von BK-Christian | 07.06.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Games Workshop: Neue Orks

Die Gitze sind los!

Orks Flash Gitz 1 Orks Flash Gitz 5 Orks Flash Gitz 6

Orks Flash Gitz 2 Orks Flash Gitz 3 Orks Flash Gitz 4

Siehe die Flash Gitz – die reichsten und unausstehlichsten aller Orks. Auf ihren Reisen durch die Galaxis geben diese Söldner mit ihrer protzigen Ausrüstung an und üben sich in den kühnsten Akten von Piraterie. Doch lass dich von ihrer Prahlerei nicht täuschen. Ein Mob Flash Gitz versteht sich hervorragend darauf, Köpfe einzuschlagen, und in einem Feuergefecht ist er absolut tödlich. Wenn sie einmal anfangen zu schießen, so kommt dies weiß Gork einer Naturkatastrophe gleich.

Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du fünf bis an die Zähne bewaffnete Flash Gitz mit protzigen Posawummen bauen. Kanalisiere deinen inneren Mek, indem du die aufgemotztän Waffen aus Antrieb, Waffenkörper, Magazin und sekundärem Dakkasystem frei kombinierst.

Ein Flash Git kann auch als Käpt’n gebaut werden und etwa Gitsuchasquig und bionischen Säbelarm erhalten. Zusätzlich kannst du deine Flash Gitz mit einer Vielzahl optionaler Zubehörteile individuell gestalten, darunter acht Rückenbanner, elf Köpfe und Granaten.

Die Box kostet 42,00 Euro.

Flash Gitz in Fahrt 1

Flash Gitz geh’n nich’ zu Fuß wie da Boyz. Wenn sie können, dann donnern sie viel lieber in gewaltigen, gepanzerten Karren in die Schlacht. Nur ein Narr würde sich einem Mob Flash Gitz in den Weg stellen, wenn er einmal in Fahrt ist. Mit Posawummenz knallt man nich’ nur Menschänz ab, man kann damit auch prima Köppe einschlag’n.

Dieses Paket enthält 10 Flash Gitz und einen Battlewagon.

Das Set kostet 136,00 Euro.

Und dann gibt es noch was zum Lesen:

Fall of Macharius

Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.

In the last years of the crusade, Macharius comes to Loki. This heavily industrialized world is the bastion of the Lord Solar’s arch-nemesis, the traitor Richter. Formerly one of Macharius’s trusted advisors, Richter’s betrayal is indicative of the low morale and dissent amongst the Imperial forces. Brought to the edge of the known galaxy, thrust into a plague-ridden hell of trench warfare, Macharius faces his sternest test. As the conclusion of the crusade dawns, this could be an end to the Imperium’s war and the final fall of Macharius.

Fall of Macharius is a 416 page paperback novel by William King

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410
  • Warhammer 40.000

GW: Emperor’s Children Teaser

15.11.20244

Kommentare

  • Ok, im Zuge der „Nicht-Mehr-Umbenennung“ heißen Plünderaz nun Flash Gitz – na ja. Ansonsten ein guter Bausatz der zu dem bisherigen Stil der Orks passt. 42 Euro sind natürlich eine Ansage, auch wenn es bei 5 Terminator-großen Modellen jetzt nicht mehr überrascht und eher der neue Preis für diese Miniaturengröße sein dürfte…

  • Und die „drei Punkte“ seh ich ganz anders. Mir gefällt das Design, der Preis ist mir wurst, ich hab nen Job und die Regeln sind wunderbar. Mal abgesehen davon kann man die Regel anpassen wenn man möchte oder beschränken.

    • Mouk lass es. Das Prinzip hier bei den Kommentaren ist so:

      GW ist von Haus aus schlecht! Schlechte Minis! Schlechte Preise! Schlechte Regeln!

      Infinity ist das heilige Spiel schlecht hin. Das ist alles super. Sch schlecht kann die Figur gar nicht aussehen das sie nicht toll ist. Mußt Du mal aufpassen.

      • Ja da hast du wohl recht. Ich werd jetzt mal grillen und Bier trinken. Euch allen, sogar den GW-hateboys und -girls, noch ein schönen Pfingswochenende.

    • @ Mouk

      Nehmen wir den Punkt 2: „Preis/Leistung“.

      Wenn dir dieser Punkt egal ist… ist das schön für dich.
      Aber warum sollte jemand, der das eben anders sieht, das hier nicht äussern dürfen?

      Nur weil dir persönlich dieses „geflame“ gegen den heiligen Imperator auf den Sack geht?
      Nochmal, wenn es dir nicht passt, ließ die Kommentare nicht durch oder geh einfach.

      Hier kann jeder sein pro und contra zu GW´s Veröffentlichungen zum Besten geben.
      Nerven tun nur die Leute, die diese Meinungsfreiheit ständig torpedieren. Leute wie du!

      Ich habe noch nie einen Post gelesen, wo jemand angepöbelt wird, weil er GW Minis gut findet. Aber die User, die Kritik an GW üben, die dürfen sich ständig von Leuten wie dir blöd angemacht fühlen… ?!?

      • @ witchbitch

        Es darf jeder geren Meinung äußern. Auch wegen der Preise die echt sehr saftig sind. Nur mienst Du es interessiert GW wenn wir hier sagen wie doof Ihre Preise und Regeln sind? Meinst Du die kennen dieses Portal überhaupt?

        Maul doch mal bei GW auf der FB-Seite. Da hast Du sicher mehr Erfolg als hier.

        Und es nervt einfach wenn immer über das Offensichtliche gemault wird. Das die
        Prsie Überirdisch sind ist bei JEDER GW-Veröffentlichung. Das muß nicht immer aufs neue betont werden, das ich bekannt.

      • Kleiner Hinweis: Ich kann auch meinen Unmut über die Politik einer deutschen Bundesregierung laut aussprechen und meinem Unmut Luft machen, selbst wenn das vermutlich eher keine politischen Konsequenzen hat…

        Wenn man immer nur dann Kritik äußern dürfte, wenn auch eine Chance auf Veränderung besteht, wäre das Internet ein traurig stiller Ort…

        Und im Übrigen: Kommentare der Marke „Mir sind die Preise egal, ich hab die Kohle, und die anderen Leute sollen gefälligst nicht rumheulen“ gehen mir mindestens genauso gegen den Strich wie Dir ganz offensichtlich jegliche Kritik an Veröffentlichungen von Games Workshop.

        Im Übrigen: Ja, GW kennt unser Portal, wir kriegen jede Woche Klicks aus deren Richtung.

      • @night lord: das dürfte wohl der Grund sein, dass GW sich nicht mehr in sozialen Medien beteiligt. Auf einmal ließt ein Fanboy die Kritik und fängt an über den Tellerrand zu schauen. 😉
        Und das bei jeder GW-Veröffentlichung gemalt wird hängt daran, dass GW nichts aus Fehlern oder Feedback der Community lernt. Und so lange das so ist, werde ich zumindest in unserer Spielegruppe nicht müde auch alternative Systeme zu bewerben. Die kleinen Hersteller haben nämlich meist den Draht zu ihrer Kundschaft noch nicht verloren und bemühen sich. Das sollte man unterstützen.

      • @ fenris:

        Da hast Du auch ja auch Recht. Hab auch meine Titanen von Dreamforge und nicht von ForgeWorld. GW ist ja auch nicht das Nonplusultra. Nur ewig die gleichen Diskussionen von den gleichen Personen nerven trotzdem etwas.

  • Ich finde den Bausatz ziemlich gut.

    Beginnen wir mit dem was ich nicht so mag – die Grundposen hätten etwas abwechslungsreicher ausfallen können. Die so zusammengebauten Modelle mit den zwei Stangen sind auch nicht so ganz meins.

    Zum Positiven: Für mich ein echter Hobbyisten-Bausatz. Es gibt eine riesige Menge an Bitz / Optionen und es gibt spätestens, wenn man das mit anderen Bausätzen der Orks verbindet Unmengen an Möglichkeiten, sich die Posaz so bauen zu können, wie man sich die vorstellt. Selbst die Posen sollte man spätestens mit ein wenig Greenstuff noch variieren können, auch wenn man kein begnadeter Modelleur ist und eher ein normaler Hobbyist. Die Bemalung ist natürlich genauso einem jedem am Ende ja überlassen und diese dürfte stark die Wirkung der Modelle beeinflussen. Die Studiobemalung sieht für mich wie eine modernere Interpretation der 90’iger Bemalungen aus – technisch top, ob man den Stil nun mag, steht wie gesagt auf einem anderen Blatt. Ich würde diese anders bemalen, finde es aber so lustig.

  • Das was mich daran nervt, dass es bei den 50 – 100 Kommentaren, die nicht unüblich sind, 3/4 meist über Preise / Regelprobleme und co gehen, die halt nichts mit dem Release sondern wenn mit GW allgemein zu tun haben. Und diese werden nicht spannender von Woche zu Woche. Da wäre mir ein extra Thema, wo man sich darüber auslassen kann in aller Ausführlichkeit lieber und dafür Kommentare sachbezogene Kommentare zu den Releases – ich kann alle Unzufriedenheit verstehen, doch jede Woche muss ich nicht das gleiche nochmal lesen.

    • Im Grunde ist das Korrekt, aber 42 Euro für 5 Plastikinfanteristen ist trotz aller Bits immer mal wieder eine so harte Ansage, dass man es zumindest ansprechen kann, oder?

      Und hier wurde durchaus auch über die Optik der Modelle diskutiert, die ja offenbar bei vielen sehr gut ankommt.

      • An sich find ich die Modelle ja Arschgeil, vom Auguren-Squipp bis hin zu den Zigarren (Squiphaut ist zwar das Gegenstück zu Kamelhaar, aber immerhin 😀 )

        Aber bei ner Massenarmee finde ich 8€/Mini derb. Und so toll ich die Bits ja finde, am Ende hat man bei jedem Bausatz die Hälfte übrig.

        Dafür gefallen mir Gussrahmen aus denen man verschiedene Einheiten bauen kann schon eher kann siehe den kombinierten Plünderaz und Brennaz Bausatz. Da gabs übrigens 5 Minis für 23,50€.

  • So, etwas verspätet jetzt noch meine Meinung zu den neuen Modellen.

    Erst jedoch noch eine kleine Anmerkung: Sollte einem das eine oder andere Teil einer Knarre nicht gefallen (Auspuff zum Beispiel), jede Knarre besteht aus 3-5 Einzelteilen, man kann sich also seine Wunschknarre bauen.
    Steht auf der GW-Website und sieht man auch beim Gussrahmen. Wer lesen kann… 🙂

    Also, zu den Modellen: Gefallen mir sehr gut, fangen für mich sehr schön den Flair der Orks ein. Große Wummen, ein Haufen Schätze, und (geschmackloser) Krempel. Passt perfekt.
    Wegen den Posen: Ich möchte mal ein vergleichend gemeintes Beispiel bringen: Die Devastoren der Space Marines KANN man in verschiedenen Posen bauen. Aber ich habe schon ziemlich lange kein Modell mehr gesehen, dass nicht in der typischen seitlichen Schuss-Position mit Waffe-seitlich-an der-Seite-haltend zusammengebaut wurde. Das ist einfach die klassische Pose für solche Modelle. Wenn ich die Modelle anders positionieren könnte, würde ich zumindest sie trotzdem in dieser Pose bauen. Nur meine Meinung.

    Ansonsten kann man zu der Box glaube ich noch sagen, dass das die neue Fundgrube für Bitz wird. Und wenn den Orks als Armee was gut tut, dann Bitz. 🙂

  • PS: Ich war gerade auf der GW-Website. Da haben sie einen interessanten Artikel veröffentlicht, über die neuen Posaz.
    Knackpunkt ist, dass die Modelle zu den vielseitigsten GW-Modelle aller Zeiten gehören (laut GW).
    Ganz nebenbei findet sich auch folgendes Zitat im Text:
    „Nach einer Unterhaltung mit den Rechnaboyz hatten wir berechnet, dass es, wenn man alle Komponenten einkalkuliert, 1.408.942.080 Arten gibt, eine Posawumme zu bauen. Ich habe bei „vielä“ aufgehört, mitzuzählen.“

    So viel zum Thema „Klonkrieger“. Ich glaube, da kann man die gleiche Haltung gleich viel eher verschmerzen… 😀

    Immer Vorausgesetzt, das stimmt auch…

    • Das mag schon stimmen, wenn man die möglichen Variationen der kombinierbaren Teile berechnet. Aber die Zahl hat nur eine eingeschränkte Aussagekraft. Sobald man die Miniaturen aus mehr als 10 cm Abstand betrachtet – wenn sie zum Beispiel auf dem Spieltisch stehen -, hat die Pose eine viel größere Wirkung als die Tatsache, ob da nun ein extra Munitionsgurt oder ein weiteres Beutelchen dranhängt oder nicht.

      • Will ich ja gar nicht bestreiten. Ich wollte nur darauf hinaus, dass (wie ich vorhin geschrieben habe) die Zahl der überzeugenden Posen generell für solche Modelle begrenzt ist. Da halte ich es für eine gute Idee, die Modelle selbst vielseitiger zu gestalten, um den Klonkrieger-Effekt zu verhindern. Außerdem kann auf diese Weise jeder Spieler seine eigene Interpretation einer Posawumme „bauen“, was dem Hintergrund entgegen kommt.
        Macht die starre Haltung also in meinen Augen nicht „ungeschehen“, aber mildert den Effekt deutlich ab. Sorry, wenn das nicht eindeutig rüberkam.

      • Klar, einer könnte die Wumme ja mit den Füßen halten, zwei andere teilen sich eine, wieder einer hält sie verkehrt rum, es gäbe wirklich so viel sinnigere Posen *augenroll*

        dass man sie mit etwas bastelgeschick dank plastik auch anders montieren kann, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

    • Nun ja, starre Haltungen sind manchmal umungänglich und auch realistischer, es sähe sehr komisch aus, wenn die Gitze mit ihren Wummen in einer Hand durch die Gegend hüpfen würden (übertrieben), aber wenigstens die Blickrichtung könnte man doch ändern. Das Space Marines in Reih und Glied stehen ist das eine, das ein WAAAGH so steht, eine andere.
      Ich kann mir gut vorstellen, das die Posen der Kompatibilität geschuldet sind, trotzdem ist das ein Kritikpunkt meinerseits.
      Abgesehen davon finde ich die Modelle sehr schön, sehr orkig!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.