Deep Cut Studio: Sanctum und Hafen Matten
Neue Matten für Rollenspieler und Dungeon Crawler von Deep Cut Studio.
Die Matten gibt es in drei Sets:
- Marble Sanctum (3 Matten) – 44,90 Pfund
- Harbour of Thieves – 21,90 Pfund
Quelle: Deep Cut Studio
von BK-Christian | 30.03.2014 | eingestellt unter: Terrain / Gelände
Neue Matten für Rollenspieler und Dungeon Crawler von Deep Cut Studio.
Die Matten gibt es in drei Sets:
Quelle: Deep Cut Studio
Sieht von oben ja sehr gut aus aber wenn ich drauf spielen will, wird mich schon der 2D Effekt stören. Grade die Fässer und so hääten nicht sein dürfen, da ich sie ja eigentlich mit realen Material abbilden will. Von Schiff will ich garnicht reden…..
Bei solchen doch eher speziellen Zubehör frage ich mich immer, wie oft man das wirklich einsetzt und ob die Spieler nicht irgendwann das „Dungeon-Recycling“ nervt.
Vielleicht gibts ja bald noch ein paar kleinere Raeume-Matten mit denen man den Aufbau des Dungeons etwas veraendern kann…? Denke aber auch, dass ma so die Matten nicht sehr oft wird verwenden koennen, auch wenn sie auf den ersten Blick echt huebsch aussehen.
Es gbit ne Menge Rollenspieler, die sich solche Battlemaps holen und auchnutzen. Aber dann meist in Posterform oder aus Pappe, wo die Kosten weit gerigner sind. Als Gelände für ein SKirmisher, ok, aber dann stört, wie oben erwähnt, das 2D Gelände.
Gut aussehen tut es dennoch…
Mit DSA5, das dann auch auf Bodenplänen funktioniert ist das sicher eine schöne Idee. Die Unterstadt von Havena kann man damit schon darstellen, preislich ists für eine Gruppe auch in Ordnung, selbst wenn man nur 1-2 mal drauf spielt.
Hm, mal von den Fässern und so abgesehen, auf jeden Fall eine gute Idee…gibt es sowas eigentlich auch für SciFi? So ne Spacehulk-Matte würde ich mir sofort holen.
Space Hulk Matte fände ich auch ne tolle Idee, ist halt fraglich wie praktisch das letztlich für Space Hulk ist, da man ja selten auf dem selben Floorplan spielt.
Optisch finde ich die sachen sehr schön. Da ich aber schon einiges von Dunkelstadt habe und auch gern selber Dungeon-Tiles bastle werd ich sie mir vermutlich nicht holen.
Wegen den Space-Hulk-Matten: Man könnte die ja bis zu nem gewissen Grad modular machen, wie z.B. die Zone Mortalis von FW. Dann könnte man die nicht nur für DAS Space Hulk nutzen, sondern auch einfach mal so für Spiele.