von BK-Marcel | 03.05.2014 | eingestellt unter: Community, Veranstaltungen

BK on Tour: KlingenCon 38

Der Brückenkopf, oder besser gesagt ein Redakteur (Ich), war für euch auf der KlingenCon.
Logo CON
Die KlingenCon findet mittlerweile seit 19 Jahren halbjährlich statt. Anfangs in Solingen, doch mittlerweile in Remscheid Lennep. Themenschwerpunkte sind Warhammer, Bloodbowl, Pen and Paper und LARP.

Neben einem Warhammer, Bloodbowl und Siedler von Catan Turnier gab es die Möglichkeit an mehreren Pen and Paper Runden teilzunehmen sowie Battletech auszuprobieren und ein LARP im Vampires Live Setting wurde auf der Con organisiert.

Der Tag begann typisch für uns BKler auf dem Parkplatz der ungefähr drei Minuten von „der  Welle“, der Ortschaft in der die KlingonCon stattfindet, entfernt lag.

KC_Parkplatz  KC_Location

Vor Ort wurden wir, ein Freund von mir und Ich, direkt von der überaus netten Orga empfangen und mit Kaffee versorgt und erhielten einen Rundgang durchs Gebäude.
vorher
Kurz darauf ging es dann auch schon los mit dem Warhammer und dem Bloodbowl Turnier.

kc3 kc2 kc4 kc1

kc5 kc8 kc7 kc6

bb2 bb4 bb1 bb3

Um 18:00 wurde dann erstmal eine kleine Pause eingelegt (zumindestens von denen die Ihre aktuellen Partien schon beendet hatten) und die traditionelle Trash Tombola fing an, bei der es… ziemlich exotische Preise gab (ein Portemonnaie mit aufgedruckten Bildern von nackten Frauen). Allerdings konnte man auch eher konventionelle Sachen wie Fantasy Bücher, Armeebücher für Warhammer etc gewinnen.

TT TT1

Ich war nur Samstags da, habe den Abend aber bei einer wahrlich epischen Runde Iron Kingdoms ausklingen lassen (meine erste Pen and Paper Erfahrung). Sagen wir es so: als kleinwüchsiger Pirat/Priester der den Alkohol anbetet kann man ne Menge Spaß haben.

PP

Zum Abschluss sind hier noch die Gewinner der einzelnen Turniere aufgelistet:

Warhammner:

  1. Pierre von Bardeleben        Dunkelelfen
  2. Thorsten Sänger                  Chaoskrieger
  3. Manuel Ginobili                   Dämonen

Bloodbowl:

  1. Be Quick Or Be Dead              Skaven          Heroic_Tackle
  2. Dallas Deathboys                     Undead         Lauth81
  3. Botox Bastards                         Amazon        Peterd

Siedler von Catan:

  1. Cédric Andrik
  2. Marcel Schuchmann
  3. Erwin Stratmann

 

Die nächste KlingenCon ist vom 22. bis 23. November 2014.

Link: KlingenCon

 

 

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Community

BK-Malchallenge: Sci-Fi und Grim Dark

18.12.20245
  • Community

Tabletop Workshop: TT-Wort des Jahres

15.12.202423
  • Community

Diced: Folge 210

07.12.2024

Kommentare

  • Passt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber wenn ich die Bilder dieser Veranstatung sehe und auch die von anderen Veranstaltungen, frage ich mich, ob man anstelle eines P500 nicht mal eine P10/P20 starten sollte.
    Und die 10/20 steht dabei für abgenommene Kilogramm.

    Ich meine, es ist klar, dass TT jetzt kein Hobby ist, bei dem man normalerweise die Vereinssportler und co trifft, aber wieso lassen sich die Leute so gehen.

    Mache mich damit wohl hier jetzt unbeliebt, aber wäre mal eine Diskussion wert.

    • Ganz ehrlich:
      Es geht dich gar nichts an, wie viel jemand wiegt.
      Absolut gar nichts.
      Daher ist dein Kommentar so etwas von unmöglich und sogar diskriminierend.
      Wer behauptet, dass die Leute „sich gehen lassen“? Absolute Frechheit.
      Man hat da auch nicht mal drüber zu diskutieren, es ist den Leuten selbst überlassen wie viel sie wiegen. Es geht DICH nichts an.
      Und „Projekt P10/20″…wirklich absolut frech, diskriminierend und widerlich.

      Wir sollten mal über Diskriminierung in der TT-Szene diskutieren…dieser ganze rassistische, sexistische und klassistische K*cksche*** nervt mich extrem.

    • Dein Kommentar ist nicht nur frech, sondern auch dämlich und wie du schon richtig sagts, passt der hier überhaupt nicht her. Eventuell hast du selber ein Makel an Dir…sollten wir mal darüber Diskutieren?

    • @ angrist
      You made my day! 😀
      Vorher sollte man die Leute aber zum Platten- u./o. Mattenbau zwangsverpflichten. Die gezeigten Armeen sind ja echt schick, umso größer ist die Diskrepanz zum „Gelände“, auf dem sie gespielt werden. Schade eigentlich.

    • Gehts noch? oO

      Da zuckt ja echt der Finger über den Lösch Button… Ich habe in diesem Hobby genauso viele Sportliche wie nicht Sportliche getroffen. Deine Aussage, diejenigen zu finden ist meiner Meinung nach falsch. Bei uns im Verein beispielsweise haben wir mehr durchtrainierte und sportliche Leute als etwas Kräftigere. Zumal es, wie oben schon erwähnt jedem seine Sache ist wieviel er wiegt, solange er es nicht auf kleine Kinder überträgt. Wenn es den Leuten nichts ausmacht und sie damit glücklich sind, lass sie doch. Ich persönlich bin auch lieber jemand der sportlich tätig ist, aber ich würde mich deshalb nicht als Maßstab nehmen.

      Also wirklich ey…

    • Verstehe nicht worauf Du Dich da beziehst…
      … P!= oder 20 sollte wohl eher zum IQ-Zielpunkt Deines Kommentaren werden 🙂

    • @ angrist:
      Nur mal so nebenbei, Körpergewicht ist zu einem nicht unwesentlichen Teil genetisch bedingt. Die meisten Übergewichtigen, die ich kenne, ernähren sich sehr gesund und treiben viel Sport und nehmen trotzdem nicht ab.
      Ganz abgesehen davon: Bloß weil ein geringer Leibesumfang das gängige Schönheitsideal im Westen ist/als dieses gilt, bedeutet das nicht, dass sich alle Menschen diesem unterwerfen (sollten)! Sonst müssten ja auch alle Frauen Brustvergrößerungen durchführen lassen, oder die Haare blond färben.
      In anderen Kulturen gilt z.B. dagegen Übergewicht als sexy, bzw. als Symbol für Reichtum.
      Von daher, leben und leben lassen!

      • a) Genetisch ist nur der Körpertyp an sich veranlagt und der Stoffwechsel. Das ist aber kein Grund „Fett“ zu werden. Ich denke eher es liegt mehr am heutigen Lebensstil für den viele einfach nicht geschaffen sind und etwaigen Zivilisationkrankheiten.
        b) Man kann auch mit gesundem Essen Fett werden, wenn man zu viel ist.
        c) Es geht nicht um Schönheitsideale sondern um Gesundheit.

        Yeah, ich werde fett aus Protest gegen die Gesellschaft: „beste Ausrede ever“. XD

    • Ach die Idee eines P10/P20 finde ich gar nicht mal so schlecht. Dann aber bitte für alle deutschen Bundesbürger und nicht nur für die Wargamer. Denn wenn es so weiterläuft (vor allem in den unteren Schichten), sehe ich schwarz für Deutschlands Zukunft.

      Indirekt betrifft es übrigens die anderen schon über steigende Krankenkassenbeiträge.
      Ist aber mit dem Rauchen das gleiche. Recht auf Selbstzerstörung von mir aus ja, aber bitte ohne das Portemonnaie anderer zu belasten.

      …und nein ich habe weder was gegen dicke als Personen an sich, noch gegen Raucher. 😉

    • made my day^^

      und danke aquen fürs nicht-löschen! soviel freiheit sollte an dieser stelle sein, denn so derbe ist der kommentar nicht.

    • Man muss auch einfach mal die Dinge beim Namen nennen dürfen, auch wenn eine moralische Diskussion über Übergewicht an dieser Stelle wohl eher schwachsinnig ist, finde ich es arm den Angrist jetzt an die Wand zu stellen. 😛

      War halt schon recht zynisch, aber manche habens echt zu persönlich genommen.

      • Vermutlich bin ich mit dem folgenden Zitat an der falschen Kundschaft, aber was solls:
        „Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.“
        Jeder Mensch hat seine Macken und Fehler, und die Gewichtsprobleme anderer zum Diskussiongegenstand zu machen ist bestenfalls grenzwertig. Auf jeden Fall gehört es nicht hierher. Man darf schonmal gerne einen Witz machen-keine Frage, mach ich auch!-, aber es gibt Grenzen. Ganz nebenbei klingt angrist so, als ob er behaupten würde, dass Übergewicht ein grundlegendes Problem der TT-Szene sei, und das ist ein Klischee, dass eigentlich BILD-Niveau ist. Fehlt eigentlich nur noch eine Videospiel-Amoklauf-Diskussion oder so.

    • ich habe inzwischen ja schon mehrfach erfahren müssen das es in Deutschland eine besondere Form der sog. „Dicken- Diskriminierung“ gibt. Mir selber ist das bereits widerfahren, als ich von einem Mitarbeiter im Phantasialand – in der Black Mamba – in einen Sitz für beleibtere Menschen gesetzt wurde. Frechheit!!! Weiterhin lies man mich aus Haftungstechnischen Gründen nicht aus einem Flugzeug springen – mit Fallschirm! Wenn ich Kommentare wie von angrist lese, plädiere ich für die Einführung eines ADDG (Anti- Dicken- Diskriminierungs- Gesetzes). Vergehen sollten auch direkt geahndet werden, z.B. mit „soviel fressen, bis der Arsch nicht mehr in die Hose passt!“

  • Schade das ein so blö…. Kommentar denn sehr netten Bericht vom Con. Als Starter hat.
    Ich bin schon seid vielen Jahren auf dem Con. Und finde ihn immer wieder super. Die überaus nette Atmosphäre wurde ja bereits angesprochen. Auch sehr schön das man zwischen den Spielen mal bei den anderen Systemen zuschauen kann.
    In einem Satz: Sehr zu Empfehlen

  • Schöner Bericht und natürlich nur vollständig mit dem obligatorischen Parkplatzbild (gutes Weathering hier, übrigens 🙂

    Was ich ja total genial finde, ist das trojanische Pferd der O&G-Armee. Das soll wohl diese Riesenspinne ersetzen. Super 🙂

    • An dem Weathering saß Ich verflucht lange, von daher danke 😀 😀

      Jo das is ne count as Riesenspinne.

      • Wirklich cooles Pferd. Ich durfte gerade meine 5 jährigen erklären was ein trojanisches Pferd ist. Er fand deines echt toll. Also hat sich der Bau schon gelohnt. v

      • woah Immer ruhig mit den trojanischen Pferden! 😀 Ich war nur als Berichterstatter da, das mit dem Weathering bezog sich scherzhaft auf den Parkplatz, nicht auf die Spinne. Die war von nem Teilnehmer von daher ist es echt angebrachter zu sagen: „Er fand das von dem Teilnehmer echt toll“.

        Wenn er was cooles von mir sehen will kann er sich gerne auf der RPC den Cryptids Stand anschauen (schamlose Werbung 😀 )

  • Es war mir ja klar, das die LEute sich aufregen und ich hätte es wohl auch nicht in diesen Artikel schreiben soll, aber bin ich den nich der einzige der sich das schon manchmal gefragt hat?

    Und ich meine auch nicht übergewicht im normalen, sondern wenn es eben echt zu viel wird.

    Und wer glaubt in Deutschland gebe es eine starke Diskrimination gegen Dicke, der gehe mal nach Asien, gerade in Japan, hat man da eine ganz andere Einstellung.
    zu einer guten Freundin zu sagen “ du hast aber zugenommen“ gilt dort als Hinweis,das man vorher besser aussah und man wird dort nicht gleich angegriffen wenn man sowas mal sagt.

    Allgemein, hin, glaube ich aber schon, das es leider im Bereich der „Nerd Hobbies“ doch einen höheren Prozentsatz an übergewicht gibt ABER bevor man mich deswegen angreift, will ich dann keinen kausalen Zusammenhang herstellen, aber eine Korrelation gibt es auf jeden fall, (schon alleine dadurch, das jemand der übergewichtigt ist, eben nicht in Verein Sport X ist, sondern sich andere hobbies sucht)

    • Man! Das ist ein Artikel über eine Tabletopveranstaltung. Leute die da wahren sollen sich drüber freuen, dass über sie berichtet wird und alle anderen sollen darüber informiert werden was da so abging. Und dann kommst du. Im ersten Kommentar zum Artikel fällt dir nichts besseres ein, als über dicke Tabletop-Spieler herzuziehen.
      Dein erster Satz war noch der vernünftigste: „Passt zwar überhaupt nicht zum Thema…“. Da hätte dein Kommentar eigentlich zu Ende sein müssen; nur leider hast du ein „aber“ hinten dran geknallt. Zugegeben, es gibt Personen, innerhalb und ausserhalb unseres Hobbies, die sich körperlich „gehen lassen“. Na und? Ich habe noch keinen Übergewichtigen erlebt, der mir erzählt ich solle mal mehr Kuchen essen.
      Dagegen gibt es leider Leute, die sich geistig gehen lassen. Diese Leute gehen mir erheblich auf die Nerven, da die mir versuchen vorzuschreiben wie ich mein Weltbild zu formen habe.
      Die einzige richtige Erkenntnis von dir ist die, dass du dich hier unbeliebt gemacht hast.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.