Darklands: Neue Bilder
Mierce Miniatures haben neue Modelle für Darklands vorgestellt.
Mierce Miniatures ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.
Quelle: Darklands Kickstarter
von BK-Christian | 12.01.2014 | eingestellt unter: Crowdfunding, Darklands
Mierce Miniatures haben neue Modelle für Darklands vorgestellt.
Mierce Miniatures ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.
Quelle: Darklands Kickstarter
Damit ist klar, sie können alles…außer Drachen. Ihre Minis sind für mich die schönsten Fantasymodelle überhaupt, aber das rote Ding finde ich von der Pose, den Proportionen und dem Design ziemlich vergeigt.
Witzig, mir gefällt der total gut. 🙂
Also ich finde auch, dass der Drache klasse aussieht. Das Ausarbeiten der Schuppen ist schon echt sehr gut gelungen. 😉
Von der Seite sieht der echt komisch gedrungen aus.
Das Nashorn ist super. 🙂
Beim Drachen bin ich mir nicht ganz sicher; er sieht irgendwie komisch aus, aber ich glaube, das liegt daran, dass man auf den Fotos hier den Hals nicht richtig sehen kann.
Ne der Drache gefällt mir auch nicht so wirklich. Wobei die Pose das meiste versaut. Nashorn ist ein absoluter Brecher. 🙂
Und die beiden Reiter gefallen mir auch gut. Bis auf das die Reittiere so groß sind. Das Zerstört für mich das Kaufen -wollen Gefühl. Schade.
Der Drache wirkt (in der Länge) etwas gestaucht aus. Als wäre es ein Kompromiss, damit er auf diese Basegröße passt.
Schlecht finde ich ihn deswegen nicht unbedingt. Kaufgrund ist es allerdings auch nicht. 😉
Insgesamt finde ich den Stil, den Darklands mit seinen Modellen an den Tag legt, sehr interessant. Im positiven Sinne etwas anders und evtl etwas abgedrehter/unkonformer als viele andere Hersteller.
Der Flügelansatz bzw. die Schultern für die Flügel passen nicht so wirklich zum Rest des Drachen. Ich vermute wenn diese nicht direkt neben den Gelenkpfannen der Vorderläufe wären und auch ein wenig Schuppiger gestaltet wären, dann käme die Mini im gesamten besser rüber.
Dennoch, ich dachte neulich darüber nach die Pappkameraden von „Legende von Andor“ gegen bemalte Minis zu tauschen, da könnte ich mir den Drachen gut vorstellen.
Die anderen Minis gefallen mir auch recht gut. Die Reiterin auf des Hirsch könnte evtl. einen Tick größer oder das Banner etwas kleiner sein.
Interessant wie die Geschmäcker hier auseinander gehen.
ich finde das zottelige Nashorn alles andere als schön, da gefällt mir das hier besser, leider ist das hier OOP:
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=XLI&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1600&bih=797&tbm=isch&tbnid=4BJmweoek3_-sM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdc23-mecharts.blogspot.com%2F2012%2F02%2F28mm-rhino-king-painted-by-roman-aka.html&docid=hpCruI1xIf6ApM&imgurl=http%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-WGlVNpyYfQc%2FT0Q5qYv11iI%2FAAAAAAAATGA%2FNAt-gpj0FCs%2Fs1600%2Frhinosinglebig.jpg&w=800&h=713&ei=0FbSUpyKEsTBswaB54BI&zoom=1&iact=rc&dur=544&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CFQQrQMwAA
Der Drache sah bei PnP besser aus, ich glaube dem würde ne 360 Grad Ansicht gut tun, damit er besser wirken würde
Eigentlich mag ich ja etwas realistischere Größenproportionen (sofern man bei Fantasy davon sprechen darf), aber gerade im Fall der Hirschreiterin finde ich, hat das Modell gerade durch die etwas extremeren Größenverhältnisse einen besonderen Charme. Das Banner ist zierlich genug und gerade der im Vergleich riesige Hirsch bringt die Macht hinter dem Modell herüber.
Also ich finde hier liefert Mierce wieder einmal fantastische Minis ab. Auch den Drachen find ich gerade mit seiner leicht gedrungenen Körperform gelungen. Befürchte nur wiedermal dass sie es mit der Größe übertrieben haben :P. Auch den riesigen Hirsch mit der Reiterin finde ich Klasse. Die anderen beiden sind halt der in meinen Augen hohe Mierce Standart.