von BK-Christian | 20.03.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Forge World: Horus

Er ist da. Der Primarch der Luna Wolves, der Warmaster, der Verräter…

HORUS THE WARMASTER PRIMARCH OF THE SONS OF HORUS 1 HORUS THE WARMASTER PRIMARCH OF THE SONS OF HORUS 2 HORUS THE WARMASTER PRIMARCH OF THE SONS OF HORUS 3 HORUS THE WARMASTER PRIMARCH OF THE SONS OF HORUS 4

HORUS THE WARMASTER PRIMARCH OF THE SONS OF HORUS 5 HORUS THE WARMASTER PRIMARCH OF THE SONS OF HORUS 6 HORUS THE WARMASTER PRIMARCH OF THE SONS OF HORUS 7 HORUS THE WARMASTER PRIMARCH OF THE SONS OF HORUS 8

Horus was the Primarch of the Luna Wolves Legion, later re-named the Sons of Horus in his honour, and greatest of his superhuman kind. A tactical genius and charismatic battle leader, Horus proved himself over the course of the Great Crusade as a warlord second only to the Emperor whom he served and called father.

So it was that when the Emperor stood apart from the burden of command of the Great crusade, it was Horus that he named Warmaster in his stead. But ambition and pride festered within the Warmaster’s heart and at Davin he fell, and the lies and corruption of the Warp infected his soul. From then on he plotted with dark forces to usurp the Emperor’s throne and become the master of Mankind, throwing the galaxy into bloody civil war.

Das Modell kostet 60,00 Pfund.

Forge World ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Link: Forgeworld

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Bases
  • Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Battlefield Trophies Preview

24.12.20247
  • Science-Fiction
  • Warhammer 40.000

Mortian: Heavy Drop Trooper Preview

24.12.2024
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Starter Set

23.12.202417

Kommentare

  • Ich war davon ausgegangen, dass Horus Haare hat. Mit fleischfarbener Badekappe sieht der meiner Meinung nach ein bisschen seltsam aus.

    • Bei keinem einzigen artwork in den letzten öhm keine ahnung Jahren, hatte er Haare. Er ist perfekt getroffen.

    • Ich meine auch, dass er in dem einen Horus-Heresy-Buch, das ich gelesen hab, lange, schwarze Haare hatte. Aber vielleicht hat er sich rasiert, nachdem er böse wurde. Wegen der Dramatik.

      • Nein, Horus hatte NIE Haare oO. Unter anderen war die Glatze ja eines der Merkmale der Horussöhne ala Aximand. Und auf JEDEM, wirklich JEDEM Artwork hatte er ne Glatze ;). Ansonsten hübsches Modell, ist bestellt.

  • Wie alle bisherigen Primarchen-Modelle:

    Unspektakulär, langweilig, leblos (bzw. gekünstelte Dynamit), einfallslose Posen, detailarm.

    Vom Preis mal ganz abgesehen, würde ich weder Horus noch ein anderes Primarchen-Modell kaufen. Da habe ich viel, viel bessere Umsetzungen von Hobbykünstlern und -bastlern gesehen.

    GW/Forgeworld fehl einfach das Händchen für „episches“ in dieser Beziehung.

    Hoffentlich verschohnen sie uns vor einer Auflage der Phönixkönige der Eldar. Da sehe ich Schwarz.

    • Mich würde mal ein Beispiel für ein in deinen Augen gelungenes Modell interessieren. Möglicherweise liegt Dir der gesamte Stil einfach nicht, denn Du scherst da ja doch sehr pauschal alle Primarchenmodelle über einen Kamm, obwohl diese schon sehr unterschiedlich positioniert und gestaltet sind.

    • Über den Preis brauchen wir nicht reden. 60 Pfund, macht 90 Euro. Das ist ein guter Teil einer Streitmachtbox.
      Auch will ich mich meinen Vorrednern anschließen. Vielleicht passt dir ja einfach der Stil nicht. Auch dein gutes Recht.
      Aber, mal ehrlich…was hast du erwartet? Ganz ohne Sarkasmus. Wie sieht deiner Meinung nach ein gelungener Horus aus?
      Und hier beginnt das Dilemma. Wie stellt man ein Modell dar, das nicht nur ein mächtiger Krieger, sondern ein großer Stratege war? Wie stellt man einen gefallenen Gott dar?
      Ich für meinen Teil finde das Modell sehr gelungen.

    • Sorry, aber du hast keine Ahnung…

      Hobbykünstler machen das besser? Ok, es gibt mega gute Jungs auch außerhalb von GW, die echt klasse modellieren können, jedoch arbeiten die bei anderen Firmen und verdienen auch ihr Geld damit.

      Frag doch mal ob deine Hobbykünstler dir das Modell auch für 60 Pfund modellieren…

      Prima Modell bitte mehr davon

    • Das spektakulärtse, aufregenste, dynamischste, detailreichste Modell deiner Sammlung ist bestimmt eine „Mensch ärger dich nicht“ Miniautur (Farbe blau)

  • Ok, das ist defintiv ein Modell bei dem ich mir nicht zutrau es auch nur im Ansatz so zu bemalen wie es das Ding verdient. Und ich hab irgendwie den Verdacht dass die Präsentationsbemalung mehrere Mannwochen gedauert hat.

  • Ein absolut grandioses Modell. Wie man hier von „Lieblos“ und „detailarm“ sprechen kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Allein in der Base steckten mehr Details und Aufmerksamkeit als in manch ganzem Modell…

    Aber jedem das Seine.

    • Ich glaube viele haben eher eine Kampf-Pose erwartet.
      Der Mantel ist etwas zuuu steif fliegend und der Kopf zur Rüstung gesehen etwas zu dick und ausdruckslos.
      Sonst ist es ein einwandfreies gut gemachtes Model.
      Leider ist GW halt viel zu teuer.
      Wobei Horus im vergleich zu anderen Characteren eher noch sein Geld wert ist.
      Wenn die Primarchem im Bereich der anderen BCM aus finecast liegen würden…. Aber so ist das nichts was ich kaufen würde wenn es so viel besseres fürs Geld gibt. ORI Figuren zB.

      • Ich bin ebenfalls der Meinung das dieses Modell geradezu perfeckt ist. Die Menge an Details ist weit entfernt von jedem normalen Tabletopstandard und genau da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt. Horus ist nicht als Spielfeld-Modell sondern als Vitrinen Modell konzipiert.
        Ich bin eigentlich kein großer Spacemarine Fan aber die Charakter Reihe der Horus Häresie gefällt mir doch sehr gut.

      • „Detailarm“ würde ich ihn nicht nennen, aber „weit entfernt von jedem normalen Tabletopstandard“ sehe ich ihn auch nicht. Wenn ich ihn z.B. mit Njal Sturmbringer oder Marneus Calgar vergleiche, hat Horus ein paar Noppen mehr an der Rüstung, aber das wars dann auch. Einzig durch die Diorama-Base setzt er sich vom normalen Tableltopstandard ab.

  • Geile Pose, geile Ausstrahlung, geiler Typ. Supergeil.

    Also DEN will ich gerne anmalen. Der hat alles, was ich von einem Primarchen erwarte. So eine Pose hätte ich mir von Fulgrim erhofft!

  • Yes,yes and yes again!!!

    Wirklich das erste Modell aus dem GW-Universum das mich mal wieder so richtig vom Hocker haut! Genauso stell ich mir Horus vor. Natürlich wird die Bemalung dem Modell nicht gerecht, aber ich bekomm ihn eh grau geliefert.
    Allein das Base ist wirklich was besonderes.

    Als Kritikpunkt ist meiner Meinung das Gesicht aufzuführen. Er guckt schon sehr gechillt. Aber das könnte auch den fehlenden Highlights geschuldet sein und lässt sich sicher auch anders ausführen.

    Mittlerweile bin ich echt froh nur noch für die Vitrine zu malen. Zu Zeiten als immer zwei, drei Einheiten in der Warteschlange standen, hatte ich nie die Zeit für sowas. Jetzt kann ich guten Gewissens drei Monate an so einen Brocken hinpinseln.

    Danke, ich freu mich😄

  • Wirklich schick – vom Preis mal abgesehen. Das einzige was mich stört, ist die Base. Wo die anderen noch eine normale Base in der Dioramabase hatten, scheint Horus ja nur diese Base zu haben. Wäre auf dem Tisch etwas zu viel des Guten, glaube ich.

    • Der Adlerkopf steht auf einer eigenen abnehmbaren Base. In der Schlacht muss Horus die Treppe also nicht mit sich rumschleppen.

  • Ist ein nettes Modell, gab es über Kabuki jedoch schon vor 2 Jahren das erste mal. Außerdem finde ich ihn für ca. 90 Euro einfach zu teuer.

  • Ein nach meiner Meinung absolut gelungenes Modell. Horus ist so getroffen, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Von der Primarchen-Reihe ist das sicher das bisher beste Modell. Wie schon angesprochen ist auch das Base genial. Die Miniatur verlangt geradezu nach einer Profibemalung, um auch in der Vitrine (für was anderes ist die ja kaum gedacht) wirklich genial auszuschauen.

    Einzig der Preis ist eine echte Ansage, aber das war ja von den anderen Primarchen Minis von FW schon bekannt.

  • Ich habe zwar keine Ahnung, wer das sein soll, aber das Modell gefällt mir mal ausgesprochen gut. Außerdem ist es sehr schön zu sehen, dass FW endlich mal ein bisschen was an der Präsentation ihrer Ware gemacht hat. Für 60Pfund erwarte ich mehr, als eine Toppits Tüte. Der Karton mit dem farbigen Beiblatt sieht doch schon recht edel aus. Sicherlich ist das alles nur Schnickes, aber bei dem Preis isst das Auge halt auch mit 🙂

  • Ich kann mir denken, dass die Pose von Horus bewusst so gewählt wurde.
    Alleine sieht das sicherlich statisch und unspektakulär aus.ABER…..
    wenn der Emperor in einer liegenden Position rauskommt,(kostet dann warscheinlich 200 Eus)macht die Positionierung von Horus schon Sinn.
    Denkt mal darüber nach…….

      • Ich glaube wenn FW Sanguinius ernsthaft bereits sterbend zu Boden geschmettert auf den Markt bringen würden, wären die Blood Angels Spieler da draußen reichlich angepisst. 😀

      • Als anwesender Blood Angels Spieler sage ich dir, ich wäre SOWAS VON ANGEPISST!!! 😀
        Naja, als Ergänzung wäre ein sterbender Sanguinius wohl nicht schlecht. Aber trotzdem…
        Was übrigens geil wäre, Statuen der Primarchen, so in Größe, Stil UND PREISKLASSE der SM-Statue aus dem Set erwürdiges Imperium…
        Nur so nebenbei.

    • Den gibt es hoffentlich noch irgendwann extra. Und dann in Power und nicht Termi Rüstung.

      • Horus: Primarch der Sons of Horus,
        demnächst: Horus: Primarch der Luna Wolves,
        im Jahr darauf: Horus: Champion of the Dark Gods
        an unterschiedlichen Designs sollte es gerade ihm nicht mangeln, doch wer wühlt sich dann durch die ganzen unterschiedlichen Regeln? Und würden die dann abgestuft, so das jeder nur noch den Endzeit-Horus spielen würde?

  • Ich weiß, die preisliche Schmerzgrenze ist immer eine rein subjektive… aber ich finde, für die knapp 80 € kriegt man definitiv einiges geboten! Aleine die Detailarbeiten an der BaseKlar, die Rüstung, der (etwas wirklich steif wirkende) Fellmante! Es könnte immer billiger sein… aber hier habe ICH zumindest das Gefühl, dass ich für mein Geld eine tolle Gegenleistung kriege

  • Lunar Wolves, nicht Luna Wolves. Wer soll Luna sein? 😉
    Ich finde das Modell klasse. Richtig gutes Design, überlegen, charismatisch…da steckz richtig viel drin.
    Ich bin gespannt obs dann noch eine zweite Version geben wird, in der Horus dann wirklich gefallen ist…auch was Dämonenprimarchen angeht. Wobei die ja noch ein wenig mit Primarchen zu tun haben.

  • Horus als Modell is echt der Hammer und lässt mich auch überlegen, diese stange Geld hinzulegen, um ihn zu haben. In seiner Pose steckt, find ich, diese Macht, die er wiederspiegelt um die Hälfte der Space Marine Legionen gegen das Imperium aufzuhetzen. Durch seine Nicht-Kampfpose wirkts einfach besser für solch eine Mächtige Figur des 40k-Universums.

    Und… weniger als son Klotz unter ihm hätte das Modell zur Präsi auch nicht verdient… Auf nem normalem 40er-Base könnts auch einfach nur nen Terminator sein…

  • Ein schönes Modell. Mir gefällt an Horus, dass er im Vergleich zu den anderen Primarchen etwas „schlichter“ rüberkommt, also nicht so ein Mannwolf wie Leman Russ oder ein Berserker wie Angron ist.

    Ein talentierter Maler könnte aber noch einen Licheffekt malen. AFAIK hat Horus in die Halsrkause seiner Terminatorrüstung einen LED-Ring eingebaut, um sein Gesicht in einen rötlichen Schein zu tauchen. o.o

    • Wow, coole idee!
      Das FW da nicht selbst drauf gekommen ist…
      Aber, Moment mal, wie macht man sowas, ohne das es aussieht, als würde er vor Wut rot anlaufen?

      • Den Fokus halt auf die LED-Leiste liegen und den Schimmer im Gesicht samt Schatten dezent andeuten. Dann wird klar, wo die Lichtquelle ist, also das Rot seinen Ursprung hat. Wutrot wäre ja eher ein Kräftiges Rot im Gesicht, dass sich von seinen Wangen ausbreitet 😉

  • Der ist doch mal wirklich gelungen! Sieht fast genauso aus wie in den Artworks und genauso wie ihn sich die Meisten vermutlich vorgestellt haben. Die Pose gefällt mir besonders gut. Der Warmaster und Größte Champion des Chaos MUSS einfach so eine ruhige, majestätische Pose haben. Alles andere wäre ihm nicht gerecht geworden.
    Über den Preis lässt sich streiten (Mir ist das zu teuer), aber ich finde den Horus-Heresy Trend bei FW wirklich mal interessant und die Primarchen-Reihe erst recht.
    Bin mal gespannt, welche Primarchen als nächstes kommen, ich hoffe nach wie vor auf Lion El’Jonson oder Night Haunter…

    • Ich finde die Pose auch deshalb sehr passend, weil Horus ein überlegter Stratege war, eher Politiker und General als metzelnder Oberkrieger.

      • Ein paar scheinen ja (den obigen Kommis nach) erwartet zu haben, dass Horus rumspringt wie ein wildgewordener Fulgrim auf Kampfdrogen (hm, würde zumindest die Pose von dem Modell erklären…)
        Ich glaube, das Problem bei den Primarchen ist, dass sich jeder schon ein Bild von denen im Kopf gemacht hat. Und dieses passt leider nicht immer zu dem Modell-oder umgekehrt. War bei mir und erwähntem Phänix der Fall.
        Das heißt jedoch nicht, dass man das Modell deshalb schlecht finden muss. Fulgrim finde ich trotz des erwähnten „HÄ?!“-Effekts ziemlich gut gemacht.
        Im Übrigen stimme ich dir mit deiner Einschätzung des Modells vollkommen zu.

  • Eben. Bei Angron, Leman Russ oder anderen Haudegen mag das ja passen, aber durch gezwungene Dynamik den Charakter von Primarchen wie Horus oder Lion El’Jonson zu zerstören wäre ärgerlich.

  • Sieht richtig gut aus, der alte Häretiker. Die Proportionen stimmen, durch die Wahl des Bases (Treppe und zerstörter Adler) und der Pose wirkt er überlegen. Das Gesicht gefällt mir, soweit ich das ausmachen kann auch richtig gut.
    Mal sehen, wie lange ich dieser Versuchung widerstehen können werde…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.