Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 7)
Die Königlichen treffen auf die Triple-Sieger! Und wir malen dazu!
Unsere Live-Ticker werden inzwischen zu einer netten Tradition und wir hoffen auch heute wieder auf Tore und bunte Figuren! Real Madrid gegen Bayern München – zumindest auf dem Papier klingt das nach jeder Menge Action und einem gepflegten Fußballabend. Unsere Maltische sind bereit und gegen 20:00 Uhr legen wir hier dann los!
Christian: Ok, das wird eine ziemlich witzige Nummer. Anscheinend haben die verehrten Kollegen bei diesem unglaublich guten Wetter alle besseres zu tun, als vor dem Fernseher zu sitzen, Figuren zu bemalen und Bier zu trinken… Kann ich mir nicht erklären, aber naja…
Aber – wie Otto sagen würde – das kann doch einen Fehmarn nicht erschüttern und deshalb lege ich mal alleine los. Es steht mal wieder Sedition Wars auf dem Programm, aber ich werde vermutlich noch ein paar andere Sachen angehen. Gestern sind diese beiden Modelle fertig geworden:
Aber wir erinnern uns an die Ausgangslage nach der Salute?
Es ist also noch genug zu tun. Im Moment baue ich allerdings eine kleine Infanterie-Squad für meine Samaritans um und der Basteltisch sieht so aus:
Bis zum Anstoß heißt es also: Aufräumen und dann ab dafür!
In Sachen Fußball gibt es heute eine echte Rarität zu bestaunen: Mein Herz schlägt für die Bayern. Real ist nämlich der wohl unsympatischste Club, den ich kenne, und außerdem kriege ich immer noch das Kotzen, wenn ich an die überhebliche spanische Presse nach dem ersten Spiel gegen Dortmund denke…
In diesem Sinne:
Prost!
—
Christian: So, noch ein bisschen Entgraten und dann packe ich mal die Farben aus. Genug wunde Fingerkuppen für heute, wobei der neue Cutter wirklich super ist. Das Spiel beginnt munter und die Kulisse ist ebenfalls super. Mal sehen was da noch so passiert. Passend zum Tag des Bieres gibt es bei mir übrigens englischen Cider… Naja, was nicht ist, kann ja noch werden…
—
Christian: Boah ey….. Da spielt man die 15 Minuten lang an die Wand und dann pennt einfach mal die gesamte Hintermannschaft…
—
Christian: So langsam sind die Bayern mit dem Ergebnis echt gut bedient, Feldüberlegenheit hin oder her… 🙁
Naja, ich habe erstmal fertig gebaut und das ist dabei herausgekommen:
Die ersten drei Mitglieder meines „Viper“ Strike Teams. Samaritans mit Sprungmodulen (Hasslefree) für Sturmeinsätze und Missionen bei Schwerelosigkeit. Da es im luftleeren Raum wenig Sinn macht ohne Helm herumzuschweben, hat der Typ mit dem Impulslaser noch einen anderen Kopf bekommen, sein schickes Haupt wird stattdessen einen anderen Samaritan zieren.
Jetzt ist aber genug gebaut, Zeit für Farbe! Weiter im Text also mit dieser Lady:
Meine Naga der Strain, die Vorstufe zur Medusa…
—
Christian: Die Pässe kommen zu spät, die Laufwege stimmen nicht und die Schüsse sind zu ungenau. Also alles wie bei mir früher!
Ansonsten fände Béla Rethy es gut, wenn Müller käme. Müller fände das vermutlich auch gut und ich auch. Wo genau ist also das Problem?
Meine Naga hat inzwischen deutlich mehr Metall als Haut aufzuweisen, bn mal gespannt wo das am Ende hingeht, irgendwie fühle ich mich bei Resinminis von McVey immer etwas unwürdig…
—
Christian: Yay, Müller darf mitspielen. Findet er sicher gut und vielleicht kommt ja doch noch ein Tor, dann wäre das gar keine so schlechte Ausgangslage für das Rückspiel.
Dem Tag des Bieres ist genüge getan!
Und im Moment trocknet die erste Schicht Wash auf den Metall der Naga. Mal schauen wohin die Reise noch geht.
—
Christian: Naja, das war wohl nix, aber man kann sicher noch was machen. Mit Rückspielen hat Real ja so seine Probleme.
Bei mir geht es jetzt noch weiter, der Abend ist noch jung und im Zweifelsfall landet eben ein Let’s Play auf dem Rechner. Die passen zum Malen auch immer gut und ich habe noch Zeug aufzuholen wegen meinem England-Aufenthalt.
Im Moment sieht es so aus:
Reichlich unspektakulär, aber so sieht das am Anfang immer aus. 🙂
—
So, der Abend neigt sich dem Ende entgegen, im PC läuft Gronkh und ich muss noch News machen. Hier mal der aktuelle Zwischenstand meiner beiden neuen Strain:
Ich verabschiede mich für heute und wünsche noch eine geruhsame Nacht! Vielleicht sehen wir uns schon nächste Woche beim Rückspiel wieder!
Immer diese Randsportarten! 😉
Da bin ich auch dabei.
Ich frage mich, ob Fußball für mich interessant werden würde, wenn es ein Tabletop werden würde. Das Farbschema und der Name einer fiktiven Mannschaft ausdenken könnte schon interessant werden.
Aber ich freue mich auf eure angemalten Minis.
Das ist für mich einer der besten Aspekte an Blood Bowl oder DreadBall 😉
Aber Eurka macht auch Fußballerfiguren und irgendwo gab es ein – ich glaube sogar kostenloses – Regelwerk. Also tob dich aus! 😀
https://www.kickstarter.com/projects/1248312770/guild-ball-a-tabletop-medieval-football-game
bitteschön 😀
Erwähnte ich schon, dass heute Tag des Bieres ist, es also gleich mehrere Gründe für diesen Ticker gibt? 😀
Tag des Bieres und Tag des Figuren Malens kann aber zu unschönen Komplikationen führen. 😉
Tag des Bieres und Tag des Buches 🙂 Passt ja beides wunderbar.
Yay, da mach ich doch mit. 🙂
Zumindestens beim malen.
Das Spiel gestern hätte sich zum Malen besser geeignet. Das war schön langweilig.
Heute muss man immer mal zugucken und dann wird die Farbe am Pinsel trocken!
Und dann noch Bier trinken.. Das kriege ich schon bei normalen Malsessions nicht so recht weg, weil man ja nie ne Hand frei hat.
Wie das alles mit Darkovers beeindruckender Malproduktivität zusammen geht, verstehe ich nicht.
Freue mich aber auf die Ergebnisse 🙂
Schickes Stadion. Wirklich eindrucksvoll!
Also, Bier ist da (Crew Republic Stout), für´s P500 wird gemalt. Ich glaub, ich bin dabei. Nur mit Fußball wird´s nix. Zum einen interessiert mich das Null, zum anderen sieht meine Frau einen Film an, bei dem eine Frau nach Dublin will, um einem Ekel einen Heiratsantrag zu machen. Der ist echt gut, aber, wir haben ihn schon mal gesehen.
@Christian: Viel Erfolg Dir beim Malen. Der gebaute Trupp sieht super aus. Und die letzten Minis Deines P500 sind sowieso der Wahnsinn.
„ein Film, bei dem eine Frau nach Dublin will, um einem Ekel einen Heiratsantrag zu machen“
Das klingt einerseits sehr schräg und andererseits so unfassbar typisch, dass es fast weh tut. 😀
Ja, und am Ende erkennt sie, dass es doof war, dem Kerl hinterher zu laufen und nimmt den Typen, der sie quer durch Irland kutschiert hat. Romantic Comedy halt …
Apropos Irland: meinen Irischen Levies fehlt noch der letzte Schliff und die Grudierung auf den Warriors trocknet gerade. Wenden wir uns also wieder dem Malen zu. 🙂
Ich hab einen Typen vom ase abgebrochen und schmoll gerade. Ist Fußball noch da? Hab vergessen nen Stream anzumachen. 🙂
Läuft noch, Müller darf immer noch nicht mitspielen.
+
Zumindest kommt jetzt Götze.
Müller dazu wäre aber gut.
Und Müller darf auch! Na dann mal los!
So wird das nix. Immer dieses elendige Ballquergeschiebe. Habe das schon bei den Spaniern und Barca gehasst.
Sehr schick geworden.
Das Gesicht der rechten Mini finde ich wunderschön. Sieht schon mal nach einen guten Start für die Minis aus 🙂
Unglaublich was man mit zwei Schichten Wash so machen kann, gelle? 😉
Ist halt auch ne Kunst für sich. Bei mir sieht das nie so aus.
Hab mal mitgemacht. Nur ohne Bier. Ich kann mich ja nicht entscheiden wen ich mehr hasse, Madrid oder die Bayern. Aber trotzdem irgendwie traurig dass man mit gefühltem 90% Ballbesitz keine Tore schießt…
Gute Arbeit Christian, deine Strain gefallen mir jedesmal wieder sehr gut. Da ist doch sogar Fußball mal zuwas gut 🙂