von BK-Christian | 10.04.2014 | eingestellt unter: Allgemeines

Games Workshop: Promo zur neuen Website

Die neue Homepage von Games Workshop ist im Anmarsch und Games Workshop starten zur Feier des Tages eine Give-away-Aktion.

Bestellungen mit einem Warenwert von mindestens 80 Euro erhalten bis zum 4. Mai einen kostenlosen Space Marine:

Marketing neue Homepage Games Workshop 1 Marketing neue Homepage Games Workshop 2

Die Seite ist jetzt online.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Black Powder ACW Boxen

24.12.20246
  • Watchdog

BK-Adventskalender: Das Weihnachtstürchen [NSFW]

24.12.20249
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Gamefound angekündigt

24.12.20247

Kommentare

  • Ich finde die Pose etwas Banane. Niemand würde eine Waffe so halten wie der Typ den Bolter. Das würde eventuell Sinn ergeben wenn er Linkshänder ist, aber er wird wohl kaum mit der Energiefaust den Abzug bedienen (oh, ich seh gerade, die Plempe hat gar keinen 🙂 ).

    Wie er das Schwert ziehen soll sehe ich auch noch nicht.

    • Ach, das Schwert kriegt der schon irgendwie gezogen. Die Frage ist doch eher, wie er noch gehen will, so wie die Scheide an der Rüstung angebracht ist.

  • Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass sie den Webdesigner feuern und einfach zurück zur alten GW-Seite gehen sollten? Also nicht die, die wir bis letztens kannten, sondern die schöne „altmodische“, die aber dafür echten Informationscharakter hatte? So diese hier: http://web.archive.org/web/20080314144707/http://www.warhammer.de/ ? Irgendwie macht der ganze neumodische Schnickschnack nicht so recht wett, dass die Seite sonst halt nur ein sehr simpel aufgebautes Verkaufsportal ist…

    • Oh, die alte Webite! Hach, mein notalgisches Herz schreit dir ein aufrichtiges DANKE zu. Und ich schwelge…

      Guter Mann, ich schulde dir was für diesen wundervollen Augenblick Nostalgie!

    • @God-O-Thunder: Wow, das Design kannte ich ja noch gar nicht, bin wohl zu spät eingestiegen…
      Sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick sehr geil aus. Präsentation 1+!
      Wobei ich sagen muss, dass mir das neue Design auch ganz gut gefällt. Auf jeden Fall ist es übersichtlich.

  • Das es eine reine Shopseite ist, finde ich sehr schade. Als Anbieter gehören da für meine Begriffe auch PDFs, Hobbycontent usw. dazu. Auch den direkten Kundenzugang, (kurz um Händler als Satelliten zum anfixen nutzen, aber dann selbst abkassieren – Großes Kino) könnte man „dezenter“ und mehr im Interesse der Handelspartner auslegen.

    Das Blog war jetzt bisweilen nicht sonderlich nahrhaft, aber es da ganz rauszunehmen, finde ich dann doch sehr schade. Dafür finde ich die Produktvideos, gerade beim Hobbyzubehör, recht nice. Gibt es sonst in der Form auch nur bei BoW.

    Dass man sich in dem Zuge auch gänzlich aus den Social Medias entfernt hat, während alle anderen dort schwer reindrängen … wtf?!?

    • Es gibt einen interessanten Absatz in den neuen Nutzungsbedingungen, der sich auf Cyber-Bullying bezieht. Ich frage mich ob das ein Hinweis darauf ist, dass GW wieder eine Community aufziehen will. Also so eine Art „Alles super-Polizeistaat-Jubelperser“-Forum oder so.

    • Ja, die ganzen downloadbaren Spielmterialien sind verschwunden.
      Also auch Erratas, FAQ und auch die Blood Bowl Competition Rules.
      Oder übersehe ich das gerade nur?

      • Ich hab gerade keinen Bock mich da zu registrieren, aber ich kann mir gut vorstellen dass man da nur noch rankommt wenn man eingeloggt ist.

  • Also wirklich übersichtlicher ist die Seite von GW jetzt auch nicht geworden. Man kann zwar alles nach allen möglichen Kategorien auflisten lassen, aber was hilft einem das schon, wenn man sich alle Infantriemodelle auf einmal anzeigen lässt?
    Dafür sind die Bilder, die ja auf der letzten Seite schon eine Krankheit waren, jetzt endgültig totgeschossen. Dieser „coole“ Lupenausschnitt ist ja nurnoch ein Krampf.

    Die Gratisdose ist hingegen eine nette Idee. Wenn man mal vergisst, dass man bei anderen Anbietern für den 80€ Einkauf nur 60€ Bezahlen müsste, ist das sogar eine wirklich tolle Sache.

  • ööhm hat eigentlich jemand die Errata gefunden, wollte die mir noch am Wochenende runterladen…

  • Was mich an der Seite sehr stört, neben all dem schon gesagten wie Navigation, ist die Produktauflistung. Als Beispiel will ich den Banebladebausatz nennen, da ist jede Variante als einzelner Eintrag aufgeführt, die ich irreführend sehe. Wenn man nicht wirklich alles liest, denk man, es kann nur diese Wariante gebaut werden, ganz am Schluss steht und noch diese…. Ist bei anderen Kombibausätzen ähnlich diese werden alle nicht als Kombikits beworben.

    • GW hat viele neu Kunden und weniger Veteranen. Also nutzt man aus das manche sich leicht in die Ihre leiten lassen. So könnte es sein das jemand je 1 kauft um alle zu haben. Magnetisierung von Modellen ist für GW ja Geschäfts schädigend. Also wird so Geworben das man alles „braucht“

  • Ich will ja nicht nur meckern, aber die neue Seite ist in meinen Augen:

    1. unübersichtlich,

    2. langweilig,

    3. steril und ohne jeden Charakter.

    Die Navigation ist irgendwie Banane, wenn man vorher eine schöne, übersichtliche Auswahl nach den Armeebüchern/Codices/etc. gewöhnt war. Es kommt einfach den Nutzergewohnheiten nicht entgegen, erst alles auf einmal zu sehen und sich dann mittels der Filter eine Auswahl zu treffen, statt gleich alles nach den Armeebucheinträgen zu strukturieren.

    Wenn ich zwei Filter anklicke habe ich auf einmal Kommandanten und Kerneinheiten gemischt? Und dann alles auf mehrere Seiten verteilt, dass man ständig umblättern muss? Mal ehrlich, die Seite vorher war nicht perfekt, aber doch deutlich angenehmer zu benutzen.

    Ich vergleiche einfach mal mit der Shop-Seite von Warlord Games, die ja ähnlich funktioniert (z. B. das Filtersystem) – mit dem Unterschied, dass diese Einteilung bei historischen Systemen/Figurenreihen ja durchaus Sinn macht. Aber im GWschen System mit seiner eigenen, durchaus brauchbaren Logik funktioniert das eben nicht.

    Zum Abschluß kann ich nur sagen, dass ich froh bin, meine letzte Bestellung dort schon getätigt zu haben und ich mich nun der Bemalung meiner letzten GW-Figürlis widmen kann – mit dem neuen Online-Shop werde ich mich glücklicherweise nicht mehr anfreunden müssen.

    • Nachtrag:

      Dieses Zitat aus dem gestrigen Blog schießt ja wohl den Vogel ab:

      „Willkommen im neuen Games-Workshop-Webstore!

      Überraschung! Wir haben umgeräumt und alles etwas hübscher gemacht, damit ihr es in Zukunft leichter denn je habt, im Games-Workshop-Webstore zu finden, was ihr sucht.“

      Vielleicht ist es aber auch einfach eine Generationenfrage und die heutigen GW-Kunden kommen damit besser klar als ich, aber für mich sind diese Worte der blanke Hohn.

      • Ich habe eben erst nach einiger Suche das Blog gefunden … und dann mich darauf nicht mehr zurecht gefunden 😀

  • GW wie macht Ihr das nur? Sich immer wieder auf so ne gewisse Art neu „erfinden“. Euer Webstore wirkt jetzt noch mehr nach Verkauf und weniger nach Hobby. Der Stellenwert Eurer Fans springt einem so richtig ins Gesicht. Hätt ich Aktien von Euch würd ich „steil“ gehn!

  • Die is jetzt für tablet benutzung. genau wie windows 8. und genau wie windows8 isses echt absolut gehirnverbrannt xD

  • man mag ja über die Aufmachung meckern… aber was mich wirklich stört:
    Wo sind die Errata’s und FAQ’S hin??

  • Hm, hab mir gerade die neue Website angesehen und war ehrlich gesagt auch kurz irritiert. Aber die neue Kategorienauswahl geht schneller und einfacher als das alte System, da nicht ständig die ganze Website neu laden muss…ich denke, man muss sich da einfach mal drauf einlassen.

  • Dass die Seite schneller lädt, finde ich gut, und die Sortiermöglichkeiten an sich praktisch.
    Meiner Auffassung nach hat das Design aber dasselbe Problem wie das vorherige: Wenn man sich nicht ohnehin schon auskennt und weiß, was man wie suchen muss, ist man ziemlich aufgeschmissen. Als Anfänger steht man, vermute ich, erst einmal ziemlich ratlos vor dem, was einem da präsentiert wird.

    • Ich stimme dir bezüglich der „Ratlosgkeit“ zu, allerdings finde ich das neue Design da etwas besser als das alte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.