von BK-Marcel | 30.05.2014 | eingestellt unter: Fantasy

Brother Vinni: Girl On Wheel

von Brother Vinni gibt es seit gestern eine an ein Rad gekettete Dame zu erwerben.

girl3 girl2 girl

Die Miniatur gibt es in einer bekleideten und einer nackten Variante.

Beide kosten jeweils 9,00 EUR.

Link: Brother Vinni

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar

Games Workshop: Empire of Man und Ironhead Squat Prospectors

23.12.20241
  • Fantasy
  • Patreon

White Angel Miniatures: Dezember Patreon

23.12.2024
  • Fantasy

Argatoria: Neue Skelette

22.12.20244

Kommentare

  • Einfach hammergeil!
    Also ich liebe solche SM-Figuren. Höchst erotisch, zumindest wenn man diese Vorlieben hat. Wie die Frau (also die „Dame“ wie es oben heißt, warum auch immer man hier stetig von „Damen“ spricht?) sich räkelt und versucht sich loszureißen – und dann doch erkennen muss, dass die dicken, strammen Taue dies verbieten. Auch die Haltung der Beine erlaubt mir eine blühende Fantasie zu entfesseln, was sich im Hinblick auf diese Figur vermutlich merkwürdig anhört.

    • Leider hast du so gut beschrieben, wie dir der Sabber tropft, dass ich mir bildhaft vorstellen kann, wie du vor dieser Figur. Etwas weniger an Informationen bitte 😉

  • Wenn jetzt noch Tentakel schlüpfrig…
    Naja, ich glaube, ich bleib doch beim Wargame.

  • ich weiß nicht was ich davon halten soll…bei den akutellen ereignissen ziemlich abstoßend.

  • Eine unglaublich sexistische, frauenfeindliche Figur.
    In Anbetracht der sexuellen Gewalt gegen Frazen von der z.Z. in den Medien berichtet wird mehr als geschmacklos.

    • Das habe ich mich auch gerade gefragt. Wie kann man denn bitte wegen einer kleinen Metallfigur SO ein Fass aufmachen? Ganz davon abgesehen, dass die Mini keinerlei Bezug zu aktuellen Ereignissen sondern eher in einem mittlelaterlichen Kontext steht frage ich mich ob du genau so am Rad drehen würdest (Ja ich mache trotzdem noch Wortwitze) wenn da ein Typ dranhängen würde? Vielleicht würdest du ja einen Bezug zu Guantanamo herstellen, wo die Leute ja bekanntermaßen auch an Holzräder gebunden werden. Vielleicht ist das aber tatsächlich auch nur eine BDSM-Szene, ja das sollen Leute wirklich freiwillig machen und Spaß dran haben, wie im ersten Kommentar etwas zu deutlich zu sehen war. Damit wäre deine ganze schöne #Aufschreiaktion hier ziemlich hinfällig. Nein mir geht es hier nicht darum Gewalt gegen Frauen zu rechtfertigen aber du stellst hier meiner Meinung nach völlig überzogene Bezüge her und greifst jeden an der nicht deiner Meinung ist. Vielleicht beruhigen wir uns alle mal ein bisschen und sehen das als das was es ist: Kein Werbeplakat das auf der Straße hängt und zu Vergewaltigungnen aufruft sondern eine Kleine Figur aus Metall die evtl in irgendeinem Dungeondiorama hängen könnte.

    • Ja ich finde das auch erbärmlich das sie diese Frau(Link/Sudan) hängen wollen weil sie einen anderen glauben hat, aber erwarte nicht das in Deutschland sich mehr als ein „klick“ darum kümmern wird.

      Aber mit dieser dargestellten Szene hat es nur die Verbortheit der Mittelalterlichen Christlichen Kirche, wobei hier auch eine BDSM Szene dargestellt sein könnte. nicht alles was anstößig sein könnte ist es auch.

      Oder soll ich jetzt aufhören meine Frau bei Sex zu schlagen weil in der Welt Frauen gegen ihren willen geschlagen werden?
      denk mal drüber nach

  • Mein Gott, hier gehts um Sex und nicht um Menschenrechte.
    Wenn es mir UND meinem Weib beliebt, dass ich sie Nächtens ans Bett fessle, bevor ich über sie herfalle, dann hat das mit angeketteten Christinen im Sudan, Sexismus oder Frauenfeindlichkeit genau einen müden, feuchten Furz zu tun.
    Kommt mal klar.

  • Mann muss sich die Mini ja net kaufen, für andere die Unterscheiden könne zwischen Minis und echten Frauen die kann man super für Slannesh verwenden oder bei den Dunkelelfen, echt ich weiss manchmal echt net wie manche hier die Armeebücher oder Zeichnungen von GW ansehen ohnen nen Shitstorm im Web zu starten ^^

  • Wahnsinn, was geht denn hier ab? Das ist doch nur eine Miniatur, die bei näherer Betrachtung sogar handwerklich sehr gut gemacht scheint. Und ich kann hier auch keine deutliche sexuelle Gewalt erkennen.
    Und dann diese absolut überzogenen aggressiven Kommentare. Bisher hatten wir doch meist eine ganz gute Kommentar-Kultur hier.

    • Naja… lies den ersten Kommentar von DA und es wird klar, dass er genau das wollte: Provozieren und nicht mehr…

      • @verwundert:
        Ich bestreite weder, das Ralf Anstand hat, noch dass DA provozieren wollte. Aber du übertreibst es meiner Meinung nach gerade ein wenig…

  • Nun, auch wenn ich sagen muss, dass die Figur auf mich nicht besonders erotisch wirkt…
    1.) SM-Sex ist mit BEIDERSEITIGEM Einverständnis Meiner Meinung nach vollkommen ok. Was geht mich die Schlafzimmerkultur anderer Leute an.
    2.) Ich bin absolut GEGEN Gewalt gegen Frauen, und betrachte mich selbst als Feminist (man beachte: Ja, es gibt eine männliche Form des Wortes). Trotzdem ist die Figur für mich völlig in Ordnung. ES IST JA NUR EIN MODELL. Das lebt nicht, hat nie gelebt und wird (hoffentlich 😉 ) auch nie leben.
    Da gibts echt schlimmere Sachen. Wer sich über ein solches Modell aufregt, der sollte sich mal fragen, wie er z.B. das Schnitzel auf seinem Teller noch angucken kann. Wer Oder sollte sich fragen, was er gegen soziale Benachteiligung in Deutschland tun kann. Sinnvoller als ein Modell runterzumachen…
    Wie immer nicht böse gemeint 🙂

    • Das hoffe ich doch mal sehr, sonst könnte man nämlich über MEINE Vorlieben streiten… 😉
      Zurück zur Sache; ich nehme an dieser Kommentar war auf mich bezogen…
      Ich verstehe, wenn du solche Miniaturen ablehnst. Wenn du SM-Sex ablehnst. Es ist dein gutes Recht zu sagen: Ich praktiziere keinen SM-Sex, weil ich das falsch finde; ich werde mir diese Mini nicht kaufen, weil sie Dinge impliziert, die mir nicht gefallen.
      So weit, so gut. Das ist deine Meinung und die darfst du auch äußern, siehe Meinungsfreiheit. Aber darfst du über ANDERE Menschen urteilen und sie provozieren/beleidigen, weil sie die Mini toll finden? Nein, denn diese Menschen haben ebenfalls ein Recht auf ihre Meinung.
      Um es im Juristendeutsch zu sagen:
      DIE FREIHEIT DES EINEN ENDET DA, WO DIE FREIHEIT DES ANDEREN BEGINNT!
      Und die anderen hier haben ein Recht diese Mini zu mögen (warum auch immer). Das hat nichts frauenfeindliches, es ist ja rein fiktiv. Ein Tabletopler, der z.B. ein Modell kauft (z.B. das Modell oben), um es mit seiner Skirmishtruppe anschließend aus dem Kerker zu retten, ist genauso wenig böse, wie ein Autor/eine Autorin, die sich z.B. einen sadistischen Frauenmörder ausdenkt, damit ihr Held etwas hat, was er bekämpfen kann.
      Verstehst du, was ich meine?

      • Ich werde diese Mini nicht kaufen, denn sie ist zerkratzt 🙂 Sorry, aber Du hast diesen „Ich werde dies nicht kaufen“ drin gehabt und da kann ich nicht anders, als an Monty Python zu denken. Hier passt es sogar 🙂

  • huuuuuiiiiiiiii
    Also, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
    Erstmal bei der Figur: Interessante Mini. Mir gefällt der Kopf nicht. Ich wüsste jetzt nicht wo ich die bei mir einsätzen könnte. Evtl. Mal bei nem Pulp Szenario wo die Dame/Lady/Frau, aus dem Kerker eines Bösen Genies oder so gerettet werden müsste. dann würde ich aber die leicht bekleidete Variante bevorzugen.

    So und nun zu den Kommentaren.
    Also wirklich. Wenn sich jemand (z.B. ich) darüber aufregt, dass reale Konflikte zur Grundlage von Tabletop-Szenarien genommen werden werd die Person niedergebuht und hier entrollen einige Leute die Fahne der Bigotterie!
    Denn, auch wenn es euch nicht passt, es gibt da draussen Männer und Frauen, die stehen drauf beim – nenne wir es hier mal so – Liebesspiel gefesselt und ausgepeitscht zu werden. Tatsache! Da mag jetzt dem ein oder anderen die Kneifzange aus der Hand fallen, mit der sie sich die Hose zumachen wollten.
    Dagegen glaube ich kaum, dass irgendwer es geil findet über den Haufen geballert zu werden. Und trotzdem ist es „nur ein Spiel“ und wer das doof findet „sollte sich besser ein anderes Hobby suchen.“
    Achja. Man kanns niemandem recht machen.

    • „Also wirklich. Wenn sich jemand (z.B. ich) darüber aufregt, dass reale Konflikte zur Grundlage von Tabletop-Szenarien genommen werden werd die Person niedergebuht und hier entrollen einige Leute die Fahne der Bigotterie!“
      Nö, da wirfst du etwas durcheinander, denn TT hat erstmal nichts damit zu tun sexuelle Gewalt gegen Frauen darzustellen, die Frau wird hier als Opfer gezeigt, als wehrloses Opfer, das auf die Sexualität reduziert wird, das ist ein Unterschied zu normalem Wargaming, außerdem ist sexuelle Gewalt gegen Frauen kein „Konflikt“, wie z.B. das Darstellen einen Krieges in einer erfundenen Sci-Fi Welt.
      Diese Miniatur ist eindeutig sexistisch und hat sexuelle Gewalt gegen Frauen als Thema, das ist etwas völlig anderes als andere TT-Minis, denn diese Minis haben keinen diskriminierenden Hintergrund. Zu sagen: „Das ist halt TT und da gehts eben um Krieg!“ ist extrem bagatellisierend.

      „Denn, auch wenn es euch nicht passt, es gibt da draussen Männer und Frauen, die stehen drauf beim – nenne wir es hier mal so – Liebesspiel gefesselt und ausgepeitscht zu werden. Tatsache! Da mag jetzt dem ein oder anderen die Kneifzange aus der Hand fallen, mit der sie sich die Hose zumachen wollten.“
      Also ich bin BDSMler und ich kann sagen: JEDER, der das „betreibt“ differenziert ganz klar zwischen Einvernehmen und sexueller Gewalt. Ich glaube nicht, dass die Miniatur so gedacht ist, dass die Frau da einvernehmlich nackt am Wagenrad hängt 😉 Ich verbitte mir auch an der Stelle das Ganze damit zu bagatelliseren, dass es Leute gibt, die das freiwillig machen. Die Betonung liegt da auf: „freiwillig“.

      Hier wird eine Frau von vornherein als Opfer von sexueller Gewalt dargestellt, total wehrlos, auf dem Präsentierteller, wie ein Objekt, eben ein sexuelles Objekt und sowas ist frauenfeindlich. Dass die Miniatur dann noch als „Ziel“ in einem Szenario dienen soll machts nochmal absurder…die Frau, das Opfer, muss vom extrem männlichen Tabletopper gerettet werden und ist das „Missionsziel“

      Manchmal wird mir hier echt schlecht 😉

      Dreht das Ganze doch mal um, stellt euch vor ein Mann würde so dargestellt werden, viel Spaß. Vielleicht merkt ihr dann, wie frauenfeindlich und diskriminierend dieses Modell ist. Bei einem Mann würden die meisten hier die Vorstellung nämlich bestimmt „seltsam“ und „ungewöhnlich“ finden, bei Frauen ist es (die Vorstellung/Miniatur) aber ja total okay oder „normal“, dass man sie einfach an Wagenräder fesselt, die Kleider vom Leib reißt, sie zappeln, versuchen sich zu befreien und man sie als „Objekt“ vor sich hat, woran man sich nach belieben austoben kann.

      Übrigens, dass Kingdom of Death teilweise noch geschmacklosere Miniaturen herstellt, macht das hier nicht besser, eine noch schwere Diskriminierung macht die andere Diskriminierung nicht „okay“.

      • @anon: Also ich weiß nicht, wie das andere hier sehen, aber ich kann sagen, dass ich gegen ein Modell von einem gefesselten Space Marine (für die die es nicht wissen: sind immer Männer), der von Slaaneshkultisten gefesselt wurde und mit einer Sororita (immer Frauen) gerettet werden muss, ebenso wenig einzuwenden hätte, wie gegen das gezeigte Modell.
        Und bevor hier jemand mit dem Finger auf mich zeigt: Sagt nichts, ich bin feministisch geprägt und daher Feminist.

    • Meine.
      Geh davon aus, dass Kommentare unter den Artikel ersteinmal immer die Meinung des entsprechenden Redakteurs sind.
      Wenn da was offizielles kommt, dann ist das normalerweise als solches zu erkennen.

  • Irgendwie fehlen da noch die Tentakel die aus dem Boden kommen 😉

    Aber wozu gibt es Green Stuff…..

  • Ich kann die übertriebenen Reaktionen hier auch nicht verstehen. Ich sehe hier auch nichts frauenfeindliches. Wenn man einen Kerker darstellen will und für einen SM/Bondage-Liebhaber, dann ist die Figur perfekt dafür und wirklich gut gemacht. (SM/Bondage darf aber gerne dort bleiben wo es hingehört, in den Privatbereich.) Und auch Horrorfilme haben schon schlimmeres gezeit. Für mich ist es nur Kunst, nicht mehr und nicht weniger.

    Gewalt gegen Menschen in unserer Realität ist ein eigenes, sehr bedrückendes Thema. Und ich hoffe doch das jeder vernünftige Mensch diese verdammt.

  • Wie ich schon im Sweetwater schrieb: Wenn ich mal nen modularen Dungeon baue/kaufe, dann steht dieses Geländestück auch auf der Liste, weil es mal ein hehres Ziel als nur schnödes Gold ist, wenn man die Tochter des Wirts aus dem Kerker der Monster befreien muss. „Damsel in Distress“ ist ein bekanntes Leitmotiv in Erzählungen aller Art und das hier stellt es überzeugend dar.
    Wenn andere Leute sich an SM-Fantasien aufgeilen wollen und sich so ein Ding in die Vitrine (oder neben das Bett) stellen müssen, sei ihnen das selbstverständlich vergönnt!

    Wer den Spiegelartikel gelesen hat, sieht, dass es dort in erster Linie um Intoleranz geht!

    • Ich stimme dem so zu. Zusätzlich glaube ich, dass die Miniatur vom Format her (28mm) als Fetisch eher ungeeignet ist. Ich kenne mich da nicht aus, aber ich würde eher etwas in der Grösse von Manga- oder Action-Figuren erwarten.

      Ich habe allgemein weniger Probleme mit Minis, bei denen die Sexualität offensichtlich im Vordergrund steht, als mit den ganzen Minis von Kriegerinnen, die auf unglaubwürdige Art im knappen Höschen/Mieder/Kettenbikini in den Krieg ziehen. Darstellung von erotischer Nacktheit ist weniger schlimm als die Reduktion des weiblichen Geschlechts auf ebendiese in jeder noch so unpassenden Situation.

  • Hm, wie ist das denn mit dem Zoll wenn man so etwas bei denen Bestellt? Wegen Rußland und so. Hat da jemand Erfahrung?

    • Brother Vinni ist nach Bratislava gezogen, von daher sollte das mit dem Zoll nicht mehr so ne Hürde sein.

  • Kritisch ist hier für mich vorranig das Thema Gewalt bzw. -darstellung. Und speziell im Hobby.
    Interessant, dass andere so auf die sexuelle und die frauenfeindliche Schiene abzielen. Ganz klar, beide Komponenten sind bei der Figur vorhanden, aber ich sehe hier zuerst das Rädern. Danach die Frau. Und dann das Sex-Ding. Das Modell ist in meinen Augen so deutlich mittelalterlich, dass mir nur Inquisition, Hexenverfolgung etc. als Kontext in den Sinn kam, also Folter und kein Schimmer von modernem SM.

    An Herstellerstelle hätte ich sowieso auch eine entsprechende männliche Variante gemacht. Allein um die „Gleichberechtigung“ der Geschlechter hier zu gewährleisten. (Und, ja: beidseitig gleicher Nacktheitsgrad – auch, wenn sich männliche primäre Geschlechtsmerkmale naturgemäß weniger kaschieren lassen.)

    Macht das Gewaltproblem natürlich nicht besser.

    • Hmm, ja, damit hast du recht.
      Aber irgendwie geht es beim Tabletop in 90% der Fälle um Gewalt. Ich weiß nicht ob du das kennst aber es gibt ein Spielsystem, dass heißt Warhammer 40.000, Science-Fiction und so. Da sprechen die Macher von Dingen wie ewigem Krieg, keiner Vergeltung, Hass und solchen Sachen. Da ist alles voller Totenschädel und da gibt es Chaosleute die Sammeln Blut für den Blutgott und Schädel für den Schädelthron. Da gibt es auch so Science-Fiction Nonnen, die stecken Verbrecher hablnackt in etwas, was sich „Läuterer“ nennt, wo sie versuchen Vergebung zu finden indem sie andere töten. Gegen all das, was der Marktführer in der Geschichte seines Universums, seiner Miniaturen und deren Hintergrund und auch den Marketing-Slogans da von sich gibt kann man diese Miniatur, die hier ohne jeglichen Background gezeigt wird und wo sich ja jeder selber seinen Hintergrund zu denkt, Peanuts.
      Und ich möchte nochmal hervorheben: Alles, was ihr dieser Figur andichtet kommt aus euren Köpfen! Vielleicht ist sie ja nur ne Schauspielerin am Set eines Trash Filmdrehs?

      • 40k != nackte frau mit muschi an der luft an ein rad gefesselt

        gewalt != sexuelle gewalt

        luthero komm mal klar … du disqualifizierst dich gerade

      • Und ich möchte nochmal hervorheben: Alles, was ihr dieser Figur andichtet kommt aus euren Köpfen! Vielleicht ist sie ja nur ne Schauspielerin am Set eines Trash Filmdrehs? <—- umdeutung …

      • Jetzt bin ich aber „verwundert“.
        Raest bezieht schreibt doch, dass er das sexuelle erst an letzter Stelle sieht. Ich ordne die Gewaltdarstellung im Bereich Tabletop nur – zugegeben etwas scherzhaft – ein. Beim Tabletop dreht es sich meistens um irgendwelche Gewaltauswirkung.

        40k ist natürlich nicht mit „muschi an der luft an ein rad gefesselt“(sic!) zu vergleichen. Aber 40k ist da manchmal nicht weit von entfernt.

        Sexuelle Gewalt ist Gewalt.

        Ich weiß grade nicht, was du mit “ <—- umdeutung"(sic!) meinst.
        Ich finde nicht, dass ich mich hier disqualifiziere. Irgendwie bist du, verwundert, es, der hier Leute beleidigt. Du hast dich schon weiter oben mit deiner "Mrs. Jpeg" disqualifiziert.

      • ich schreibe kaum was, welches eure uebermaessigen erklaerungen triggered, die versuchen etwas zu rechfertigen, was nicht korrekt ist.

        das du den text mit der umdeutung nicht verstehst ist schade, es zeichnet sich bei dir ein muster ab.

        zu miss jpeg, ja das war der einzige frag wuerdige satz von mir, aber irrelevat im vergleich zu eurem versuch so nen schrott gerade zu reden.

        ich wuerde das aber nochmal sagen wenn ich so nen frauen feindlichen schrott lesen muss.

      • verwundert, würdest du bitte das Beleidigen einstellen?

        Bei „<—- umdeutung "(sic!) kann ja wohl kaum von einem "text"(sic!) die Rede sein.

        Was korrekt und was Schrott ist hängt hier vom Standpunkt der Leute ab. Du bist hier leider derjenige, für den nur sein Standpunkt gilt und der sich auf keine Diskussion einlässt.
        (Mein Standpunkt von ist übrigens, dass der Satz mit Mrs. Jpeg hier nicht dein einziger fragwürdiger Satz ist.)

      • Sexuelle Gewalt ist Gewalt. Das stimmt. Du kannst aber Gewalt nicht mit Sexueller Gewalt gleichsetzen. Darin liegt der Unterschied.
        Und das solch eine Darstellung der gefangenen und gefesselten Frau ziemlich schnell auch den Akt der Vergewaltigung suggeriert sollte doch hoffentlich nicht wirklich verwundern, oder?
        Oder schreien die Frauen nur, weils ihnen doch Spaß macht?
        Ich verstehe einfach nicht, wie man sich jeden Mist schönreden kann.

      • Ne, ich kann mir nicht jeden Mist schönreden. Ich kann mir aber auch nicht alles schlechtreden.
        Der eine sieht das darin, der andere was anderes.
        Was man am Ende mit der Figur anstellt bleibt doch einem selber überlassen.
        Wenn das erste was den meisten dazu einfällt Missbrauch und Vergewaltigung ist liegt das an deren Vorstellung.
        Diese Figur wird hier doch ohne jeden Kontext gezeigt!
        Das Brother Vinni Figuren auf seiner Seite hat, die ich mir auch nicht schönreden könnte sei mal dahingestellt. Diese News zeigt euch doch nur diese eine Miniatur. Und alle flippen aus!
        Früher gabs noch Geschichten, da wurden Frauen irgendwo angekettet um einem Drachen geopfert zu werden, bis dann endlich der Held kam um die holde Jungfrau zu retten. Sämtliche Disneyfilme sind doch von der Rollenverteilung so aufgebaut.
        Ich will hier doch niemanden dazu überreden die Figur gut zu finden. Ich selbst will sie mir auch nicht zulegen. Ich pack mir nur an den Kopf was hier für ein Fass aufgemacht wird und wie einige Leute ziemlich schnell von Argumenten zu Beleidigungen gerutscht sind.
        Wenn ihr die Figur wirklich so scheiße findet, dann schreibt doch einen Protestbrief an Brother Vinni. Wenn der aufgrund eurer Proteste diese Art von Minis aus dem Shop nimmt schreib ich auch ne News darüber, versprochen.

  • Ja was ist denn hier los?
    Ich sehe eine Figur, ich sehe eine Figur in bestimmter Pose…ich kann an der Figur keinen Bezug zu Realität erkennen.
    Was regen sich Leute denn hier so auf?
    Sind die Weltverbesserer wieder unterwegs 😀

  • Vor einiger Zeit war mal eine Scheiterhaufen-Miniatur zu sehen. Genau wie die ans Rad gefesselte Frau nicht unbedingt das, was ich mir kaufen würde. Bei der bemalten Miniatur sind zudem Striemen an den Beinen zu erkennen. Aber, auch das deutet nicht zwangsläufig darauf hin, dass sie das nicht wollte.

    Mir wäre es auch zu sehr Inquisition. Aber, jeden das seine.

  • Ziemlich interessante Diskussion 🙂
    Auf jeden Fall deutlich spannender, als diese Miniatur. Die ist in meinen Augen nämlich hochgradig langweilig und albern.
    Also bitte. Das Ding würde doch höchstens in einem obertrashigen Pulp-Szenario etwas taugen. Selbst in einem Fanzasysetting sähe das nach allerbilligstem 80er Jahre Murks aus.
    Wenn man denn in einem Dungeon so eine Folterszene haben muss, dann kann man das doch auch mit etwas Augenzwinkern machen. Mir fiele da spontan ein Henker ein, der von der holden Maid an sein eigenes Folterinstrument gekettet wurde.
    Aber die hier finde ich echt nur arm.

    So. Und nachdem ich mir mal den Rest auf der Internetseite angeschaut habe, muss ich sagen, dass ich die Aufschreie von wegen „Frauenfeindlichkeit“ und „Sexismus“ 100%ig unterschreiben möchte.
    Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn, den man da unter „Victim Girls“ kaufen kann???
    Kriegsgefangene in Ketten, oben ohne und wie auf dem Präsentierteller, um gleich mal vergewaltigt zu werden, oder was?!
    Und dann auch noch eine Mini „Ukrainian Slave Girl“ zu nennen…
    Also man mag ja manches Mal etwas zu viel in die Dinge interpretieren, aber hier ist dann für mich die Grenze doch eindeutig überschritten.
    Besonders ärgert mich grad, dass ich hier die Freebooters Figuren von dem Knaben auf meinem Maltisch stehen habe. Aber mit denen werde ich mir schon noch was lustiges Ausdenken 🙂

    Sorry, aber das geht echt gar nicht.

    • zumindest einer der BK redakteure hat sich sehr viel muehe gegeben das auf politisch korrekt umzudeuten ….

      • Man kann da sicherlich vieles drumrumschreiben. Vielleicht sagt Brother Vinni auch, das Kubrick ihm im Traum erschienen ist und ihm aufgetragen hat, diese Figuren zu modellieren.
        Das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die ganze Kategorie bei ihm im Shop einfach nur Bullshit ist.
        Das kann man sich noch nichtmal mehr mit Schlafzimmer-/ Kellerfantasien schönreden 🙂

      • @verwundert:
        Wenn du nicht langsam aufhörst direkt oder indirekt andere Leser zu beleidigen, werde ich deine Comments löschen.
        Wenn Du deine Meinung nicht vertreten kannst ohne beleidigend zu werden, dann lass es bitte ganz.

      • @christian: ok, es ist eh alles gesagt.

        wenn sich jemand beleidigt gefuehlt hat direkt oder indirekt tut mir das natuerlich leidt.

    • Bester Post der Diskussion, kann ich nur zustimmen…..“victim Girls“ echt traurig 😀

  • so und jetzt mal was zur Figur
    Holzrad: ganz ok
    Frau:
    Körper: schick
    Gesicht: geht ja mal gar nicht

    PS. an die mods, macht die Kommentare aus, das wird hier noch ausarten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.