von BK-Nils | 16.09.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Dark Eldar Teaser

Die nächste Armee für Warhammer 40.000 werden die Dark Eldar!

Im aktuellen „Was gibt`s neues“ Blog auf der Games Workshop Homepage wurde ein neues Teaser-Video veröffentlicht.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp Armeebox und Herr der Ringe Neuheiten

12.01.202513
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: BINNmageddon VI

11.01.2025
  • Warhammer 40.000

Tabletop Workshop: Combat Patrol Abotalk

10.01.202519

Kommentare

    • Mich erinnert er an eine zehn Jahre alte Powerpoint Präsentation. Etwas Musik, ein paar Fotos und ein paar Effekte.

    • Ich mag ihn auch, ist zwar billig gemacht, aber schon mal um Längen besser als diese Standbilder mit nebulösen Texten, die sie früher als „Trailer“ brachten.

  • Warum verwendet ihr eigentlich noch den Konjunktiv, wenn schon seit Tagen Cover-Fotos und Details aus dem neuen WD dazu im Netz zu sehen sind?

      • …Und weil ich die Bilder nicht zeigen darf muss ich im Konjunktiv berichten?

        Was ist das den für eine Argumentation?
        Etwas, wovon keine Bilder gezeigt werden, existiert nicht!?

        lol

      • Ob man es glaubt oder nicht man kann über solche Dinge berichten ohne das man evtl, stritiges Material auch postet.

      • Ach Leute, ernsthaft?

        Ich bin nur ungern der Spielverderber, aber manchmal schleicht sich ein Konjunktiv auch einfach so in einen Satz, ohne dass gleich die Weltverschwörung (oder noch schlimmer: GW!!!) dahintersteckt… Also ganz locker bleiben und vielleicht einfach mal etwas weniger Wind machen.

        Nils ist neu an Bord, er weiß noch nicht, dass manche Leser wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich bin aber sicher, dass er seine Lektion gelernt hat, und sich just in diesem Moment einer rituellen Bestrafung unterzieht, auf dass dies nie wieder vorkommen möge…

        Und nur, um das noch einmal ganz klar zu machen: Die Dark Eldar werden DEFINITIV UND OHNE JEDEN ZWEIFEL die nächste 40k-Armee, die ein Update bekommt. Und ich darf das schreiben, ohne, dass mich jemand verklagen kommt! Whooohoooo!

        So long!

      • Stellt Nils sich/ihr Nils noch vor und nehmt ihn in die Seite mit der Redaktion auf?

        Ansonsten willkommen auf dem BK.

      • Das Problem ist nicht unbedingt die Wortwahl, sondern vielmehr dass seit geräumiger Zeit KEINERLEI leaks (und zwar in schriftlich-erlaubter Form, Bilder kann man auf andere Seiten verlinken, so wie Natfka es tut) mehr auf Brückenkopf zu finden sind …. schade, denn früher (ja gaaaanz früher) hat man hier ca. zeitgleich mit anderen Seiten news und Gerüchte und zwar auf Deutsch gefunden … bei anderen Firmen macht ihr’s ja auch, warum bei GW nicht mehr??

      • Wie haben die Berichterstattung über GW-Leaks beendet, weil sie rechtlich immer schwieriger geworden ist. Als Betreiber dieser Seite sind wir nicht nur für eigens präsentierte Bilder, sondern auch für Links verantwortlich und können deshalb Schwierigkeiten bekommen, weshlb wir sie zumindest nicht mehr selber bringen. Da GW in den vergangenen Jahren immer wieder massiv gegen Hobbyseiten und Newsportale geschossen hat (unsere Kollegen von Beasts of War können da einige Geschichten erzählen), haben wir uns dazu entschieden, Leaks nur noch auf unserem Facebook-Kanal zu platzieren, indem wir dort Posts anderer User/Seiten teilen. Da unsere Facebook-Seite auch ohne Anmeldung eingesehen werden kann (Link in der rechten Spalte), entsteht den Nutzern dadurch kaum Mehraufwand.

        Und warum wir bei anderen Firmen Leaks bringen und weniger vorsichtig sind? Weil sie mit uns zusammenarbeiten, im Umgang stets freundlich waren und noch nie irgendjemandem Schwierigkeiten gemacht haben. Ich bin der Meinung, dass man so ein Verhalten durchaus auch mal honorieren kann.

      • Zusammenarbeit? So was gibt’s? 😀

        Und mich fragen Leute warum ich GW so hasse?
        GW kämpft doch schon seit je her gegen Ihre Fans.
        Seit Anbeginn des Intranets!!!!

    • Weil die Leute schon bei den vorhandenen Fraktionen recht lange warten müssen. Es sei den man spielt Dosen in den bevorzugten Farben 😉

    • Gibt es. Imperiale Ritter sind streng genommen eine eigene, neue Fraktion! 🙂

      Ich hätte nichts gegen ein neues Xenos-Volk, aber die sind a) schwer mit Alleinstellungsmerkmalen (Hintergrund und Spiel) zu versehen und b) nur schwer zu etablieren, was das ganze zu einem Glücksspiel macht…

      • Naja, a) stimmt so nicht –> da ist das WH40K Universum schon reichhaltig genug. Aber bei b) stimme ich mit Dir überein.

      • GW kann einfach behaupten, die hätte es schon immer gegeben, so wie Gravwaffen, Centurions und alle anderen feuchten Träume der Regelautoren.
        Fluff? Slaanesh-Champions mit Khorne-Äxten sind heutzutage Flufff. Dämonenbeschwörende Space Marines sind heutzutage Fluff. Kirbys Morgenstuhl (ich wette, er hat dafür einen goldenen Thron) ist Fluff, wenn es sein muss…

      • Astra Milutarum
        Und Astra Tempestus sind auch 2 neue Armee die nicht viel Beachtung fanden.
        Und dann gab es noch den Umfangreichen neuen Marine Codex Legion der Verdammten.

        Es gibt so viel neues und oft auch noch limitiertes.

        Aber mal im ernst. Neue Armeen wird es wohl nicht mehr geben. Höchstens aufgewärmte tote Codexe.

  • Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich immer noch über die Teaser von GW aufregen, die sind doch immer auf der gleichen (fast) nichtsagenden Qualität.
    Und das wird sich auch nicht ändern… 😉

    Viel Interssanter als der Teaser sind doch eigentlich die durchgesickerten Informationen:

    – Homunculus & Wracks sowie Voidraven aus Plastik.
    – Codex und Supplement für Hagashîn

    Wie es aussieht, scheint GW die Gelegenheit zu nutzen und die die Dark Eldar Modelle auf Plastik umzustellen. Was ich sehr begrüsse. 🙂
    Seit diesem unseglichen „FineCast“-Desaster habe ich einfach aufgehört GW Produkte zukaufen.

    Ich bin gespannt, ob es Preissteigerungen auf die bisherigen Kunststoffboxen geben wird, diese sind bisher vergleichsweise Günstig, bzw. werde mich evtl. bis Samstag noch überlegen, ob ich welche brauche.

    • Wracks bleiben soweit ich das gesehen habe gleichteuer, aber als Plastikmodell mit mehr Bitz. Sieht nicht nach einer massiven Preiserhöhungsrunde aus, aber bei GW weiß man das nie.

  • Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da ein neuer Codex notwendig ist. Mir kommt es vor, als wären die Dark Eldar durchaus noch aktuell, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. Es wäre allerdings begrüßenswert, wenn die „Finecast“-Sachen wirklich auf Plastik umgestellt würden. Von Preisen will ich mal nichts sagen…

    • Ich finde die bestehenden Dark Eldar schon recht stark. Habe mit Orks durchaus meine Probleme dagegen. Ok, das war der alte Orks Codex, das zählt wohl nicht…

  • Yeah! Zum Glück habe ich meine Armeebox noch gekauft, bevor sie um 15€ teurer wird!
    Yeah! Endlich neue Regeln für Dark Eldar!

    Dann habe ich einen guten Grund das neue Regelwerk doch noch zu kaufen. Und den Codex. Und wer sich fragt, warum ich mich freue: Neulich habe ich neue Mitspieler gefunden, die unbedingt 40k spielen wollen und ich bin eingestiegen. Immerhin hab ich eine ja eine angefangene Streitmacht.

  • Mir scheint es, als würden sie die Codizes in umgekehrter Reihenfolge aktualisieren… also die letzten der letzten Runde zuerst. Welcher Codex ist zur Zeit der älteste – die werden wohl am längsten warten müssen.

    Kommt das nur mir so vor, als ob sie z.Z. nur „Lücken auffüllen“ statt neues produzieren?

    • Und wie man es macht, macht man es verkehrt. Wird was Neues gebracht schreien alle rum, wie unausgewogen das bestehende ist… wird das alte aktualisiert wird nach Neuem geschrien…

      • Würden sie alle Codizies wie es sich gehört paralell entwickeln, gegeneinander ausbalancieren und gemeinsam veröffentlichen, dann hätte auch niemand mehr berechtigt etwas zu meckern. Aber das wird nicht passieren, da GW von der Wettrüstspirale künstlich ernährt wird.

      • Oh, ich wollte nicht rumschreien…
        Ich wäre nur überrascht, weil mir das so „anders“ vorkommt als vorher (Neu, Neu, Neu – oh, und alles, was wir nicht mehr in der zweiten Releasewelle abgedeckt bekommen mit Modellen, kommt garantiert nicht mehr).
        Prinzipiell finde ich das sogar besser. Erstmal alle vorhandenen Lücken abdecken und dann was Neues scheint mir besser als der alte Modus Operandi.

      • Doch es wird immer gemeckert werden.
        Es wird immer gefühlt eine Armee „besser“ sein als eine andere. Und irgendwo ist immer einer der etwas beklagt was er so ungerecht findet.

        Das man hier bei DE viel Finecast abschafft ist verständlich. Was „neues“ kommt muss man noch abwarten.

  • Nun gut Dark Eldar also. Nach einer so langen Durststrecke ist der letzte Codex jetzt ja gerade mal schlanke 4 Jahre alt. Wenn GW die Geschwindigkeit beibehält dann kann man ja absehen, dass die letzten zwei fehlenden alten Codices (Blood Angels und Necrons) auch recht bald folgen müssten. Bleiben denn theoretisch nur noch die Sororitas ohne Buch und immerhin werden die ja immer mal wieder im Hintergrund erwähnt, jüngst erst wieder recht prominent im neuen Grey Knights Codex, so dass man da noch hoffen kann.

    Danach aber keine Ahnung. Eventuell fängt GW dann wieder von vorne an mit nem neuen CSM Codex (aktuell gute zwei Jahre alt und war der erste im neuen Hardcoverformat)

      • Der Codex Eldar ist wesentlich jünger als der der Dark Eldar. Der vom Mai 2013, also gerade mal ein gutes Jahr alt.

    • „Bleiben denn theoretisch nur noch die Sororitas ohne Buch (…)“

      Dazu gibts bereits Gerüchte. Demzufolge ist der Codex schon seit 2013 fertig, sollte aber mit neuen Modellen veröffentlicht werden. Da die Gussformen Probleme bereiten, verschob sich das ganze…

      Weiß nicht, was dran ist…

  • Soros und Eldar haben es meiner Meinung nach noch mit am nötigsten. Die Eldar leiden auch noch an den vielen Feincrap Miniaturen und bei den Soros muss man ja gar nix mehr zu sagen. Vielleicht heben sie sich die Ja fürs Weihnachtsgeschäft auf. Soros müssten doch eigentlich weggehen wie nichts.

    • Laut GW Berechnung eben nicht, die werden die Sisters entweder sterben lassen oder einem bestehenden Codex angliedern. Eigentlich sind sie auch nichts anderes als Dosen mit Brüsten. Die kürzliche Welle Alternativminis ist auch nicht gerade förderlich. Brustpanzer lassen sich auch relativ schlecht aus den bestehenden Daten und Sets ableiten.

      • Eben! Es sind Dosen mit Brüsten! Das sind zwei Dinge die sich ja schon einzeln gut verkaufen lassen. Was meinst du, was die erst in Kombination bringen? Darum kommen ja auch Alternativmodelle auf, obwohl der Codex ein schlechter Witz war. Aber für eine ganze Armee sind die Alternativanbieter eben doch noch zu teuer, oder kennst du da andere Anbieter als ich?

        “ Brustpanzer lassen sich auch relativ schlecht aus den bestehenden Daten und Sets ableiten.“
        Was willst du mit diesem Satz sagen. Ich verstehe den Kontext nicht.

      • @Kettenfaust, ich meine den 3d-Datensatz, er lässt keine einfache Portierung zu den Rundungen und Proportionen der Nuns-with-guns zu, falls er für sie überhaupt existiert. Das bedeutet Mehraufwand den sich GW wahrscheinlich nicht macht.

      • „“Bleiben denn theoretisch nur noch die Sororitas ohne Buch (…)”

        Dazu gibts bereits Gerüchte. Demzufolge ist der Codex schon seit 2013 fertig, sollte aber mit neuen Modellen veröffentlicht werden. Da die Gussformen Probleme bereiten, verschob sich das ganze…

        Weiß nicht, was dran ist…“

        Hab ich oben bereits gepostet.
        Wie gesagt unter Vorbehalt.

      • Zitat:
        „Eigentlich sind sie auch nichts anderes als Dosen mit Brüsten“

        Wie Kettenfaust schon schrieb, beides alleine verkauft sich gut, also sollten die Mädels doch weg gehen wie geschnitten Brot…
        Vielleicht liegt’s auch an den Minis, mir gefällt zB dieses Artwork sehr gut: http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/e/e8/Sororita_sister.jpg

        Die aktuellen Minis im GW-Shop haben zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit der Dame, aber die wirken auf mich eher wie verbitterte Hexen aus einem Märchen (diese Gesichter… uuhhaaa).
        Vielleicht sollten sie die Mädels einfach ein wenig weiblicher machen…

      • @midas: Wenn GW den Aufwand scheut, neue Figuren zu designen, ist der Laden ohnehin am Ende.

        @kk: Die Minis sind jetzt auch nicht mehr die Jüngsten. Dafür dass einige von denen schon über 15 Jahre alt sind, haben sie sich doch gut gehalten.

  • Bin mal gespannt auf den neuen Codex und eventuelle neue Modelle. Hatte dank der Grundboxmodelle in der 3. Edition mit den Dark Eldar angefangen, aber irgendwann mit 40k aufgehört.
    Vielleicht packt es mich ja wieder, die neue Modell-Linie sieht eh ziemlich gut aus.

  • Hui, endlich kommen Folterer (ach nein, Folterer ist gestrichen. „Wracks“) auch mit der ausrüstung, die sie seid 5 Jahren laut Codex nutzen können. Wenn sie es jetzt noch schaffen, mehr als ein modell einer 3+ großen Einheit rauszubringen (Verweis: Grotesquen) dann könnte ich evtl. sogar mit dem gedanken spielen, dass ich mich darüber ärgere, das Hobby vor 2 Jahren an den Nagel….aaaach Quatsch ^^ das werd ich nie bereuen, dafür les ich ja den BK 🙂

  • Wenigstens wird jetzt mal ein Hauch von Modell gezeigt. Ansonsten fühlt es sich so an, als die DE grad erst neu aufgelegt worden sind. Ich komme mit der Masse an Veröffentlichungen einfach nicht mehr mit:(

    • Ist lustig, da die Dark Eldar jetzt zu den Armeen mit dem ältersten Codex im Feld zählen – wie gesagt, sind es grad mal knappe 4 Jahre.

  • Bin mal expandiert welches Grossmodell die Dark Eldar bekommen. Einen Dark Eldar Knight oder neu grossen Talos oder was komplett Neues

  • ich mach es kurz:

    teaser schlecht, neuer haemunculus sieht banane aus (direct outa da bitzbox), aber ich bin auf das großmodell gespannt und erwarte den neuen codex sehnsüchtig, da ich ein umbauprojekt am laufen habe. der stil und die alten modelle gefallen mir zwar, ist mir aber alles zu teuer, daher baue ich die schiffe selbst und nehme minis von fremdherstellern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.