von BK-Carsten | 17.06.2014 | eingestellt unter: Brettspiele, Crowdfunding

Bunnies vs Zombies: Neuer Kickstarter

’nuff said…

Ich lass das einfach mal hier so stehen…

BunnyVSZombies2 BunnyVSZombies3

BunnyVSZombies

Achja, die Kampagne läuft noch bis zum 3. Juli.

UPDATE:

Die Kampagne wurde heute Nacht gestoppt:

Ninja Division is looking forward to the prospect of creating a dynamic board game that puts Bunny Heroes against the Zombie Horde. We feel there is an opportunity to expand the content of this game and create an animated play experience.

Because of this, we are going to put this current campaign on pause and come back at a later date. There is a lot going on here at Ninja Division and we want to be able to have a fun IP. Bunnies vs Zombies is an exciting product that we are looking to build and grow, but the time for that may not be now.
All the support we received on this campaign has been awesome. We appreciated all the backers comments and feedback. The apocalypse has not come yet for Bunnies vs Zombies and we will stock up on carrots and ammo. Watch our website and media outlets for more updates on this game.

Thank you,

Ninja Division

-Letter from the Creator-

Dear Kickstarter,

Your Voices HAVE Been Heard… I have literally read every single comment and now have a great insight into what our fan base is looking for. My small team of bunny enthusiasts have poured their wittle hearts and souls into this game. Although we are saddened that this first round did not go according to plan, we are already optimistic and EXCITED at the prospect of even BIGGER GAME!!!

This is NOT the end.

We will back for vengeance,

We will be Bigger, Better and more BADASS!!

The apocalypse has not come to take Bunnies vs Zombies away from you. Everything you love will be back and better than ever! We are currently stocking up on carrots, ice cream, and chocolate chip cookies for what is expected to be a long summer of tremendous growth for this franchise.

You must fall before you can rise…

and Bunnies vs Zombies…… WILL CERTAINLY RISE…

O yes…it will rise….

Thank you backers for being awesome and understanding.

Can’t wait to see you all in round 2…

Thank you for all of your support!

– Jaime

Link: Bunnies vs Zombies

BK-Carsten

Carsten, Brückenkopf Redakteur. Im Hobby seit Adam und Eva. Erstes Tabletop: Warhammer 6. Ed. Aktuelle Projekte: Blood Bowl, Pulp, Fantasy Skirmisher..., Malen und Modellieren

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Vanguard Normandy: Kickstarter ist finanziert

12.11.20249
  • Brettspiele

Greebo Games: Dwarvageddoom

15.10.20245
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Super Fantasy Brawl: Reborn

08.10.202413

Kommentare

  • Wunderbar schräge Minis. Also, das spricht mich schon an. Aber ob das Spielsystem da mithalten kann?

  • Das Artdesign erinnert mich sehr an den Schöpfer der Jazz Jackrabbit Reihe und von Dust: An Elysian Tail, Dean Dodrill. Ich konnte jetzt aber keine Credits zu ihm finden :/

    • Ja, ganz schön traurig. Aber sie wollen nen zweiten Versuch starten. Mal hoffen, dass da was draus wird. Das sieht nämlich absolut geil aus! 😀

  • Hatten wir nicht nun schon genug Zombies? Was kommt als nächstes? Zombies & Gänseblümchen? Zombies vs Spacebugs?

    • Das es schon genug Zombies gibt halte ich für ein böses Gerücht.
      Es gibt auch Mars Attacks vs Zombies from Mars Attacks Kickstarter. Da werden auch Regeln für Zombies dabei sein. Leider kaum Martian Zombies…

    • Zombies & Gänseblümchen gibt es schon.. Heißt halt Plants vs. Zombies!! 😀
      Übrigens sehr unterhaltsam!

    • Das ist das einzige knuffige Zombie-Tabletop, das ich bisher kenne und das mich aufgrund des eher lustigen Charakters reizt. Albern trifft es ganz gut, genau das gefällt mir an diesem Spiel, all die anderen Zombie-Spielchen würde ich mir nie kaufen.

      Schlimmer als „schon wieder Zombies“ finde ich allerdings „schon wieder Kickstarter“ und „schon wieder gecancelt“. Da frage ich mich wirklich, ob noch mehr Tabletop- und Figürchen-Kickstarter gebraucht werden… irgendwann ist doch mal gut.

      Fehlt nur noch Reaper Kickstarter 3… Aber der ist bestimmt schon in Planung…

      • Das ist doch Blödsinn! Was wir brauchen sind viel mehr gute Auswahlen bei Minis. Speziell Systeme die Konkurenz zu Warhammer Fantasy und 40k schaffen.

        Gegen weitere Skirmisch-Systeme spricht auch nichts. Kickstarter ist doch perfekt dafür um festzustellen ob Leute daran interessiert sind oder nicht.

        Ein Fehler wäre nur „noch ein Kickstarter bei dem ich wieder mitmache“.
        Es geht hinterher immer darum die Rosinen rauszupicken.

        Je mehr von den Zeug auf dem Markt kommt, desto größer ist die Chance neue Spieler anzulocken, weil was dabei ist was denen gefällt. Das ist auch der Grund warum ich immo die Spiele mag, die wie TT-Gamer und normale Brettspieler ansprechen. So kommen wir vielleicht ein paar Brettspieler rüber in den TT-Bereich.

        Es gibt auch bestimmt wieder ein Reaper KS 3 und 4 und 5. Die Bones sind ziemlich gefragt. Und verkaufen sich danach sehr gut. Die Qualität der Bones ist sehr unterschiedlich von richtig gut bis schlecht. Und auch hier ist vielleicht die Chance das ein paar Käufer in den TT-Sektor landen.

      • Also ich seh die Masse der KS auch eher skeptisch. Viele Systembereiche werden doppelt, dreifach oder zwanzigfach abgedeckt. Das macht in meinen Augen schwieriger Mitspieler für sein System zu finden. Ein Beispiel im „steampunk“-Bereich gibt es Warmachine, malifaux, Dystopian Legions und Wild West Exodus um nur mal einige zu nennen. Im meinen Bekanntenkreis gibt es einige malifaux-Spieler die jetzt auf Warmachine überwechseln weil ihnen die zweite Edition nicht zusagt. Die Tendenz der Leute zwei Systeme mit ähnlichen Hintergrund zu spielen ist eher gering.

      • Mal ehrlich, wieviel kommt denn von den ganzen Systeme wirklich hier rüber nach Deutschland und etabliert sich? Zusätzlich ist das in Amerika, England und anderen Ländern viel weniger problematisch als in Deutschland.

        Je mehr Auswahl besteht, desto unwahrscheinlicher ist es das man gegängelt wird wie bei GW. Gerade seine Armee bemalt und schon sind einige Einheiten nichts mehr Wert und man muß seine Armee komplett neu strukturieren.

        Auch ist die Chance da auf preisgünstigere Systeme und Figuren, welche vielleicht Anfänger anlocken.

        Mit Wrath of Kings z.B. kommt gleich ein komplettes System mit 5 Parteien auf den Markt. Man muß nicht 4-5 Jahre warten bis es soweit ist und dann noch hoffen das der Hersteller dann noch existiert. Das ist in meinen Augen ein Vorteil von Kickstarter.

        Außerdem kann man bei mehr Auswahl auch die Miniaturen raussuchen die man mag und vielleicht einfach für etwas anderes nutzen.

      • Erstmal ist das kein Blödsinn, sondern meine persönliche Meinung. 😉

        Die Kickstarter-Flut macht keine Lust auf mehr, ganz im Gegenteil – die meisten, die inzwischen mit dem Hobby in Berührung kommen sind eher abgeschreckt von der Vielzahl an Spielen – und der Armut an Spielern. Klar, Kickstarter haben ihre Vorteile, keine Frage, aber nicht, wenn sie ständig gestartet und abgebrochen, neu aufgenommen, überarbeitet (und so weiter) werden. Da läuft schon mächtig was schief in der Planung…

        Und Reaper? Ich bin ein Fan der Minis und hatte beim ersten KS auch so ziemlich alles mitgenommen, was mir preislich noch reinpasste. Aber Bones hat sich etabliert, Erfahrung mit der Herstellung der Minis konnten sie sammeln und so langsam ist es an der Zeit, dass sie einfach Geld in die Weiterentwicklung stecken – aber nicht in Form eines weiteren Kickstarters, den sollte eine Firma wie RM wirklich nicht nötig haben. Warum nicht Stück für Stück aufrüsten? Würde dem Shop sicherlich auch gut tun, wenn nicht alle Jubeljahre eine ganze Range von Modellen auftaucht, sondern immer mal wieder zwischendurch das ein oder andere Modell – auch in Bones. Auch Kickstarter 3 und 4 und 138 von den Jungs können mir gestohlen bleiben. Und bei den Preisen der Bones Minis wird auch kein Rollenspieler meckern, wenn er sie dann nicht zu 2 Cent, sondern 1,50 € pro Mini erwirbt.

        Was GW da macht, hat mit der Kickstarter-Problematik doch gar nichts zu tun. Die kochen ihre eigene Suppe. Deren Politik ist halt auf Verkauf neuer Sachen gerichtet. Wenn du reinen Profit machen willst, musst du halt ständig neues auf den Markt werfen und altes unattraktiv machen.

  • Warum wurde das gecanceled? Ich brauche neben Zombicide auch nix weiteres, auch wenn es super aussah, aber so backe ich bestimmt nix von denen beim nächsten mal… da war doch noch massig Zeit???

    • Naja, auf der Kickstarter-Seite steht, dass sie das Gesamtkonzept ihres Spiels nich einmal überdenken wollen.

      „Ninja Division is looking forward to the prospect of creating a dynamic board game that puts Bunny Heroes against the Zombie Horde. We feel there is an opportunity to expand the content of this game and create an animated play experience.“

      Ob das so stimmt oder denen das Funding einfach nur zu langsam ging (im Vergleich z.B. zu SDE: Forgotten King) kann man natürlich nicht sagen…

    • Warte doch einfach ab und schaue wie deren Angebot und Aufmachung beim nächsten Mal aussehen. Kann ja sein das die noch richtig gute Ideen haben.

      Ich bin mir sicher das viele der Gründe diesen KS zu stoppen über die Kommentare ablief und leider nicht genauer erörtert in den letzten Update wurden.

      Manchmal sieht man über die Kommentare was die Backer sich tatsächlich wünschen und das wird jetzt sicher versucht umzusetzten. Genau das ist die Stärke von Crowdfunding. Direkter Kontakt mit den Endverbraucher.

      • Mir wäre es lieber wenn Ninja Division endlich mal mit Robotech in die Pötte käme, bevor die was anderes machen.

      • Yupp, das Problem habe ich immo auch mit Mantic. Mit Mars Attacks noch nicht durch, da startet schon Dreadball Xtreme und jetzt wollen die demnächst einen Dungeon Crawl Skirmish starten. Die bekommen es ja nicht einmal immo hin sich schnell genug um die vorherigen Kickstarter zu kümmern.

        Ich werde sowohl MA und DBX wahrscheinlich sehr mögen, was den Ärger später wegwischen wird. Aber die Behandlung ist derzeit ist unter alle ….

      • Das musst Du mir erklären, die Mantic-Kickstarter sind doch alle im Zeitplan? Es gibt überall regelmäßig Infos und Bilder und Deadzone liefert im Juli planmäßig die zweite Wave aus (wobei die darin enthaltenen Produkte für den freien Handel künstlich zurückgehalten werden, damit die Backer sich nicht benachteiligt fühlen).

        Wenn es im Moment eine Firma gibt, die ihre Kickstarter nahezu vorbildlich im Griff hat, dann sind das doch wohl Mantic…

      • Mit dem Zeitplan habe ich keine Problem! Zumindest was die Auslieferung betrifft.

        Es ist der zeitraum wo der Kickstarter endet bis zur Auslieferung. In der Zeit ist die Behandlung der Backer keineswegs vorbildlich. Die Kommentare größtenteils einfach zu ignorieren ist nicht wirklich toll. Es kann doch nicht so schwer sein einmal täglich in die Kommentare zu schauen und zu antworten.

        Ich mag es auch nicht, wenn einfach Sachen wie DBO unter den Tisch fallen und nicht mehr erhältlich sind. Auch wenn ich den Grund verstehe. Ich will einfach planen können und weiß immo einfach nicht was ich jetzt und was ich beim 2nd Survey z.B. auswählen soll. Denn es kann ja sein, später auch einiges nicht mehr angeboten wird.

        Klar um Probleme und Fragen kümmern die sich, das auch sehr gut.. Aber man muß oft 14 Tage darauf warten, teilweise auch länger. Man braucht nur viel Geduld.

        Ansonsten liefern die tolle Produkte und das die Backer zuerst die Sachen bekomme finde ich auch gut.

      • Ist doch üblich: Die Überschrift lesen, das Bild vom Video sehen und bereits zuviele Infos auf einmal genommen zu haben um noch das Update zu sehen…
        Nicht das mir das noch nie passiert ist, gerade wenn ich eigentlich nur durch die Seiten ‚zappe‘ wie beim Fernseh schauen or 2-3 Sachen auf einmal mache…

  • was kickstrter generell betrifft, sollte woanders mal drüber diskutiert werden, nicht gerade in diesem Thread, aber es sollte generell mal darüber geredet werden, denn auch ich sehe in der flut eher was negatives, denn viele hauen was raus und dann kommt nix mehr und wir reden hier ja nicht über ein paar euro die man einsetzt.
    es ist traurig wenn man geld investiert und dann mangels spieler das ganze einstampft.
    ich denke wenn die flut so weitergeht werden eher viele wieder zu den altbewährten systemen zurückkehren, einfach der kontinuität wegen.

    so nun back to topic

    schade das es wieder weg ist, hat lustig ausgesehen und soweit ich das gesehen habe ein abgeschlossenes spiel welches mal zwischendurch gespielt werden kann.
    auch die minis sahen echt knüllig aus, ich hoffe da kommt noch mal was.

    • Das ist aber immer bei neuen Sachen so. Als die ersten Schienen verlegt worden sind und die Dampflok regelmäßig durch die Landschaften fuhr, meinten die Bauern das die Kühe davon krank werden oder die Milch dadurch sauer wird.

      Es wird noch eine Weile dauern bis Schwarmfinanzierungen als neue Finanzierungsform anerkannt und alltäglich werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.