Dreadball Xtreme: Kickstarter Update
Der neueste Mantic-Kickstarter kommt gut voran und steht derzeit kurz vor der 350.000 Dollar Marke.
Bisher wurden folgende Stretch Goals freigeschaltet:
In Zusammenarbeit mit den Bitmap Brothers wurde außerdem ein Modell angekündigt, das den Helden dieses alten Computer-Klassikers darstellt:
Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt bestehen alls Modelle bei Dreadball Xtreme aus einem etwas weicherem Plastik, wie es bereits bei Loka verwendet wurde. Keinesfalls vergleichbar mit Reaper Bones, aber deutlich weniger hart als die letzten Restic-Mischungen. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Material von Dust Tactics ist vorhanden.
Die Modelle der Convicts und Asterianer, sowie alle MVPs sind einteilig, die Mutanten und die gerade zu finanzierenden Roboter bestehen allerdings aus mehreren Teilen, die sich recht frei konfigurieren lassen.
Die Beta-Regeln können jetzt ebenfalls heruntergeladen werden: Kickstarter Update
Mantic Games ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.
Quelle: Dreadball Xtreme Kickstarter
Immer wieder unglaublich wie gut Mantic bei seinen kickstartern abräumt. Allerdings muss ich auch sagen, dass Mantic bisher die KS-Firma ist, die bei meinen KS-Projekten am zuverlässigsten geliefert hat. Ich denke, sowas spricht sich auch rum.
Im Absatz unter dem letzten Bild hat sich, glaube ich, der eine oder andere Fehler eingeschlichen.
@ Ferox21
Aufgrund Mantics Post-KS-Schnelligkeit und Zuverlässigkeit scheint wirklich jeder neue KS vo den vorigen zu profitieren.
Das haben sie sich aber auch ehrlich verdient
Beim Extreme KS bin ich immer noch hin und hergerissen.
Ich hatte ja gestern bereits geschrieben, das das Extreme mir irgendwie bei dem Spiel fehlt.
Die Teams sehen vlt etwas archaischer aus, aber sonst fehlt mir da echter Underground-Flair.
Ich konnte aber noch nicht ganz benennen, was ich persönlich erwartet hätte.
Beim Durchblättern des ersten Dreadballregelbuchs bin ich aber über ein Bild gestolpert, was wohl meine Erwartungen geprägt hat: Auf Seite 18 sieht man wild gemischte Teams auf mehrenen Ebenen spielen. Daher habe ich vlt an eine Deadzone-geländetaugliche Dreadballversion gedacht.
Daher bin ich aktuell eher skeptisch abwartend, aktuell ist mir das zusehr ein normales Dreadball, da hole ich mir lieber gezielt noch 1-2 reguläre Dreadballteams
Die Miniaturen sind nicht einteilig. Sie sind mehrteilig, aber bereits zusammen gebaut. Ich zitiere mal aus dem FAQ:
The miniatures are made in multiple pieces, but provided fully assembled (unless stated otherwise), and made from highly detailed grey plastic.
Ich bin da wirklich mal gesannt, ich hatte mit Mantic direkt gesprochen und meine Frage „Will all miniatures be one-piece only?“ kam folgende Antwort:
„Yes, with two exceptions. We’re going to have a scrapyard robot and
Plague Mutants team that will not be assembled, but will come with loads
of different bits that will alter their abilities“
Ich bin da also mal schwer gespannt. Wenn sie das inzwischen wieder geändert haben, bin ich der letzte, der sich beschwert, da diese Technik dreidimensionalere Posen ermöglichen dürfte.
Ich bin da etwas zwiegspalten. Auf der einen Seite muss ich mich da auf den Zusammenbau anderer Leute verlassen. Und da weiß ich nicht, wie gut ich an einige Stellen zum säubern komme oder wie gut die zusammengebaut wurden.
Auf der anderen Seite kann es aber auch eine große Entlastund darstellen (wobei mich nun das Zusammenbauen nie sonderlich gestört hat).
Allerdings finde ich die Mehrteiligkeit im Großen und Ganzen begrüßenswert.
Ihr Schw****! 😉 Eigentlich wollte ich mein Geld zusammenhalten, aber dass die von Speedball 2 den Spieler offiziell anbieten ist einfach mies von denen. Dann muss ich ja eigentlich pledgen… *gruml*