von BK-Christian | 06.10.2014 | eingestellt unter: Freebooters Fate

Freebooter’s Fate: Senor Nefando

Ein neuer Anführer der Bruderschaft – aber so neu ist er eigentlich gar nicht.

Freebooter's Fate Senor Nefando 1 Freebooter's Fate Senor Nefando 2 Freebooter's Fate Senor Nefando 3

Senor Nefando, ein Anführer der Bruderschaft. Er ist kein ganz neuer Charakter, sondern vielmehr die dunkle Seite eines bereits existierenden Charakters, den man mit Senor Nefando “aufwerten” kann. Es könnte durchaus sein, dass eine klassische Horrorgeschichte von Robert Louis Stevenson hier als Inspirationsquelle hergehalten hat. Die bemalte Version stammt von Sascha Bernhardt. Das Modell von Werner Klocke.

Außerdem freuen sich die Freibeuter auf die SPIEL!

Ahoi Piratenbande,

dieses Jahr vom 16. Bis zum 19. Oktober 2014 kann auf der SPIEL in Essen bei uns am Stand (Halle 2, D-144) mächtig Beute gemacht werden.

Unsere Schatztruhe wird bis zum Rand voll mit Neuheiten und Vorabveröffentlichungen sein.

In den nächsten Tagen und Wochen bis zur Messe werden wir sie euch nach und nach in Wort und Bild vorstellen, so dass ihr genau wisst, was euch bei uns am Stand erwartet.

Entgegen sonstiger piratischer Manier übertreibe ich nicht, wenn ich sage: Soviel gab es noch nie!

Unter folgendem Link findet ihr alle bisher bekannt gegebenen Produkte:
http://www.freebooterminiatures.de/de/forum/3128

 

Freebooter’s Fate ist unter anderem bei unseren Partnern Radaddel und Fantasy Warehouse erhältlich.

Link: Freebooter Miniatures

 

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Freebooters Fate
  • Podcasts

Radio Longfall: Flaschenpost #56

03.10.2024
  • Freebooters Fate
  • SPIEL

Freebooters Fate: Bemalte Messefigur

28.09.202410
  • Community
  • Freebooters Fate

Freebooter’s Fate: Denis und Zimty

20.09.202421

Kommentare

  • Ja, das Teil ist eher hässlich, allerdings im negativen Sinne – denn ein gewisses Maß an Unattraktivität gehört bei der Figur sicher zum Konzept. 😉

    Geht mir leider bei manchen Minis des Spiels so. Und das ist schade, denn das Spiel selbst finde ich vom Konzept und vom Setting her echt gut. Aber die Figuren sind für mich da einfach das wichtigste Element. Mal auf der Spiel schauen, vielleicht sehen sie ja in Natura besser aus, und ich steige doch noch ein.

    • Das geht mir ähnlich. Anfangs war ich von der Idee begeistert, aber irgendwie springt der Funke bei mir persönlich nicht so richtig über.
      Naja, mal abwarten was „Rum&Bones“ so bieten wird.

      • Ha das kenn ich, Anfangs war ich von Freebooters noch echt begeistert, aber inzwischen werd ich das Gefühl nicht los das es bei den Minis immer mehr bergab geht. Nicht sehr steil, oder sehr schnell aber Stück für Stück immer ein bischen.

        Die letzten Guten an die ich mich erinnere sind die Amazonen Tempelwächter gewesen, alle anderen kamen einfach nie wirklich an die Konzepte ran oder hatten echt schräge Probleme (wie die Augen und Waffen von Mrs Batman).

  • Erstaunlich, wie schnell hier vomNiedergang eines Spiels geredet wird. Die angesprochenen Tempelwächterinnen sind noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Auch alle Minis die danach kamen, hatten keinerlei Anzeichen von schwindender Qualität.
    Vielmehr ist zu bemerken, dass das System kontinuierlich ausgebaut wird, ohne jede Woch mit einem neuen BÄMM das Rad neu erfinden zu wollen.

    Was ich an den jetzigen Sneaks besonders cool finde ist, dass es sich hier wohl wirklich um ein Addon im herkömmlichen Sinne handelt, in dem man über eine Kampagne die Geschichte der neuen Charaktere nachspielen kann. Also keine unumgängliche Neuerung, die man unbedingt zum Spielen de seigentlichen Spiels benötigt.
    Das wurde auch so von vielen Fans gewünscht. Ich denke mal, dass es immer mehr gibt, die das ständige Verwerfen von etablierten Regeln, wie es bei manch anderen Spielen auftritt, satt haben.
    Ob man die Neuerungen bei FF nun mag, oder nicht ist ja relativ wurscht. Es ändert sich ja nichts am eigentlichen Spiel. Warum sollte man jetzt also vom Spiel enttäuscht sein, wenn es einem vorher gefallen hat?

  • Ich persönlich finde die letzten Paar Minis auch nicht so gelungen. Das schöne an FF ist aber, dass es quasi keine Pflichtauswahlen gibt. Ich habe mir meine Truppe ganz allein nach meinem Figurengeschmack ausgesucht und kann damit trotzdem spielen. Sicher wäre ich mit einer regeltechnisch optimierten Truppe erfolgreicher, aber das sowas überhaupt möglich ist, ist imho schon ein ganz großer Pluspunkt für FF.

  • Komische Miniatur. Passt für mich irgendwie nicht in das doch relativ realistische Setting von Freebooters Fate hinein.

  • Einige der letzten Imperialen Figuren waren tatsächlich nicht von maximaler Qualität. Das liegt dann üblicherweise an den Leihknetern, die Werner unterstützen und noch mit den Proportionen oder in dem Fall mit dem Gesicht hadern. Und auch die Fledermaus würde ich gern mal aus der Nähe begutachten, ob ihr Gesicht tatsächlich so schielt.

    Die anderen Außer der Reihe Figuren (Tales of Longfall) hingegen sind durch die Bank gut gelungen. Und gerade auch dieser Dottore, der sich etwas zuviel von seinen eigenen Drogen gespritzt hat, gefällt mir von der Idee und Ausführung sehr gut.

    Tales of Longfall bietet eine interessante Option für jene, die „mal was anderes“ aufstellen wollen, während jene, die mit historisch authentischeren Figuren spielen wollen, immernoch genug Auswahl und Abwechslung im normalen Freebooters Kanon haben.

  • Absolute Spitze! Das Ding ist genial. Pflichtkauf.

    Ich verstehe die Meckerei über die Figurenqualität im Übrigen auch nicht. Klar gefällt nicht jedem jede einzelne Figur, aber gerade wenn man Freebooter’s Fate mal als Gesamtpaket sieht, dann wird eigentlich durch die Bank ein sehr hoher Standard geboten.

  • Ich wollte mit meinem Post auch in kleinster Weise andeuten, dass das Sstem Mist sei, oder es nur qualitativ minderwertige Miniaturen gibt.
    Aber meinen persönlichen Geschmack treffen die Figuren einfach nicht so richtig. War ich vom Bruderschafts-Starter anfänglich recht angetan, so hat sich das FF-Fieber dennoch nicht richtig entzündet.
    Deswegen: jedem Tierchen sein Plesirchen. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.