Dystopian Legions: Iron Scorpion Starterset
Spartan Games haben ein Starterset für Dystopian Legions angekündigt.
Set in North Africa at the beginning stages of the world war, a secret Covenant of Antarctica mission to field test its new Automata fighting robot is interrupted by Republique of France elite forces, with their own mission to capture the robots and any key scientific and engineering personnel. The scene is set for an epic battle, as these two nations lock horns in the sands of North Africa. Codename Iron Scorpion is designed to be a self-contained game that packs a box full of fabulous models and tons of excitement. It is a perfect spring board for players wishing to immerse themselves in the Dystopian Legions world.
So just what do you get?
Contents include:
COVENANT FORCES
21 Models: 6 x Commandos, 10 x Automata Robots, 1 x
Monique Dubois Scientist, 1 x Officer, 3 x Drone Skimmers
and Flight StandsREPUBLIQIUE OF FRANCE FORCES
19 Models: 6 x Armoured Marines, 8 x Legionnaires, 1 x
Legion HMG team (2 figures & Gun), 1 x Veronique Dubois
Medic, 1 x Officer.SCENERY
1 x large, multi-part HDF ruined building complex and resin
Battlefield Objectives.OTHER MATERIALS
1 x Full Colour Rulebook
1 x A5 Scenario Book that allows players to reinact the tense
struggle between the forces in Codename Iron Scorpion.
16 x Dice, Templates and Tokens Sheets
Und hier dann noch weitere Bilder:
Generell finde ich die steigende Zahl an Startern bei „Exotenspielen“ begrüßenswert, sind ja preislich meist sehr attraktiv und ne gute Möglichkeit, um neue Spiele zu etablieren. Auch das Dystopian Legions Starterset finde ich durchaus spannend, vor allem würde mich Preis und das Gelände interessieren. Leider sind da jetzt zwei Fraktionen drinnen, die mich so gar nicht reizen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass es vielen so geht und eine Box mit zB Britten gegen Preußen deutlich mehr ziehen würde.
Glaube ich nicht unbedingt, weil viele Spieler, die sich für das System interessieren, diese Fraktionen schon haben. Mit zwei neuen Fraktionen holt man auch Veteranen noch einmal ins Boot und außerdem sind die Antarktiker eine sehr ikonische Fraktion bei Dystopian Wars.
Ich glaube, das hier viele Spieler zuschlagen werden, die bereits im System sind. Immerhin sind das zwei relativ neue Truppen und eine gute Gelegenheit, sich eine weitere Armee aufzubauen. Das neue Regelbuch wird man ja eh wollen.
die antarktiker sind meine lieblinge, daher tolle box für mich!
Ohh.. meine Geldbörse. Als Dystopian Wars Spieler und Sammler, finde ich Dystopian Legions schon interessant und die Demo, die ich mir vor langer Zeit mal angesehen habe, hat Laune auch das Spiel gemacht. Von den Regeln ist es durchaus origninell..
So schauts aus. Die vier Fraktionen der ersten Generation hab ich schon. Die hätten den Starter für mich uninteressant gemacht. Aber so komme ich da nicht dran vorbei.
Ich muß hier auch mal echt eine Lanze brechen für all die Hersteller, die echt wieder die großen Starterboxen sinnvoll wiederentdeckt haben.
Ich hoffe auch hier, das das entsprechend beim Verkauf sich positiv für den Hersteller bemerkbar macht.
Leider kann ich bei dieser Box nicht aushelfen, das SteamPunk einer der wenigen Genres ist, mit denen ich so garnix anfangen kann
Na, da habt ihr aber einige Bilder noch verschwiegen, die es gestern dazu gab. Zum einen die der noch unbekannten Modelle der gepanzerten französischen Legion (sehr nett) und die Eisernen Männer vom Covenant (aka Roboter). Außerdem gibt es für die erste Rutsche des Spiels noch das besondere Charaktermodell „Warmaster Schneider“ vom Covenant als zusätzliche Miniatur. Der ist im Hintergrund ja einer der höchsten Militärs der Antarktiker.
Lustig auch die Reaktionen im Spartan Forum wegen der Schwersten auf beiden Seiten. Sinngemäß schrieb da einer: „Also ist der narrative Aufhänger der Box ein Zickenkrieg zwischen zwei französischen Schwestern.“ 😉
Also ich war auf jeden Fall überrascht. nach beinahe einem Jahr Funkstille kommt auf einmal aus heiterem Himmel eine dicke neue Starterbox für Dystopian Legions. Dazu endlich auch ein vollwertiges Regelbuch. Eigentlich würde ich ja gerne zuschlagen, allerdings soll ein bis zwei Monate später dann auch noch Planetfall kommen. Und da spare ich aktuell eher drauf. So wird’s für mich erstmal nur das neue Regelbuch.
Ach ja, außerdem erscheinen zur selben Zeit im September noch die neuen Chinesen für Dystopian Wars. Aber da rechne ich mal, dass ihr die hier morgen oder die Tage noch in die News nehmt, denn die sehen teilweise auch sehr gut aus.
Von „verschweigen“ kann hier keine Rede sein, aber es war spät und ich hab die schlicht übersehen.
Aber danke für den Hinweis, habe die Bilder nachgetragen.
Uh, Steampunk Nord-Afrika, verdammt, ob ich widerstehen kann? 😉
Auf der Suche nach den von Ferox erwähnten Bildern bin ich gerade darauf gestoßen, dass es letzes Wochenende bei Spartan eine Rabattaktion für Dystopian Legions gab, und ärgere mich, diese verpasst zu haben.
Und die Bilder hab ich immer noch nicht gefunden.
Hi,
Bilder dazu gibt es wohl auf Fantasyladen.de
Leider kann ich gerade den Link nicht posten, da die Seite von der Arbeit aus gesperrt ist. 😉
Meiner Erfahrung nach (habe mit Legions angefangen als es raus kam) ist es eines der Taktischsten und coolsten ~30mm Tabletop Spiele die ich kenne. Ich hoffe die haben ein paar Kleinigkeiten behoben und dann wird es einfach geil!
Danke für den Hinweis.
Puh, der Starter liegt preislich ja nochmal 10% über dem von Dystopian Wars. Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts.
Die besagten Bilder sind aus dem Press Release und sollten im Laufe des Tages an den üblichen Stellen auftauchen 😉
Jetzt ist auch egal, ist schon bestellt.
Seeehr geil – shut up and take my money
AAAAAARGH……MUSS…..STARK BLEIBEN…..KEIN…..GELD AUSGEBEN…..