von BK-Christian | 23.05.2014 | eingestellt unter: Hobbykeller, Science-Fiction

Hobbykeller: Los Wochos und Holz

Es wird mal wieder Zeit für einen Blick auf meinen Hobbytisch, schließlich hatte ich beim Review des Miniature Scenery Zephyr Bilder des bemalten Modells versprochen!

Die ersten Schritte des Paintjobs waren im Grunde dieselben wie bei meinem Dreamforge Leviathan, da ich die Modelle später in meine Eisenkern-Armee eingliedern möchte. Schwarze Grundierung, Maskierschablonen, dunkelrote Farbe, Maskierschablonen, helleres Rot und dann die Schablonen wieder abfummeln. Auf dem Tumbler ist das etwas besser geworden, beim Zephyr verschwindet die mittlere Farbstufe ziemlich, aber was will man machen (Anm d. Red.: „Ein dunkleres Rot als Mittelstufe wäre eine Idee, aber hey…“).

Eisenkern Zephyr Bemalstart

Nach diesen Arbeitsschritten ging es zunächst in die Küche, da ich dringend meine reifen Chillis verarbeitzen musste, bevor sie verschrumpeln:

Los Wochos 1

Jede Menge Habaneros (klein, aber feurig scharf) im Mixer mit Tomaten aus der Dose geschreddert und  im Anschluss in einem Topf zusammen mit angeschwitzten Schalotten und etwas Zucker aufgekocht. Noch eine weitere Dose stückiger Tomaten und diverse Gewürze dazu (Salz, Paprika, Kreuzkümmel, Majoran, Tymian, mehr Zucker) und dann eine Weile köcheln lassen.

Los Wochos 2

Während der Herd die Arbeit übernahm, ging es zurück an dem Maltisch, wo der Zephyr fertig bemalt wurde. Eine Orgie aus Kantenakzenten, Metallteilen, Schattierungen, Details und Linsen… Im Grunde keine große Sache und nicht wirklich high-end, aber gerade die Kantenakzente nehmen ziemlich viel Zeit in Anspruch. Um das Modell noch etwas aufzumotzen (und unsaubere Akzente zu verdecken 😉 ), kamen danach noch Schadenseffekte dazu und fertig war das Modell:

Eisenkern Zephyr 1 Eisenkern Zephyr 2 Eisenkern Zephyr 3

Auch Holzmodelle freuen sich übrigens über Mattlack, Farbabrieb funktioniert da mindestens genauso gut wie auf Plastik oder Resin…

Apropos fertig:

Los Wochos 3

Durchgekocht, in Gläser gefüllt und auf dem Kopf abkühlen gelassen. Meine Salsa ist damit fertig, und kann bei der nächsten Grillparty die hartgesottenen Freunde scharfer Kost erfreuen.

Mein Zephyr gesellte sich nachdem alles fertig war zu den bisher fertigen Modellen der Eisenkern-Armee (inklusive fetter und inzwischen korrigierter Fehler am linken Bein des knienden Scharfschützen):

Anvil Gun Tractors 3 Eisenkern SpecOps 1 Eisenkern SpecOps 2 Eisenkern Gruppenbild

Und am nächsten Tag folgte dann noch er hier:

Eisenkern Tumbler bemalt

Keine schlechte Bilanz für ein paar kurze Hobbytage, jetzt wird es Zeit für mehr Infanterie!

Wir sehen uns demnächst!

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller

Hobbykeller: Brückenbruch und Hobbydiced auf der Gamescom

28.08.202435
  • Fantasy
  • Hobbykeller

Judgement Eternal Champions: Erste Eindrücke zum Spiel

26.07.20247
  • Conquest
  • Hobbykeller

Conquest First Blood: Erste Eindrücke vom neuen Regelset

05.07.202414

Kommentare

  • Wirklich cool geworden die Modelle! 🙂 Und irgendwie krieg ich gerade Lust auf Chilli.. 😀

  • Sehr schick. Danke fürs zeigen.
    Aber meinst du wirklich, dass die vier Gläschen Salsa für uns alle reichen? Die Leserschaft ist groß und beim offiziellen Brückenkopf-Grillen wird es bestimmt eng bei dir. 😉

  • Sehr toll – der Zephyr macht sich richtig gut. Hast Du mal überlegt auf dem Rotor eine Schleifspur anzubringen. Ich meine das Teil, welches Du verkehrt angebaut hattest. Auf dem Ring könntest Du eine silberne „Schleifspur“ aufmalen. So würde der Eindruck entstehen, als ob dieser Steg rotiert und es würde etwas die falsche Stellung kaschieren.

    VG Zeph

  • Tolle Ergebnisse hast du mit den Schablonen erzielen können.
    Könntest du noch posten, wo man diese Digitalcamo Schablonen beziehen kann? Ich habe seit dem Kickstarter nicht mehr viel davon gehört :-).

  • Eine schöne Arbeit… da ich Fan der Eisenkerne bin, gefällt mir dein Projekt ganz besonders… allerdings passen – für mich – der Zephyr und der Tumpler nicht zum Stil der Jungs – sie wirken auf mich zu grob, irgendwie zu „orkig“ von Design…
    Ich würde da als Flieger eher den unten vorgestellten „Azure Dragon“ von Antenocitis Workshop nehmen – oder den „Dragonfly“ von Puppets War; die passen mir persönlich von Techlevel einfach besser…
    Für meine Jungs habe ich mir als Sturmladeboot den „Avengers Battle Jet “ ausgesucht, aber ich will ihn erst mal in „echt“ sehen, um die Größe zu 28mm abzuschätzen.
    Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern… (;-)… die Idee mit den Snipern ist super, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Da werde ich am Wochenende gleich mal noch ein paar Jungs rekrutieren…

  • Na prima. Ganz toll, so ein Text am Morgen. Jetzt bin ich neidisch und hab Hunger – schönen Dank auch!

  • Sehr unterhaltsamer Post, bitte mehr davon! Und die Truppe sieht gut aus, ich finde die Modelle zusammen sehr stimmig. Nur die fahrenden Waffenplatformen gefallen mir nicht, und bei den normalen Troopern (oder wie immer sie heißen) würde ich das Farbschema noch etwas interessanter gestalten. Ist aber natürlich Geschmackssache und tut dem guten EIndruck keinen wirklichen Abbruch.

    Mir ist das ganze übrigens high-end genug, hier kann ich immerhin noch im Ansatz nachvollziehen was gemacht wurde…Die Infinity-Showcases z.B. sind ja schick anzusehen, aber für mich so unerreichbar (mangels Fahigkeiten, aber auch Motivation) das die Bemalung iwi schon wieder teilweise uninteressant ist. 😉

  • Toll, Minis bemalen und kochen! 🙂 Daraus könnte man glatt ein neues Format machen! *lach*

    Nee, Spaß, die Minis sind toll geworden. Bin beeindruckt, wie anders der Zephir aussieht, nachdem er bemalt wurde-da ist der Kontrasteffekt zwischen bemalt und unbemalt mal ziemlich groß.
    Also, weiter so und guten Appetit! 😉

    • Wenn ich mir unsere Redaktionsinterne Whatsapp-Gruppe angucke… Da ploppen ständig Bilder von Irgendjemandes Kochtopfinhalt auf. Da kriegt man immer Hunger.

      Vielleicht sollten wir wirklich eine Artikelreihe „Pinsel und Kochlöffel“ ins Leben rufen.

      • Kochen wie ein Tabletopfler:

        1. In alten Farbtöpfen kochen.
        2. Serviert wird Fenrisianisches Mammut.
        3. Ein Schluck Fenrisbier.
        4. Beim Essen Modelle bemalen.
        5. Noch ein Schluck Fenrisbier.
        6. Mit altem Pinsel umrühren.
        7. Habe ich das Fenrisbier erwähnt? 😀

    • Inkorrekt, Habaneros sind super. In meinen Augen eine der schönsten Schärfevarianten, die ich kenne. Fruchtig, ohne dieses muffige Null-Aroma, das beispielsweise Tabasco hat.

      Ich finde die grandios!

  • Der Zephyr macht bemalt ja schon was her…gefällt mir. Das rote Tarn(?)-schema 😉 kommt auch gut.

    Ich glaube, so eine Digi-Camo werd ich meinem Macross Glaug auch mal verpassen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.