von BK-Marcel | 20.08.2014 | eingestellt unter: Fantasy, Historisch

Brother Vinni: Arabian Dancers (NSFW)

Brother Vinni hat ein Set bestehend aus drei arabischen Tänzerinnen in sein Sortiment aufgenommen.

Dancer

Arabian dancers, 28 mm historical wargame miniatures.
Set contains 3 resin figures depicts oriental belly-dancers.

Ein Set kostet 14,00 EUR.

Link: Brother Vinni

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp von Krieg und Mittelerde Wochenvorschau

06.01.20252
  • Fantasy
  • Patreon

Highlands Miniatures: The Year of the Rat

06.01.2025
  • Fantasy
  • Terrain / Gelände

Dragonlock: Lost City of the Dwarves – LED Great Forge

06.01.2025

Kommentare

  • Die sehen recht ästhetisch aus. Allerdings sind mir die Muskeln ein wenig zu ausdefiniert. Die sehen aus, als ob sie den Sultan/König/sehr glücklichen Mann gleich aus dem Raum tragen können 😉

  • sex ist anstrengend. die sollen ja nicht nach 5 min zusammenbrechen. ich finde die damen sind endlich mal erotisch, nicht so wie viele andere Hersteller.

  • Hmm, ok, waren orientalische Tänzerinnen wirklich so freizügig? Ok, in einem Bordell vielleicht, aber auch bei offiziellen Feiern oder so? Nun ja, wer’s braucht…

      • Who doesn’t buy? Ist da wohl eher die Frage.

        Vergiss nicht, dass unser Hobby überwiegend von Männern ausgeübt wird.
        Ist wie bei Porno. Wer schaut sich das denn an? Jeder! Jeder!

    • Naja, im Gegensatz zur typischen Infinity-Miniatur scheinen diese Mädels hier sich zumindest nicht die Hüfte zu brechen, in dem Versuch den Popo möglichst weit rauszuschieben.

    • Wenn es nur um Sex gehen würde und nicht um Sexismus, dann hätten wir haufenweise halbnackte, sich räkelnde Tom-Hiddleston- und Benedict-Cumberbatch-Lookalikes als Minis.

      • Beschwerst du dich jetzt grade darüber, dass die männliche Zielgruppe nur nackte Frauen sehen will und keine nackten Kerle ? Oder darüber, dass Hersteller diese Zielgruppe bedienen ?

        Das ist kein Sexismus, das ist Marktwirtschaft.

  • Hmm, da hätte man so schöne Sachen machen können. Bei „arabische Tänzerinnen“ kommt mir direkt der Gedanke an fließende Schleier und wehende Tücher. Hätte man richtig Bewegung reinbringen können in die Minis. Stattdessen: Titten!

      • +1!
        Setzt aber dann neben der Handfertigkeit noch Kreativität voraus. Ohne die reicht es dann grad mal, um den Horizont Tänzerin-Prostituierte-FullFrontal zu bedienen.
        Wem es gefällt.
        Aber grad bei dem Hintergrund wäre weniger Offenheit sicherlich mehr gewesen.

  • Finde die eigentlich ganz schick. Hier wurde im letzten Monat auch echt schlimmeres vorgestellt als Tänzerinnen/Nutten, mit (oh Wunder!) Brüsten. Ich meine das gute alte Wheel (genau so wie die beiden Dicken von KD) würde ich mir auch nicht auf den Tisch oder in die Vitirne stellen, aber die hier gehen schon klar.

    • „Hier wurde im letzten Monat auch echt schlimmeres vorgestellt als Tänzerinnen/Nutten, mit (oh Wunder!) Brüsten.“ :
      Auch die Feministen unter uns (PS: Anwesend! 🙂 ) müssen leider letzten Endes eingestehen, dass Frauen Brüste haben… 😉

    • Ich glaube ein trainierter Bauch sieht deutlich attraktiver beim Bauchtanz aus als so ein Schwabbelteil.

      • man kann beides bei einer Bauchtänzerin nicht gebrauchen. Aber wenn man sich mal bei Youtube Videos solcher Tänze anschaut, sieht man, dass man schon einen gewissen Körperfettanteil benötigt.
        Mit Sixpack wie bei den Miniaturen geht’s jedenfalls nicht.

  • Finde ich eigentlich ganz nett. Auch wenn es in der Ausführung tatsächlich nicht perfekt ist, die Idee finde ich gut. Mal was anderes.

    Sollte ich mal wissen wofür ich Sie einsetzen kann, dann werde ich Sie mir holen. Leider sind Tänzerinen in Tabletops nicht gerade gefragt.

    • Solltest du WHFB oder 40k spielen, dann passen solche Minis zu allem was mit Slaanesh zu tun hat. Einfach anmalen, reinstellen in die Einheit, und es dem Dunklen Prinzen (bzw., wie ich bevorzuge zu sagen, „Ihr, die Dürstet“) überlassen, wie die kämpfen. Ich meine, Slaanesh hat schon aus allem eine Waffe gemacht… 🙂

      • … und genau DESSHALB finde ich GWs Umsetzung von Slanesheinheiten so merkwürdig, es wird immer die Perversität und das Skurile herausgearbeitet aber nahezu nie Anziehungskraft oder äußerliche Perfektion. Desshalb würde ich für Slaanesh-Projekte immer vorrangig andere Hersteller als GW nutzen.

        Die gezeigten Figuren sind ganz ok würde ich sagen, mehr aber auch nicht. Die Sexismusdebatten sind wie üblich albern.

      • @Arkon: Nun, man darf nicht vergessen, dass Slaanesh vorrangig Gott der Perversion ist. Außerdem, mal ehrlich, würde GW Modelle mit nackten Brüsten veröffentlichen, wäre ein Shitstorm vorprogrammiert. Dennoch denke ich, dass du im Grunde genommen Recht hast und man zumindest mit anderen Herstellern etwas Abwechslung/Auflockerung schaffen kann.

        „Die Sexismusdebatten sind wie üblich albern.“ Zum Glück ist die Debatte bisher ausgeblieben. Erinnerst du dich noch an die Debatte bei „Girl on Wheel“? Das war heftig… -_-

      • @EmperorNorton: Oh, die Mini kannte ich gar nicht. Nun, vielleicht geht es ja doch.
        GW hatte ja auch einmal ein (leider limitiertes) Set für die Dark Eldar veröffentlicht, mit einer Sklavin und einer Gefangenen in Unterwäsche…damals gab es auch keinen Shitstorm.
        Allerdings ist die von dir gezeigte Mini jetzt auch nicht primär erotisch. Ich denke, die Sache würde dann noch einmal etwas anders aussehen…
        Naja, wer bin ich, dass ich die Community einschätzen kann.

      • Das Dark Eldar Modell mit den Sklavinnen war jahrelang das offizielle GW-Modell für Asdrubael Vect:

        http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Asdrubael_Vect#.U_SilWNBoVc

        Und ich lege nochmal einen drauf:

        http://tzaphiel.files.wordpress.com/2014/04/m1252304_99119915010_chcdaemonettesmain_873x627.jpg

        Diese Metalldämonetten waren der direkte Vorläufer der aktuellen Plastikmodelle. Sie sind nicht nur deutlich schöner (meiner subjektiven Meinung nach), offenbar war es damals auch noch kein Problem die Modelle oben ohne zu zeigen. Warum das inzwischen als unschicklich gilt und man sich da die amerikanische Prüderie zu eigen macht, ist mir ein völliges Rätsel…

        Im übrigen: Kann mir kurz jemand erklären, warum hier wieder ein allgemeines Empörungsgeschrei anhebt (obwohl die Modelle durchaus historischen Vorbildern entsprechen, wie man an den von Markus verlinkten Bildern sieht), während mit den Freebooter-Tempelwächterinnen offenbar niemand ein Problem hatte. Kann es sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird?

      • Ich erinnere mich noch wie es damals nen Aufschrei gab, weil ein Echsenmenschenmodell ein blutiges Herz in der Hand hielt.

        GW hatte auch von den vorherigen Hexen mal Minis die oben ohne waren. Haben es aber nicht zur Veröffentlichung geschafft. Morathis mini war auch blankbrüstig.

        Irgendwann mach ich mich mal an eine Slaanesharmee und dann platzt ganz vielen Leuten der Kopf vor Empörung. Und ich fliege aus dem GW wegen FSK 18 (und Fremdmodellen 😉 )

      • Christian, ich bin voll deiner Meinung, aber selbst hier im BK hat doch die amerikanische Prüderie Einzug gehalten, nachdem News mit Brüsten nun mit NSFW ausgezeichnet werden.
        Für mich kein großes Thema, aber notwendig ist es eigentlich nicht. Es ist halt nur ein wenig prüde 😉

      • @Christian:
        „Diese Metalldämonetten waren der direkte Vorläufer der aktuellen Plastikmodelle. Sie sind nicht nur deutlich schöner (meiner subjektiven Meinung nach), offenbar war es damals auch noch kein Problem die Modelle oben ohne zu zeigen. Warum das inzwischen als unschicklich gilt und man sich da die amerikanische Prüderie zu eigen macht, ist mir ein völliges Rätsel…“

        Auch ich finde die alten Minis schöner als die Neuen…und ganz nebenbei auch weniger anzüglich. Ich meine, die neuen schreien trotz Bedeckheit doch quasi „FETISCH!“, ohne dabei wie was anderes zu wirken wie lila angemalte Frauen mit Fehlbildungen:
        http://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/920×950/99129915002_DaemonettesNEW03.jpg

        Die alten Minis hatten zwar eine niedrigere Designqualität, aber trotzdem, vom Komzept gefallen sie mir mehr.

        „Im übrigen: Kann mir kurz jemand erklären, warum hier wieder ein allgemeines Empörungsgeschrei anhebt (obwohl die Modelle durchaus historischen Vorbildern entsprechen, wie man an den von Markus verlinkten Bildern sieht), während mit den Freebooter-Tempelwächterinnen offenbar niemand ein Problem hatte. Kann es sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird?“

        Das Zauberwort in diesem Falle heißt Erwartungshypothese. Wenn eine Firma wie Brother Vinnie, die hier bereits einen entsprechenden Ruf haben, einen FETZEN nackter Haut zeigen, wird die Erwartungshypothese Brother Vinnie=pervers bestätigt. dagegen bei einem Unternehmen, dass einen guten Ruf hat, ist die Erwartungshypothese „stärker“ als das, was wir sehen=es kommt zum umgekehrten Effekt.

        Um mal ein artfremdes Beispiel zu verwenden: GW hat ja vor kurzem die Stormclaw-Box veröffentlicht (gehabt). Nun haben viele die Erwartungshypothese GW=teuer, was darauf hinauslief, dass einige ohne Begründung die Minaturenzahl, die ja durchaus ansehnlich war, schlechtzumachen, obwohl die Box (für GW) vergleichsweise günstig war.
        Ich meine, 25% Rabatt allein bei den Minis waren es soweit ich weiß. Das gibts bei Gw oder sonst wo in der Branche nicht so oft, und da war das Regelbuch und das Kampagnenbuch noch nichteinmal eingerechnet…

        Wohlgemerkt, einige habe auch sehr fundierte Kritik an der Box geübt, diese meine ich AUSDRÜCKLICH NICHT! Aber GW oder sonst wer wird uns wohl kaum eine Kompanie hinterherschmeißen…

        Jetzt hab ich mich ein bischen „In Rage geschrieben“ ^^ Ich hoffe, es kam an, was ich sagen wollte. Noch ein letzter Hinweis zur Erwartungshypothese: Erwartungshypothesen MÜSSEN nicht falsch sein, also wer denkt, Brother Vinnie sei Pervers KANN THEORETHISCH Recht haben. Was ich geschildert habe, sind reine Fakten, jedenfalls so wie ich sie sehe…

      • „Die alten Minis hatten zwar eine niedrigere Designqualität“

        Ich habe beide hier und muss Dir da entschieden widersprechen. Die alten Minis hatten so viele filigrane Details, da können die neuen nicht mithalten. Sie waren auch deutlich kleiner und zierlicher.

        Die Designs der 6ten Edition sind nach wie vor meine Favoriten der Warhammer-Welt.

      • @Belakor: Okay, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich halte die alten Minis nicht für schlechter designt. Nur, Hand aufs Herz, man sieht, dass sie alt sind. Was aber wohl an den damaligen Produktionsmethoden liegt und nicht am Design.
        Ich bin ja auch der Meinung, dass die alten Modelle mehr Charme haben, auch wenn ich ehrlich gesagt noch nie eine von denen in der Hand hatte…von daher verzeiht mir etwaige Ungenauigkeiten…wünschte, ich wäre früher geboren…. :´(

      • @Dhark:
        Das ist eine Neuerung, die wir auf Wunsch einiger Leser eingeführt haben. Prüde wäre es meiner Ansicht nach, wenn wir auf diese News verzichten würden, aber eine Kennzeichnung für Leute, die das evtl nicht sehen wollen, ist meiner Ansicht nach ok. 🙂

      • Dieses NSFW ist aber auch eine Modeerscheinung der letzten Zeit. Dass schon um sowas gebeten wird finde ich auch mehr als bedauerlich, hätte nicht gedacht dass die Prüderie mal nach Europa rüberschwappt.

      • @Belakor: Vielen Dank für das Angebot, aber ich schaue lieber mal, ob jemand in meinem heimischen GW vielleicht ein paar in der Sammlung hat. Der Leiter des Ladens sammelt soweit ich weiß schon lange Dämonen, den könnte ich mal fragen. Aber danke.

  • Kann man doch gut für nen bißchen Atmospähre für zB Crescent & Cross SAGA benutzen. Die Perries haben nen schönes Set mit nem Herrscher auf Thron. Passt doch ganz gut.

  • Tolle atmosphärische Mädels mit ordentlichem Körperbau, Posen und Outfits. Also mir gefallen sie.

  • Bei FF kam die Diskussion ja schon ein bisschen auf. Ich denke aber, dass BV schon ganz gern einen Geschmack bedient, den es zu reizen scheint, sich immer wieder auf sein „Erwachsensein“ berufen zu müssen. Kommentare weiter oben machen das ja schn recht deutlich. Im Grunde geht es aber sicherlich nicht darum, dass jemand ein Problem mit Nacktheit hat oder hier die gute amerikanische Prüderie Einzug hält 🙂
    In meinen Augen bereichert das Studio unser Hobby immer mal wieder um eine kleine Prise Porno und Moralverschiebung, die ich nicht wirklich im Schrank stehen haben muss. Da darf sich aber auch nicht über entsprechende Kommentare gewundert werden. Die Reaktionen sind da mit Sicherheit gut kalkuliert.

    • Na ja, wenn jemand kein Problem mit Nacktheit hat, welchen Grund haben entspechende Kommentare dann?

  • Dieses „Sexismus“-Geschreibsel finde ich hier auch jedes Mal aufs neue witzig. Mag sein, dass das auch hier und da angebracht ist (Frauen in Bikini-Rüstungen sind auch mir zuwider). In diesem Fall ist es wohl eher unangebracht. So wie es scheint, sind die Figuren wohl sogar halbwegs historisch korrekt dargestellt.

    Dennoch stören auch mich die Brüste etwas. Nicht weil ich etwas gegen Brüste habe, sondern vielmehr, weil mir PERSÖNLICH ein etwas mehr verschleierter Körper und weniger Muskeln besser gefallen würden. Aus diesem Grunde ist die rechte Mini auch mein persönlicher Favorit. Mehr Stoff und dennoch eine gewisse erotische Ausstrahlung.

  • Ich muß sagen das ich Brother Vinni 28mm wirklich mag. Keine der Miniaturen finde ich wirklich schlecht. Auch nicht die heiß diskutierten…

    Derzeit brauche ich keine von denen. Wobei ich mir es durchaus einmal vorstellen könnte in einem Dungeon Crawler eine Folterkammer einzurichten. Dafür ist BV gar nicht schlecht.

    Ich werde niemals die Realität nachbauen, die habe ich auch, wenn ich aus dem Fenster schaue. Jeder der einmal zu neugierig war, hat schnell im Internet Dinge gesehen, die deutlich … sind. Mir fehlt einfach das Wort. Wer bin ich, das ich Personen die ihren Spaß haben ohne andere dabei zu schädigen verurteile.

    Sexismus ist ein gräßliches Gedankenkonstrukt, das auch noch nur sehr einseitig genutzt wird. Beim nächsten halbnackten, muskelbepackten Barbaren wird es kaum solche Kommentare geben.

  • Lasst uns doch darauf einigen, dass hier die meisten einen recht komplexen und individuellen Moralbegriff entwickelt habe, der in einem antiquierten Medium wie dem Internet nicht adäquat kommuniziert werden kann:)
    Daher mein Plädoyer für den nächsten Messeauftritt des BKs: einen Duskussionsraum zum Thema „Sexismus und Gewalt im Hobby – warum ein umfangreiches Pinselsortiment und selbstfeuchtende Nasspaletten allein auf Dauer nicht ausreichen“. Gerne auch im Séparée hinter Pailettenvorhang 😉

  • Hier wird so oft das Wort „Porno “ verwendet?

    Leute, ein nackter Busen machen noch keinen Porno. Da scheinen einige ein reichlich seltsames Verhältnis zur Nacktheit zu haben. Dieser jedes Mal aufkommende Pornographie Vorwurf, wenn mal ein wenig Haut ins Spiel kommt, ist reichlich überzogen. Bei den hier gezeigten Minis kann ich so was überhaupt nicht nachvollziehen, das ist noch nicht mal Softporno.

    Ihr macht euch mit eurer Prüderie und Kritik (gerade bei diesen Minis) in meinen Augen ziemlich lächerlich. 😉

    • Oft? Vor deinem Post genau zweimal, einmal davon tatsächlich bezogen auf die Miniaturen, und das relativierend („eine kleine Prise“).

      • Du hast wohl recht. Aber einmal ist in dem Zusammenhang schon zu viel. Und fühlt sich an, als ob es in jedem zweiten Satz auftaucht. So gesehen stimmt meine Aussage schon, zu mindestens für mich. 😉

  • das ist kein porno und prüderie ist hier auch fehl am platz. dat sind titten und es ist ne mini. wenn ihr euch darauf einen pellen könnt, dann hinterfragt lieber euch selbst. es sind weniger arabische tänzerinnen als viel mehr arabische bordelldamen. auch die muskeln und möpse wären etwas fein proportionierter besser gewesen. ich will hübsche und nackte tänzerinnen ohne muskeln und mit nem b-körbchen… nicht zum pellen, sondern für ein diorama. bemalung und sculpt sind recht sauber ausgeführt. idee eher im unteren mittelfeld. zusammen ein „befriedigend“,

    @christian: deine links sind so ein oller schweinkrams! gehts noch? das ist ja… PORNÖÖÖS (by harald glööckler). du bist ja ein richtiges ferkelchen. igittigitt! heute nacht werde ICH nicht schlafen können. vielen dank!

  • Ich finde die Figuren klasse. Die Posen und Gesichter lassen einem eine Interaktion mit den Zuschauern vermuten. Das ist doch das, was eine Miniatur soll. Realität nachahmen.

    Ich wundere mich immer etwas, dass es z.B. kein SciFi-artiges TT gibt, bei dem ganz klar ist, dass man Gotcha spielt. Oder ein Fantasy, bei dem die Leute mit Holzwaffen rumlaufen. Gut bemalt fände ich das sehr cool und wäre sofort dabei. Ich brauche dne ganzen Kriegs-Konflikt-Hintergrund nicht.

    Und zwecks dem bisschen aufreizenden Posen hier so nen Aufwasch machen? Hm, ich weiß ja nicht.

    • Ach so, meine Freundin macht Bauchtanz und Tribal Fusion. Sie meint, die Posen und Bewegungen sind ganz gelungen. Die Barbusige in der Mitte bräuchte es nicht wirklich und so Nippelpads hat man eigentlich auch nicht. Aber sonst gefallen sie ihr sehr gut.

  • Kinners was habt ihr für Probleme? Das sind halt leicht bekleidete Tänzerinnen, man mags oder man(n) mag nicht – keine große Sache. Die sind nicht mal an ein Chaos-Rad gefesselt 😉 Die hat seinerzeit sogar auf 2+ Seiten gebracht oder?

    Da kann man doch als nerdiger Sammeltriebler mal ganz subtil den Pinsel schwingen lassen 😛

    Bei den Dämonetten in 3ter Auflage anno Zinn, haben es komischerweise alle bejubelt. Da ist wohl eine neue Generation herangewachsen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.