von BK-Christian | 16.07.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Forge World: Knight Größenvergleich

Forge World zeigen im neuen Newsletter den Lancer neben seinen doch erstaunlich viel kleineren Brüdern.

Groessenvergleich Knights

Forge World ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Quelle: Forgeworld

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: World Championship Preview

23.11.202411
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Hungrige Halblinge und Weihnachtsboxen

17.11.202410

Kommentare

  • Tja, ich bleib dabei: Der Lancer ist der hässlichere der Knightmodelle (außer die schulterplatten, die es aber wohl nicht einzeln gibt) – verstehe wer will, warum FW den Mutterkonzern Qualitativ unterbietet, normalerweise haben die ihre höheren Preise darüber zu rechtfertigen versucht, dass sie die schöneren Modelle bringen – k.a. was das soll…

    • Sehe ich lustigerweise genau anders herum. .. naja zumindest fast: Ich find die Knights Modelle von GW hässlich und lächerlich Bis zum Punkt an dem ich jede news schnell wegklicken muss um mich nicht aufzuregen. . Den von fw find ich wenigstens nur lächerlich und hässlich. -,-

    • Neee. Kann man so nicht sagen. Der erste Banblade war von FW und war zum heutigen gesehen hässlich. Das erste Thunderhawk war von GW aus metal und zum späteren FW Thunderhawk gesehen sehr viel hässlicher. Bei klein Figuren hat FW immer detailliertere Modele gemacht. Aber nicht unbedingt schöner. Wobei auch oft kein gleichwertiges GW Model existiert. Detaillierter sind FW oft schon. Aber generell kann man nicht von schöner oder hässlicher reden.
      Der Knight von FW ist hässlich. Keine Frage.
      Warum man Grösse vergleicht versteh ich nicht?
      Man kann die regulären einfach verlängern. Und die Grösse allein rechfertigt auch nicht den Preis.
      Gut das später noch andere Knights kommen werden. Bin auch für einzel verkauf der Teile/Waffen.

      • Nicht ganz. Der erste Baneblade kam von GW selbst und war für Epic. Das erste BB-Modell im 28mm-Maßstab gab es schon vor der Gründung von FW und stammte von Armorcast.

        Dem Kern Deiner Aussage, dass eben nicht alles von FW besser ist, stimme ich aber vorbehaltlos zu. Ich finde den Lancer auch nicht so schick wie die GW-Knights.

  • Die Überschrifft dieses Themas ist auch unglücklich gewählt.
    Eigentlich kommt dieses Bild aus dem Wochenblog (oder so) von FW und soll zeigen das ein Studiomitarbeiter sein Ritterhaus Terryn fertig gemalt hat.

    Der FW Ritter ist echt Geschmackssache. Mir gefällt er. Außerdem passt er gut zum Hintergrund… Kundschafter…. Nahkämpfer…. schnell… Sehr selten, deswegen oft Anführer… Passt für mich.

    Auch finde ich es bei diesem Modell klasse, das man Ihn zusammenbauen kann, in der Pose die man möchte. Auch wenn das kleine Base nicht so viele Möglichkeiten lässt. 😉
    Das finde ich nämlich beim GW Ritter schlecht, das die Arme und Kopf zwar bewegen kann, aber nur eine Beinpose zulässt. 🙁

    • Ich finde die Überschrift enorm passend… mag das eine Mitarbeiterarmee sein, aber hier bekommt man einen sehr klaren Größenvergleich?! Ist doch gut, wenn das in der Headline steht, dann weiss jeder, was er findet. 🙂

    • Die Überschrift des Themas ist absolut beabsichtigt. „XY hat was bemalt und gepostet“ kann ich hier jeden Tag 100 Mal schreiben, macht aber keinen Sinn.

      Für die meisten Leser dürfte der enthaltene Größenvergleich deutlich spannender sein als die Tatsache, dass irgendein FW-Mitarbeiter Modelle bemalt hat (das ist sein Job…). 😉

  • Mir ist das alles zu gross. Hat was von Actionfiguren aus den 80ern. Sehr teuren Actionfiguren. Ich weine immer noch Epic nach. Die meisten Minis werden heute mit gold aufgewogen.

  • Also ich finde den Forge World Knight weiterhin zu schlaksig und mit einem ungünstigen Schwertpunkt behaftet. Dazu noch die sehr dünne Hüftpartie. Mal einer der sehr seltenen Fälle, wo ich das GW Modell deutlich besser finde als die Forge World Variante. Ich bleibe dabei: Die hätten für den Lancer einfach ein paar Zusatzbits zum GW Ritter machen sollen. Mein Fall ist der jedenfalls nicht.

    • Hm, hast du mal den alten lancer mit den alten Errants und so vergliechen? Der war schon immer Schlacksig, also lang und dünn im Verhältniss zu den normalen Arbeitstieren.
      Du vergleichst gerade 2 Verschieden Klassen, kannste auch Warhound mit Warlord titanenklasse oder Chimäre mit Lem Russ vergleichen.
      Ich finde ihn gut, besser als den alten. Ich finde es auch gut, dass er so Modualr ist, also waffe und Schild rechter oder linker Arm und umgekehrt und die komplette Pose kann so gemacht werden, wie man möchte und ist nicht so fest wie beim Errant.
      Aber muss zugeben, de rLancer hat etwas von Lego Bionicle, aber dann wäre er noch teurer.^^
      Die anderen die noch kommen werden, gefallen mri aber teilweise besser.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.