von BK - André | 13.09.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Games Workshop: Space Hulk

Games Workshop gibt die Neuauflage von Space Hulk zum Vorbestellen frei!

 

GW_SpaceHulk

Pit the mighty Blood Angels Terminators against a lethal swarm of agile Genestealers in this two player board game. Inside the cramped confines of a derelict Space Hulk known as the Sin of Damnation, the Blood Angels must fight to save Mankind from the alien menace that lies within.

Games of Space Hulk are played on a gaming area made up of high-quality card tiles which fit together to create the cramped confines of the Space Hulk. Each of the 16 missions included in the boxed game uses a different set-up, or alternatively you can assemble the pieces in any way you like and create your own bespoke games.

The rules to play the game and 16 missions (4 that are brand new) are all contained within two full colour booklets: the Rulebook and Mission Book. There are also 35 plastic Citadel miniatures, including: 11 Blood Angels Space Marine Terminators, 1 Blood Angels Space Marine Librarian in Terminator armour, 22 Genestealers, and 1 Broodlord. Also included are three plastic mission objectives models: a dead Space Marine on throne, a Blood Angels artefact and a Cyber-Altered Task Unit.

In addition to the booklets and miniatures, you will receive a set of high-quality card tiles that make up the gaming board. Included are: 110 gaming counters, 77 corridor and room sections, 2 new boarding torpedoes , a brand new turbo-lift, 20 doors with plastic stands, 1 mission status display, a sand timer and 5 dice.

Das Produkt ist ausschließlich in englischer Sprache erhältlich und liegt preislich bei 100€.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Link: Games Workshop

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Starter Set

23.12.202417
  • Science-Fiction
  • Warhammer 40.000

Wargame Exclusive: Mechanic Adept Tech Priest MK-VI

23.12.20245
  • Terrain / Gelände
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Gelände Auftragsfertigungen

16.12.202412

Kommentare

  • Ich freue mich, dass ich vor 5 Jahren mein Exemplar gekauft habe. Und ich freue mich für all diejenigen, die jetzt zuschlagen können, wenn sie wollen.

    Es ist ein tolles Spiel mit sensationellen Figuren. Ich finde es schade, dass nichts neues dabei ist, aber die nächsten Wochen werden auch so schon teuer genug für mich.

    • Ja, die tollen figuren darin sind auch der eigentliche Kaufgrund. Ich kenne keine schöneren Terminatoren und Symbionten als die aus dieser Box.

      Ich hab mir damals meine als Ultras umgebaut – das ging recht gut und es später dann bereut, dass ich dann keinen trupp für meine Blood Angels mehr hatte. Mal schauen, vielleicht finden diesmal ein paar den Weg auf meinen Basteltisch…

      Allerdings muss ich Dennis recht geben. Ich weiß noch ganz genau die Worte in der Werbung zum letzen Release dieser Box. Jetzt schnell zugreifen, diese Box wird es so nie wieder geben. Allerhöchsten vielleichr zum 30 Jährigen Space Hulk jubiläum… naja wer weiß – vielleicht haben die sich da ja ausversehen verrechnet… 😉

      • Deswegen habe ich mir die Box auch zweimal gekauft: einmal als Spiel und einmal für die Figuren, die ich witzigerweise auch in Ultra-Marines umgebaut habe. Allerdings hat mich das viel Mühe gekostet. Ganz schön viel Blood Angels Bling Bling…

  • Ich finds ’ne Frechheit eine limitierte Box neu aufzulegen. Das wurde damals so stark betont, „Jetzt und nie wieder“ usw. und jetzt sowas?

    • Und ich verstehe nicht warum man sich bei so etwas aufregen kann. Die einzigen, die einen Schaden davon haben sind Personen, die auf eine Wertsteigerung spekuliert haben. Und in meinen Augen geschieht es denen vollkommen Recht mit soetwas auf die Nase zu fallen!

      • …und jene, die damals nur zugeschlagen haben, weil sie dachten, das Spiel gäbs so nie wieder.

        Mag sich blöd anhören, aber natürlich erzeugt man mit Limitierungen einen zusätzlichen Kaufreiz. Funktioniert bei mir, und sicher auch bei anderen. Und die fühlen sich jetzt zurecht auf den Arm genommen.

        PS
        Ganz davon ab. Es ist natürlich ne schöne Box, und ein nettes Spiel. Trotz aller Kritik am fragwürdigen Marketing.

      • Nein, Du hast KEINEN Schaden. Du hast ein Spiel, dass um 20 € günstiger war als es jetzt ist, was selbst bei einer Abzinsung immer noch einen höheren Erwartungswert besitzt.

        Ein Schaden entsteht erst wenn Du einen Verlust machst. Das wäre z.B. der Fall, wenn Du geplant hättest das ganze zu verkaufen.

    • 😉
      Naja… Ich hab Leute sagen hören dieser rereleas sei ein SEGEN!

      Ich denke die wollen einfach nur Geld machen.
      Eigentlich kann man nur was dagegen haben wenn man vor hatte seine „alten“ boxen mit hohem Gewinn zu verkaufen. Naja… Jetzt sind sie 25 o sind’s 30,- mehr Wert. Freut euch.
      Glaubt doch keiner das er seine Box für 250,- oderEhe verticken hätte können und Käufer finden.

      GW hat gelogen. Aber so ist das nun mal in der freien Markt Wirtschaft. Jeder muss überleben oder in Geld baden.
      GW wird immer wieder lügen und kleine Marketing Tricks nutzen. So wie schon immer. Frechheit ist das schon. Aber was will man machen?

      • Eine Firma, die Geld machen will.

        Oh mein Gott, oh mein Gott! Das hat es ja noch nie gegeben!!!

        Manchmal verstehe ich nicht ob Deine Aussagen ernst gemeint sind oder von Ironie triefen.

      • Geld machen zu wollen ist das eine. Daran ab
        ich nix auszusetzen.
        Bei GW geht es darum aber schon lange nicht mehr einfach „nur“ Profit machen zu wollen. Bestes Beispiel der letzte Annual Report (Jahresbericht). Der Geschäftesführer Kirbi meckert dort über Kunden und das die Profite niedrig sind. Das heist die Firma hat Geld gemacht. Alle sind reicher als letztes Jahr nur eben nicht im selben prozentualen masse MEHR wie im Vorjahr bzw dem Jahr davor.

        Seit 2 Jahren laufen die Kunden weg und man hat nix besseres zu tun als von untreue undankbaren Kunden zu „reden“
        GW verkauft Plastik Figuren das ist Massen Ware. Das läuft nur überMasse nicht als Luxus Artikel!.
        Seit 1990 wird aber nur noch durch jährlich 15% Aufschlag der Gewinn Gesteigert. Also MEHR Gewinn. Das man dies nicht ewig so weiter machen kann ist klar. Weil mathematisch da irgendwann ne ganz hohe Zahl bei raus kommt. Die Inflation beträgt 2% also waren 5% evtl noch tragbar.
        Es ist ja klar das je teurer das Produkt um so weniger Menge wird verkauft. Ich würde sagen es ist so langsam an dem Punkt wo 15% Aufschlag nicht mehr ausreichen um steigende Profite zu erzielen bei abnehmenden Kunden.

        Die Preise werden im weniger am Markt durchsetzbar. Das ist natürlich Pech für GW. Aber selber schuld.

        Ich als Kunde kaufe mir gerne 10 Figuren für 2-3 €
        Bei 20-30,- für Eine kleine Figur ist natürlich der Bedarf bei mir als Extrem Nischen Produkt Kunden auch relativ gedeckt.

        Bei Benzin sind für mich als Kunden die Preise ums 4 fache gestiegen seit ich mit 40k angefangen hab. Bei Figuren war die Steigerung so das 10 fache bis 50 fache. Je nach Figur. Billiger ist nix geworden. Selbst uhralt jetbikes eldar und ork buggie werden nicht billig abverkauft.
        Ich als Kunde hab keinen bock für Unfähigkeit der Firma & des Vorstandes zfiten zu zahlen. Und ich hab auch keinen Bock für die Gier nach unendlich Steigenden Einnahmenzu tragen.

        Nee danke.
        Auch wenn die Figuren toll sind. Die Firma is blöd.

      • Da muss ich was überlesen haben… bitte zitiere doch die entsprechenden Stellen wo Kirby über Kunden gelästert hat.

      • Ich such dir das jetzt nicht nochmal raus. Aber es wurde von einigen Seiten wiederholt. Es schiebt seinen Misserfolg (wiederholten er war ja schon mal CEO) auf die Kunden und hohen Kosten der Webseite. Dort sagt er die „undankbaren Kunden“

        Du kannst ja denken was du willst.
        Aber die Firma und die Produkte oder das Hobby an sich sind zwei sehr verschieden Sachen. Die „wir sind alles Freunde“ Atmosphäre gibt es nur beim Verkaufsgesprach.
        Ich muss an mich denken un meine Interessen.
        Scheiss auf GW!

      • Wenn Du es nicht belegen kannst oder willst, dann ist es nur eine Behauptung von Dir.

        Versteh mich nicht falsch, da steht einiges Zweifelshaftes im Jahresbericht, aber ich habe da nichts gefunden, wo Cirby die Kunden beschimpft hat. Und man sollte da dann nichts randichten.

        Bitte bei den Fakten bleiben.

      • Das is Wochen her. Ich hab das ausmeinen Gedächtniss noch Zitiert. Wie gesagt gab es auch ander die das so als Beschimpfung gesehen haben zB der Typ von Mini war gameing.
        Selbst wenn ich den genau Wortlaut zitiere kann man Fragen ob er es so oder anders gemeint hat.

        Wie gesagt, glaub was du willst. Ich hab nix davon Leute zu überzeugen.
        Ich hab schon oft erlebt das GW Sachen abzieht und in der Regel heißt es immer „die armee Firma muss doch leben“ oder „es könnte schlimmer sein, danken wir GW“
        Logic und Argumente überzeugen keine Fan.

      • Und einen Hater wird man genauso wenig mit Argumenten überzeugen. Ich bin durchaus in Lage und gewillt meinen Standpunkt zu revidieren. Aber Du hast ja anscheinend den Satan in Person gefunden.

        Und wenn Du keinen überzeugen willst, warum findet man Dich unter jeder GW-News??? Und immer mit Meckerei und Moserei und null konstruktiver Kritik? Dir muss GW ja persönlich ein Leid angetan haben, um so verbiestert zu sein.

      • Ja genau.
        SIE haben immer wieder meine Investitionen ins Hobby durch neue Regeln (also Verschlechterung alter Einheiten) zu nichte gemacht.
        Ausserdem machen sie das kaufen neuer Figuren zunehmend teurer.

        Ich über die Jahre ca. 6.000,- Euro ins Hobby gesteckt.
        Das meiste davon ist nicht brauchbar in „aktuellen“ Listen.
        Is doch logisch das ich die Firma nicht ab kann?
        Das Spiel ist toll und die Figuren grössten Teils auch. Aber die Geschäfts Strategie ist uu meinem Nachteil.

        Wahrscheinlich findest du die Preise auch angemessen und da hab ich nix dagegen. Aber frag mal nicht Hobbiesten ob sie bock haben 600-700,- für ein Spielchen aus zu geben. Nochmal 100,- für Farben und nochmal 200,- für ein Tisch un Gelände. Da wirst du wohl öfter Nein danke hören. Und die Mehrheit der Menschen 99.9% sind wohl in dem Lager.
        Kannst ja mal hinnehmen das es Leute gibt die diese Preise nicht mehr angemessen finden und das ändern von Regeln zwecks Verkaufs Förderung auch mittel prächtig finden.
        Muss ja nicht heissen das du auch der Meinung bist.

    • Ach bitte,
      es war doch von vorn herein klar das die Box wieder kommt. Erstaunlich ist doch nur das sie so lange gebraucht haben.

      Und ich gehe davon aus das wieder die meisten der Boxen ausgeschlachtet werden und das Space Hulk selbst völlig egal bleibt. (was sehr schade ist)

    • Das ist wirklich eine FRECHHEIT, da kann man Dennis nur zustimmen!
      Als Besitzer der (vermeintlich!) limitierten Auflage fühlte ich mich irgendwie besonders und konnte zudem meine zweitversion bei ebay für sehr viel Geld verkaufen. Ich fürchte meine drittversion wird nicht mal annähernd für diesen Preis weggehen. Danke GW!

      • @ Häutkling Kinnbart:

        Warum „Danke GW!“ ??

        Hat GW Dich den gezwungen mehrere Boxen zu kaufen? Oder die Boxen die Du zusätzlich gekauft hast teuer auf Ebay zu verkaufen??

      • Er hat doch recht. Wenn man sagt limitiert auf x Stück ist man eigentlich auch dazu verpflichtet es limitiert zu lassen.
        GW umgeht das mit dem „neuen“ Inhalt. Es ist ja eine völlig andere Box.

        Ich kann ja auch nicht eine einzigartige (es gibt nur eine) Figur verkaufen und dann nächste Woche die nächste einzigartige Figur die genauso.ist als einzigartig anbieten.
        Das ist Schwindel.
        Eine Frechheit dem loyalen Sammler gegenüber.

        Moralisch ist das Betrug.
        Rechtlich sicher noch einwandfrei dank spitzer Formulierungen.

        GW macht das nur um ab zu cashen. Ist ja logisch das man das nur gut findet wenn man noch keine Box hat.
        GW hatte ja auch neue Figuren reinmachen können. Oder?

    • Und Millionen von Fans haben 5 Jahre lang darum gebettelt, dass Space Hulk wiederkommt.

      Endlich eine Firma, die auf ihre Kunden hört. Davon sollten sich Mantic, PP, Corvus Belli, etc.., mal ne gehörige Scheibe abschneiden.

      Bravo GW!!

      • „Endlich eine Firma, die auf ihre Kunden hört. Davon sollten sich Mantic, PP, Corvus Belli, etc.., mal ne gehörige Scheibe abschneiden.“
        Auf welchem Planeten lebt diese Person?

  • geil, das kauf ich mir…

    …nicht! habe ja schon meinen senf in der letzten meldung abgegeben. daher genieße ich jetzt einfach mal die show.

    legt los!

  • Diese Drecksbande! Ich wollte meins gerade verkaufen. Btw ich habe meins damals für 79€ gekauft und jetzt kostet es 100€ HAHAHA!

    • nanana, du bekommst jetzt ein paar extra-pappteile und neue 4 missionen. die sind perfekt ausgearbeitet wie so viele regeln bei gw: pro mission ca. 1 jahr arbeitszeit. 😀 das sollte dir ein 20er wert sein. musst eben nur englisch können.

      ansonsten ist es exkt das gleiche spiel, sogar die artworks sind gleich. wow!

      aber ich wollte ja ruhig sein. bin wieder weg.

  • … und dazu kommt noch das die Neuauflage nur in englischer Sprache erhältlich ist!

    Ich glaube man braucht sich da gar nicht mehr drüber aufregen, bringt eh nix. GW hat den Draht zur Community schon lange verloren und arbeitet ersichtlich auch nicht darauf hin diese Lücke mal wieder zu Schließen.

    GW go home sag ich da nur :).

    • War die Space-Hulk-Edition von vor fünf (?) jahren noch auf Deutsch erhältlich?
      Das wäre eine echt krasse und meiner Meinung nach viel zu kurzsichtig gefällte Entscheidung. Weder [i]kann[/i] jeder Spielinteressierte Englisch, egal ob wegen Alter oder kognitiven Fertigkeiten, noch [i]will[/i] jeder Spieler immer everything in English.
      Da bleibt mir die gallige Befürchtung, dass über kurz oder lang die Armeebücher in ihrer Hybridsprache nur ein Zwischenschritt hin zum kompletten Verzicht auf die Übersetzung ihrer Hauptsysteme ist. I rather would nicht begrüßen this kind of Geschäftspolitik! 🙁

  • Ich finds langweilig. Das ist doch kein Release, das Release war vor vier Jahren, jetzt wurde es praktisch „restocked“.

    Ich kann jeden Tyraniden und Blood Angles Spieler verstehen, der sich auf die Box freut. Für die macht es auch Sinn. Als Spiel für sich, als Dungeon Crawler ist es eher uninspiriert und bietet eigentlich nichts besonderes. Da gibt es weit aus bessere Spiele in dem Genre, die weit aus weniger kosten.

    Wenn man die Plastikgußrahmen aus diesem Spiel einzeln raus gebracht hätte, hätte das mehr Sinn gemacht und auch mehr Geld in die Kassen gespült, glaube ich.

    • @Wispern
      Das ist falsch, die letzte gab es auch in deutscher Sprache, um auch die englische Version zu erhalten musste ich extra im GW nachfragen, besitze also beide Varianten…

  • Geiler Klassiker in Bestausstattung – und wenn auch nur leicht geupdatet: ein must have. Nur in Englisch? Speziell bei Space Hulk mal kein Problem. Die Kampfrufe klingen damit eh‘ besser.
    Das Preisupdate? Einfach lächerlich und das Geschimpfe über die Limitierung auch sehr künstlich: Gelegenheit für vertane Chancen der 2009er-Interessenten als auch neue Spieler so abzuwatschen, als wenn der Status des Besitzes einer limitierten Ausgabe eine Auszeichnung sei… zumindest fragwürdig.
    GW als Warenhersteller will Geld machen? Die bleiben aber auch unverschämt unverschämt… 😀

    • Limitiert steigert den Wert.
      GW selbst behauptet Sammler Gegenstände und nicht etwa Spiele zu produzieren.

      Sammler Gegenstände haben durch ihre seltenheit einen Wert. Um so seltener um so Teurer oder Wertvoller.
      Und das ist das Problem. GW hat soeben den Wert der schon 2009 verkauften Exemplare gesenkt.

      Das ist natürlich nicht zur Freude Aller!

  • Die zweite Edition steht bei mir im Regal, da kann ich mich wohl bei einem weiteren Staubfänger zurückhalten 😉

  • Also ich finds wie gesagt auch eine Sauerei aber das passt zu GW. Hoffe das sie damit sehrbald eine Bruchlandung haben. Der einzige Trost ist das die deutsche Version wirklich limitiert war da die nur englisch ist.

    • Die werden Sie haben so viel ist sicher.

      Die letzten 2 Jahresbericht waren schwach und die nächsten 3 Jahre wird es wohl so weiter gehen. Oder schlimmer?
      Weil verlorene Kunden kommen nicht zurück.
      Die können ändern was sie wollen Selbst Ausverkauf. Wer kein 30k o Fantasy spielt dem ist das egal.
      Bei uns ist durch 7te vielen schon die Lust vergangen. Dem Ork Spieler mit dem ich immer Spiele hat es komplett die Lust zu zocken genommen als der neue Dex raus kamm. Jetzt Spiel ich auch nicht mehr wirklich. Kaufen werden muss ich mir wohl lange nix. Weil wozu?

      Ich denke GW wird noch weiter Ihre Konkurrenz, die Vertreiber ihrer Produkte abtöten und dann wird es entweder wieder nen Aufschwung geben oder die erhöhen die Preise mal so richtig krass.

  • Nun ja, nichts wirklich spannendes. Ist hat nur ein Re-Release des angeblich limitierten Space Hulk von vor 5 Jahren. Die einzige Neuerung sind eben die 4 zusätzlichen Missionen und wer das Spiel schon hat, wird sich die Kiste wohl kaum nur deswegen holen.

    Die wirklichen Aufreger dabei sind die gut 20 Euro, die man jetzt mehr für den quasi gleichen Inhalt ausgeben muss. Und dass sich GW eine lokalisierte Versiong leich ganz spart und nur auf englisch veröffentlicht – spart ja auch nochmal Geld für die.

    Ich sehe das als Release zum Geld verdienen, denn die Boxen werden schon weggehen.

    • Auch so eine Aussage, die ich nicht verstehen kann. Eine Firma ist doch nicht verpflichtet, eine Ware zum selben Preis anzubieten oder zu einem Preis anzubieten, die dem Kunden passt.

      BWL 1: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!

      Andersherum ausgedrückt, die Tatsache, dass Space Hulk sich beim letzten Mal so rasant verkauft, hat spricht doch dafür, dass der Preis zu niedrig war. Demenstsprechend hätte ich den Preis auch hoch gesetzt.

      • Dann wiederum bestimmt natürlich auch das Angebot die Nachfrage. 😉 Es gibt nur, was es gibt. Nix anderes. Sowas mag bei Produktpaletten nunmal vorkommen, ist auch ganz normal, das „Problem“ sind eigentlich egoistische, vokale und Internetversierte Semi-Interessenten. 😉

      • Das ist Blödsinn. Wenn der Konsument (also Nachfrager) nach Dungeon Crawlern verlangt, dann wird es auch jemanden geben, der so etwas produziert… So eine Handelsmacht hätte wohl einige Konzerne, dass sie durchsetzen könnten, was auf dem Markt kommt, aber das ist letztenendlich illusorisch.

      • „Blödsinn“ ist nicht richtig. Ich hab natürlich die Grundlage meines Statements nicht ausführlich genug dargelegt. Im prinzip stimmt deine Aussage auch – wenn jemand Dungeoncrawler will, und jemand davon Wind bekommt, kommen bestimmt auch mal welche raus. (Aber selbst dann gibt es immer nur die, die es gibt…)

        Wenn wir uns auf das GW Beispiel beschränken, so gibt es bei GW nur Space Hulk. Und ob sie wirklich auf die Kunden gehört haben, und es deshalb nochmal auflegen… halte ich für etwas gewagt, wenn das allgemeine Bild das ist, daß GW macht was es will. Sie bestimmen, was sie auf den Markt bringen – und haben damit die Kontrolle (nur über ihr Angebot, natürlich).

        Für uns als Kunden bleibt dann nur: Entweder wir nehmen das was sie uns bieten, oder nicht.

        Ein Glück das es andere Anbieter gibt, die ein Ausweichen erlauben… …aber nicht auf etwas, das Space Hulk ist, egal wie sehr man das will, denn das gibt’s nur von GW (und ist deren IP).

        Also ist mein Statement wahrscheinlich nicht „Blödsinn“, sondern eher „Alter, wenn du sowas sagst, mußt du schon ausführlicher werden, sonst versteht man dich nicht gut genug.“ 😉

      • Du hast Recht: das mit dem Blödsinn ist ein wenig überzogen gewesen. Ich denke den wesentlichen Kern hast Du ja auch schon herausgearbeitet (mit dem ich grundlegend übereinstimme). Allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass die allermeisten Firmen keine Monopolstellung über ihre Produkte bzw. besser gesagt Produktgruppe besitzen. Es gibt in den allermeisten Fällen substituierbare Güter, auf die der Kunde ausweichen kann (wenn er möchte). Daher fand ich die Aussage „Dann wiederum bestimmt natürlich auch das Angebot die Nachfrage“ fehlerhaft.

      • „“ BWL 1: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis““

        Lol …..NEIN
        GW bestimmt die Preise!!!!

        Per 2 W6 oder so?
        Jedenfalls gibt es nur Preisentwicklung in eine Richtung.
        Sonst wurden Preise auch mal runter gehen. Die produzieren einfach weniger von dem was nicht geht. Wenn mal etwas über produziert wurde bleibt es solange bis es abverkauft ist.

        Das SH das letzte mal so schnell ausverkauft war kann auch an einer Fehleinschätzung des Markts gelegen haben. Oder eben daran das man es so wollte?

  • All diejenigen die die ganze Aufregung über die irreführende Werbung beim letzten Release „künstlich“ finden, haben scheinbar nicht verstanden, wer sich in erster Linie bei limitierten Sonderauflagen angesprochen fühlt.
    Die Weiterverkäufer und Preistreiber wird es bei sowas immer geben, denen kann von mir aus gerne ein Strich durch die Rechnung gemacht werden. Sammler und Fans, für die so ein Produkt aber der hauptsächliche Kaufgrund sein sollte, werden schlichtweg verarscht.
    Bezeichnend, dass auch das wieder vermehrt mit einem Schulterzucken abgetan wird. „Ist halt so…“ Man kann so wunderbar mit dem Geldbeutel entscheiden. Aber am Ende siegt dann wieder die „machen doch alle so“ bzw. „wenn ich es nicht mache, dann wer anders“ Mentalität.

  • Ich finds geil das die nochmal rauskommt! Die minis sind super und das Spielprinzip macht einfach Spaß! 🙂

    Mein Gott, es gibt so viel was limited edition ist und immer wieder kommtt…..

    • Nach all den ganzen Jahren muss ich einem Fanboy von GW doch wirklich mal sagen: Ja, Du hast recht!

      Und was die ehemalige Limitierung angeht: Achselzucken und Schadenfreude.
      – Wir haben die Box damals günstiger bekommen, also was solls.

  • Nun Ja GW hat beim letzten Male nicht gelogen , Space Hulk war in unserem Lande „limitiert“ –> es war komplett in deutsch !!! Und nun –> only English 😉

  • Also….ist das jetzt auch wieder limitiert?
    Oder bleibt das erst einmal dauerhaft im Sortiment?
    Ich hab es noch nie gespielt und 100€ finde ich für nen Brettspiel schon sehr viel, da will ich nicht nen Schnellschusd machen.

    • Diese Box ist natürlich streng limitiert und du darfst bei der MO nur max. drei Boxen bestellen. Solange der vorrat reicht. Also exakt das gleiche Spiel wie beim letztenmal. Nur teurer weil mehr Pappe dabei und an Lokalisierung gespart.

    • Das Hauptinteresse der meisten Kaufer bestand und wird wieder an dem Miniaturen bestehen. Beim letzen mal hat es auf ebay Wellen von ausgeschlachteten Spielen gegeben in denen nur die Minis drin waren. Von daher spar dir die Mühe – auch wenn es schade ist denn das Spiel ist gut.

      Was die Minis angeht so ist die Box immer noch interessant:
      11 Space Marine Terminatoren
      (2x 5er Boxen standard Termis kosten schon 70 €)
      1 Space Marine Skriptor in Terminator Rüstung
      (ein Skriptor kostet in fincast 20,25 €)
      22 Symbionten
      (2x 5er Boxen standard Termis kosten schon 46 €)
      1 Simbiarch
      (ein Simbiarch kostet in fincast 21 €)

      = 157,25 €

      Wenn man dazu noch berechnet, das die Modelle viel, viel schöner sind als die Regulären. Und das da noch ein zusätzliches Missionziel (Terminator auf Thron) mit drin ist und das Spiel selbst, dann ist die Box selbst für 100 € ein super Schnäppchen…

      • carsten, du scheinst ein sehr wohlhabender mann zu sein. schon allein, dass du in erwägung ziehst, dir so eine box nur der minis wegen zu kaufen 😉

        100€ für alte wenn auch anders als die standardtruppen aussehende modelle aus plastik und null designaufwand, dazu pappe und ein mittelmäßiges regelwerk (sowohl regeln, die man hätte wunderbar überarbeiten können, als auch material). das ist für mich leider kein must-have-weil-so-günstig-argument.

        das ist richtig dreiste gewinnmaximierung und bloßstellen der eigenen zielgruppe/käuferschicht.

      • @ knackwurst:

        Mit Deiner Meinung hast Du sicher Recht. Nur ob sich jemand die Box nun kauft nur um die Figuren zu besitzen, oder weil IHM das Spiel Spaß macht ist doch jedem selbst überlassen. Es wird niemand gezwungen irgendetwas zu kaufen. Oder sehe ich da was falsch?

      • @night lords: Nein, diesen bis zum Erbrechen immer wieder rausgekramten Gemeinplatz hast du bis zur vollen Tiefe seiner umfassenden Oberflächlichkeit durchschaut.

      • 1) Das war keine Ironie.
        2) Die Aussage „Man wird ja nicht gezwungen, es zu kaufen“ hat keinen argumentativen Wert und ich kann sie nicht mehr hören.

      • Kein Problem, wir lassen das Argument weg, wenn ab sofort das Argument „Das ist zu teuer“ weggelassen wird –> das zielt nämlich auch auf ein subjektives Empfinden ab und besitzt daher für sich genau so wenig argumentativen Wert.

        Als ob hier eine echte Diskussion mit dem Ziel eines Konsens geführt wird…

      • Diskutieren führt in diesem Land schon lange nicht mehr zu einem Ergebnis, sondern ist mehr ein Selbstzweck und ein immer wieder Abspulen des eigenen Standpunktes. Da hat der Egoismus das Weiterkommen ausgesperrt.

        Im Streit wird mehr erreicht als in der Diskussion. Könnte erklären, warum im Internet potentiell viel geflamed wird.

        Ich bin auch der Ansicht, daß auf jedes „das ist zu teuer“ (ohne es als eigene Meinung darzustellen) ein „Du mußt es ja nicht kaufen“ folgen darf, aber beide Argumente vergessen gehören.

      • das ist kein problem in diesem land. das ist das problem der modernen kommunikation. jeder tut seine meinung kund und die antworten oder das befinden des gegenübers interessieren eh nicht. nur output, output, …

        wie viele leute antworten denn hier wirklich auf fragen oder gehen auf andere user ein? das sind immer dieselben leute. der größte teil hat nur output.

      • „Was die Minis angeht so ist die Box immer noch interessant:
        11 Space Marine Terminatoren
        (2x 5er Boxen standard Termis kosten schon 70 €)
        1 Space Marine Skriptor in Terminator Rüstung
        (ein Skriptor kostet in fincast 20,25 €)
        22 Symbionten
        (2x 5er Boxen standard Termis kosten schon 46 €)
        1 Simbiarch
        (ein Simbiarch kostet in fincast 21 €)

        = 157,25 € “

        Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
        1. Sie basiert auf den total schwachsinnig übertriebenen Preisen.
        2. …die normalerweise noch mit 10-20% rabattiert sind, was diese Box scheinbar nicht sein kann/soll.
        3. Welcher Mensch braucht diese Menge an Termis mit Faust/Stubo? oO oder hat nicht schon welche davon?
        4. Das gleiche gilt für den Scriptor, dass dieser lächerlicherweise aus FC 20€ kostet schließt aber an Punkt 1. an.

        Ist das jetzt der neuste GW-Trend? Wenn ich schon alles von GW habe, dann kaufe ich es mir in super-limitierter Version (diesmal mit halbwegs gut aussehenden Modellen) nochmal, weils ja inzwischen in super-limitiert sogar günstiger ist als die Truppen, die ich vor 5 Jahren kaufte, weil diese ja inzwischen 30-40% teurer geworden sind? 😀

        Dass man sich ein Brettspiel kauft und dann einfach nur die Minis zweckentfremdet spricht andererseits auch sehr für die Qualität des Spiels 😀 Dieses Spiel ist einfach nur veraltet und lahm, der Preis von 100€ dafür spottet jeder Erklärung, gerade im Vergleich mit anderen Spielen. Noch dazu wird es jetzt scheinbar alle 5 Jahre neuaufgelegt bzw. reprinted, wodurch es nicht einmal mehr wirklich limitiert ist, des Weiteren gibt es NULL Support zum Spiel, also keine Erweiterungen, Erneuerungen etc. pp.

      • Ja. Aber die Figuren sind so wie sie da Ausgerüstet sind einfach uninteressant und die Symbios sind unspielbar.
        Da zahl ich lieber mehr und hab Centurios oder Harpien.
        Oder gleich nen Knight.

      • Hirst Arts kommt allerdings mit nicht gerade wenig Arbeitsaufwand daher… da würde ich eher nach den restlichen Inhalten der alten ausgeschlachteten Boxen gucken.

  • Ja, die Minis find ich auch gut, und der Preis, wie du schon aufgelistest hast, macht das Paket preislich durchaus attraktiv. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die 100€ für teuer halten.

      • sättigung?

        mal schauen, wie viele boxen am ende wieder im regal rumstehen und zustauben…
        hat eher was von kaufgeilheit und sammelwahn. konsum, der dazu dient, dass wieder unnötig müll produziert wird und rohstoffe verschwendet werden.

      • Wenn es so läuft wie beim letzten Release: 0 Boxen… (na gut, irgendwo werden wohl ein paar Boxen im Lager oder Hinterzimmer vergammeln)…

      • Die Aussgae ist Müll!
        Habe zusätzliche SH marines all im Rahmen ca. 2 Jahre nach Veröffentlichung bei Ebay für 12 € sofort kauf geholt und da waren mehr!

        Vielleicht nicht nur in Ebay DE schauen!

      • Dann würde ich eher sagen, dass Du Glück gehabt hast, denn ich habe solche Angebote nicht gesehen (habe aber auch nicht umbedingt danach gesucht).

  • Ich maß gestehen, dass ich mir gerade die Box vorbestellt habe, und sogar noch 2 Riesenadler dazu. Das ist der erste GW-Kauf seit vielen Jahren. Damals hatte ich mich geärgert, dass ich die Box nicht mehr kaufen konnte, als ich es endlich mitbekommen hatte. Die drastisch überzogenen Mondpreise im ebay etc. war ich dann doch nicht bereit zu bezahlen.
    Für ein GW-Produkt ist m.E. das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut – und das Spiel ansich soll laut einem Freund auch wirklich toll sein. Ich habe mir einiges von dem tollen SFi Gelände von Battle Systems zugelegt und freue mich, dass ich ein zweite Spielsystem neben Aliens versus Predators zum Bespielen bekommen werde.
    Ende und Out

  • Da bereits letztes Mal das Thema über Gebühr ausdiskutiert wurde, spare ich mir einfach mal jeden Kommentar.

    Nur so viel: Space Hulk ist bestellt…und ich freu mich wie ein Schneekönig! 🙂

  • Denke halt dass es wirklich nur für leute interessant ist die Marines oder Tyraniden spielen! Nur als Brettspiel ist es schon teuer!

    • Sorry, bitte… warum ist das teuer? Und ich bin echt kein GW-Fanboy, sondern eher ein Hater (für das, was sie aus meinem geliebten w40k gemacht haben…)

      Ihr kauft euch Handies für 500€ und mehr, ihr kauft zusätzlich Tablets für 600-800€, habt Mobilfunkverträge für 40-70€ – pro Monat… ist das NICHT teuer?
      Andere jubeln hier, weil Forgeworld irgend ein kleines Teilchen für 80€ raus bringt, das ist dann ok?
      Also, ich habe damals die 80€ bezahlt 2009 und bin zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Jetzt kostet es 20€ mehr, das ist eben Inflation.

      • Ich bin immer begeistert, was andere Leute so über mein Konsumverhalten zu wissen meinen.
        Es ist teuer für ein Brettspiel. Warum? Weil man sich für das gleiche Geld problemlos vier sehr gute Brettspiele kaufen könnte (z.B. Dominion, Pandemie, Istanbul und Die Säulen der Erde, da hat man eine schöne Auswahl).
        Wenn man allerdings viel Wert auf die Miniaturen legt, kann ich verstehen, dass einem dieses Spiel das Geld wert ist, auch wenn es teuer ist. Ich jedenfalls bereue es nicht, Space Hulk vor fünf Jahren gekauft zu haben.

        Und nein, das ist nicht Inflation. Bzw. liegt die Teuerung hier weit über der Inflationsrate.

      • @EmperorNorton
        Aber natürlich rechne ich die Miniaturen ein…

        Und zur Teuerungsrate:
        Ich halte die „offizielle“ Angabe von 2% Inflation für eine Lüge und klar zurechtgebogen.
        Ich weiß nicht ob du selbst einkaufen gehst und ein Haushaltsbuch führst – aber meine Rechnung liegt da bei knapp 20% bei Gütern des täglichen Bedarfs. Früher hätte man einen Bäcker gesteinigt, wenn er für eine Laugenbrezel 2DM gefordert hätte, heute sind 1€ ja die Regel (nicht Discounter!)
        Auch sonst haben Lebensmittelpreise eigentlich nur einen Weg – nach oben.

        Vor allem MUSS niemand SpaceHulk kaufen, man kann auch „normale“ Minis verwenden, das Gelände von Hirst-Arts (3D!) und die Regeln von jemandem, der das Spiel hat.
        Aber du wirst da nicht viel unter 100€ bleiben… außer man nimmt vorhandene Minis…

      • Nein, aber für unterschiedliche Warengruppen gibt es unterschiedliche Preissteigerungsraten. Und wie die für Spielzeug (worunter ich unser Hobyy jetzt mal subsumiere) aussieht, kann ich nicht beurteilen…

      • Ja, total lächerlich diese Preisdiskussionen! Der Kaviar, den ich eben gegessen habe kostete pro Löffel mehr als eine Finecast Figur, der Champagner in dem ich meine Füße bade kostet mehr als 10 Töpfchen Farbe und meine neue Nase kostetet mehr als 10mal so viel wie dieses Spiel. Stellt euch mal nicht so an! 😀

        Spaß beiseite:
        @Inflationsrate: Ich empfehle Mathe und Wirtschaftsnachhilfe, kostet so 20-30€ pro Stunde 😉 Der entscheidende Unterschied: Das ist nicht die Inflation, das ist Gier. Außer wir hatten jetzt eine Turboinflation und ich bekam es nicht mit 😉

  • Nein, das ist nicht Inflation (oder besser Teuerungsrate), aber das ist eine andere Frage.

    Und außerdem gibt es genügend Brettspiele, die in solche Regionen vorstoßen, gerade wenn Figuren dazugehören (ich sage mal Zombicide)…

  • Laaaaaangweilig! Kaum bringt GW etwas „Neues“ (… gähn …), schon stürzen sich wieder alle Kommentatoren darauf und watschen es kräftig ab! Wirklich, sehr spannend!
    Space Hulk: Im Westen nix Neues und unfassbar teuer ist es auch noch! Das ist doch aber bei GW keine Überraschung mehr, oder?
    Ich habe die 2009er Version auch … im Schrank liegen … die Termis für meine Blood Angels verbaut … und das war es auch … insgesamt 5 x gespielt … und für langweilig befunden! Da gibt es definitiv bessere Brettspielalternativen!
    Aber egal, ist ja von GW … da muss man sich tagelang echauffieren!
    Da sollte man als Hobbyist aber doch etwas Nützlicheres und Sinnvolleres machen: Malen, Basteln & Spielen!
    Ich mache das jetzt jedenfalls … und gehe meine SAGA-Minis weiter bemalen! Das hat viel mehr Nährwert!

    • Lass doch die Leute.
      Super lustig öfter oder auch verstörend. Wenn es zu langweilig wird, wirf ein paar Worte in den Käfig (Tentakel; Sexismus, GW, Hater, Fanboy, Hurz, Inflation…) und schau, wie sie reagieren. Meist reicht aber schon das GW Topic selbst.
      Brückenkopf Tag und Nacht. Der Hammer. 😀

    • „Space Hulk: Im Westen nix Neues“ klingt nach einer sehr guten Erweiterung. Ersetze „Westen“ durch „Maschinenraum“ und wir könnten einen erfolgreiches Konzept haben!

  • Tja, das heisst dann bei GW also „streng limitiert“ 😀 einfach zwei neu Pappteile und nen paar Marker dazu und schon ist es was „total Neues“. Vielleicht kommt ja dann die Stormclaw box auch bald wieder…äh ich meine „wird voellig neu ueberarbeitet mit 2 neuen Markern“ 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.