Guildball: Kickstarter Update
Eine neue Gilde und erste Stretch Goals bei Guild Ball!
Fangen wir mal mit den Braumeistern an:
So the Brewers team is part of the KS Launch roster and they line-up is as follows:
- Tapper (Captain)
- Hooper
- Stave
- Friday
- Spigot
- & Scum (Mascot)
Die Union ist ein Team aus Söldnern, deren Mitglieder für verschiedene Teams spielen.
Although The Union can play together as a single team (IF we unlock all the stretch goals!) they can also play for other teams within Guild Ball. Below is a little overview of the players and what type of playstyles you can expect (from left to right):
1. Snakeskin (UNLOCKED!): She is an assassin type character who is amazingly good at creating confusion in the enemy on her actual position. Although fragile herself she can put some mean damage out and be a nightmare for chasing down those fast winger style players.
2. Fangtooth (LOCKED – 65k): A huge bloated bulk that can soak up a ton of damage – he brings both teams an ‚aura‘ of unpleasantness that can cause havoc for enemies trying to score.
3. Coin (LOCKED – 80k): Coin is The Union mascot. A Snake that has been fed on gold coin’s (and had its head tied to keep them in!). Although not the fastest mascot around, he does keep the team motivated with financial incentives and can easily cause the more nimble player to fall on their feet…
4. Blackheart (LOCKED – 80k): The leader of The Union. A ruthless individual who somehow manages to get The Union to work together. Although he carries around a large sword it is his athletic nature and ruthless accuracy that are what opponents should fear more than anything.
5. Rage (UNLOCKED – 55k): A Jekyll and Hyde style character. He can quickly make a mess of most situations on the fields of glory – as long as you don’t mind a touch of crazy.
6. Decimate (LOCKED – 60k): Masked, quick and nimble – superb at slicing around enemies with the ball along with poking a few on the way in and out. Her unorthodox style catches a lot of enemies by surprise.
7. Mist (LOCKED – 70k): Our second assassin style character – little is known about mist, other than he does appear to resemble his name within the game. Hard to pin down and difficult to stop – he can quietly win games from out of know where…
8. Gutter (LOCKED – 75k): Cold and painful. Her ability to drag opponents and reposition them is very powerful for The Union and teams she plays for. Do not mistake her size for weakness.
Durch passende Pappmarker haben interessierte Spieler jetzt die Chance das Spiel mit den passenden Proxys zu testen:
Und dann gibt es neue Add-ons:
Der Kickstarter läuft noch 15 Tage lang und steht derzeit bei 57,931 Pfund.
Quelle: Guild Ball
Sehr schöne Artworks, coole Miniaturen, kleine Teams, 90x90cm Spielfeld ohne Felder und ein Team das anscheinend viel Erfahrung mit Projektmanagement hat (Konsolenspiele u.a. Kill Zone, Enslaved)
Ich weiss nicht warum, aber je länger der KS läuft, desto mehr verliere ich das Interesse. Bin gestern auf die 1 Pfund-Pledge runtergegangen, irgendwo hakt es, bzw der erste Funke, der übergesprungen ist, konnte bei mir kein Feuer entzünden.
Vielleciht bin ich auch einfach nur (unbewusst) nachtragend weil ich ihnen den Rückzieher bei den Stretchgoals nicht verzeihen mag.
Was ist da passiert?
Die SG waren initial auf ziemlich ambitionierte 10k (britischer Pfund!!) eingestellt.
Dann haben sie im laufenden KS die SG auf 5k reduziert, dafür hat man weniger Minis dazu bekommen.
Bei der ersten Option hätte man nach erreichen der SG bis 100k nur noch einen Captain dazukaufen müssen um ein vollständiges 5-Mann Team zu bekommen unabhängig von der eigentlich Anzahl der gekauften Teams
Jetzt kommt es darauf an, wieviele Teams du kaufst um was dazuzubekommen.
Ich hoffe so habe ich es richtig und vertständlich kurz zusammengefasst
Urpsrünglich waren die Stretchgoals für alle Level gleich, dann hat man festgestellt dass man das „falsch formuliert“ hat und es gibt jetzt nur noch eine zusätzliche Mini pro Team das man kauft.
So wie das im Moment läuft würde das für mich sowieso keinen Unterschied machen, da ich sowieso nur zwei Teams haben will…
Ich denke immer noch, dass das derzeit ein hübscher kleiner Kickstarter ist. Das man da nicht mit Freebies zugeschmissen wird, habe ich auch nicht ernsthaft erwartet.
Für mich macht es schon einen Unterschied, ursprünglich hätte man auch mit der 2-Team-Pledge bei 100K nur den Captain und das Maskottchen kaufen müssen, um das Union Team komplett zu bekommen (also 12 Pfund extra). Jetzt kostet es mich 26 Pfund, das Union-Team komplett zu kriegen, was nun wirklich kein Unterschied zu den 30 für ein komplettes zusätzliches Team ist. Also für die 2-Team-Pledge sind die jetzigen Stretchgoals völlig Banane.
Ich meinte damit auch eher, dass es derzeit ja nicht so aussieht, als ob wir zu 100k kommen würden.
Ich wette mal vorsichtig optimistisch dagegen.
100k sind drin 😉
Ich mach da bisher aufgrund der Optik mit.
Mit den Regeln habe ich mich erst nochmal nicht weiter beschäftigt und will eher die Figuren gut bemalen.
Ich hoffe halt natürlich, das da noch mehr Render und nicht nur Artworks zu sehen sind.