von BK - André | 31.10.2014 | eingestellt unter: Crowdfunding, Darklands

Darklands: Uhtred on Horse

Es gibt ein Update aus dem Darklands Kickstarter!

 

Mierce_Uhtred Mierce_Uhtred2 Mierce_Uhtred3

Mierce_Uhtred4 Mierce_Uhtred5 Mierce_Uhtred6

 

 

 

Uhtred on Horse is now completed, just about, and we’re incredibly excited about him. He is utterly superb, and much more than we could ever hope for. We hope you agree!

(Note that I have had to artifically reduce the lighting on Uhtred himself, thanks to the variance in colour, but he still looks fantastic).

Außerdem hat sich Mierce Miniatures in dem Update auch den Planungen für die Lieferungen gewidmet. Demnach soll die vierte Welle im November, die fünfte Welle im Februar und die sechste Welle dann im April verschickt werden.

Mierce Miniatures ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.

Link: Darklands First Edition 2 Kickstarter

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Science-Fiction

Hitech Miniatures: Kickstarter Ankündigung

18.01.2025
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Ouroboros Miniatures: Rose Knights Preview

18.01.20251
  • 3D-Druck
  • Crowdfunding

Tabletop Time: Kindred of the Abyss

17.01.20252

Kommentare

  • Der sieht schon sehr spektakulär aus. Leider empfinde ich das Größenverhältnis zwischen Reiter und Pferd als eher unschön. Da hätte man mehr drauf achten sollen.

    • Also ich finde es richtig gut so, zumal das Rüstzeug beim Pferd hier mal einigermaßen realistisch aufträgt. Hast du mal gesehen wie groß Pferde, gerade bei Pferderassen die im Kampf benutzt wurden, werden können?
      (falls nicht: „shire horse“ googeln 😉 )

      • Shire Horse ist ein Kaltblut und damit eigentlich eher ein Arbeitspferd.

        Empfehle dem interessierten Leser den Artikel zu Schlachross auf Wikipedia. Daher für eine realistische Figur eigentlich ein falsches Pferd. Aber wir sind ja im Fantasy-Bereich, daher (noch) okay.

  • Obwohl es mir ja bei jedem Pferd vor der Bemalung graut, sieht das hier mal richtig schick aus.
    Nächstes Jahr soll ja neben den Fernkämpfern auch ein Kickstarter für Kavallerie kommen. Da spare ich wohl jetzt schonmal:)
    Bei den New Kindreds kam heute auch das erste Update und es wurden erstmal die Künstler enthüllt, die die Modelle anfertigen werden. Auch wenn mir da die Namen nicht unbedingt was sagen, erinnert es angenehm an die Zeit, in der bspw. bei GW der Modellierer auch mit erwähnt wurde.
    Diese Modelle sind in meinenAugen schon extrem große Handwerkskunst und da finde ich es einfach nur fair, nicht alles nur unter den Namen der großen Firma zu stellen.
    Ich mag diese Art der Informationen zum Hintergrund der Figuren bei Mierce sehr.

    • Es ist ja noch gar nicht so lange her, dass GW die Modellierer mit publiziert hat, was? Ich erinnere mich auch noch daran, obwohl ich eher ein Frischling im Hobby bin…Schade ists. Man kann, wenn man den Modellierer kennt, durchaus auch mal Gemeinsamkeiten im Stil erkennen. Gerade bei Charaktermodellen immer wieder sehr interessant. So haben z.B. die Eldar-Phönixkönige alle eine gemeinsame Designsprache, wie ich finde, die über das „sind ja alle Eldar“ hinausgeht.

      • Ich meine auch, dass das gar nicht so lange her sein kann. Zumindest im WD standen immer noch die Modellierer dabei.
        Bei Mierce wird aber immer regelrecht abgefeiert, wenns neue Artworks, Greens oder bemalte Minis gibt. Mag vielleicht auch verkaufsfördernd sein, aber es sieht immer wieder angenehm nach „ich freu mich grad gigantisch, dass eins meiner Babys zum Leben erweckt worden ist“, wenn News von irgendeinem Arbeitsplatz gepostet werden 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.