Dreamforge Games: Valkir Assault Trooper
Dreamforge zeigen nach den Gussrahmen auch einen ersten zusammengebauten Trooper.
In the last update I showed you shots of the sprues that China kindly provided me.
This afternoon I received A few copies of the T1 shots and dove right in. This was the first figure I assembled because I have a test print available for comparisons. It went together with no fussing and I can honestly say it is better than my dusty test print.
I was so pleased with the early T1 that I needed to take some shots and post an update.
The only issue I found was the fill on the commander’s sword, they are aware of this issue and adjusting the runner to deal with it.
Through this week, as time allows I will assemble a squad of Assault and a squad of Support troopers in their normal states as well as in a few of the optional states to show the Stahl helm and tabard/equipment options.
Cheers!
Mark
Dreamforge/Wargames Factory ist unter anderem bei unserem Partner Fantasyladen erhältlich.
Quelle: Dreamforge Games
Full squad just posted today http://dreamforge-games.blogspot.com/2014/07/valkir-assault-trooper-full-squad.html
Thanks for sharing the link. These miniatures look great.
Eigentlich will ich hier davon nur noch lesen:
„Ist lieferbar und kann gekauft werden..:“
Man, Leute macht hinne… das Eiserne Corps braucht dringend schwere Verstärkung…
Ich kann’s echt nicht mehr erwarten…
Zusammengebaut sehen die Walküren wirklich großartig aus. Mit gefallen sie sehr gut und sie werden sicher ihren Weg zu mir finden. Vor allem im Vergleich zum Space Marine sieht man den Qualitätsunterschied deutlich – wobei man ja schon fairerweise sagen muss, dass dieser GW Gussrahmen mittlerweile stolze 16 Jahre auf dem Buckel hat.
Einzig die Ausrüstung mit dicken Schwertern ist mir zu „40k“. Eventuell wären Doppelpistolen oder futuristischere Unterarmklingen besser gewesen. So erinnern die schon etwas an „Stand-in Grey Knights“. Nun, mal sehen, wie die schwere Waffen Valkirs aussehen werden.
PS:
Müssten das dem Namen nach nicht eigentlich Frauensoldaten sein? 😉
Deswegen werden für den Leopard der Bundeswehr ja auch Großkatzen abgerichtet… 😉
Ganz unrrecht hat Ferox 21 mit seiner anmerkung nicht 😉
ne hat er nicht!
Merke:
– wenn man Frauen männlich benammst ist das diskrimierend! Panzeringrenadierin heißt das!
– wenn man Männer weiblich benammst ist das A-OK! Zur Not sind das halt Walkürer.
Genderdiskussion beendet!
Öhm, Valkir ist sozusagen eine bastardisierte männliche Form von Valkyria…
*Klugscheiß Modus an*
Also bei den Dienstgraden heisst das nicht „Panzergrenadierin“ sondern „Frau Panzergrenadier“, weibliche Formen gibt es hier nur durch die Voranstellung „Frau“.
*Klugscheiß Modus aus*
😉
Walkürer war also fast richtig 😀
Da ist dann noch nicht genug durchgegendert bei der BW 🙂
Uuuuuhhhh… das klingt ja schauderhaft… (;-)
Walkürer… neee, danke… was hat sich DFG nur DABEI gedacht?…
Und ich dachte eigentlich der Ironie-Smiley sei hier eindeutig…
Genderwahn…
lol, rein von den Modellen ausgehend spricht nichts dagegen dass es Frauensoldaten sind. Oder ist das nicht möglich weil sie keine „Boob Plates“ haben?
ist doch „geplant“:
http://dreamforge-games.blogspot.de/2014/05/stormtroopers-gone-wild.html
(:-)))))))))))))))))))))))))))
mir gefallen sie auch sehr gut aber der Vergleich mit dem alten Space Marine Gußrahmen ist doch Quark. WIe richtig erkannt wurde, ist dieser nun wirklich schon arg alt. Wenn man schon mit nem GW Gußrahmen vergleicht dann mit dem neuen – der wirklich schöne scharfe Kanten hat. GW Bash tut nicht immer not 🙂
Ich weiß zwar noch nicht wofür aber ein Böxchen davon werde ich mir mit sicherheit kaufen, allein schon unter dem Bastelaspekt.
Das Bild mit dem Space Marine, soll nur ein Größenvergleich sein. Ich behaupte jetzt einfach mal das ein Qualitätsvergleich nicht beabsichtigt war 😉
Ansonsten gefällt mir was ich da sehe sehr gut und spätestens mit dem erscheinen des APC, werd ich wohl nicht mehr um einen Kauf herum kommen.
Sehe ich auch so… zumal man ja an den Farbresten des Marines sieht, dass die Figur wohl entfärbt wurde. Die haben halt genommen, was gerade zur Hand war.
Allerdings sollte man die Valkir mit Termis vergleichen, nicht mit Marines; deren Gegenstück sind ja die Trooper…
Mit den Nahkampfwaffen werde ich aber nicht warm, die Schwerter sehen einfach zu stark nach 40k aus… da hätte ich lieber zur Handfeuer-Kurzwaffe eine schwere Alternative; bei den Mädels wird es ja noch Alternativ-Modelle zum MG42 geben… sowas würde ich mir wünschen, als Abstufung zu den Heavy-Weapons…
Nicht wirklich, die Trooper sehen aus wie dünne Spargelstangen neben Marines. Die kannst du nicht wirklich als Ersatz nehmen, da passen die Valkir besser. Ich finde den Einsatz der Trooper für 40k eh recht schwierig, weil sie einfach ein Stück zu groß sind um normale Soldaten zu sein und von den Proportionen null zu Marines passen.
Ein Termi-Äquivalent von Dreamforge gibt es nicht.
Ein großer Freund der Nahkampfwaffen bin ich auch nicht, da warte ich auch auf die schweren Waffen.
Als ich das erste Bild der Ritter gesehen hatte war ich echt total enttäuscht.
Jetzt aber im Vergleich sieht das schon anders aus. Obwohl mir das Schwert immer noch nicht ganz gefällt, finde ich den Helm jetzt ziemlich ansprechend.
Muss man schauen was da noch gehen wird….
also sollte ich mal ne Grey Knights Armee wollen … 😉
Sehen wirklich nicht schlecht aus, als bekennender Fan von Plastikbausätzen hoffe ich nur dass es auch genügend Nachfrage gibt damit sie mehr davon rausbringen können (es heißt ja oft, dass sich Plastik nur bei großen Auflagen lohnt). Bisher ist aber nur der Leviathan so schick, dass ich ihn mir wahrscheinlich trotz des Fehlens eines wirklichen Bedarfs für meine Sammlung zulegen werde. Ansonsten hätte Dreamforge mich alternativ auch mit guten Einsatzmöglichkeiten für 40k reizen können, evtl. ist das hier auch bzgl. Grey Knights geplant (ich musste auch als erstes an die denken). Die sammel ich aber leider nicht und die Eisenkerntrooper sind ein bischen groß geraten für IG.
Der Name ist übrigens sicherlich nicht furchtbar, aber ich finde ihn auch irgendwie irritierend.
Oha. Na ich glaub da muss ich auch nen paar von kaufen. Die sehen wirklich sehr cool aus. ..
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, für was man sie die WH40K verwursten kann. Zum mischen mit regulären GW Figuren ist der Stilunterschied zu groß.
Ich hatte da spontan die Idee „spezieller Space Marine Orden“ mit abweichender Technischer Ausrüstung. So eine Divisio Millitaris für einen neuen Zweig der Inquisition, und das ganze dann nach dem Codex: Grey Knights gespielt.
Klingt interessant… vielleicht ein Orden, der über Reste eines STKs verfügt…
In einem der Horus-Bücher gab es ja diese Welt, die über 2 STKs verfügte und Horus diese Gesellschaft unbedingt zerstören wollte. Es wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die von ihnen verwendeten Rüstungen sehr stark denen der Marines ähnelten… könnte ja hier ähnlich sein; oder eine Art „TÜV“-Orden, der eine neue, experimentelle Version der Marine-Rüstungen unter Gefechtsbedingungen testet… (;-)
@kk: Beide Ideen klingen ziemlich cool, wobei ich denke, dass die „STK-Rüstungen“ etwas besser in den Fluff passen.
Wenn ihr dann ein STK findet, mit einem gut ausbalancierten, turnierfähigen 40K Regelwerk in dem nur fluffige Listen spielstark sind, sagt ihr Bescheid.
Space Marine Regeln sind so ausgelutscht und etwas zu heftig (zumindest für mich) Was haltet ihr rein regeltechnisch von den Adeptus Soroitas? Mal Fluff und Geschlecht völlig außen vor.
@Aineias: Wäre auch eine gute Idee, passt u.U. sogar besser, wenn mans richtig (flufftechnisch) erklärt.
sehr schick. *daumen hoch*