von BK-Christian | 29.07.2014 | eingestellt unter: Dropzone Commander

Dropzone Commander: Noch mehr Resistance

Hawk Wargames zeigen noch mehr Bilder der Resistance.

Hawk Dropzone Commander Resistance Previews 1 Hawk Dropzone Commander Resistance Previews 2 Hawk Dropzone Commander Resistance Previews 3 Hawk Dropzone Commander Resistance Previews 4

Hawk Dropzone Commander Resistance Previews 5 Hawk Dropzone Commander Resistance Previews 6 Hawk Dropzone Commander Resistance Previews 7

Dropzone Commander ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Quelle: Hawk Wargames

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dropfleet Commander
  • Dropzone Commander

Striketeam Commander: Update

26.12.20243
  • Dropzone Commander

Dropzone Commander: Bioficers

23.12.20247
  • Dropzone Commander

Dropzone Commander: Weitere Preview

21.12.20241

Kommentare

  • find die minis an sich recht cool, aber die stilistischen richtungen gehen doch ein wenig weit auseinander.

  • macht das spiel spaß? gabs hier eigentlich schon mal n review? ists eher komplex oder leicht zu erlernen? ich hab zwar meine hauptsysteme, bin aber immer offen für neues… leider

    • Spaß ist sehr subjektiv, deshalb kann ich nur sagen, dass es mir Spaß macht.

      Auf einer Komplexitätsskala würde ich das Spiel aufgrund seiner zahlreichen Möglichkeiten eher in der oberen Hälfte einsortieren, Infinity und Warmachine halte ich persönlich aber für komplexer. Im Tabletop insider gab es mal eine größere Systemvorstellung (Ausgabe 9), ich lade die gleich mal auf die DZC-Website und verlinke sie dann hier.

    • DZC ist recht einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern. Mir macht es richtig viel Spaß.

      Eine kleine Truppe wird definitiv den Weg in meine Sammlung finden, vielleicht einfach ein paar Hovercrafts mit Panzern drauf, eskortiert von einigen Cyclone Angriffshelikoptern.

      • Bis auf den Nahkampf hat man alles sehr schnell intus, aber selbst der ist nach dem Abarbeiten des Beispielkampfes im Buch sehr schnell gelernt. Die Kunst besteht dann zu erkennen, wie das Zusammenspiel der eigenen Landungsschiffe und Fahrzeuge am besten funktioniert. Denn letztere kann man weitaus häufiger einesetzen, als man nach den ersten paar Spielen denkt.

  • Die neuen Designs finde ich echt schick. Den Kampfhubschrauber muss ich einfach haben. Auch der „Mammut-Panzer“ weis mit seinen C&C Anleihen zu gefallen. Einzig der Bomber/Transporter ist bei dieser Fraktion absolut nicht mein Fall, aber den habe ich von den ersten Bildern an nicht gemocht.

    Auch bin ich immer noch gespannt wie diese recht sauber und modern aussehenden Fahrzeuge dann mit diesen Low-Tech Einheiten wie den wildgewordenen Bergarbeitern oder den Trikes zusammenarbeiten werden.

  • Verdammt, das Game wird immer interessanter…. gerade dieser zusammengewürfelte Haufen aus Militär-Kampfeinheiten und zusammengedengelten Kriegsmaschinen spricht mich völlig an, das ist iwie viel stylisher als die regulären Armeen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.