von BK-Christian | 29.08.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction

Dreamforge Games: Valkir Heavy Troopers

Sie sind fertig und Mark hat zahlreiche Bilder veröffentlicht.

Valkir Heavy Troopers 1

Here we have the core Valkir box set. Twenty heavy troopers with loads of options for assembly.

I chose to render the box art with the rear skirt only option ‚Hoth style‘ as I felt it helped differentiate them from the Assault and Support Valkir in appearance. This image also débuts the Eisenkern StuG, this version is the grav assist but there is also a tracked version for you tread heads. (More on that in another update).

I could not resist putting a crushed Mortis under the rubble pile, as the StuG’s chose to take it down the easy way, by dropping a building on it 😉

Enjoy the pics!

Valkir Heavy Troopers 2 Valkir Heavy Troopers 3 Valkir Heavy Troopers 4 Valkir Heavy Troopers 5

Hier die Gussrahmen:

Valkir Heavy Troopers 6 Valkir Heavy Troopers 7 Valkir Heavy Troopers 8 Valkir Heavy Troopers 9

Valkir Heavy Troopers 10 Valkir Heavy Troopers 11 Valkir Heavy Troopers 12

Und ein paar zusammengebaute Modelle:

Valkir Heavy Troopers 13 Valkir Heavy Troopers 14 Valkir Heavy Troopers 15

Valkir Heavy Troopers 16 Valkir Heavy Troopers 17

Dreamforge/Wargames Factory ist unter anderem bei unserem Partner Fantasyladen erhältlich.

Quelle: Dreamforge Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Rapture
  • Unboxings

Unboxing: Icnun Starterbox

22.11.20243
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

Warhammer: 2024 World Championships

22.11.2024
  • Science-Fiction

Mortian: Neue Preview

22.11.20244

Kommentare

    • @Brückenkopf
      Hat die Redaktion Infos, ob das STUG Teil eines neuen Kickstarters von DFG werden soll oder ob das noch mit dem aktuellen abgefrühstückt werden soll.
      Dabei war es jedenfalls nicht…

      Wäre dankbar für eine Info.

      • Hi, Mark, thanks for that info… the StuG is a absolut great modell… you have done a great work… (:-)))))

        Can’t wait to buy it.

  • Jap, gibts wenig zu meckern.
    Außer natürlich das ewige warten bis es mal die komplette Kollektion zum kaufen gibt 😉

  • Die Trooper sind ja schon mal geil… und sowas von gekauft…

    Aber noch megasuperhypergenial sind diese Stug-Verschnitte da im Hintergrund, die MUSS ich haben… die Teile habe ich ja noch gar nicht gesehen, nur dieses Puma-Teil bzw. den Keilerkopf.
    Dass die Dinger fliegen können, finde ich jetzt nicht so doll, Räder/Ketter wären mir lieber, aber mal sehen… ich habe noch mehrere Panzer III/IV-Bausätze hier, da kann man sicher was mache.

    Also, auf den Markt damit… (:-)))))

    • Wollte ich auch sagen. Viel interessanter als die lange bekannten Valkirs sind doch eher diese Antigrav-StuGs im Hintergrund. Das sind ja Renderdesigns, die wir bisher nicht zu Gesicht bekommen haben.

    • PS:
      @kk: lies doch nochmal den obigen Text durch: Von dem Antigrav-StuG soll es auch eine Variante mit Ketten für die „Kettenfreunde“ geben. Ich denke aber, dass ich mit der Antigrav-Version absolut zufrieden bin.

      • Jupp… danke… vor lauter Begeisterung habe ich das komplett überlesen… (:-))))

        Von dem Teil brauche ich – mindestens – 5 Stück… oh, man, ich brauche erst mal eine größere Vitrine…

    • Genau mein Gedanke! Wobei ich gerade die Ausführung als Schwebepanzer genial finde.
      Aber wann (bzw. ob) die jemals auf den Markt kommen wird noch viel Zeit vergehen.

  • So, mal was zu den Miniaturen an sich: Wie gehabt sind das sehr schöne Miniaturen, die in Punkte Designqualität sich nicht vor GWs Plastik zu verstecken braucht. Im Gegenteil. Ich wiederhole gerne, was ich schon mal hier geschrieben habe: Dreamforge Games macht das, was ich mir schon lange gewünscht habe: Schicke State-of-the-Art Inkarnationen von SciFi-Rittern, die endlich das mittlerweile sehr in die Jahre gekommene GW Design ablösen können.

    Die Detailfülle und Optionen sowie Bitz-Anteil in der Box sind in jedem Fall vorbildlich. Und man denke auch nur daran, dass von denen noch schwere Waffen und Sturmtruppen in der Mache sind. Gefällt mir extremst gut und wird sofort gekauft, wenn es in nem deutschen Shop auftaucht.

    • Ja, das Design ist… einfach mal anders als das ewige SpaceMarine-Aussehen bzw. deren Klone von anderen Herstellern.
      Ich bin derzeit dazu übergegangen, einen Teil der normalen Trooper mit den Shotguns von Anvil Industriy auszustatten, um ein wenig Abwechslung in das ewig gleiche MG3-Design zu bekommen (mir gefallen die kleinen MPs nicht so ganz) – nach 1-2 Fehlversuchen, bis man die Shotgun korrekt platzieren kann (also so wie man auch mit sowas dann schießt), sehen die sehr gut aus.
      Einen Scharfschützen (mit einem Barrett – auch von Anvil) will ich auch noch bauen…

      Ich kann’s kaum erwarten, bis die Valkirs raus sind…

  • Sehr gelungene Minis. Das gesamte Angebot überzeugt durch die Bank. Aber:…ich finde keinen Verwendungszweck. Ich finde zu 40k passen sie nicht und auch sonst fällt mir spontan kein System ein. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Wofür benutzt Ihr die?

    • Gibt genug stand alone Regelwerke, die man dafür verwenden könnte. Gruntz, 5150, Victory Decision: Future Combat oder Strike Legion, nur um mal ein paar zu nennen.

    • Bei mir stehen sie in der Vitrine, da ich den Stil der Jungs mag…

      Hin und wieder benutze ich sie für SpaceHulk á la „Aliens vs. Marines“… wobei die Aliens – noch – Tyraniden sind…

    • Tomorrow’s War (Sci Fi-Variante von Force on Force) ist auch ein schönes generisches System, in dem du alle Figuren unterbringen kannst, die du gern auf den Tisch stellen willst.

      • Mit dem Gendanken trage ich mich auch gerade. Mal schauen. Erst einmal das bisher unbespielte Regelwerk aus dem Schrank nehmen und noch einmal lesen.

    • das ist genau das, was mich an manchen modellbauern nervt. ich bevorzuge mehr abwechslung und eigenbauten bei 40k. und dafür sind die minis toll. denk dir einen hintergrund aus und zock sie nach imp oder sm regeln. wo ist das problem? wo ist die fantasie und innovationsfreudigkeit der leute?

  • OMG- sind die geil!!! Und so viele alternative Köpfe mit drin (Da kann ich endlich meine alten Impse etwas aufpimpen 😀 ) Muss ich haben!!! 🙂

  • Die Minis sind toll, das gibt es nix zu meckern. Da ich jedoch nicht so gerne bastle, sondern lieber bemale, wären die für mich ein Graus zum zusammenbauen. Wenn ich sehe, dass sogar diese schwere Waffe im zweiten unteren Bild aus mindestens zwei Teilen besteht… Ich würde dann ja auch die Lücken mit GS füllen wollen, sonst sieht das ja nicht besonders schön aus. Tolle Minis, aber ich freue mich mittlerweile über ein- bis wenig-teilige Modelle.

    • Das mit den Waffen ist tatsächlich ein guter Einwand. Wobei:

      a) Wenn man da gut Plastikkleber draufschlonzt (und vor allem auch ganz bis zum Rand!) und danach ein, zwei mal mit dem Messer über die Fügestelle kratzt, sollte man aufgrund der Materialverschweißung normalerweise überhaupt keine Lücke mehr sehen.

      b) Wenn ich überlege wie viel Zeit und Nerven mich schon schlecht gegossene einteile Waffen (egal ob Plastik oder Metall) gekostet haben… Oft verläuft ja die Formtrennlinie genau längs über die Mitte der Waffe, wenn da nur ein wenig Versatz in den Formen ist, hat man danach eine Waffe bei der nix mehr stimmt. Während das bei organischen Formen noch meist rettbar ist, muss man bei Waffen und anderem technischen Gerät dann oft mit den Konsequenzen leben.
      Dann nehme ich mein Schicksal lieber selbst in die Hand und sorge dafür, dass die Teile ohne Versatz aneinander kommen. Selbstverständlich vorausgesetzt, die beiden Hälften seien gleich groß, aber ich denke DAS sollte man schon annehmen dürfen.

  • Mit den Valkirs werde ich irgendwie nicht warm, aber die Idee mit dem Schwebe-StuG finde ich nur geil! 😀

  • Bei Dreamforge geht es mir allmählich wie bei den Perrys: Ich finde die Sachen schick und verpüre den Drang, sie zu kaufen, weiß aber nicht, wofür ich sie verwenden sollte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.