von BK-Christian | 07.06.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Games Workshop: Neue Orks

Die Gitze sind los!

Orks Flash Gitz 1 Orks Flash Gitz 5 Orks Flash Gitz 6

Orks Flash Gitz 2 Orks Flash Gitz 3 Orks Flash Gitz 4

Siehe die Flash Gitz – die reichsten und unausstehlichsten aller Orks. Auf ihren Reisen durch die Galaxis geben diese Söldner mit ihrer protzigen Ausrüstung an und üben sich in den kühnsten Akten von Piraterie. Doch lass dich von ihrer Prahlerei nicht täuschen. Ein Mob Flash Gitz versteht sich hervorragend darauf, Köpfe einzuschlagen, und in einem Feuergefecht ist er absolut tödlich. Wenn sie einmal anfangen zu schießen, so kommt dies weiß Gork einer Naturkatastrophe gleich.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du fünf bis an die Zähne bewaffnete Flash Gitz mit protzigen Posawummen bauen. Kanalisiere deinen inneren Mek, indem du die aufgemotztän Waffen aus Antrieb, Waffenkörper, Magazin und sekundärem Dakkasystem frei kombinierst.

Ein Flash Git kann auch als Käpt’n gebaut werden und etwa Gitsuchasquig und bionischen Säbelarm erhalten. Zusätzlich kannst du deine Flash Gitz mit einer Vielzahl optionaler Zubehörteile individuell gestalten, darunter acht Rückenbanner, elf Köpfe und Granaten.

Die Box kostet 42,00 Euro.

Flash Gitz in Fahrt 1

Flash Gitz geh’n nich’ zu Fuß wie da Boyz. Wenn sie können, dann donnern sie viel lieber in gewaltigen, gepanzerten Karren in die Schlacht. Nur ein Narr würde sich einem Mob Flash Gitz in den Weg stellen, wenn er einmal in Fahrt ist. Mit Posawummenz knallt man nich’ nur Menschänz ab, man kann damit auch prima Köppe einschlag’n.

Dieses Paket enthält 10 Flash Gitz und einen Battlewagon.

Das Set kostet 136,00 Euro.

Und dann gibt es noch was zum Lesen:

Fall of Macharius

Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.

In the last years of the crusade, Macharius comes to Loki. This heavily industrialized world is the bastion of the Lord Solar’s arch-nemesis, the traitor Richter. Formerly one of Macharius’s trusted advisors, Richter’s betrayal is indicative of the low morale and dissent amongst the Imperial forces. Brought to the edge of the known galaxy, thrust into a plague-ridden hell of trench warfare, Macharius faces his sternest test. As the conclusion of the crusade dawns, this could be an end to the Imperium’s war and the final fall of Macharius.

Fall of Macharius is a 416 page paperback novel by William King

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Partner und Spieldesigner bei NeverRealm Industry. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Firefight (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Aeldari für Warhammer 40.000

20.01.202522
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Las Vegas Open 2025 Preview

18.01.202533
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp Armeebox und Herr der Ringe Neuheiten

12.01.202513

Kommentare

  • So muss das sein! Eine ordentliche Knarre hat einen Auspuff! Da kann man dann Krach machen auch wenn nix zum Ballern da is.

    • ;D ist mir gar nicht aufgefallen.. danke dafür. das ist ja mal wirklich komplett bescheuert.

      keine ahnung wie die gitz aussehen müssen oder sollten, die klonkrieger sache ist ärgerlich und die auspuffe sind einfach schlicht etwas doof. wozu braucht ne knarre nen motor?! O.o welche abgase werden da produziert und wieso sollten sich gerade dir orks dafür interessieren?!

      • Wie unten erklärt. Orktechnik verspottet die Gesetze der Physik. Die Motoren machen warscheinlich nur Krach, aber das ist auch mehr als Grund genug, dass ein Orkmekk die an eine Waffe takkert. 😉

      • Eben, ausserdem weiß man ja nicht ob der Gitfinda nicht doch ne Energie versogung braucht. Im Zweifelsfall reicht es das er Krach macht.

        Ich find die Waffenbausätze sehr geil. Das sie alle die gleiche Pose haben ist Schade aber mit den fetten Knarren schwerlich anders zu lösen.

  • Das ist jetzt ein Witz, oder?… egal, was die Typen bei GW rauchen, schnüffeln oder spritzen – ich will einen LKW davon… und das mische ich dann ins Trinkwasser…

    Sorry, aber das geht gar nicht…

      • Für mich sehen die aus, als wenn die Designer überhaupt keine Ahnung hatten, wie sie mal wieder ein paar neue Orks auf die Verkaufsliste bekommen sollten, dann den Grill angeschmissen haben und die „Pirates of the Carebean“-Filme und ein paar japanische Historienschinken angesehen haben und danach zum Zeichenstift gegriffen haben.

        Mein Geschmack ist das neue Orkzeug von GW überhaupt nicht.

      • Die „Carebean“ war auch ned schlecht 🙂

        Hast Du im aktuellen Codex mal Bilder der Posaz betrachtet? Die Flash Gitz sehen denen recht ähnlich, von daher denke ich, dass es nicht einfach ne neue Einheit ist, sondern nun endlich offizielle Modelle. Wenn auch unter neuem Namen.

      • Der Name ist ja nicht wirklich neu, nur nicht übersetzt. Im englischen heißen die Posaz schon länger Flash Gitz. 🙂

      • Ok, ich korrigiere mich: im deutschen Vertriebsgebiet ein „neuer“ Name. Der Trend geht ja in 40K also weiter, dass man die englische Einheitenbezeichnungen verwendet.

        Ich kannte die Bezeichnung Flash Gitz noch nicht.

  • Immer getreu dem Motto: „Viel hilft viel!“

    Hier leider nicht. Ein überladener Mix unterschiedlicher Stile und einfach lieblos drangeklatschter Elemente. Nö, nö. So wird das nichts.

    • die Präsentation ist hier wirklich suboptimal, das hat aber nichts mit der Qualität der Boxen zu tun. Man kann ungeliebten Klimbim ja auch weglassen und der Bitzbox zuführen. Ist schließlich auch ein Bastelhobby.

  • Die Wummen sind schön orkig und die Miniaturen haben viele tolle Details. Minuspunkte gibt’s eindeutig für die unflexible Pose der Modelle: als Einheit sehen sie eher aus wie Klonkrieger als wie Piraten. Das wäre für mich jetzt so eine typische Einheit, die man sinnvollerweise in Metall herausbringen müsste oder wenn schon Plastik, dann mit vielen Optionen in der Art der Mortheim Gussrahmen. Einen Kommentar zur GW Preispolitik ersparen wir uns.
    Die offensichtlich von einer Software übersetzten Beschreibungstexte sind ungewollt komisch. Ob mit den „kühnsten Akten von Piraterie“ wohl die neuen GW iBooks gemeint sind?

    • Wenn du die als „Klonkrieger“ bezeichnest, dann hast du noch nie eine typische Warmachine Unit gesehen 😀

  • Ich weiß garnicht was ihr habt. Lasst du stangen am Rücken weg und der kerle sind der hammer.

  • Jetzt wird noch Orks vorgeworfen orkig auszusehen. Man kann sich aber wirklich über alles aufregen.
    Es sind nunmal Weltraumpiraten die sich mit allem behängen was sie finden und klauen.
    Und was so übertrieben Piratig sein soll, gerade mal ein Dreispitz, sehe ich auch nicht.

    Davon abgesehen hat man ja die Wahl, dank Plasitkbausatz, sie zusammenzubauen wie man will. Die Gußrahmen scheinen ja ordentlich mit Bits ausgestattet, im Gegenteil zum Trend der Fantasygußrahmen in letzter Zeit).

  • Die Posen kommen denke ich so schlecht rüber, weil die Bemalung zu bunt ist und wegen den gleichen Trophäenstangen, da wäre weniger denke ich mehr gewesen. Ansonsten aber schöne Modelle. Die Trophäenstangen muss man natürlich ändern (vllt liegts auch hier an der Bemalung) oder weglassen, aber das sehe ich nicht als Minuspunkt an. Vllt. sollten hier einige Leute erstmal nachdenken bevor sie posten, oder wenigstens Kritikpunkte aufführen, aber hier geht’s mal wieder eher im GW-bashing als um die Minis selber…

  • Die Minis gehen bis auf den Preis (da hätten es auch 35€ getan) voll in Ordnung.
    Wenn man sich schon unbedingt aufregen will, dann doch lieber über die Regeln der Gitz :/

  • Ihr seid schon so ein paar mimimimimosen… mecker mecker… mehr liest man hier nicht in den Kommentaren.

    • Das geht ja auch nicht! Einfach Modelle rausbringen die so aussehen, wie sie laut Hintergrund sollen! Und das schon seid den 80ern!

      Wie kann GW das nur machen? Da passt ja der ganze Standard-GW-Bashe-Aufrege-Text nicht mehr! 😉

  • Also mir gefallen die. Ich spiele zwar kein 40K, aber die neue Modellreihe der Orks ist grandios. Einzig die Standardboyz gefallen mir nicht. Der Rest ist echt top.

    Besonders das Design der Köpfe ist gut. Besser als das der Boys, aber nicht so riesig wie die der Nobz.

  • Ich glaube der kk da oben kennt halt den Hintergrund der flashgitz nicht, dann würde er sich wahrscheinlich auch nicht über die verschiedenen Stile wundern. Es steht sogar im Text dabei.

    Was mir nicht gefällt ist, wie der Boss die wumme hält, so stark ist er wohl auch wieder nicht;-)

  • Also mir gefallen sie auch, obwohl ich Orks noch nicht spiele, aber langsam werden sie für mich auch interessant. Bis auf die Wumme ganz rechts oben, die sieht meiner Meinung nach etwas sehr langweilig aus. Waffen, die einen unnützen Motor haben, finde ich zu den durchgedrehten Technikanalphabeten schon sehr passend. XD Sind halt Orks, die brauchen das!
    (Btw: Das mit der Wumme lässt sich ja auch regeln: ausschneiden, mitm Hammer druff, fertig!)

  • Also ich finde die klasse. Die neuen Hitz sind einfach orktastisch. Bis auf die Trophänstängen…
    Leider spart man bei dem Gitz-Panza Set keinen müden Cent. Typisch GW.

  • An den Modellen ist nix zu meckern. Laut Beschreibung gibt es genug Köpfe und Arme, sodass man den Boss auch ohne Säbel und Piratenhut bauen kann, wenn man denn will.
    Die Wummen bestehen aus mehreren Teilen und können zusammengepusselt werden, wie man will. Super toll bisher.
    Die Bannerstangen sind erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, sie unterstreichen nochmal den individualistischen Charakter der Jungs. Also auch gut.
    Bei dem Preis hätten sie aber wirklich mal einen günstiges Päckchen schnüren können.

  • Viel zu teuer ja, wie fast immer, aber fantastische Modelle. Endlich ne crew für meinen captain badrukk, der seit Jahren einsam im Schrank steht ( und der meiner Meinung nach eines der besten Modelle ist die gw jemals gemacht hat ). Werden definitiv gekauft!!! Bin gespannt was noch für die orks kommt, ich fühl mich aber seit langem mal wieder richtig grün. Neue riesen megawummenbatterien hat man schon gesehn, einen neuen bikkmek mit snotzogga auch, auch wenn der nicht an das alte blechmodell rankommt. Die größte Spannung besteht bei mir bei der neuen box mit den megarüstungen, soll ja ne kombibox sein. Voelleicht ist das fette orkvieh im neuen regelwerk bzw dem hintergrundbuch ein Hinweis, da ist ein Bild eines orks, den ich so nicht zuordnen kann. Ach, schöne grüne zeiten brechen an….:)

  • Die sehen ja mal super aus werde ich mir auf jedenfall kaufen.

    leider wieder etwas teuer für 5 modelle aber das ist ja nix neues^^

  • Leider kann man bei denen die pose nicht verändern. Preis naja da hätten auch 30€ gereicht.

  • Seh das so. Preiß viel zu teuer. Dann stehen die Hobby Pozas auf Termi Base. Danke GW. Jetzt darf alle Pozas die ich habe umbasen. Find was momentan GW treibt einfach unverschämt und Geldtreiberei.

  • Die Jungs sind eigentlich so ziemlich das, was ich vom Hintergrund her erwartet hätte. Und die bei einigen Plastikmodellen recht kantigen Köpfe sind auch wieder runder geworden. Schade, dass der Preis recht hoch ist. Aber für eine der Malifaux-Plastik-Boxen habe ich unlängst auch so viel gezahlt. Mal schauen, ob ich irgendwann mal einen Platz in meiner sehr langen Reige zu bemalender Modell frei habe… 😉

  • Die fangen das schöne Mid90er Ork-Feeling wieder ein, als alles noch quietschebunt war. Gefällt mir, auch wenn ich kein GW-Zeugs mehr spiele. Und ob ein Motor mit Auspuff an einer Waffe Sinn macht oder nicht ist einem Ork doch egal. Hauptsache laut und rauchig.

  • GW kann rausbringen was sie wollen, hier auf der Seite wird es immer zerrissen. Hier ist das Sammelbecken für die GW-hater. Und das macht die ganze Diskussion hier uninteressant.

    • Merkwürdig.
      Ich hatte eher den Eindruck, negative und positive Kommentare hielten sich in der Beurteilung der Orks ungefähr die Waage, was eine gute Ausgangssituation für eine Diskussion wäre.
      Ist für dich eine „Diskussion“ nur interessant, wenn sie unwidersprochen deine vorgefasste Meinung bestätigt?

    • Mal anderherum gefragt,
      wann hat GW etwaas herausgebracht, bei dem
      A) das Design gut war
      B) das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt hat
      C) die Regeln entsprechend waren

      … dann gab es sicher auch kein Gemecker!

      Tatsache ist, das GW immer Scheiße baut, egal auf welchen dieser 3. Sektoren.
      Die können garnicht anders.

      Es ist also ein Wettlauf, wem als erstes die Luft auf geht.
      GW mit ihrem Unvermögen alle 3 Punkte gut hin zu bekommen, oder den angeblichen „Hate-Boys“ denen es irgendwann einmal zu langweilig werden könnte, bei jedem Relase aufs neue zu meckern…

      • Was beschäftigst du dich dann überhaupt damit? Es zwingt dich niemand die Sachen zu kaufen oder damit zu spielen.

      • @ Mouk

        Und was beschäftigst du dich mit den Meinungen angeblicher „Hate-Boys“?

        Es zwingt dich niemand die Kommentare in Brückenkopf durch zu lesen. Wenn es dir hier nicht gefällt… dann geh!

      • Hui, der Mouk hat aber die ganz große Schule der Diplomatie durchlaufen… Die drei Punkte stimmen doch genau.

      • Ja ok dann geh ich… Tut mir leid wenn du dich wegen mir so aufregen musst. Hoffentlich hast du nix kaputt gehauen oder so…

      • Beleidigender Kommentar von der Redaktion gelöscht.

        Beim nächsten Verstoß gegen die Nettiquette erfolgt eine Verwarnung.

      • Nein, mein Hirn arbeitet schon noch ganz gut, Danke für die Sorge um mich. Es stand aber in dem Post, dass EINER dieser Punkte bei den letzten Veröffentlichungen immer gestimmt hat. Und dieser Aussage stimmte ich zu. Wenn Du meinen Post weiter oben gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich die Minis der heutigen News gut finde. Ich habe mich nur über die Art der Beiträge Mouk geäußert, die ich unpassend finde.

      • @ belakor

        „Belakor
        Eingetragen 8.Juni 2014 um 3:57 PM

        Hui, der Mouk hat aber die ganz große Schule der Diplomatie durchlaufen… Die drei Punkte stimmen doch genau.“

        Wenn Du sagst das es nur ein Punkt ist 🙂

      • Ich kenne jetzt aber auch keinen Hersteller, der bei jeder seiner Veröffentlichungen die Punkte:
        „A) das Design gut war
        B) das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt hat
        C) die Regeln entsprechend waren“
        erfüllt. Behaupte ich mal, ohne irgendeine Fanboy Brille und ich spiele mehrere TT-Systeme, Kartenspiele etc.

      • Du willst es nicht verstehen, oder? Ich habe doch geschrieben, dass ich zustimme, dass man diese drei Punkte auf GW Produkte anwenden kann. Nicht, dass hier alle drei zusammen kommen. Wie oben schon geschrieben, gefallen mir diese Figuren.

      • Denke, es gibt schon einige Beispiele, bei denen alle drei gelungen sind (zum Beispiel einige Plastikmodelle der Krieger des Chaos), aber wenn man das nicht zugeben möchte, kann man sich natürlich immer darauf zurückziehen, dass (A) nicht gelungen ist. 😉

  • Schade, dass tendenziell in jeder GW-Diskussion auf dieser Seite immer genörgelt wird, als gäbe es kein Morgen. Da braucht man sich das bald garnicht mehr durchlesen, die Kommentare sind eh schon gesetzt.

    Meiner Meinung nach ist das ein wirklich gut gelungener Bausatz. Posaz waren schon seit DoW-Zeiten meine liebsten Orks, und endlich haben sie (würdige) Modelle bekommen. Nach dem Gorkanaut war ich etwas skeprisch für diesen Release, aber das gefällt. Daumen hoch von mir!

  • Die Minis find ich recht schick/orkig. Der Preis ist wieder einfach nur ne Frechheit (auch wenn ich zuerst gedacht hab der Preis bezieht sich auf nen 3er-Pack – gewundert hätts mich bei GW auch nicht..). Schade GW.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.