Godslayer: Neue Releases
Von Megalith Games gibt es Neuigkeiten zu geplanten Releases und ein Previewbild.
So, uns ist klar, dass viele deutsche Spieler noch auf die Fertigstellung des deutschen Regelwerks warten, allerdings laufen parallel hierzu auch die nächsten Releases und da wir seit Wochen auf Unmengen an neuen Minis sitzen, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, diese in der nächsten Zeit dann doch zu veröffentlichen!
Dies ändert zum einen unseren Releaseplan, zum anderen wird es wieder Spieler geben, die uns die Veröffentlichung von neuen Produkten negativ auslegen, da sie noch auf das deutsche Regelwerk warten. Hierzu sei gesagt, dass die Veröffentlichungen und das Fertigstellen des Regelwerks sich in keinsterweise im Wege stehen, also braucht niemand zu befürchten, dass die neuen Releases die Fertigstellung des Regelwerks nach hinten verschieben!
Da wir den Releaseplan nun ändern und veröffentlichen was fertig ist, kann es außerdem sein, dass manche Fraktionen über eine Veröffentlichung mehr als andere verfügen. Wir hoffen, dass löst unter den Spielern keinen Neid aus
Um euch schon mal ein kleines Preview für eins der nächsten Releases zu zeigen, seht ihr hier den Chainslayer der Nordgaard!
Hübsches Modell, schöne Bemalung. Ich hätte da nur Angst, dass die Ketten abbrechen, wenn man den auch nur schief anguckt.
Stimmt, ist sehr hübsch, aber ein absoluter Transporthorror. Naja, was macht man nicht alles für ein großartiges Spiel. 😉
Ich habe die Mini bereits seit der Spiel, auch zusammengebaut und bemalt. Das Problem mit den Ketten ist noch so groß, wie bei manchen WM/H Modellen, wie zB der Harbinger oder Amon Ad-Raza.
Aber, um die Mini sauber zu transportieren, benötigt man ein großes Fach im Transportschaum, das ist richtig 😉
Eine gelungene Miniatur, die mit den Ketten richtig bedrohlich aussieht. Wie aber schon angemerkt dürfte es ziemlich aufwendig werden, die zu transportieren.
Hat sich an der verwendeten Metallmischung etwas geändert bzw. ist sie immer noch so weich?
Bei meinen Halodynes haben sich die Waffen nämlich schon beim Trockenbürsten verbogen o.O
Nachtrag, da ich gerade endlich meine ersten Minis von der Tactica bearbeite:
Das Metall ist schon ziemlich weich und die Gut-Hackers beispielsweise sind ja sehr neu. Stört mich persönlich nicht, hatte ich auch schon bei anderen Firmen. Aber bei den Ketten ist es vermutlich nicht ohne.
Ahoi!
Also wir haben ja bisher ein eher weicheres Metall genutzt, da es einfach den Vorteil hat, dass sich gerade fragile Teile, wie z.b. Speere etc. einfach wieder geradebiegen lassen. Mit einem härteren Metall würden diese nämlich einfach abbrechen… Da es viele Spieler gestört hat, dass wir ein so weiches Material verwenden, hatten wir auch mit härteren Legierungen herumexperimentiert, allerdings führte das immer dazu, dass viele der sensiblen Teile einfach abbrechen und das empfanden wir persönlich als weitaus ärgerlicher als einen Speer, den man einfach wieder geradebiegen kann.
Die Ketten des Chainslayers kann man sich auch super zurechtbiegen, aber sie sind starr genug, dass sie nicht bei jeder Berührung ihre „Pose“ ändern 🙂
Es ist ne schwierige Sache mit der Legierung… wir haben halt oft Modelle mit wirklich fragilen Teilen und da müssen wir so wie es aussieht einfach weicheres Material für nutzen…
Gruß
André
Dann macht man einfach die Arme entfernbar, da sehe ich kein Problem!
Ein guter Neodym-Magnet unter der Base sorgt für Halt; dann braucht man nur noch ne Keksdose – hier kann man auch mal endlich ne runde verwenden 😉
Ich würde eine Plastik Box nehmen in der die Mini reinpasst und sie dann mit einem Gummikleber ( der sich so anfühlt wie Plastilin ) festmachen.
Ist das Spiel erfolgreich auf dem Markt unterwegs. Würde mich mal interessieren.
Wir zählen in Deutschland schon einige Spieler, allerdings warten hierzulande noch viele auf das deutsche Regelwerk. Im Ausland, ganz speziell in den USA, Italien, Polen, Australien, Kanada und zunehmend auch in Großbritannien, erfreut sich das Spiel aber zunehmender Beliebtheit und stetig wachsender Spielergemeinschaften!
Bisher ging es also nur bergauf, und ich denke für die relative kurze Existenz des Spiels (1 1/2 Jahre), ist es schon beachtlich gewachsen! Wir hoffen natürlich, dass es sich noch stärker verbreitet, denn wir haben für die Zukunft noch so einige Pläne und auch schon die kommenden Wellen an Miniaturen ausgearbeitet!
was ist den der aktuelle erwartete Termin für das Buch?
Es freut mich zu hören, dass das Spiel wächst und gedeiht. Vielleicht erreicht es dann ja irgendwann den Punkt, an dem ich einen Mitspieler dafür finde.
@Weyly: auf der Tactica hatte ich verkündet, dass ich noch 3 Wochen für das Setzen benötige und es danach in den Druck geht, der wohl auch noch mal 4-6 Wochen dauern wird. Ich sitze momentan (ja, gerade jetzt) noch am Setzen und denke, dass ich es bis nächsten Sonntag, also dem 16.03, abgeschlossen habe!
Somit ist dann hoffentlich ein absehbares Ende dieser Tortur (sowohl für Spieler als auch für uns) in Sicht 🙂 Es hat ja echt genug Ärger mit der Übersetzung gegeben, da wird es Zeit, dass dieses Kapitel endlich zu einem würdigen Abschluss gebracht wird!
Aus Erfahrung wissen wir ja mittlerweile, dass Pläne nie so funktionieren, wie gewollt, deshalb will ich jetzt nicht meine Hand für die oben genannten Daten ins Feuer legen, aber ich bin dieses Mal wirklich zuversichtlich, dass sich die Termine einhalten lassen! Sollten aus den 5.7 Wochen allerdings doch 8 oder gar 10 werden, ist das zwar ätzend, hat dann aber bestimmt seine Gründe… aber wollen wir vorerst mal hoffen, dass alles glatt geht und das Ding in 5-7 Wochen steht!!!
Ah. Das klingt doch schon mal gut. Leider ist der Markt ja auch immer recht gesättigt und bis ich meine Freunde für etwas neues begeistern kann…naja das ist nicht einfach und ich wette jeder kennt das. Aber ich mag das Setting und die Modelle sind von gut bis richtig klasse auch nach meinem Geschmack. Wenn es sich in Hamburg etwas verbreitet und die Regeln zu gefallen wissen, schau ich es mir auf jedenfall an. Ich habe viele Table Tops gesammelt seid ich 14 bin.