von Burkhard | 12.03.2014 | eingestellt unter: Allgemeines

Eine Woche ohne Lieblingsforum?

Damit es für unsere Besucher aus der Tabletopwelt auch bis nächste Woche etwas zu tun gibt, hier eine kleine Auswahl von wundervollen Zeitfressern, in welche die forenfreien Tage investiert werden können! Spiele sind dabei natürlich das non plus Ultra, somit fangen wir damit doch direkt mal an. Highscorejäger können sich im Spiel „Learn to Fly“ austoben und einem Pinguin helfen, das Fliegen zu erlernen. Wer das geschafft hat, kann es im zweiten Teil gleich nochmal probieren, hier dann mit neuen Features und verbesserten Fliegern. Ein ähnliches Beispiel, aber zugeschnitten auf die Randgruppenerscheinung der Heavy Metal Fans wäre das Spiel „Berzerk Ball 2“ durchaus auch eine Empfehlung wert und mit hohem Suchtfaktor.

Wer schon immer mal Raketen bauen wollte, kann sich das Spiel „Into Space“ einmal genauer ansehen. Blanke Raketen sind euch zu unpersönlich? Dann feuert doch einen Igel in den Weltraum. „Hedgehog Launch“ macht echt süchtig, nicht umsonst gibt es dafür einen Teil Zwei.

Wer nicht so auf die Jagd nach einem Highscore steht, der findet eventuell Gefallen am rundenbasierten Adventure „Sonny“ oder „Sonny 2“ gefallen. Beides Spiele mir außergewöhnlicher Tiefe für ein schnödes Browsergame.

Etwas klassischer ist das Spiel „Wonderputt“, eigentlich nichts weiter als eine durchschnittliche Minigolfsimulation, die aber durch das äußerst clevere Leveldesign wirklich ordentlich etwas her macht.

Freunde des Kartenspiels MAGIC können sich sicher für einen – vielleicht sogar besseren? – Ableger des Spielsystems mit Namen „Elements – the Game“ begeistern.

Wer weniger auf Spiele steht, dafür aber auf Comics, dem sei die geniale Seite von Daniel Lieske empfohlen, seine außergewöhnliche Wormworld-Saga hat es ja inzwischen sogar schon zu einer eigenen Kickstarterkampagne gebracht.

Für diejenigen, die auch begeister Dieter Bohlen bei der Arbeit zusehen, sei die Seite „lamebook.com“ empfohlen, auf welcher man die größten Pleiten von Nutzern der sozialen Netzwerke nachlesen kann.

Freunde von Musik finden vielleicht etwas auf der Seite von „Overclocked Remix“, welche sich vorrangig mit alten Videospielsoundtracks beschäftigt, oder der Seite „Tunguska Grooves“, die vorrangig Elektronisches im Angebot hat. Streams gibt es bei Digitally Imported, allerdings auch hier nur Elektro, Sorry, aber bei Metal kenne ich mich echt nicht aus. Wer es aber mal testen will, in der Mittagspause in die Sonne setzen und den Space Dreams Channel hören – das ist super!

Möchtet ihr die Zeit nutzen um euch ein wenig abseits ausgetretener Tableto- und Modellbauerpfade zu bewegen, kann man nur immer wieder „Hobbylink Japan“ empfehlen. Da gibt es ziemlich krankes Zeug, aber auch einige echt coole Bausätze die ich mir sehr auf dem europäischen Markt wünschen würde, z.B. das Gunship aus dem Anime Nausicaa oder die wunderschöne VF-1J Valkyrie in 1:48.

Natürlich bleibt auch immer Youtube wenn sonst nichts geht. Hier bin ich aber mit Tipps vorsichtig, so manche Serie auf Youtube befindet sich dort nicht ganz legal, oder ist zumindest nicht auf Legalität hin zu überprüfen. Da müsst ihr leider selbst suchen.

Wenn ihr sonst noch Tipps und Anregungen habt, wie man eine Woche im Internet umbekommt, immer her damit, schreibt es in die Kommentare!

 

 

Burkhard

Brückenkopf-Maskottchen, Todesrennen-Rennleiter und Aushilfsbespaßer. Im Zweifelsfall mit irgendeinem Diorama beschäftigt.

Ähnliche Artikel
  • Allgemeines

Tabletop Workshop: Tabletop Wort des Jahres

23.11.2024
  • Carnevale
  • Terrain / Gelände

Carnevale: World‘s Fair Afterparty

23.11.2024
  • Allgemeines

Urban War: 3rd Edition Pre-Orders

23.11.20245

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.