BK-Jahresrückblick: Nils Jahr 2014
Heute werfe ich einen Blick auf das Jahr 2014, auch wenn ich noch gar kein komplettes Jahr beim Brückenkopf bin!
Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2014?
Ich habe zwei neue Systeme angefangen, SAGA und Flames of War und habe als Redakteur hier beim Brückenkopf angefangen.
Auch habe ich endlich eine Verwendung für eine seit acht Jahren vor sich hinstaubende Gefechtskompanie-Box gefunden und mit den Dark Angels endlich einen passenden Space Marine Orden ausgesucht.
Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2014?
Schwierige Frage, ich habe dieses Jahr ein paar tolle Miniaturen gesehen, aber ich bin da sehr kritisch. Da ja Infinity bei meinen Kollegen schon sehr populär war, möchte ich jetzt mich auch anschließen, auch wenns eine andere Figur ist.
Ferner haben mir der Imperiale Ritter und zuletzt der neue Blood Angels Terminator Scriptor sehr zugesagt.
Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?
Viel gespielt habe ich 2014 leider nicht, weil mir leider oft die Zeit gefehlt hat. Wird aber im neuen Jahr definitiv geändert. Aber SAGA und Warhammer 40.000 gehen bei mir fast immer.
Dauerthema Kickstarter. Hast Du 2014 für eine Tabletop-Kampagne gepledged?
Nein, aber ein paar mit Interesse verfolgt.
Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch im Jahr 2015 besonders?
Ich werde zwei Systeme, die ich 2014 hab ruhen lassen, im neuen Jahr wieder intensivieren. Das wären Infinity und Hordes, womit ich mich wieder mehr befassen möchte. Außerdem werde ich mir wieder mehr Zeit fürs Hobby gönnen, mehr spielen, mehr basteln und definitiv mehr malen.
Die Welt ist im Wandel: Was wird die Tabletopszene Deiner Ansicht nach im neuen Jahr besonders deutlich prägen?
Das hängt davon ab, wie sich bestimmte Dinge entwickeln werden. Momentan sprießen ja sehr viele neue Systeme, außerdem haben wir 2014 in mehren Systemen neue Regeleditionen gesehen, da wird sich bestimmt im neuen Jahr einiges tun. Auch werden mehr Regelbücher auf Deutsch übersetzt, was hoffentlich dem ein oder anderen System zu mehr Aufmerksamkeit im deutschsprachigen Raum verhilft.
Zeig uns ein paar Modelle, die Du im letzten Jahr bemalt hast!
Bemalt habe ich dieses Jahr leider kaum, zumindest nichts soweit fertig, als das ich es hier zeigen möchte. Aber ich habe jüngst mir ein Modell gekauft und etwas dran gebastelt, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht findet sich ja im neuen Jahr eine Chance, euch das bemalte Ergebnis zu präsentieren.
Zum Schluss wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
Der Umbau gefällt mir. Aber den Tropfen an der Waffe könntest du auch noch runtersäblen 😉
Ich hab zwar unter die anderen Jahresrückblicke nie was geschrieben, sie aber alle gern gelesen. Da wird das Augenmerk immer mal wieder auf Sachen gelenkt, die schon zu selbstverständlich erscheinen oder tatsächlich übersehen wurden.
Macht weiter so!
Die Jahresrückblicke von euch allen sind Klasse geschrieben und von mir gern gelesen. Wünsche auch einen guten Rutsch!