von BK-Christian | 07.05.2014 | eingestellt unter: Dystopian Wars

Dystopian Wars: Neue Releases

Von Spartan Games kommen neue Battlegroups für Dystopian Wars!

Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 1 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 2 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 3 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 4

Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 5 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 6 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 7 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 8

Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 9 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 10 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 11 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 11

partan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 13 Spartan Games Dystopian Wars Battlegroups neu 14

Dystopian Wars ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und Fantasyladen erhältlich.

Link: Spartan Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dystopian Wars

Dystopian Wars/Armoured Clash: Preview

25.09.20244
  • Dystopian Wars

Dystopian Wars: Armoured Clash September Releases

09.09.202414
  • Dystopian Legions
  • Dystopian Wars

Dystopian Wars: Armoured Clash Gussrahmen Preview

29.08.20243

Kommentare

  • Also grade Blazing Sun ist für mich der neue Stern am Himmel. Zumindest was die Marine angeht…..

    Aber auch Frankreich und Russland haben so einige schöne Schiffe….

    • Mir ging es genauso. Ich habe mir alles angeschaut und bin immer wieder auf die ersten beiden Bilder gekommen. Ohne zu wissen, welche Streitkraft es ist.

  • Also mir gefallen die neuen Modelle auch sehr und was man so an Regeln gesehen hat, lässt auch auf gutes hoffen.

    Nur die Starterboxen sind eigentlich nur für Neueinsteiger oder diejenigen, die eine neue Fraktion anfangen gut. Wenn man schon eine Flotte hat, sind da viele Sachen drin, die man schon hat. Oft auch schon mehrfach.
    Aber Spartan hat ja angekündigt, daß es mit dem Release auch möglich sein soll, die neuen Sachen mit dem Part Service auf deren Homepage einzeln zu ordern.

  • Ich habe mir auch vornehmlich die neuen Seestarterboxen angeschaut. Insgesamt liefert Spartan damit doch ein umfassendes Paket, dass weitaus mehr Sachen beinhaltet als noch die alten Boxen. Dafür sind die mit 45 Pfund (ca. 55 – 60 Euro) auch teurer als die alten Pakete, aber immer noch ein sehr guter Preis. Auch für alte Spieler sind die Boxen nicht uninteressant, da es bis auf wenige Ausnahmen doch nur neue Schiffe bzw. neue Schiffsdesigns drin gibt.

    Bei den Landstartern hat man denn den Großteil der für Armoured Clash erschienenen Modelle mit hinzugepackt. Allerdings bezweifle ich mal, dass die genau so viele Land- wie Seeboxen absetzen werden.

    Insgesamt ein sehr überzeugender Release, allerdings werde ich wohl erst mal nur für meine beiden Hauptflotten (Preußen und Briten) zuschlagen.

  • Hui, die sehen echt gut aus.

    An die Kenner des Systems: Reicht so eine Flotte, um das Spiel sinnvoll spielen zu können? Dann würd ich vermutlich echt schwach werden und mir eine zulegen, ist ja preislich überschaubar ^^

    • Sie reicht aus um einen guten Einstieg zu haben. Man kann damit eine ganze Weile spielen, wenn man nicht größer Spielen will.
      Solange man bei einem Theatre bleibt (in dem Fall See), wird es auch bei größeren Spielen nicht zu teuer.

  • @SummerRain:

    Ja, so eine Flotte reicht. Ich sag mal aus Erfahrung über das nächste Regelwerk, dass das Spiel brutaler und damit schneller geworden ist, wodurch so eine Flotte einen guten Kern für kleine Spiele abgibt.
    Im 40k Vergleich würde ich sagen, sind das 950 Punkte. Zumindest damals…in der 5ten Edition.

  • Nock kurz zwei Anmerkungen nach einigen Nachdenken: Ich finde es gut, dass man die Lufteinheiten (bis auf die TFTs) aus den Starterboxen verbannt hat. So kann man sich mit der Box nur auf eine Ebene konzentrieren. Außerdem ist der Anteil an Schiffen doch deutlich gestiegen. Hatte man früher 1 Schlachtschiff, 3 Kreuzer und 9 Fregatten in der Box (und zwei Medium Bomber und 10 TFTs) so ist die neue Maßeinheit jetzt:

    1 Trägerschiff + 1-2 TFT-Bases
    1 Schlachtschiff
    1 Schlachtkreuzer
    3 Kreuzer
    4 Fregatten
    5 Korvetten
    2 Staffel-Bases TFTs mit insg. 10 Token, die als feste Jägereskorte erhalten bleiben.

    Insgesamt sehr eindrucksvoll wirkende Schlachtflotten. Mir gefallen die Sets auf jeden Fall.

  • Bis auf die Preußen sehen alle Naval Starter toll aus. Ich habe eh nie alle neun Fregatten aus dem alten Starter gespielt und neun Mal das gleiche anmalen nervt auch reichlich. Den Mix hätte ich damals gerne gehabt. Was sie allerdings immer noch nicht geändert haben, ist die Größe der TF und der Flugzeuge auf dem Träger gleichgroß zu gestalten. Das hatte mich schon sehr gestört. Werden Italiener und Osmanen auch neu aufgesetzt?

    • Sind ja keine „Re- Sculpts“, sondern tatsächlich neue Einheiten. Die Italiener und die Ottomanen sind relativ neue Flotten, ich wüßte nun nicht, daß die als „Nebenfraktion“ auch neue Schiffe spendiert bekämen. Die Zusammenstellung der Boxen ist für „alte Hasen“ echt etwas unglücklich geraten, na ja, mal sehen was die Zeit bringt.

  • Die Italiener und Ottomanen bekommen beide neue Einheiten. Wann genau weiß ich nicht und welche konkret geplant sind darf ich nicht sagen.

    SG wird für mcih leider etwas unattraktiver seit sie nur noch Boxen rausbringen und man für einzelne Schiffe und Einheiten direkt bei ihnen bestellen muss. Das werden die schönen Modelle plötzlich teurere als man es gewohnt war.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.