von BK-Nils | 21.10.2014 | eingestellt unter: Allgemeines, Warhammer 40.000

Forge World: Solar Auxilia Lasrifle Section

Den Teaser hatten wir vor ein paar Wochen schon gezeigt, doch jetzt steht die Veröffentlichung der ersten Einheit der Solar Auxilia von Forge World bevor.

FW_Solar Auxilia Lasrifle 1 FW_Solar Auxilia Lasrifle 2 FW_Solar Auxilia Lasrifle 3

The image of Solar Auxilia Lasrifle Sections arrayed in multiple, disciplined ranks standing firm against hordes of alien foes is a celebrated one, but it is far from the only way in which they are deployed. Infantry Tercios are adept at fighting in loose order or launching massed assaults across the most hostile of the galaxy’s battlefields.

FW_Solar Auxilia Lasrifle 4 FW_Solar Auxilia Lasrifle 5 FW_Solar Auxilia Lasrifle 6 FW_Solar Auxilia Lasrifle 7

The Solar Auxilia Lasrifle Section is a complete multi-part resin kit containing twenty models. Designed by Edgar Skomorowski, each model comes numbered with a corresponding lasrifle, as well as optional Sergeant, Vexilla and Vox Operator components.

FW_Solar Auxilia Lasrifle 8 FW_Solar Auxilia Lasrifle 9 FW_Solar Auxilia Lasrifle 10 FW_Solar Auxilia Lasrifle 11

Das Set kostet 68,00 GBP und soll ab dem 30. Oktober bei Forge World lieferbar sein.

Link: Forge World

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Reviews
  • Warhammer / Age of Sigmar

Review: Endloszauber und Geländestück der Orruk-Kriegsclans und Hobgrot Schlitzaboss

08.01.202515
  • Crowdfunding
  • Zubehör

Red Grass Games: R9 SOLO LED light

08.01.202512
  • Crowdfunding
  • Eden

Eden The New World: Weitere Figurenbilder

08.01.20252

Kommentare

  • Ich wusste garnicht das es eine armee gibt die an taucher angelehnt ist

    also, die figuren sind ganz knuffig. mit 3ukp ist das ja ein geschenk im GW universum. aumen hoch.

    nur leider passen die imho garnicht zu 40k. fuer ein uboot/taucher/unterwasser skirmish aber 1a figuren.

  • Irgendwie finde ich die von der Idee her recht cool, aber auf den Zeichnungen, die vorher durchs Netz gegeistert sind, gefielen sie mir besser. Schade.

    Die bemalten Modelle animieren mich jetzt auch nicht gerade dazu mich mehr damit zu beschäftigen. Muss ja nicht jede Firma gleich daherkommen wie Corvus Belli mit der überirdisch genialen Studiobemalung der Infinity-Sachen, aber ein bißchen mehr sollte ein (zumindest vom Selbstverständnis her) Premium-Schuppen wie FW schon bieten können…das ist imho halt auch Werbung bzw. ein wichtiger Teil davon. Selbst wenn meine eigenen Bemalskills zwar irgendwo über dem liegen, was FW zeigt, aber Lichtjahre von dem entfernt sind und bleiben werden, was Studio Giraldez fertig bringt.
    Die Serviervorschläge auf Convenience-Food sehen auch immer besser aus, als das was später bei einem auf dem Teller liegt…schräger Vergleich, klar. 😉

    Vielleicht sind hier aber auch nur die Fotos unvorteilhaft, keine Ahnung. Jedenfalls wirken die Figuren hier auf mich eher mäßig detailliert und verwaschen.

  • Nun preislich sind die ja für 20 Multipart-Resinfiguren von Forge World unglaublich günstig, wenn man mal als Maßstab anlegt, was GW heutzutage für eine Box von 5 Plastikfiguren haben will. Auch Privateer Press muss da die Segel streichen mit ihren 60 Dollar für 10 Resin-Minis, von denen 3×3 genau Gleiche in der Kiste sind.

    Leider muss ich den obigen Postern zustimmen. Mein Fall sind die Designs jetzt auch nicht, auch wenn der Detailgrad absolut stimmt.

  • eigentlich ganz hübsch Miniaturen … aber reißen mich nicht vom Hocker.
    Da macht meine neue Bauhaus Starterbox von der Spiel irgendwie mehr Laune.
    Was ich etwas befremdlich fand, war das es oft recht leer war am Forgeworld Stand auf der Spiel, zumindest am Freitag. Hat mich schon verwundert.

    • Nun Samstag war es bei FW am Stand voller,aber die Preise sind halt ziemlich hoch und ja die Figuren sehen schon geil aus.
      Aber ich habe dann auch bei Prodos gekauft, die Imperiale Starterbox ;-), hier stimmen für mich Preis und Leistung.

      • Genau so ging es mir auch 😉 Beide Stände waren ja in Sichtweite voneinander aufgebaut. Bei FW konnte man also gut sehen, dass ich mir die Bauhaus Box geholt habe. Tolle Figuren übrigens!

    • Ich denke der leeren Stand kann auch mit der Paypal bezahloption zu tun haben die FW jetzt bietet, das macht’s für viele einfacher direkt zu bestellen.

      Die Minis hauen mich aber auch nicht vom Vocker…
      Alles ganz OK, aber das war’s auch schon.

  • Also, ein paar Einzelne für Umbauprojekte würde ich mir ja holen. Aber mit 20 Mann kann ich absolut nix anfangen. Und irgendwie sahen sie auf den Konzeptzeichnungen spektakulärer aus.

    • na, vielleicht wurden die auch einfach nach dem „segmentum solaris“ benannt, aber ich bin mir nicht ganz sicher. kann natürlich auch sein, dass es ein paar sonnenkolonien gibt, sind ja nur ein paar tausend grad, einfach mit ceramit beschichten und rein da. Nen kühlen Drink zu bekommen könnt da schwierig werden, aber dafür haben se wahrscheinlich außergewöhnlich gute Sonnendecks.

    • @narfnarf: „Das Segmentum Solar ist eine der fünf Flottenzonen des Imperiums, Segmentae genannt. Der zentrale Teil der Galaxis (jeweils von Terra aus gesehen) ist dem Segmentum Solar zugeordnet, so sind die Welten dieses Segmentums meist die am längsten von Menschen besiedelten überhaupt.“ Quelle: Lexicanum.

      • Ahhh. Hab dort nach Solaris auxiliary gesucht und nix gefunden. .. d.h. das sind die ig des zentralen Systems, ja? Oder handelt es sich um spezial Truppen?

      • Ich hatte das als Vorläufer der IG interpretiert. Aber letztliche Gewissheit wird es wohl erst mit Erscheinen des Buches gegen.

  • Die Metallplatte am Hintern,wirkt nicht sehr bequem und Praktisch,wenn der Körper gewisse Rechte geltend macht. Haben etwas von Steampunk.

    • Das Problem mit den menschlichen Bedürfnissen und der Eisenplatte lösen bestimmt die Rohrleitungen, die von dieser bis ins Rückenmodul führen… 😉

  • Also ich finde sie cool und denke jetzt schon an eine kleines Segment zur Ergänzung meiner Sammlung nach.
    Das Design wirkt (ähnlich wie das des Mechanicums) sehr schön Steampunkig und primitiv, obwohl sie eigentlich ziemliche Hitech Jungs sind und die Technik bei 30k ja auch noch nicht so verkrüppelt ist wie bei 40k.

    Deutlich schöner als die Mops-Cadianer. Bin mal gespannt was noch für sie rauskommt.

    Preistechnisch ist das für GW und FW Verhältnisse tatsächlich sehr „in Ordnung“.

  • Finde ich jetzt nicht besonders. Was soll das sein? Taucheranzug-Steampunk-Guardsmen? Kein schönes Design der Anzüge, besonders mit den ganzen Kabeln, die weder Spaß beim bemalen machen, noch gut aussehen. Hätte echt was draus werden können aber so reisst es mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Zum Preis sage ich jetzt mal nichts.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.