von BK-Christian | 24.07.2014 | eingestellt unter: Veranstaltungen

Games Workshop: Warhammer Fest 2014

Games Workshop laden zum großen Event nach England.

Warhammer Fest Erwachsenenticket Samstag 11 Oktober Warhammer Fest Erwachsenenticket Sonntag 12 Oktober

Warhammer Fest

  • Samstag, 11. Oktober
  • Ricoh Arena, Coventry, Vereinigtes Königreich
  • KOSTENLOSER Parkplatz am Veranstaltungsort

Das Warhammer Fest feiert alles, was mit den Welten von Warhammer und Warhammer 40.000 in Verbindung steht: die Miniaturen, die Hintergründe, die Geschichten und die Spiele. Dich erwarten fantastische Miniaturenvitrinen, Seminare unserer Design-Teams, Vorführungen mit Tiefgang und inspirierende Vitrinen des Design-Studios.

Außerdem kannst du die aktuellsten Neuheiten von Games Workshop, Forge World und Black Library erwerben, darunter viele Artikel, die an diesem Wochenende erstmals erhältlich sind, sowie besondere, exklusiv auf dem Event erhältliche Produkte. Da es so eine breite Auswahl an Aktivitäten gibt, kannst du deinen Tag um bestimmte Bestandteile herum planen oder dich einfach an dem erfreuen, was deine Aufmerksamkeit erregt.

Was es zu erleben gibt

Seminare – Wir veranstalten eine Reihe von Seminaren mit Experten von Forge World, Black Library und Games Workshop. Jedes Seminar konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema, und bestimmte von ihnen wiederholen wir an jedem Tag, sodass du sie zu dem Zeitpunkt besuchen kannst, an dem es dir am besten passt.

Design-Teams – Die Design-Studios von Black Library, Forge World und Games Workshop haben alle ihre Bereiche auf dem Warhammer Fest, du kannst also die passionierten Teams treffen, die den Welten, die wir alle lieben, Leben einhauchen. Dies ist deine Chance, mit ihnen zu sprechen, ihnen alle brennenden Fragen zu Warhammer und Warhammer 40.000 zu stellen und ihre Arbeit aus nächster Nähe zu sehen.

Demonstrationskabinen – Diese besonderen Bereiche sind über den gesamten Veranstaltungsort verteilt, etwa Mal- und Spieltaktikvorführungen sowie eine Reihe von Präsentationen zu einer Vielzahl von Themen.

Archiv – Die Miniaturen, die wir heute lieben, haben eine reichhaltige Geschichte hinter sich. Im Games-Workshop-Archiv kannst du ihre Entwicklung über die Jahre nachvollziehen. Viele Vitrinen voller klassischer Miniaturen, Kunst und Publikationen laden zu nostalgischem Schwelgen und Diskussionen mit deinen Freunden über eure alten Lieblingsminiaturen ein.

Was es zu kaufen gibt

Black Library – Auf dem Warhammer Fest kannst du erstmals weltweit das brandneue „Horus Heresy“-Buch „Death and Defiance“ erwerben. In dieser Anthologie findest du fünf brandneue Geschichten von den Schlachtfeldern der Horus-Häresie, geschrieben von Aaron Dembski-Bowden, Nick Kyme, James Swallow, Andy Smillie und Guy Haley.

Du kannst eine Reihe Vorabtitel, exklusiv auf dem Event erhältliche Kunstdrucke und mehr erwerben.

Forge World – Statte dem beliebten Verkaufsbereich von Forge World einen Besuch ab, um dir Vorabprodukte zu sichern, darunter ein brandneues Buch und neue Modelle, die nirgendwo anders zu bekommen sind; weitere Einzelheiten folgen kurz vor dem Event. Im Laufe des Wochenendes kannst du auch Artikel aus Forge Worlds großem Sortiment von Modellen und Büchern sowie exklusive Event-Miniaturen, T-Shirts, Kapuzenpullover, Taschen und Tassen kaufen.

Citadel – Auf dem Warhammer Fest hast du Zugriff auf das Games-Workshop-Sortiment und kannst deiner Sammlung die neuesten Citadel-Miniaturen, Bücher und andere Produkte einverleiben.

Kunstdrucke – Bestaune die Galerie, die die atemberaubende Bildarbeit unserer Design-Teams feiert. Auf den Artworks kannst du mehr Details als in unseren Publikationen entdecken. Und wenn dir etwas sehr gefällt, kannst du im Verlauf des Wochenendes exklusive Kunstdrucke vieler der Ausstellungsstücke kaufen.

Exklusives Event-Merchandise – Hole dir in Form nur auf dem Event erhältlicher Produkte, die du in unseren Spielen verwenden und deinen Freunden zeigen kannst, exklusive Andenken an dein Erlebnis.

Wenn du Teil dieses Spektakels zu Warhammer und Warhammer 40.000 sein willst, dann sichere dir jetzt deine Karte, denn für jeden Tag sind Tickets nur in begrenzter Stückzahl erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Veranstaltungen

Rhein Main Multiversum: Noch wenige Tage

23.10.20242
  • Veranstaltungen

Oldenburger Spieletage: Noch 2 Wochen!

21.10.20241
  • Malwettbewerbe
  • Veranstaltungen

Polaris 2024: Impressionen und Burning Brush Award

18.10.20245

Kommentare

    • Glaub mir, das ist in England viel wert, wenn man da einen Tag parkt, kommt schnell der Wert eines Blisters zusammen… In London sogar der einer Box…

      • Naja, andererseits ist das schon im Ticketpreis von 26€ mit drin 😉 Für den es sonst keinerlei Messerabatt etc. pp. gibt.
        Bezeichnend auch, dass der „Was es zu kaufen gibt“-Abschnitt länger und ausführlicher ist, als der „Was zu erleben gibt“-Abschnitt ^^

    • Alle Games-Days bis auf den in England sind der Rasenmäher-Bilanzrettungs-Methode zum Opfer gefallen.

  • Nein, es gibt keinen Gamesday in Deutschland mehr.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Event über zwei Tage geht. Stand sonst nirgendwo da oben(ok. da steht wochenende). Und das der GD 2.0 jetzt in Coventry ist. War sonst nicht immer in Notts?

    • Nee, in der Regel Birmingham.

      Coventry hat mich in der Tat auch etwas gewundert. Das ein Community Event zurückkehrt, finde ich gut. Der Bedarf ist da und die Leute freuen sich, auch dass die Tickets einen humaneren Preis haben als 50 Euro.

  • Wurde der Golden Demon Malwettbewerb ebenfalls beerdigt? Das war ja die eine Sache, die mich am GD begeistert hat – jedenfalls bis letztes Jahr die Eintrittspreise so unverschämt wurden, dass ich die Sache wegen mangelhaftem Preis-Leistungs-Verhältnis boykottiert habe.

  • Schön zu wissen, das es da nun einen Event mehr auf der Insel gibt, deswegen werde ich trozdem das Geld in einen Flug auf die Insel nicht Investieren. Denn dann habe ich die unverschämten 50 Euronen vom letzten Jahr, ja preislich noch überboten 😉 .

    • Zumal 3 Wochen später ja schon die Crisis in Antwerpen ist, welche für mich ein grösseres Anziehungspotential hat.

  • Das klingt ja ganz nett, aber wenn ich auf die Insel fliege für eine Wargaming-Veranstaltung, dann würde ich ehr die Salute mitnehmen. Das Angebot ist für mich dort deutlich interessanter und dazu kann man sich noch London anschauen, während ich Coventry bisher nicht einmal kannte und es auch touristisch für uninteressant halte.

    • Ich stimme Dir in fast allem zu, ausser das Coventry touristisch nicht interessant ist.
      Das stimmt so nicht !!!!
      Allein die Nähe zu Birmingham….

      • Coventry ist verkehrstechnisch sehr gut angeschlossen.

        Die Bezeichnung „coventrieren“ wurde von der NS-Propaganda erfunden, nachdem die Luftwaffe die Industrie und die angrenzenden Gebiete in Coventry in nur einem Angriff den Erdboden gleich gemacht hat und dabei auch wertvolles Kulturgut vernichtet wurde.
        Ich hab absolut keine Ahnung wie die Engländer von heute das sehen, aber zu meiner Zeit (Ende der 90iger) wurden die Abschlussklassen auf ihren Abschlussfahrten in London immer wieder mit der NS-Zeit konfrontiert.

      • Oh, gut zu Wissen. Vielen Dank.
        Ich gebe zu, dass ich England bisher touristisch kaum beachtet habe und bei meinem letzten London Besuch doch sehr angetan war.

  • An dem WE ist die Scale Model Challenge in Holland.
    Zwar keinerlei Tabletop, aber als Malwettbewerb von Figuren und Modellbau für mich die interessantere Wahl
    Aber wenn das Event wieder mehr Back to the roots geht,würde ich vlt mal 2015 dem Ding ne Chance geben (wenn es sich nicht überschneidet)

  • Es fehlen mir einfach schlägkräftige Infos.

    Was soll ich mit bitte unter „Seminare“ vorstellen?
    Wie wäre es mit konkreten Themen und Vortragsredner? Was wird das Designerteam zeigen und vorstellen? Was wird konkret zu sehen sein? Gibt es eine Sneakpreview? Sind orginal HaveyMetall-Figuren zu sehen? Welche Themeneberiche werden angeschnitten?

    GW blubber hier nix weiter als heiße Luft!

    Und das erwähne der Verkaufsstände, für die ich als „Event“ auch noch bezahlen soll, ist nachwievor einfach dreist…

  • Also 50€ Für 2 Tage ist eigentlich ganz nett. Man hat nur leider so viele Nebenkosten wegen Übernachtung und Anreise, dass es schon wieder teuer wird.

  • Zitat Kettenfaust „Man hat nur leider so viele Nebenkosten wegen Übernachtung und Anreise, dass es schon wieder teuer wird.“

    Couchsurfing! 😀

  • Mit den Open Days und Weekendern, kann man sich gut vorstellen wie das ganze, in etwa, abläuft. Und wer weiß, vielleicht gibt es noch weitere neue oder gute alte Aspekte die Einzug finden.

  • Mit den Erfahrungen der letzten Games Days kann man dem Event eigentlich nur skeptisch entgegentreten. Denn zumindest der letzte war fast eine reine Verkaufsveranstaltung. Aber unterstellen wir ihnen mal einfach, das auch sie irgendwann mal aus Fehlern lernen. (Hoffentlich)

    • Unternehmensberatung lernt nie aus ihren Fehlern. Die einen hat sie nicht gemacht, nach den anderen gibt’s nichts mehr, aus dem man lernen kann.

      Was mich überhaupt nicht überrascht, ist die völlige Abwesenheit von Spieltischen u.ä….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.