von BK-Carsten | 05.03.2014 | eingestellt unter: Terrain / Gelände

Deep Cut Studio: Wassermatte

Nass gemacht: Schiffe versenken auf Wassermatte.

Deep-Cut Studio spült eine PVC Spielunterlage in Wasseroptik auf den Markt.

miniature_games_mat_bottom_of_the_ocean_1_pre miniature_games_mat_bottom_of_the_ocean_2 miniature_games_mat_bottom_of_the_ocean_3

Die Matte hat die Maße 122cm mal 183cm, sie hat eine glatte Oberfläche und lässt sich mit Folienstiften beschriften.
Die „Wargames terrain mat – 4’x6′ ocean theme“ wird ab dem 15.03. ausgeliefert. Bis dahin bekommen Vorbesteller 10% Rabatt auf den Verkaufspreis von 39,90Pfund, wenn sie im Depp-Cut Studio Onlineshop den Gutscheincode „ocean“ eingeben.

Link: Deep-Cut Studio

BK-Carsten

Carsten, Brückenkopf Redakteur. Im Hobby seit Adam und Eva. Erstes Tabletop: Warhammer 6. Ed. Aktuelle Projekte: Blood Bowl, Pulp, Fantasy Skirmisher..., Malen und Modellieren

Ähnliche Artikel
  • Horror
  • Terrain / Gelände

Trench Crusade: Weitere Kickstarter Previews

24.10.202413
  • Terrain / Gelände

Multiverse: Weitere Preview

23.10.2024
  • Terrain / Gelände

Micro Art Studio: Neuheiten

22.10.20242

Kommentare

  • Der Preis ist für so eine Matte schon eher üblich, vergleicht man es mal mit den wesentlich kleineren X-Wing Matten von Fischkrieg. Auf jeden Fall schön, dass es endlich mal eine zusammenhängende Matte für Dystopian Wars, Uncharted Seas und andere Seekampfspiele gibt. Ich werde das definitiv vormerken und wohl auch bestellen – so komme ich endlich von der Dreadfleet Tischdecke weg.

      • Wäre nicht schlecht, dann müssen die Raumschiffe nicht immer auf dunkel lackierter Eiche rumfliegen. 🙂

      • Und ich kann nochmal an die mittelalterliche Stadtmatte erinnern, die ich mir so wünsche würde 🙂

  • Cool, die werde ich mir wahrscheinlich.

    und haha: „Depp-Cut..“ *kicher*

    Suche lange schon sowas, weil mir meine Selbstbastelergebnisse mit Klarlack, der ja angeblich ach so kratzfest sein soll, langsam auf den Senkel gehen.

    Einen Versuch mache ich noch mit einer Mischung aus Bastelleim und Klarlack, wies mir ein freundlicher Herr auf der Tactica erklärt hat. Wenn das nix wird, wird diese geniale Matte bestellt.

    Weiß jemand, wie starr das Material ist? Kann man das gut zusammen rollen, ohne dass es danach ewig gekrümmt bleibt?

    • Laut Hersteller wird die Matte in einer Versandrolle geliefert, die danach auch zur Aufbewahrung dienen kann. Also sollte rollen hier nicht das Problem sein. Bei Matten von Fischkrieg oder GF9 reicht es eigentlich, wenn man die einmal entgegen der Rollrichtung rollt und die ein paar Minuten mit Gläsern und Limoflaschen auf den Ecken liegen lässt. Bis die Minis ausgepackt sind müsste das dann gut sein.

  • Ich lagere meine Matten von GF9 mit der bedruckten Seite nach außen in den Röhren, sodass sie sich dann auf den Tisch legen und das Eigengewicht ein Wölben verhindert.

    Schade finde ich nur, dass man nicht mehrere von diesen Wassermatten nebeneinander legen kann, da das vom Muster her nicht zu passen scheint. Für Dystopian Wars-Großschlachten oder mal einen großen Tisch mit Inseln für gewisse andere Systeme bringt es dann doch wieder nichts.

    Aber eine Matte könnte man sich wohl mal gönnen…

  • Auf dem ersten Bild sieht es wie zugefroren aus und bei den Nahaufnahmen wie getrocknete Farbe. Sehr unnatürlicher Wellenverlauf. Und zu teuer ist die auch, wenn man bedenkt, dass man eine 122×183 Matte für weitaus weniger selber drucken lassen kann.

    • Ich bau mir so Dinger öfters mal selber (grad wieder dabei).
      Das ist keine getrocknete Farbe, sondern eher was in Richtung Acrylpaste der Struktur verliehen wurde (ich mach das gerne mit nem Schwamm oder ner zerknüllten Plastiktüte).

      Das Ganze dann noch bemalen, Schutzlakieren und fertig. Hat im Gegensatz zu ner rein bedruckten Matte den Vorteil der Struktur, auch wenn die oben bei echt stürmischen Wetter zu sein scheint ^^

      • Und baust Du dann das als flexible Matte? Das wäre die Lösung, nach der ich suche. 4 modulare MDF Platten habe ich bereits.

        Wenn Du das mit der Leinwand + Acryl Methode machst, wie bekommst Du dann eine schöne glänzende Oberfläche, die dann auch noch flexibel bleibt? Lackieren hört sich für mich recht starr und spröde an. Bin dankbar für etwas Input 🙂 Hatte auch schon überlegt, das mit transparentem Acryl oder Silikon als Oberfläche zu machen….

        @LutherO weiter oben: Yo, danke für Deine Einschätzung. Wenns nicht klappt mitm selber basteln, dann wird so ein Ding mal geordert. In meiner Spielergruppe (Dystopian Wars bereits etabliert, Freeobooters Fate im Aufbau) hat man auch schon Interesse bekundet.

      • Mit ner dünnen Schicht Army Painter Sprühlack (allerdings bisher nur in Matt) hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Dünn aufgetragen schützt es vor dem größten Abrieb und ist trotzdem flexibel.

        Bin jetzt aber von flexibeler Matte auf modeluares MDF umgestiegen. Dann fällt das doofe rollen flach und die kriegt auch keien ollen knickfalten, risse etc.
        Aber das ist auch alle ne Platzfrge, ich hab zwei Tische auf denen Ich die Platten permanent aufgebaut lagern kann.

      • Nachtrag für alle die es interressiert;

        Tutorial für DIY Battlemats mit Acryl Spachtelmasse:

      • Interessant ist, dass die bei den Kostenberechnung für das Material der DIY Matte auf fast den gleichen Betrag kommen wie für die gekaufte Matte.
        Individualität vs Zeit- und Arbeitersparniss

    • Die Matte soll nicht die Oberfläche des Meers darstellen. Wenn ich das auf deren Homepage richtig gelesen habe, ist das unter Wasser und für Spiele wie Deep Seas gedacht.

    • Ich sollte nichts dazuschreiben, aber ich muss:

      Natürlich kann man sich eine solche Matte vermutlich günstiger selber drucken lassen, wenn man denn an eine passende Grafik etc.pp. kommt.

      Die Leute wollen aber ihre Matte nach Hause geliefert bekommen mit einem Mausklick. Oder vorher im Spieleladen in Augenschein nehmen. Gerne wird dabei aber vergessen, das dann diverse Leute auch daran verdienen müssen: Der Grafiker will bezahlt werden, der Hersteller/Distributer muss Geld verdienen, der Einzelhändler auch noch. Steuern fallen auch noch an und Werbung, damit die Leute überhaupt wissen, das es sowas gibt, gibt es auch nicht umsonst (An der Stelle mal ein herzliches Dankeschön an den Brückenkopf, der mich da immer auf dem laufenden hält und auch Fischkriegprodukte immer wieder featured)

      *In Fischkriegdienstporsche steig und davon braus*

      • Sehe ich ähnlich. Bei den Weltraummatten von Fischkrieg gab’s damals ähnliche Kommentare (ausdrucken/selber machen wäre viel günstiger etc.) und ich finde es einfach albern. Ich bastel gerne, malen kann ich auch recht gut und ich gebe auch nicht Geld für jeden Schwachsinn aus – aber solche Matten in ähnlicher Qualität hinzubekommen spart kaum Geld (wenn überhaupt) und bedeutet viel Rumgerenne & Arbeitsstunden. Da gebe ich lieber knapp 30 Tacken für eine fertige Matte aus und bin glücklich!
        * Meine TIE Fighter und X-Wings mit enthusiastischen „Pju Pju“ auf der Weltraummatte rumschieb*

      • Würdest Du ein Fahrrad fahren, würde ich Deine Produkte kaufen 😉

        Ich muss bei solchen Sachen sagen, dass ich nicht so viel Lust darauf habe, eine Matte selbst zu basteln, die dann vielleicht immer wieder mal aus dem Leim geht, oder ich beim ersten Mal nicht hin bekomme (habe ich in diversen Projekten bereits gelesen) und dann habe ich halt die Kosten zum Teil mal zwei. Ich bin sehr froh, wenn jemand ein gutes Produkt raus bringt und mittlerweile überlege ich schon genau, wie viel Zeit ich reinstecken müsste, was ich hinbekommen könnte und bezahl dann auch gerne einen fairen Preis. Und das ist hier (wie auch bei Fischkrieg) für mich gegeben.

  • Die Nahaufnahme schaut für mich aus, wie eine Raufasertapete, die gestrichen und gebürstet wurde. Vielleicht sind die Bilder ja unvorteilhaft, weil keine Modelle als Maßstab dabei sind, aber ich glaubve auch, dass die Wellen nicht so kreuz und quer verlaufen sollten. Ich habe schon blaue Wachstischdecken gesehen, die auch nicht viel weniger nach Meer aussahen als das da.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.