von BK-Christian | 06.07.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction

Beyond the Gates of Antares: Neue Bilder

Rick Priestley malt und bastelt fleißig.

Zum einen hat er eine erste Einheit der Algoryn fertig:

Antares first unit of Algoryn

Und außerdem bastelt er an einer Stadtkampfplatte:

Antares cityscape 1 Antares cityscape 2 Antares cityscape 3

Quelle: Warlord Games

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

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Kommentare

      • Ich hab das abgeschrieben, als ich zum ersten Mal den Namen gelesen habe. Mit so einem Ungetüm von Bezeichnung kann man doch nichts verkaufen.

    • Hat im Gegensatz vieler anderer Systeme den Hintergrund um erfolgreich(er) an den Markt gebracht zu werden. Vertriebsnetzwerk, Ressourcen usw.
      Focus liegt bei Warlord Games halt eher im historischen.

      • Hintergrund und Vertrieb schön und gut. Aber was hilft das alles wenns keine Minis dazu gibt. Wenn ich daran denke, das das ein KS für ein ganzes System gewesen ist, haben die ja Null Vorarbeit geleistet. Der konnte ja nur schief gehen.

        Wenn ich mir andere KS anschaue, dann haben die schon dutzende Green & Artworks am Start.

      • Ach bitte.

        Wer glaubt denn wirklich das der Kern Gedanke von Crowdfundings wirklich umsetzbar ist.

        Um Geld zu bekommen muss man was bieten. Und nicht sowas wie bei Beyond the Gates of Antares machen.
        Der Gedanke war sicher nett die Umsetzung blauäugig und naiv.

  • Allso ich würde ma wünschen das da bald ne Strterbox erscheint die san dann leichter zu haben alls die Warzone Minis ( hoff da gibts bald nen deutschen vertrieb ;D )

  • Die Idee für das Spiel ist super, Rick Priestly Spielsysteme sind zusammen mit denen von TooFatLardies und Andrea Sfiligoi eigentlich das beste was es gibt. Innovativ aber die Innovation steht nicht für sich, sondern stellt sich in den Dienst des Spiels.

    Bei dem Sci-Fi Ansatz habe ich immer nur das Problem, dass es schwer wird zu erklären warum sich gleichwertige Bodentruppen bekämpfen. Mich reizt da nur ein extrem asymetrischer Ansatz und der ist bisher nicht gegeben. Gelände und Figuren sind sehr schick.

    Hoffentlich ist die WSS im letzten Bild ein Hinweis auf einen baldigen Bericht in der Zeitschrift.

  • ich finde die figuren gut, vielleicht hol ich mir die mal und bau die in eine andere armee ein…

  • Was ich hier bis jetzt von GoA gesehen habe finde ich gut. Nicht mehr und nicht weniger. Spricht mich eher an als Warzone, Warpath oder Infinity (oder eben 40k). Was für mich aber den absoluten Knackpunkt darstellen wird, ist ob es Plastikboxen (oder stark modulare Resin/Restik/Metallboxen) geben wird. Auf die sollten man, wenn man einen neuen Kickstarter bzw ernsthafen Systemstart im Sinn hat, hinarbeiten. Das schöne Design oder die Regeln nützen mir nämlich wenig, wenn ich eine ganze Armee aus Metallfiguren mit immer den selben Posen basteln muss. Außerdem bieten solche Boxen in meinen Augen immer gute Einstiegsmöglichkeiten, bzw Einsatzmöglichkeiten in anderen Systemen. Ich wünsche GoA auf jeden Fall alles gute und hoffe dass das nicht im Sand verläuft, aber bei den bisherigen Informationen kann man sich eigtl kaum ein ausreichendes Bild machen um wirklich darüber urteilen zu können (es sei denn das Setting sagt einem nun überhaupt nicht zu) und auch den Kickstarter sollte man vllt wieder vergessen, wenn man der Sache hier eine Chance geben will.
    Btw: Das Gelände hier finde ich echt gelungen, so würde ich mir einen R’lyeh-Vorort für Deepwars vorstellen (mit anderer Bemalung natürlich).^^

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