von BK - André | 13.06.2014 | eingestellt unter: Freebooters Fate

Freebooter’s Fate: Schablonen und Marker

Freebooters Fate veröffentlicht ein Set Schablonen.

 

FF_Schablone1 FF_Schablone2 FF_Schablone3

KABUMM! Moby Dugg und Ozomatli sind begeistert!

Ahoi Piratengesindel,

auf dem Schiff ist es im Moment ziemlich laut, denn ständig fliegen uns Bomben um die Ohren und das Brummen der Hornissen verfolgt mich bis in den Schlaf.

Schuld ist die neue Freebooter’s Fate Schablone ZUB 015, die alle hier dazu veranlasst hat, aus Prinzip schon immer mit Moby Dugg oder Ozomatli anzutreten, um die Schablone auch einsetzen zu können.

Die Schablone ist aus gelasertem Kunststoff gefertigt und hat mit 6cm Durchmesser die ideale Größe für unsere Bereichseffekte. Sie ist auch für nicht-Goblin- oder Amazonenspieler eine Überlegung wert, da wir in der Zukunft (auch dank dieser tollen Schablone) weitere Charaktere mit Bereichseffekten planen.

Aus produktionstechnischen Gründen wird die Schablone nur direkt bei uns hier im Shop erhältlich sein.

Viel Sapß beim Sprengen!

Euer Freebooter Team

Des Weiteren gibt es ab sofort dieses Set Marker zum Gratisdownload:

FreebootersFate_Marker1

Die Marker könnt ihr hier gratis herunterladen.

Freebooter’s Fate ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.

Link: Freebooter Miniatures

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Freebooters Fate

Freebooter’s Fate: Rhein-Main-Multiversum & Zhen Yisao

16.10.2024
  • Freebooters Fate
  • Podcasts

Radio Longfall: Flaschenpost #56

03.10.2024
  • Freebooters Fate
  • SPIEL

Freebooters Fate: Bemalte Messefigur

28.09.202410

Kommentare

  • „Aus produktionstechnischen Gründen wird die Schablone nur direkt bei uns hier im Shop erhältlich sein.“

    Was hat Produktion denn nun mit Logistik zu tun?

      • Jo, sowas würde Sinn machen. Habe mich schon gewundert, was denn gegen das Verschicken an Händler sprechen würde. Also aus Produktionssicht.

    • Der Preis. Händler möchten ja auch Geld dafür haben, dass Sie Sachen weiterverkaufen. Das muss alles mit einkalkuliert werden und da Freebooter das ganze über Großhändler macht, muss doppelte Marge mit einkalkuliert werden, was das ganze signifikant teurer macht.

  • Im Handel brauchst du eine andere Verpackung als im Direktvertrieb an Endkunden, wo es reicht, die Schablone einfach in das Versandmedium zu packen. Das geht im Laden aber nicht. Da wir aufgrund der Ausmaße der Schablone eine gesonderte neue Verpackung nur für diesen Artikel bräuchten und das ein ziemlicher Preistreiber wäre (Thema Stückzahl der Verpackung), haben wir uns dagegen entschieden, sie im regulären Handel anzubieten. Das ist jetzt nicht direkt „Produktion der Schablone“, aber für uns gehört die Verpackung zur „Produktion des Gesamtproduktes“ dazu.

    Im Grunde haben wir das also gemacht, um den Preis niedrig zu halten, das müsste in eurem Sinne sein.

    • Preis niedrig halten ist ja ok, aber ich möchte auch gerne meinen Händler des Vertrauen unterstützen und gerne bei Ihm die Schablone kaufen.

      Das ist jetzt kein reines Freebooter Miniatures Thema (sorry das ich euer Post dafür missbrauche), aber die Argumentation mit dem niedrigen Preis kann schon zweischneidig sein.
      Das Internet belastet die kleinen EInzelhändler sowieso schon durch den Preisdumping. Alle wollen im Spieleladen in ihrer Nähe mit ihren Figuren spielen. Nur gekauft wird vieles aus Preisgründen im Internet bei einem Garagenhändler, der kaum AUsgaben hat und somit alles noch billiger anbieten kann.

      Da wären mir ein paar Euro mehr egal, solange ich mit Freunden im Laden spielen kann und der Händler mir ab und an mal einen Würfel oder Pinsel schenkt. Mag sein das ich da zu einer Minderheit gehöre.

      Würdet ihr die Schablonen vielleicht bei einer Händleranfrage mit einer normalen Figurenbestellung mitsenden ? So verdient er vielleicht nix aber kann den Service garantieren die Schablonen ebenfalls anbieten zu können.

      • Dann bestell doch einfach bei Freebooter und kauf deinem FLGS-Inhaber einen Kaffee. Da macht der höchstwahrscheinlich noch mehr Gewinn bei als wenn du die Schablone bei ihm gekauft hättest…

  • Die Schablone habe ich bereits geordert. Meine Bienenstockwerferin freuts.

    Meine Oncas sind aber etwas deprimiert, weil ihr Herrchen (also ich) es doof findet sich irgendwo anmelden zu müssen um ein kostenloses Dokument herunterzuladen.

    Kann man das nicht anders lösen?

  • 1. die Schablone ist sehr schick geworden und reiht sich prima in die Reihe der qualitativ hochwertigen Sachen von Freebooters ein (ok, es ist nur ne Schablone, aber die ist sauber produziert, hat ne ordentliche Dicke und sieht nicht aus, wie für den 1€ Markt) 🙂
    2. direkt bei Freebooters ordern ist super. Zwecks gutem Willen habe ich dem örtlichen Laden ein paarmal in den Ohren gelegen, ob ich über ihn Freebooters bekommen könnte. Irgendwann wars mir dann zu doof und jetzt kaufe ich nur noch direkt. Immer nett. Immer unkompliziert. What else?
    3. nur weil die Marker gratis sind heißt das doch nicht, dass man mit ihnen machen kann was man will!? Ich sehe schon wieder die ersten Strategen, die die Dinger als „ultraselten“ und „schwer zu bekommen“ bei der Bucht reinstellen:( Ich bin seit etwa einem Jahr bei wargsmesvault angemeldet und habe nicht EINE unerwünschte Mail von denen bekommen. Also bitte. Manchmal verstehe ich die ganzen Probleme hier nicht. Ist ja nicht so, dass man die Sachen nur bekäme, wenn man bei Touritravel.de ne Karibikrundreise bucht.

    • Wobei eine Karibikrundreise mit „Freebooter’s Fate“-Flair auch etwas für sich hätte.

      • Es gibt eine Metal-Kreuzfahrt? Wusste ich bisher gar nicht. Und die haben Peavy Wagner und Doro Pesch! Wie geil ist das denn?!
        Aber ja, im Prinzip so.

        Wie dem auch sei, ich hab die Schablone mal als Anlass genommen, bei Freebooter zu bestellen.
        Nebenbemerkung: Falls jemand meine Schatzkarte findet, die könnt ihr jetzt getrost wegschmeißen.

    • Nunja, ich will eben nicht überall an jeder Ecke einen Account anlegen. Ich bin keineswegs so verblendet dass ich nicht selber weiß, dass ich es garnicht verhindern kann, dass meine Daten im Internet herumgeistern. Ich muss aber auch nicht mehr aktiv dazu beitragen als notwendig. Und bevor jetzt die Häme kommt: ich benutze weder Twitter noch Facebook oder irgendwelche sonstigen „sozialen Netzwerke“. Meine „sozialen Netzwerke“ bestehen aus E-Mails, Telefonaten, Kinobesuchen, Grillabenden usw. 😀

      Übrigens wäre es für mich durchaus eine ausreichende Alternative wenn es schicke Marker aus Metall, Acryl o.ä. bei Freebooter zu kaufen gäbe. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.