von BK-Thorsten | 16.08.2014 | eingestellt unter: Infinity

Gencon: Infinity

Auch Corvus Belli haben den Weg auf sich genommen und wie immer gibt es einiges zu entdecken.

Gencon_Infinity_booth

Nicht gerade klein und jede Menge Operation: Icestorm Boxen. Und natürlich jede Menge Vitrinen mit spannenden Inhalten.

Gencon_Infinity_Giraldez_Paintbook Gencon_Infinity_Giraldez_Paintbook_cover

Ángel Giráldez kommendes Paint Book zum Beispiel…

Gencon_Infinity_Yojimbo_mounted Gencon_Infinity_Yojimbo_foot

Neue, bisher unveröffentlichte Miniaturen wie den Söldner Yojimbo, einmal auf seinem flotten Bike und dann zu Fuß (eine Premiere bei Infinity!).

Gencon_Infinity_Kotail

Oder dieser Kotail der Tohaa.

Gencon_Infinity_bueste2 Gencon_Infinity_bueste1

Oder Büsten.

Die Gencon Neoterra Bolt Cosplay Sonderminiatur soll binnen nur einer Stunde ausverkauft gewesen sein. Zur Erinnerung, das war jene hier:

INF_Bolt_GenCON2014_1

Naja, ein Exemplar zumindest gibt es noch auf der Gencon. Aber das ist unverkäuflich soweit wir wissen…

Gencon_Infinity_Cosplay3 Gencon_Infinity_Cosplay2 Gencon_Infinity_Cosplay1

Wer mehr über die Entstehung dieses Cosplays lesen möchte sei Tabitha Lyons Facebookseite ans Herz gelegt.

In einem Thread im offiziellen Forum (welches den Fans doch erhalten bleibt) werden neue Bilder und Bildquellen verlinkt.

Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy Warehouse, Fantasy-In und TinBitz erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.

Community-Link: O-12.de

Link: Offizielle Infinity Homepage

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Infinity
  • Unboxings

Unboxing: Infinity Yu Jing White Banner Expansion Pack Alpha

18.11.202410
  • Infinity
  • Malwettbewerbe

Infinity: Bemalwettbewerb

16.11.20243
  • Infinity

Infinity: N5 verschoben

13.11.202412

Kommentare

  • Das is schon ziemlich beeindruckend, was die Jungs da auf einer internationalen Messe für einen Stand aufgezogen haben.
    Der ganze Stand sieht professionell aus, pünktlich zur Messe gibts einen ausreichenden Vorrat an Grundboxen, neue Veröffentichungen, spieltische usw.
    Das zeigt, wie sehr CB schon früh alles ernsthaft vorbereitet hat.
    Ich stelle mir das nicht leicht vor eine Messe in einem nicht-EU-Land zu planen, das sie am Schluß so aussieht

    • Mit welchem Grund? Ob ich Vitrinen und Tische in Essen buche oder das in der Schweiz oder in den Staaten mache, macht keinen Unterschied. In den Staaten ist das ganze sogar angenehmer, da i.d.R. deutlich mehr Fläche vorhanden ist.

      Messestände werden häufig mit lokalen Vertriebspartnern gemacht, um die Kosten der Logistik zu senken. Da müssen dann keine Warenbestände bewegt werden, bzw. deutlich weniger. Bei einigen Messen war es sogar üblich, Sachen im lokalen Bau- und Elektromarkt zu kaufen und nach der Messe an die Helfer zu verschenken, da es günstiger war als Regalsysteme und Equipment hin- und herzutransportieren.

      • Ja, mit lokaler Hilfe mag das schon leichter gehen, das stimmt.
        Aber halt auch die ganzen Grundboxen zeitgerecht nach USA zu IMportieren ist ohne ellenlange Vorplanung im Vergleich zu einem inner-EU-Transport nicht ganz ohne.
        Daher halt mein Respekt wie man anscheinend bereits in der Vorplanung mit gutem Zeitmanagment sowas präsentieren kann.
        Wenn ich sehe wie manch andere Firmen arbeiten, hätten die sowas nicht auf die Beine gestellt.
        Auch wenns nicht 100% dasselbe ist:
        Wenn ich das Zeitmanagment bei manchen KS selbst bei übersichtlichen Backerzahlen sehe, merkt man halt doch, das viele kreative Leute in unserem Hobby arbeiten, die leider keine Ahnung von einer Planungssturktur haben….Sei es Avatar of War, Tercio Creativo usw.
        Die hätten sowas mM nach noch nicht mal in einem EU-Nachbarland geschafft. Dafür sind die zu chaotisch 🙂

  • Wieso hat man der armen Dame denn Melonen vporne an die Brust geklebt? Zum Ausbalancieren des restlichen Kostüms? 😛

  • Hach, die Operartion Icestorm-Box hätte ich schon auch gerne (jetzt). Naja, so kann ich wenigstens meine Neoterra Bolts noch bemalen, bevor die Box eintrudelt.

    Auf das Bemalbuch von Angel Giraldez bin ich sehr gespannt. Wenn das gut ist (im Sinne von nachvollziehbaren Step-by-Steps, WIPs, kleine Tricks, usw., dann ist das ein Pflichtkauf.

  • der motorradfahrer kann nicht lenken, der roboter (das kleine diorama) beim giraldez sieht echt gut aus, die büste sieht viel älter als auf dem artwork aus und die cosplayerin hat sich eine verdammt dicke brustpanzerung gebaut. das waren meine spontanen gedanken dazu.

      • geht so. penny hat eben nicht so einen atombusen. das hat mich schwer getroffen und runter gezogen.

        dein freund
        leonard leakey hofstadter

    • Bei der Büste mag ich mal zustimmen, die sieht aus wie ihre eigene Omi (übertrieben gesagt), mind. 20 Jahre älter.

      Klar kann der Typ lenken, ist schließlich ein Samurai im Inifinity Universe, zur not lenkt der auch ohne Hände … tsts..

      Die Cosplay Rüstung ist sehr nah am Bolt-Design, schließlich hat der weibliche Bolt (Grundbox) auch solche Melonen. Da haben die weiblichen Rundungen genug freiraum drin.

      • Ich habe die Dame aus der Grundbox gerade bemalt. Also, die hat keine solche Brustrüstung. Das sieht bei der Mini schon deutlich realistischer aus als in echt 🙂

  • Die Idee, Bootleg-Minis und passende Tags zu einem Gesamtmodell zusammenzupacken hatte ich auch schon mal, habe es aber zusammen mit all den anderen Projekten ad akta gelegt, die mir pro Woche so in den Sinn kommen und eigentlich zu teuer, zu aufwendig und auch zu sinnlos sind 😉 Zumal mir die jeweils passenden Tags zu den Pilotinnen gar nicht gefallen. Trotzdem witzig das mal professionell gemacht zu sehen.

    Das Buch ist sicher interessant für Viele, wahrscheinlich aber nicht für mich. Ich habe nicht die Motivation auf solchem Niveau zu malen, ich brauche eher Anleitungen wie man mit einfachstren Mitteln noch genug aus den Modellen rausholt 😛 – und ich kann mir nicht vorstellen dass darauf ein großer Fokus gesetzt wird.

    Der Biker ist ganz witzig, die Lenkung mit nur einer Hand finde ich im Infinity Universum auch durchaus im Rahmen. Herausstechend finde ich ihn aber nicht. Beim Tohaa so ziemlich dasselbe.

    Die bemalte Büste finde ich ehrlich gesagt ganz furchtbar. Ich finde das Artwork wurde absolout nicht getroffen, für mich entsteht eher der EIndruck einer alten Frau. Wahrscheinlich Geschmackssache, für mich aber eine der sehr wenigen schlechten Sachen für Infinity.

    Meiner Meinung nach gibt diesmal jedenfalls keinen solcher Knaller wie bei den ersten Previuews von Icestorm. Aber das kann man ja auch nicht immer erwarten.

    • Die Büste gefällt mir auch nicht. Auch nicht bei dem von Dennis verlinkten Flickr-Album, in dem es zwei, drei mehr Bilder gibt.

      „ich brauche eher Anleitungen wie man mit einfachstren Mitteln noch genug aus den Modellen rausholt“

      Ich finde, das geht doch bei den Infinity-Minis gar nicht so schwer. Eine saubere Grundbemalung, dann Washes und am Schluss noch ein Highlight bzw. betonen der Kanten und es sieht durch den guten Guss und die gelungene Segmentierung der Flächen schon sehr ordentlich aus. Darauf kann man ja aufbauen, wenn man das will.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.