von BK-Christian | 19.06.2014 | eingestellt unter: Crowdfunding, Fantasy

Drakerys: Finale Woche

Der Kickstarter zu Drakerys geht auf die Zielgerade und Don’t Panic Games lassen den Drachen los!

Fangen wir aber mit einer Übersicht über die derzeitigen Pledges und die Erspanisse, die damit verbunden sind, an:

Drakerys Kickstarter Finale 1

Das nächste Stretch Goals sind die SPielmatten:

Drakerys Kickstarter Finale 2

Das Highlight derzeit ist sicher der Drache:

Drakerys Kickstarter Finale 3

Auch die Elementar-Overlords sind schick:

Drakerys Kickstarter Finale 4

Und dann gibt es noch Videos zu den Elfen:

Der Kickstarter läuft noch 6 Tage.

Quelle: Drakerys Kickstarter

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Malediction: P&P und Gamefound

27.12.20247
  • Crowdfunding
  • Weird War

Westfalia Miniatures: Weitere KS Previews

27.12.20243
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Crystal Collapse: Gamefound angekündigt

24.12.202414

Kommentare

  • Halte noch einen Conquer EB Pledge bin aber noch unschlüssig ob ich das auch backen soll. Sind wahrscheinlich wiexer eine Menge Minis zum Verstauben.

  • Sieht schick aus, auch wenn ich befürchte, dass das ganze wie Sedition Wars bei mir nur im Schrank liegen würde. Es erinnert mich irgendwie an Confrontation damals, k. A. wieso.

    So ganz verstehe ich das System auch nicht. Auf jedem Level gibt es zwei Optionen, eine „Early Bird“ und eine andere, die mehr kostet aber den selben Inhalt hat? Oder übersehe ich hier etwas?

    • Noch nie bei KS mitgemacht? Da gibt es meistens EBs für die frühen Backer, die das Selbe billiger bekommen.

      • Bisher habe ich noch bei keine KS mitgemacht. SW hatte ich von einem Bekannten damals mit bestellen lassen.

  • Einer der Sculptor ist doch von ehemals Rackham, oder vertue ich mich? Wahrscheinlich ist deshalb der Stil so ähnlich. Die Minis finde ich durch die Bank weg sehr toll, das Design mal wieder ausgesprochen gut und eine richtig Abwechslung zu den anderen Fantasy-Systemen. Nur beim Drachen finde ich die Flügel ein bisschen weit „hinten“ am Rücken. Trotzdem finde ich das Modell ansich stimmig und toll gemacht. Gerade das Design der Elfen und auch der Zwerge spricht mich ziemlich an.

    Der Hintergrund gefällt mir ebenfalls. Nette wenn auch typische Fantasy-Geschichte, mit wilden (aber nicht zwangsweise „bösartigen“) Orks, sodass man wahrscheinlich später die meisten Fraktionen nicht direkt in gut oder böse kategorisieren kann. Finde ich schön.

    Einzig und allein das Gameplay schreckt mich ab. 🙁 Das sieht viel zu sehr nach Einheiten schubsen als nach Skirmish aus… Also werde ich mal abwarten, wie die Spielberichte so nach dem KS aussehen und ob sich das Spiel wirklich lohnt… Denn die Minis sind vom Design auch so „anders“, dass sie sich auch nicht einfach in anderen Spielen einsetzen lassen.

    • In dem Interview auf dem Brueckenkopf steht für mich auch recht deutlich, dass es ein Massskirmish wird. Das hält mich ebenfalls ab, bei dem, ansonsten recht interessanten. Projekt mitzumachen.

      • Naja, Massskirmish wäre für mich viele Modelle, die sich separat bewegen. Selbst Warlord von Reaper ist für mich generell schon ein Massskirmish, weil letztenendes bestimmt 20 oder auch mehr Minis auf dem Feld stehen, während Freebooter dann ein Mini-„Skirmish“ ist. Aber die hier bewegen sich ja in Einheiten, das hat für mich rein gar nichts mehr mit Skirmish zu tun, außer dass die im Nahkampf einfacher aneinander geschoben werden können.

        Einzig interessanter Aspekt ist die Geschichte mit dem jeweiligen Vortex/den Elementaren. Ansonsten sieht es schon sehr nach Warhammer im Minimaßstab mit W10 und einer Zeitskala aus. Naja, vielleicht wird es ja auch ein guter Warhammer-Ersatz, noch ein Skirmish brauche ich eigentlich auch gar nicht 😀

        Ich warte einfach mal die Zeit nach dem KS ab und schaue mir das ganz in Ruhe an.

      • Das Spiel orientiert sich von den Einheiten her eher an Warmachine/Godslayer als an Warhammer, Warhammer hat viel mehr Modelle und vor allem feste Regimenter. Das hier sind ja lose Formationen.

  • also mir gefallen die Minis durch die Bank gut (mag den französischen Stil) und die Level ab Conquror sind schön vollgepackt und 6 Tage kommen ja noch

    • und noch eine weitere Söldnermini für lau
      durch das 185 SG lohnt sich das E5 auch für zwei (immerhin hat man das Material der Grundbox ja dann auch zweimal plus aktuell 4 Armeeboxen und jede Menge Einzelboxen)

  • Ich hatte auch nen Early Bird Conqueror und habe anfangs darüber nachgedacht, das Ganze zu erhöhen auf ein Elemental Five-Level, mich aber dann gegen den Kickstarter entschieden und zwar aus folgenden zwei Gründen:

    1) Die Regelbeschreibungen (und -videos) zeigen, dass es ein Mass-Skirmish System ist, was mich nicht stört. Nur wirkt das Einheitenmanagement ein bisschen wie bei Warhammer Fantasy: Die Einheit wirkt immer als Gesamtheit und alles wird vom Commander aus gemessen. Ich addiere einfach die Würfel der gesamten EInheit zusammen und werfe die. Kann manchen gefallen, mir nicht: Dieser Level an Abstraktion funktioniert bei Fantasy of Kings of War gut und muss da auch vorgenommen werden, weil ich 20+ Modelle in einer Einheit habe. Bei so wenigen Modellen auf dem Tisch wünsche ich mir ein bisschen mehr Mikromanagement, wie bei Warmachine und Hordes. Finde ich sehr schade…

    2) Ein zweites Mass-Skirmish System spiele ich eh nie. Wäre es ein kleiner Skirmisher mit 5-10 Modellen auf jeder Seite gewesen, hätte ich wohl weiter mitgemacht, weil ich da die Modelle bemalen kann, mit dem bedruckten Spielplan alles „out of the box“ habe und mal schnell auf eine Stunde ein Spielchen machen kann. Wenn ich ein Spiel in der Größe spielen will, bleibe ich bei dem, was ich schon daheim habe 😉

    Nichtsdestotrotz hat das System drei verschiedene Aspekte, die mir sehr gut gefallen:
    1) Die Time Table finde ich toll. Der eine charged, dafür hat der andere dann Zeit, drei Einheiten so zu bewegen, dass sie besser positioniert sind. Oder er positioniert eine Einheit und chargt mit der zweiten. Das Aktivierungssystem ist gut!
    2) Die Idee mit den Magiestrudeln, die eine Mischung aus Missionszielen und tatsächlichem Spielelement sind, gefällt mir.
    3) Das Schamanismus-System, bei dem ich die Magie aus mehreren Magestrudeln zusammenbaue, hat auch was für sich 🙂

    Alles in allem ein System mit (für mich) interessanten Ideen und (in meinen Augen) sehr hübschen Minis. Leider kompetetiert es von der Ausrichtung her mit anderen System, die ich spiele, und da habe ich halt meinen Sammlerdrang niederprügeln müssen und mich dagegen entschieden. Man muss ja nicht alles kaufen… auch wenn es schön wäre 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.