Godslayer: Deutsche Regelbücher sind da
Der Titel sagt alles.
Ahoi again!
The German books are here!!! And again I am going to write the rest in German 🙂
Sie sind also tatsächlich angekommen! Und das beste daran: ich konnte keine Mängel feststellen und es wurde unglaublicherweise genau das gedruckt, was wir in Auftrag gegeben hatten 🙂 Und die Qualität unterscheidet sich in keinsterweise von den Englischen Drucken!
Es gibt weiterhin gute Neuigkeiten:
1. Die Dicke der Bücher passt in den vorhandenen Schuber, d.h. wir müssen keine neue Stanze anfertigen lassen und nach Absprache mit der Druckerei beginnt diese direkt morgen damit die Schuber produktionsfertig zu machen. Die Druckerei meinte, es dauert wohl 2 Wochen, aber sie geben alles, damit es schon früher fertig wird!
2. Dadurch, dass wir terminlich so ins Hintertreffen geraten sind, hat sich ein weiterer Vorteil ergeben: alle bis heute aufgefallenen Errata und Fehler etc. wurden in der deutschen Version bereits verbessert. Somit erspart ihr euch also die aktuelle und demnächst erscheinende neue Errata! Wir konnten außerdem ein paar Layoutprobleme korrigieren und Rechtschreibfehler in den Eigennamen. Das ist hoffentlich ein kleines Trostpflaster, denn ihr habt nun bald eine verbesserte Auflage in Händen!
Link: Godslayer@KS
Na, da bin ich mal sehr gespannt, wie sich das System jetzt in Deutschland (weiter-) entwickeln wird.
Ich hoffe doch mal gut. Das Potenzial hat es. Jetzt kommt es auf die Missioniersungsarbeit an. 😉
Ich muss sagen, dass ich auf das Spiel gar keine Lust mehr hatte, weil der Kickstarter so unschön abgelaufen ist. Jetzt kommt wieder etwas Lust auf, die Minis zu bemalen und mal ein paar Testspiele hinzulegen.
Ich hatte bis zur Hamburger Tactica auch keine rechte Lust, ich wurde mehr oder minder von einem Spielerfreund aus meiner Gruppe zu dem Kickstarter „überredet“ und habe die Halodynes gewählt.
Nach dem Testspielchen auf der Tactica war ich sehr positiv eingestellt. Die regeln fühlen sich stimmig an, Karten statt Buchgeblätter, Aktionspunktemanagement, der Look der minis, mir gefällts !
Sogar meine Frau hat bei dem Spielchen gebannt zugeschaut und hat mich danach Details zum Spiel gefragt. und sie spielt sonst nur Karten- oder Brettspiele.
Trenn Dich emotional vom KS-Ablauf, hab Spaß mit dem Spiel kann ich nur sagen!
Ok, mit deutschen Büchern würde ich auch sicher mal mehr als einen Blick riskieren, wenn das Spiel bei uns auch ankommt und sich so 2-3 Mitspieler finden lassen.
Bein uns ist die Spielerbasis mittlerweile wieder auf nahezu null eingebrochen. Das letzte Spiel liegt Monate zurück und die KS Minis sind auch noch nicht bemalt da die Lust gefehlt hat. Die Frage ob man es hier nochmals „starten“ kann, ich weiss es nicht. Versuchen werde ich es, aber von Seiten des Herstellers her darf es zu KEINEN unschönen Überraschungen mehr kommen. Dies würde das System endgültig begraben….
Ich kann ja verstehen, dass der ein oder andere über den Verlauf des Kickstarters ein wenig angesäuert ist. Diese sollten aber nicht den Fehler machen, jetzt aus Trotz nicht zu spielen. Dafür ist das Regelwerk einfach viel zu gut. Wenn man sich mal eingespielt hat, findet man im Fantasy-Bereich wohl kein Spiel, dass so ausgewogen, schnell, taktisch und gebalanced ist. Antesten schwer empfohlen!
Absolutes und mit tiefster Überzeugung:
+1
Für mich momentan das bessere Warmachine. Frischer, schneller, ähnlich gut ausbalanciert, dazu noch nicht so sehr mit allem möglichen neuerfundenem Kram überladen. Leider komme ich derzeit zu selten zum spielen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Was gab es denn da für Probleme?
Außer einer langen Wartezeit eigentlich keine. 😉
Mit „eigentlich“ könnte ich jetzt nen Roman schreiben….
Mangelnde Kommunikation, Nachlieferung von fehlender Ware, die angeblich seit Monaten lieferbar war, Austausch von defekter Ware (ich hatte meine Ersatzschablonen nach nur 4 tagen, Ander haben 2 Monate länger auf die 1. Lieferung gewartet) Blahblah…etc.
Naja,so habe ich das bisher nicht empfunden. Die Kommunikation empfand ich eigentlich als in Ordnung. Wenn es was neues gab, so wurde dies direkt kommuniziert. Ich will nicht jede Woche eine Mail, was sich so alles nicht geändert hat. Und Probleme mit dem Kundenservice kann ich so auch nicht bestätigen, aber das ist wie bei vielem: persönliche Erfahrungen können abweichen. 😉
naja die Kommunikation war mäßig- außer immer neue Modelle als Update zu posten hat man über das eigentliche Problem (warum dauert alles so lange) ehr geschwiegen- ich weiß bis jetzt nicht was da schiefgegangen ist – über ein Jahr für eine Übersetzung in die eigene Muttersprache bei vorhandenem Layout ?
Irgendwie Schade, da ich mich nicht für die Minis erwärmen kann 🙁
Werden den die Statcards auch mal übersetzt und als Deck verfügbar sein? (Sprich so wie bei Warmachine/Hordes nachdem die Edition gewechselt hat ) Dann könnte ich mit Alternativmodellen spielen.
Ist so geplant. Es soll komplette Fraktionsdecks auf deutsch und englisch geben.
Ah, danke, dass ist eine gute Nachricht! 🙂
Dann könnte ich mich tatsächlich nochmal für Godslayer entscheiden und meine Wargods of Olympus Minis finden doch noch eine Verwendung 😀
Moinsen,
ja die Bücher sind da. Die Schuber passen auch und es müssen keine neuen gedruckt werden. Also wird es nicht mehr lange dauern, bis die Bücher in den Händen der Backer sind. Bei uns ist das System tot und viele werden die Sachen wohl nach Erhalt der Bücher postwendend verkaufen. Nein, kein Trotz. Einfach weil uns die Motivation fehlt, hier noch mehr Energie reinzustecken. Die Odyssee dauert nun über ein Jahr. Aber ich freu mich, dass das Projekt nun doch endlich nach langer Zeit einen Schlusstrich ziehen kann.
sehe ich leider ähnlich- inzwischen ist der Zug weitergefahren und mit mehr als einem Jahr Verspätung für ein Buch gibt es für mich auch keine nachvollziehbare Entschuldigung sondern nur ein sehr blauäugig angegangenes Projekt-
Ich habe meine erste Mini bemalt, da sich das Regelbuch angekündigt hat. Es macht richtig Spass die zu bemalen. Da ich soo viele Systeme hier stehen habe hat es mich auch nicht gestört, dass ich das Buch erst so spät bekomme.
Probespiele haben mir richtig gut gefallen und Mitspieler gab es von Anfang an nicht so viele hier.
Ich freu mich auf jeden Fall.
Ging mir genau so, mir fiel die Pause nicht so schlimm auf, weil es genügend andere Projekte gab.
Nun freu ich mich drauf, richtig durchzustarten.
Meiner Meinung nach immer noch eins der besten Spiele auf dem Markt. Ich habe auch lange nicht mehr gespielt, aber macht nichts, frisst ja kein Brot.
Mit dem Deutschen Regelwerk kann man vielleicht noch mal paar Leute aktivieren.
Das Spiel ist immer noch großartig, bald komm ich neben Studienabschluß und Familiengründung hoffentlich auch mal wieder zum spielen. Das deutsche Buch war hier bisher nicht wichtig, um so besser, dass es jetzt endlich da ist.
Ich freue mich und warte lieber drei Monate länger, als nachher Unfertigen Kram in der Hand zu halten.
Die Kommunikation war top und eine vergossene Mini wurder innerhalb einer Woche ersetzt.
Die Anzahl der Spieler in unserer Gruppe explodiert seit ein paar Wochen geradezu. Das greift richtig um sich und den meisten Spielern genügt das englische Regelwerk. Ich halte das Regelwerk auch für sehr gelungen, daher wundert es mich nicht, dass es sich hier durchsetzt, nur der Zeitpunkt (vor dem Erscheinen des RW) wundert mich.
Das was ansäuert waren nicht 3 Monate, der Termin war MAI 2013! (?)
Ziel des KS war die Übersetzung und der Druck der Bücher, ich arbeite seit 2005/2006 in dem Umfeld und es ist mit ein Rätsel was da abgelaufen ist. Nur mit „Problemen beim Übersetzen / Probleme mit Druckerei“ ist so eine massive Verspätung nicht zu erklären. Für sowas gibt es Verträge usw.!
Trotzdem, auch wenn das Interesse hier sehr tief ist, werde ich versuchen wieder eine Basis an Spielern zusammenzubekommen. Nun bleibt zu hoffen das sie Gussqualität noch in den Griff bekommen und eine konstante Qualität liefern können und die neuen Designs auch „stimmig“ sind.
Endlich!
Ich freue mich auch schon riesig auf die beiden Bücher (Regelwerk und Hintergrundgeschichte).
Für mich ist Godslayer eines der besseren Tabletop Games das am Markt ist.
Wir haben beim Kickstarter als Verein teilgenommen und uns 10 komplette Armeen zugelegt.
Alle Spieler sind noch aktiv, trotz der langen Durststrecke.
Es sind sogar noch viele neue Spieler dazugekommen, die Godslayer hier gesehen haben.
Das liegt vor allem daran, dass ich mich die ganze Zeit um unsere Godslayer Community gekümmert habe.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Spiel mal anzusehen.
Es lohnt sich.
na hoffentlich verkauft sichs gut bevor der krieg von ukraine u russland zu uns rübe rkommt.
Find ich gut, dass mal jemand kapiert hat, das sehr viele der deutschen Spieler auch ein gerne ein deutsches Buch haben wollen.
Das haben die schon lange kapiert, aber es ist für ein zwei Mann Unternehmen, das überdies neben der Arbeit läuft, nicht so leicht sowas umzusetzen.
Megalith Games haben Godslayer ohne Kickstarter am Markt etabliert. Der Kickstarter diente nur dazu das deutsche Regelwerk schneller auf den Markt zu bringen als ursprünglich geplant.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das deutsche Regelwerk und vor allem auf das Hintergrundbuch. Die deutschen Regeln gibts ja schon seit ein paar Monaten zum Download. Dann brauch ich nur noch Zeit die restlichen Minis anzumalen.
Juhu, freue mich schon tierisch darauf, endlich auch den Hintergrund lesen zu können, denn die Regeln sind dank kostenlosem Download ja schon durchgearbeitet. ^^
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Vorbestelloption im Shop.