das System dahinter so gar nicht reizt.

    PS:
    Islamische Biker finde ich aber auch etwas merkwürdig. Die würden besser in eine primitivere, USA-angehauchte Armee passen. Bei Infinity wäre das dann wohl Ariadna (ok, sind eher Schotten, aber immerhin primitiver als die anderen) oder die Nomaden.

    • Primitiv trifft es wohl nicht. Das sind doch Biker-Thugs. Wie bei Akira, halt mit Rocker-Einschlag. Und die Bikes sind ziemlich high-tech. Könnten zu jeder futuristischen Fraktion passen, die Gangmitglieder und bewaffnete Zivilisten umfasst.

      Btw, bei Ariadna gibt es deutlich mehr Untergruppen als nur die Highlanders, auch Amerikaner und Russen. Allerdings ist Adiadna insgesamt sehr an modernes Militär angelehnt, wo solche Biker nicht passen (die Fahrzeuge sind auch zu fortschrittlich für die Fraktion).

      Übrigens erklärt der Text auf der BoW schon wieso die so aussehen. Das sind „kirgisische“ Outlaws (die heutigen Erden-Regionen sind es ja trotz der Namen nicht mehr), die mit (Haqq-)Islam an sich wenig zu tun haben:

      „Haqqislam Kirguizes are rough and temperamental men who have never followed anybody’s law but there [gemeint ist: their] own. They posses underground drug labs hidden in the mountains of Tien Shan. They have weapon factories, machinery to forge money and well equipped mechanic workshops. Kirguiz riders love alcohol, noisy motorcycles and beautiful women.
      They are a turbulent people, friends of revolts and fights. The Haqqislamite army recruits the most skilled of them for the Motorized Kum units, where they can give free rein to their aggressive drive. …“

  • WOW, doppel WOW, die Biker sind der Oberhammer, die muss ich haben. Auch wenn ich kein Infinity spiele aber diese Biker sind mit die genialsten Minituren die seit längerem gesehen habe, bin hin und weg.

  • Sehr schick. Gut, dass wir gerade mit Infinity anfangen und ich mich für Haqqislam entschieden habe. Die Biker sind der Hammer!

  • Also die Biker finde ich sehr gelungen, allerdings nicht gerade für Haqqislam da hätte ich eher an Enduros oder so gedacht, passend zur Wüste aber nicht an chopper. Die hier passen vom Stil her doch eher zu Ariadna…könnte aber auch dran liegen dass ich Ariadna habe und nicht Haqqislam 🙂

  • Also die Biker, die rocken wirklich hart. Das ist einfach nur unglaublich wie gut gelungen die sind. Hoffe da kommen noch mehr. Am besten als Mercs.

  • Ok, ich spiele kein Infintiy, aber diese Biker sind gekauft……
    Danke CB für diesen Release

  • unglaublich tolle Modelle und ebenso beeindruckende Bemalung. Habe ja grad erst Infinity mit Ariadna angefangen, aber ein paar Haqqislam Modelle schaden sicher auch nicht

  • Mal wieder unglaublich…
    Es gibt da eine Firma in England die behauptet die detailliertesten Figuren herzustellen…. die lügt!

  • Geilomat! Um’s mal mit Dieter’s Worten zu sagen: „Meeeegageil!“ Wirken in der Tat für Haqqislam etwas seltsam, die Chopper, werden aber definitiv gekauft.

  • Also, die Biker wären auch perfekt, wenn man Go-Ganger, MC Members oder Vikings für Shadowrun darstellen will.

  • Der Bolt mit Spitfire ist richtig cool (Spitfire halt), die anderen sind auch gut.
    Und die Bikes sind absolut spitze. Sollte ich jemals mit den Haqqis anfangen…
    Ist zum Glück aber noch lange hin, denn die werden wohl auch ne Weile ausverkauft sein 😛

  • NEEEEEEEIN nicht noch ne vierte Fraktion.. aber die Bikes muss ich auch haben.. ui ui ui.. und wenn auch nur als Deko beim Shadowrun..

  • Immer wieder amüsant zu beobachten, wie sich bestimmte Stereotypen doch in unsere Köpfe einbrennen. Es ist ja nicht so, dass alle Figuren, die flufftechnisch mit Haqquislam zu tun haben, den ganzen Tag durch irgendwelche Sandwüsten stapfen/fahren/reiten/wasAuchImmer.
    „Biomedical Science“ und „Terraformation“ (=Terraforming) sind Haqquislams Spezialitäten. Bourak, der Heimatplanet, wird mit Hilfe von Terraforming-Türmen langsam aber sicher in ein grünes Paradies verwandelt (dass Bourak schon zu diesem Zeitpunkt der Infinity-Geschichte keineswegs bloß aus Wüste besteht möge der geneigte Leser auch aus der Karte von Bourak in Human Sphere und den Beschreibungen im Fluff entnehmen).
    Sicher gibt es auf Bourak Wüsten, die gibt es aber auch auf anderen Planeten. Man sollte auch nicht vergessen, dass Wüste nicht gleich Wüste ist. In einer Sandwüste werden sicherlich andere Anforderungen an die Technik gestellt als in einer felsigen Wüste.
    Und oh Wunder, oh Wunder! Haqquislam beherrscht sicherlich auch die Kunst des Straßenbaus. Ich habe schon ein, zwei Mal Bilder von Choppern gesehen, die auf einer Straße durchs Death Valley fahren… warum sollte das in einem Zukunftsszenario plötzlich unpassend sein? Wie passend sind denn Monocycles auf sandigem Wüstenboden?

    Also alles in allem: Ich find die Dinger richtig, richtig geil und bin wieder einmal froh, dass Corvus Belli sich nicht auf jede stereotypische Darstellung stürzt und uns alle Nase lang Turbanträger und Enduromaschinen vorsetzt.

    • Naja, das hat weniger etwas mit dem Wüstensetting zu tun als viel mehr mit einem völlig unmilitärischen Aussehen. Ich werde wohl trotzdem ein Camo draufpinseln, und den Jungs einen Palästinaschal anmodellieren, aber Flammenmuster auf Wüstenbase sieht doch eher nach Hells Angels in Arizona aus, als nach Haqqislam.

      Man kann im übrigen auch vier davon in Söldnerlisten spielen und muss nicht gleich mit den Haqqis anfangen.

  • Technisch großartig sind auch mir die Biker zu… Harley Davidson? und zu wenig Haqquislam. Aber den meisten scheinen sie zu gefallen, also scheint das zu passen. 🙂

    Die Bolts wiederum sind sowas von gekauft, selbst wenn ich sie spieltechisch bisher nicht interessant finde.

  • Die Bolts sind sowas von Sahne – aber dann müsste ich gleich Sieben nehmen, also nee, erstmal nicht (hab ja Wildcats;-) und die Biker sind mal ein gelungener und sinniger ReSculpt – super! Chopper-Enduros 😉

  • Coole Bikes, gefallen mir richtig gut. Leider nur die falsche Fraktion für mich. Bzw. eigentlich das falsche Spielsystem.

    • Falsches Spielsystem? Du meinst: Du spielst das falsche System… 😀
      Hopp, hopp, zum richtigen wechseln!

      Infinity lohnt sich – nicht nur wegen der Minis, auch wegen der Regeln.

      • Um ehrlich zu sein, war ich nach meiner Einführung in das System nicht wirklich begeistert, weshalb meine kleine Aleph-Truppe auch so bald keinen Einsatz sehen wird.

  • Wird ein teurer Monat. Langsam werden die Jungs von CB zum Superlativ fes Superlativs. Jedes mal eine Schuppe daraus. Nur die Base große der Biker ist komisch…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.