von BK - André | 03.05.2014 | eingestellt unter: Allgemeines

Freebooters Fate: Mai Neuheiten

Kurz vor der RPC in Köln zeigen uns Freebooter Miniatures ihre Mai Neuheiten.

 

 

FF_Cazador1 FF_Cazador2 FF_MeisterHarlequin FF_MeisterHarlequin2

Ahoi,

es ist wieder Monatsanfang und damit Zeit, euch unsere Neuheiten zu präsentieren.

Die Bruderschaft erhält mit der Meisterharlequina die vierte Anführerin. Sie kann im Spiel den Platz eines gegnerischen Gefolgscharakters einnehmen und sofort im Herzen der gegnerischen Mannschaft losschlagen. 
Aber Vorsicht: Zu früh eingesetzt, wird sie sich ganz allein den feindlichen Truppen gegenübersehen. Zu spät eingesetzt, kann es sein, dass der Austausch fehlschlägt und sie den Ereignissen auf dem Kampfplatz hinterher hinkt. 
Außerdem kann sie von blitzgeschwinden Harlequinen begleitet werden, den besten ihres Fachs.

Die Cazadorengarde rekrutiert sich aus den fähigsten Soldaten des Imperiums. Ihre Hingabe an die Ziele der Cazadoren ist unvergleichlich. Diese exzellenten Nahkämpfer sind speziell für den Kampf gegen Mystiker und von Loas Besessene trainiert.

Beide Blister sind ab sofort erhältlich.

Freebooter’s Fate ist unter anderem bei unseren Partnern Radaddel und Fantasy Warehouse erhältlich.

Link: Freebooter’s Fate

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Black Powder ACW Boxen

24.12.20242
  • Watchdog

BK-Adventskalender: Das Weihnachtstürchen [NSFW]

24.12.2024
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Gamefound angekündigt

24.12.2024

Kommentare

  • Wow, also wirklich WOW.

    Ich weiß nicht ob es an der bemalung liegt, an den Fotos oder ob die minis echt so aussehen, aber die Cazadorengarde, die Modelle auf die ich sehnsüchtig gewartet habe um mit ihnen Freebooter eine neue Chance zu geben weil die Artworks einfach so cool sind… sind so enttäuschen.
    Die sehen fast aus wie Ü-Ei Figuren :/ Na wenigstens hab ich jetzt keinen Grund mich in einem neuen System zu verzetteln.

    Die Meisterharlequina schaut hingegen sehr gut aus, aber Bruderschaft sind bei uns wie die Godslayer Hopliten, jeder will sie und zu viele spielen sie.

    • Du machst es von der Bemalung Dritter abhängig ob du eine System kaufst oder weiterführst?

    • Naja die Cazadorengarde wurden halt einfach sehr hell und comichaft bemalt, das ist nicht jedem sein Geschmack.

      Und wie Tobias schon geschrieben hat: Ich würde das System nicht an den Nagel hängen nur wegen der Bemalung zweier Figuren. 😉

    • Ich muss aber auch sagen, dass mir die beiden Minis überhaupt nicht gefallen und ich mir auch schwer tue, die im Werner Glocke Universum zu verorten. Gut, davon würde ich jedoch die Entscheidung für ein System auch nicht abhängig machen wollen. Ich glaube, ich würde bei denen mit Hell Dorado Minis proxen.

    • Es ist weniger die Bemalung dritter sondern das die nicht mehr von Werner modelliert sind.
      Und wenn ich nicht mehr drauf vertrauen kann das die Minis auch weiterhin Freebooters Niveau haben (und das haben die zwei jungs da oben sowas von nicht), dann werd ich da keine großen Summen mehr reininvestieren um z.B. meine Amazonen aufzustocken, ne Platte zu bauen, ne Armada Demoarmee auszuheben etc.

      • Das sind bei Weitem nicht die ersten FF-Minis, die nicht von Meister Klocke selbst stammen, noch sind es die schlechtesten.

  • Die Meisterharlequina ist ja mal der Hammer….
    Gefällt mir richtig gut!

    Die Garde sieht halt aus wie frisch aus dem Ei gepellt, weil sie es ja auch ist 😉
    Ich denke ich muss mich mal wieder stärker mit FB beschäftigen 😀

    Wo stehen diese neuen Modelle denn alle drin? Im Amazonenbuch?

  • Ich finde die Garde auch ziemlich schwach, die passt einfach nicht. Die Waffen sind zu glatt und klobig, die Rüstung wirkt völlig fehldimensioniert und auch die Stoffe erreichen nicht die Qualität der übrigen Modelle. Wenn man sich mal die feinen Details und Stoffbewegungen des Harlequins anschaut, dann liegen da Welten dazwischen.

    Gerade bei Freebooter, wo vieles eher im True-Scale gehalten oder zumindest dezenter gestaltet ist, wirken die wuchtigen Konturen der Garde einfach unpassend. Die statischen Posen machen die Sache dann nicht besser. Irgendwie passen die eher in ein Regiment aus den 90ern, aber nicht zu einem SKirmish mit so modernem und dynamischem Design.

  • Die Cazadorengarde wurde nicht von Werner Klocke gestaltet!
    ,,Modellierung von Bobby Jackson und Chris Clayton“
    Die Meisterharlequina kommt aber von Werner!

      • Ja, das merkt man wirklich deutlich. Das war auch mein erster Gedankengang: Die können nicht von Werner Locke stammen… Finde die persönlich auch sehr unpassend zu Freebooters Fate.

      • Na das erklärt einiges, schade, jetzt bin ich den zukünftigen Neuheiten weit skeptischer gegenüber, war das größte Problem früher doch nur das „Klock´sche Gesicht“ und kein Totalausfall :/

  • Mir gefällt die Garde ziemlich gut. Werde sie mir die Tage bestellen. Ist zwar nicht typisch Freebooters, aber nicht jede Figur muss ein unverwechselbarer Charakter sein. Finde die recht gut.

  • Hi,

    ich weiß, was jetzt kommt, hat nicht viel mit FB zu tun, aber ich bräuchte mal eure Hilfe und denke, dass ich da bei einem Thema zu einem Piraten TT am besten aufgehoben bin.

    Ich weiß nicht, ob jemand von euch noch das TT „Ron & Bones“ kennt, Brückenkopf hatte seinerzeit darüber berichtet. Ich bin gerade dabei mir die Figuren dieses Spiels zusammenzuklauben, was schon schwer genug ist.

    Grund: Ich suche nach einem PirtarenTT mit „Feldern“ also ohne „Meßband“ sowie schönen Figuren. FB passt dabei mir einfach nicht. Goblin-Piraten sind einfach nicht mein Geschmack..und R&B finde ich vom Stil her einfach Klasse.

    Soviel dazu. Was mein Problem ist. Es gab wohl einige Szenarioen sog. „Stages“ zum Downloaden von der damaligen HP, welche nicht mehr funktioniert. Ich wollte daher mal fragen, ob irgendeiner die Dateien vielleicht hat und mir zukommen lassen könnte?

    Ich finde die im gesamten Netz nicht. Tales of War reagiert auch nicht auf E-Mails, Boardgamegeek kommt auch keine Rückmeldung.

    Ich hoffe, dass ich damit keinen wg. des falschen Themas vor den Kopf stoße.

    Aber besten Dank im Voraus.

  • Danke trotzdem fürs Versuchen.

    Mich wundert es ein bisschen. Die Sachen sind jetzt nicht sooo alt (2011) und in der heutigen Internet-Zeit denkt man sich doch, das sowas irgendwo noch verfügbar ist.

    Das Spiel wurde zwar international vetrieben aber scheinbar hauptsächlich in Spanien gespielt, dazu hab ich zumindest einige Blogs etc. gefunden. Mangels Spanisch-Kenntnisse kann ich aber nichtmal da anfragen.

    Wisst Ihr eigentlich was darüber, wieso das System nicht mehr weiterverfolgt wurde? Wenn ich bedenke, zu was es alles Kickstarter etc. gibt wundert es mich doch sehr, weil es m.E. doch recht schicke Miniaturen in einem bislang nicht besonders beachteten Segment (Piraten) geboten hat.

  • Ich stecke mir mal die rosarote Brille ins Haar und versuche, das Ganze etwas objektiver darzustellen. Einiges muss nämlich nicht so im Raum stehen gelassen werden.
    So wurde z.B. das Artwork des Cazadors ziemlich originalgetreu umgesetzt. Der Herr ist zwar nicht mehr so ein langer Lulatsch und auch die Länge der Hellebarde ist nicht mehr ganz so ausladend. Dafür wurde der Stab verbreitert (k.A. wie man das dünne Ding aus dem Artwork hätte gießen sollen?!) und die Klingen sind jetzt auch in einer viel realistischeren Perspektive angebracht. Wo ist also das Problem?
    Rüstung und Kleidung sind so wie auf der Illustration.
    Dass man 2 Gefolgsleute zum annähernd gleichen Preis eines Anführers bekommt liegt bei FF auch nicht darin, dass Anführer halt cooler und stärker sind (so machen das ja andere Firmen), sondern, dass die Minis einfach weitaus weniger Details und Klimbim haben.
    Das muss aber noch lange nicht heißen, dass sie weniger oder gar keinen Charakter haben, nur weil sie nicht noch ein Täschchen hier und eine Sanduhr da mit sich rumtragen.

    Von den Katalogfotos her bin ich auch nie ein Freund der Minis von Bobby Jackson gewesen, aber beim Malen zeigt sich, wie genial er den Charakter einer Figur auf den Punkt zu bringen vermag. Das ist mitunter ganz großes Kino, da er mit relativ einfachen Mitteln so viel Leben in die Figuren bringt.

    Dass bei Freebooters immer mal wieder Gastkneter am Werk sind kann man natürlich gut finden, oder auch nicht. Daraus aber gleich ne ganze Oper zu machen und beinahe den Untergang dieses Spiels zu prophezeien zeigt doch nur, wie wenig man sich mit dem Ganzen auseinandergesetzt hat.
    Ich persönlich finde es immer ganz schön, wenn für die Gefolgsleute ein paar Nachwuchsmodellierer gewonnen werden können, die dort ihre Fähigkeiten präsentieren.
    Ich sage doch auch nicht „ey so ein Mist, die Studiominis werden nicht nur von Jennifer Hailey bemalt und der Sascha Bernhardt hat letztens auch einen ganz anderen Stil draufgehabt, von dem Spiel kauf ich mir keine Minis mehr.“

    Zu den Figuren der Cazadores:
    Statische Pose: Ja, definitiv. Halte ich aber bei ihrer Funktion auch für vertretbar.
    Die Details finde ich allerdings alles andere als mager. Die bei den bemalten Figuren zu sehenden Muster im Stoff und auf der Rüstung und dem Helm sind alle am Modell zu finden und nicht nur aufgemalt. Auch die Holzmaserung beim rechten Herren ist modelliert.
    Von mangelnden Details kann also nur bedingt die Rede sein.

    Ich freue mich jedenfalls schon, die beiden zu bemalen und meinem Cazador Comadreja an die Flanke zu stellen 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.