von BK-Christian | 11.10.2014 | eingestellt unter: Warlord Games / Bolt Action

Bolt Action: Armoured Fury starter set

Warlord Games haben ein Starterset für Tank War angekündigt.

Armoured Fury - Bolt Action Tank War starter set 1 Armoured Fury - Bolt Action Tank War starter set 2 Armoured Fury - Bolt Action Tank War starter set 3

Description

Armoured Fury allows you to dive into action as either an American Sherman tank commander or become a Panzer commander of lethal Panther tanks. Filled with loads of awesome plastic tanks this boxed set is not only a great way to get started with Bolt Action Tank War but is superb value too!

The Armoured Fury boxed set contains:

  • Bolt Action mini-rulebook
  • Tank War supplement
  • Scenario booklet
  • 3 plastic 1:56 scale M4 Sherman medium tanks
  • 2 plastic 1:56 scale Panther Ausf. A medium tanks
  • 10 six-sided dice
  • 5 Bolt Action Orders Dice
  • Quick reference sheet
  • 60 card Pin Markers and 2 Rulers (need cutting out)

The scenario booklet eases you into the game with four scenarios each escalating in scale until you’re ready to add more to your fledgling armoured formations. So whether you’re a die-hard Bolt Action player or new to the game completely this will get you up to speed quickly.

Bolt Action Tank War allows you to play the award-winning Bolt Action game with armoured formations as opposed to the more usual infantry-heavy forces. So, now your tanks can stalk the Normandy bocage, swarm across the open Russian steppes, duel with the enemy in the desert or ambush your foes in the steamy jungles of the Pacific!

Tank War is an extremely popular way to play Bolt Action and Armoured Fury is the ideal way to join the action!

Bolt Action ist unter anderem bei unseren Partnern Radaddel und Fantasy Warehouse erhältlich.

Link: Warlord Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warlord Games / Bolt Action

Unboxing: Black Powder ACW Boxen

24.12.20242
  • Historisch
  • Warlord Games / Bolt Action

Bolt Action: Neue Preorders

23.12.20243
  • Warlord Games / Bolt Action

Bolt Action: Winter Neuheiten und mehr

18.11.202417

Kommentare

  • Ich weiß nicht, aber Panzerschlachten würde ich definitiv nicht in 1:56 spielen. Natürlich interessant für die Bolt-Action-Spieler, aber sonst sehe ich den Sinn in diesem Regelwerk nicht.

  • Warhammer 40k Apocalypse, anyone?
    Was möglich ist, wird gemacht. Ich finde allerdings auch, dass Gefechte auf der Größenebene eher für Flames of War geeignet ist.
    Auf der anderen Seite, kann man sich mit einem „normalen“ Startset und dem hier zwei schöne Startarmeen mit jeweils einem Panzer aufbauen. Ich sehe das Ganze also eher als eine Ergänzung zum normalen Bolt Action.

  • Als reines Starterset finde ich das auch etwas langweilig muss ich sagen. 3 identische Shermans gegen zwei gleich aussehende Panther. Ich kenne die Gussrahmen und das ist null Variantionsmöglichkeit für die Panzer drin. Leider habe ich die beiden Panzer schon, sonst wäre die Box immerhin zur Verstärkung meiner im Aufbau befindlichen deutschen und sovjetischen Truppe gewesen (den Sherman gibts für die Russen ja per Lend Lease).

    In Kombination mit der regulären Starterbox kann man das aber schon verwenden, wie von Rotaser oben erwähnt hat.

  • Ich finde es super – Mini-Regelbuch, Tank Wars und ein paar Panzerchen in einem schicken Paket! Ist gekauft 😉

  • Natürlich, ist doch eine tolle Sache! Fünf Panzer kann man auch im 1:56 spielen. Das System wird vielseitiger und einfach lustiger.

  • Das Mini-Regelbuch könnte sehr beliebt werden, ähnlich der Mini-Regeln aus den Warmachine und Warhammer 40k Startern.

  • Hm, gar nicht so uninteressant. Spielt man das mit vereinfachten Panzer-only Regeln? Und der Maßstab liegt mir definitiv auch eher als 1:100…bin mit der FoW Feuer Frei Box nie so recht aus dem Quark gekommen. Kann man schon einen Preis erahnen?

  • Der Preis liegt bei 80 GBP.

    Ich merke immer wieder, dass viele Leute das Produkt noch nicht näher betrachtet haben und dennoch gleich qualifizierte Kommentare abgeben. 😉

    Tank War hat mit Apokalypse oder FoW wenig bis gar nichts zu tun. Der Hauptunterschied zum „normalen“ Bolt Action ist, dass bei BA die Infanterie im Vordergrund steht, bei TW die Panzer. Man hat letztendlich den bei Warlord frei herunterladbaren Organisationsplan für ein Armoured Platoon, dazu noch neue Szenarien, ein Erfahrungssystem für Kampagnen, einige neue Sonderregeln für Platoons und einige Panzerasse.

    Die Punktzahl wird natürlich erhöht. Während Warlord bei BA Spiele von 1000 Punkten vorschlägt, werden bei TW 1500 bis 2000 Punkte vorgeschlagen. Das ist aber auch notwendig, da Panzer einfach teuer sind und die Infanterie und Artillerie komplett motorisiert sein muss.
    Auf der Spielzug hatten wir eine Präsentation basierend auf TW gemacht. Im Szenario wurde mit ca. 1850 Punkten pro Seite gekämpft. Insgesamt waren jedoch nicht mehr Einheiten auf dem Tisch, als ich normalerweise bei Bolt Action bei 1000 Punkten mit den Armeen aufstellen würde. Es waren einfach nur teurere. Somit halte ich den Vergleich mit Apo für an den Haaren herbeigezogen.

    Auch der Vergleich mit FoW hinkt, da man bei FoW auf Kompanieebene spielt, bei BA und TW auf Zugebene. Man hat also nur einen Bruchteil der Truppen auf dem Spielfeld.

    Zur Box selbst kann ich nur sagen, dass sie einen guten Eindruck macht. Leider hat man sie mit zwei Panthern und nicht mit drei Pz. IV, die seit gestern vorbestellbar sind, konzipiert. Das wäre insofern sinnvoller, als dass man für ein Platoon drei Fahrzeuge braucht. Auch finde ich den M4 / Sherman I historisch nicht so passend als Gegner für den Panther.

    • Nun ja, wenn man die Shermans mit sovjetischen Schema bemalt passt es wieder für die Ostfront. Für die Westfront ist es eben insofern etwas unglücklich als das hier der M4A2 Sherman ist, in der Normandie war aber vor allem der M4A3 (bei den USA) und der M4A4 (bei den Briten) vertreten. Über die Feinheiten kann man aber wohl hinwegsehen, denke ich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.